Meine Top 100 der ESC Songs (2010-2021)

  • So,und schon wieder ist ein neue Tag vorbei. Man wie schnell die Zeit wieder vergeht. Hoffe ihr habt alle ein schönes Wochenende. Heute widmen wir uns dem Platz 80 in meinem Ranking.


    Was soll ich sagen? Dieser Song ist wahrscheinlich der größte Guilty Pleasure hier in meiner Liste. Genau sowas gehört auch zu Eurovision dazu und so macht man auf jeden Fall auch einen bleibenden Eindruck. Gleichzeitig ist der Song auch dermaßen catchy und typisch griechisch,da möchte man direkt mittanzen am liebsten. Und ganz offensichtlich hat diese Formel im Jahr 2013 auch sehr gut funktioniert, sonst hätten sie nicht so viele Punkte bekommen. Griechenland ist sowieso einer meiner liebsten ESC Länder in den letzten Jahren. So viele Banger,unfassbares Entertainment. Dafür liebe ich den ESC. Zusammen mit Millionen Menschen vor dem Bildschirm feiern,egal welches Genre.


    So,nun aber genug geschwärmt. Es wird wieder Zeit für euer eigenes Urteil.


    Ich präsentiere euch für Griechenland im Jahr 2013 : Koza Mostra feat. Agathon Iakovidis mit dem Song Alcohol is Free


    Meine Bewertung : 8,37


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • So,ihr wisst bestimmt wofür es jetzt wieder Zeit ist. Jawoll,ganz genau. Mal wieder mein täglicher Ranking Post. Heute ist mein Platz 79 dran.


    Ich muss gestehen. Zu diesem Song fällt mir nicht so viel ein was ich da erzählen könnte. Es sagt echt viel über das Jahr 2016 aus wenn so ein Song in den vielen guten Songs bei mir eher untergeht. Dennoch muss man natürlich sagen das Frankreich sich hier endlich mal was getraut hat. In vielen anderen Jahren waren sie eher zu einfallslos oder langweilig unterwegs doch hier wird man auf jeden Fall mitgerissen. Fröhlicher Song das man von dem eher melancholischen Frankreich nicht gewohnt ist. Auch finde ich sehr gut wie Amir hier mit dem Publikum interagiert. Bringt auf jeden Fall Sympathiepunkte. Wie schon gesagt,in einem anderen Jahr hätte dies wahrscheinlich gewonnen aber so kam es nicht. Tja,so läuft es manchmal.


    So, jetzt wieder zum selber anschauen.


    Ich präsentiere euch im Jahr 2016 für Frankreich : Amir mit dem Song J'ai Cherché


    Meine Bewertung : 8,38


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Lobe an dieser Stelle mal die Arbeit die du in dieses Thema steckst.

    Es ist ja nicht nur ein einfaches "Link an Link"-Ranking, sondern du kommst auch immer mit einer Handvoll Hintergrundinfos, die an sich überflüssig sind, das Ganze aber "wertiger" erscheinen lassen.

    Einmal editiert, zuletzt von Catriam (24. Oktober 2021 um 20:54)

  • Lobe an dieser Stelle mal die Arbeit die du in dieses Thema steckst.

    Es ist ja nicht nur ein einfaches "Link an Link"-Ranking, sondern du kommst auch immer mit einer Handvoll Hintergrundinfos, die an sich überflüssig sind, das Ganze aber "wertiger" erscheinen lässt.

    Vielen Dank auch an dich. Macht mich stolz zu sehen das sich das lohnt und es gewertschätzt wird. Ganz viel Liebe an euch ❤️?

  • Sorry liebe Leute für die Verspätung. Hab vorhin meine Schwester besucht und hab gerade eben noch ein bisschen geschlafen haha. Ich hoffe ihr könnt mir das verzeihen. Kommen wir heute nun also zum Platz 78 meines Rankings.


    Man oh man,wo soll ich hier nur anfangen. Ich liebe diesen Song und mittlerweile würde ich ihn wahrscheinlich noch viel höher packen aber naja. Es war schon schwierig genug für Dänemark nach dem Sieg 2013 gut nachzulegen aber damit haben sie sich als Gastgeber alle Ehre gemacht. Ich kann nicht oft genug betonen wie sehr ich jedes Mal mitsinge und gute Laune bekomme. Wie der Titel schon hergibt sehr klischeehaft und das geht auch vollkommen auf. Basims Stimme erinnert dabei auch sehr an Bruno Mars. Bekomme auch jedes Mal Gänsehaut wenn die ganze Halle mitsingt. Musik verbindet und dieser Song ist ein weiteres gutes Beispiel dafür.


    Nun aber ans Eingemachte.


    Ich präsentiere euch für Dänemark im Jahr 2014 : Basim mit dem Song Cliche Love Song


    Meine Bewertung : 8,39


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • ich habe heute einmal die Ehre Linas nächsten Platz zu präsentieren, da sie selber krankheitsbedient unpässlich ist. Ich wünsche ihr hier an der Stelle auch noch mal gute Besserung! :)

    Das Lied sagt mir selber nicht so zu, aber Lina hat es durchaus mit 8,40 bewertet. Ich kann nicht so ausschweifend dazu ausholen, darum hier der Platz 77:

    Ich präsentiere euch für Island aus dem Jahr 2010 : Hera Björk mit dem Song Je Ne Sais Quoi


    Linas Bewertung : 8,40


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hier könnte Ihre Werbung stehen.

  • Hallo liebe Leute. Bin zwar immer noch leicht krank aber gestern Abend war es viel schlimmer. Heute kann ich wieder den Post selbst schreiben. Vielen Dank an grabi für die Vertretung. Echt toll. Heute ist Platz 76 dran.


    Dieser Song überzeugt vorallem durch die stimmliche Leistung aber vorallem auch das Staging. Völlig zurecht in den Top 10 2019 gelandet. Ich mag hier sehr wie Chingiz immer noch eine gewisse emotionale Note oben drauf gibt. Die Projektion mit dem Herz finde ich auch überaus gelungen. Insgesamt nimmt es einen auf jeden Fall mit. Auch der ethnische Part als Brücke zur letzten Melodie überzeugt mich sehr. Auf jeden Fall kann man sagen das er alles gegeben hat.


    Jetzt kommen wir wieder zum eigentlichen Part,hehe.


    Ich präsentiere euch im Jahr 2019 für Aserbaidschan : Chingiz mit dem Song Truth


    Meine Bewertung : 8,41


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hallöle,da bin ich wieder. Eure Lina. Hoffe euch allen geht es gut und hoffentlich seid ihr bereit mal wieder für meinen Ranking Post. Heute ist Platz 75 dran,das bedeutet das wir jetzt schon ein ganzes Viertel hinter uns haben hehe.


    Es ist wieder ein Song aus dem abgesagten Jahr 2020 und auch wieder eins das vermutlich für Schweden typisch sehr viele Punkte abgeräumt hätte. Man kann die Mamas einfach nur lieben. Sie sind so tolle Menschen und man will sie am liebsten einfach nur umarmen haha. 2019 waren sie schon die Background Sängerinnen für John Lundwik und da waren sie schon toll. Es ist schade das sie für 2021 leider nicht mehr angetreten sind denn ihre Stimmen sind wirklich unglaublich. Man bekommt wirklich Laune, Motivation und vorallem Hoffnung bei dem Song.


    So,nun aber wieder genug gelabert und kommen wir wieder zur Präsentation.


    Ich präsentiere euch für Schweden im Jahr 2020 : The Mamas mit dem Song Move


    Meine Bewertung : 8,42


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Wieder mal ein herzliches Hallo an auch alle. Ich hoffe ihr seid bereit für den heutigen Platz 74 in meinem Ranking.


    Wieder ein Meisterwerk von Italien. Ich liebe wie glücklich einem der Song macht und vorallem wie sehr man als Zuschauer begeistert wird. Der Moment in dem die Zuschauer mitsingen ist auch hier wieder äußerst genial gemacht. Es macht einfach nur Spaß zuzusehen. Francesco geht mit sehr viel Leidenschaft heran und das ist echt bemerkenswert. Auch der Gorilla ist äußerst ikonisch geworden genauso wie der Tanz. Wie das damals nicht mehr Punkte aus dem Televoting bekommen konnte,ist mir immer noch ein Rätsel. Ich empfehle euch mal die Lyrics übersetzt durchzulesen,sie sind bedeutender und wichtiger als man denkt.


    Jetzt aber wieder zum selber anschauen.


    Ich präsentiere euch für Italien im Jahr 2017 : Francesco Gabbani mit dem Song Occidentali's Karma


    Meine Bewertung : 8,43


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • So liebe Leute,ich hatte euch ja schon gesagt das ich heute um Mitternacht so poste,weil der Song einfach zu Halloween passt,also zumindest vom Staging und vom Aussehen des Sängers her aber dazu gleich mehr. Ich wünsche euch erstmal Fröhliches Halloween ❤️. Da das nun geklärt ist,widmen wir uns nun Platz 73 in meinem Ranking.


    Wie gesagt,passt das Staging sehr zu Halloween und man hat sich hier sehr viel einfallen lassen. Der Beginn mit dem Sarg ist sehr ikonisch und auch das mit der brennenden Leiter ist sehr kreativ. Der Song selber hat was mysteriöses und gleichzeitig kraftvolles. Ich kann wahrlich nicht verstehen wie die Juries ihm nur 11 Punkte geben konnten. Wenigstens die Zuschauer haben es etwas gerade gebogen. Viele in der ESC Community stimmen da auf jeden Fall zu. Man muss zwar zugeben das die Lyrics nicht immer hundertprozentig verständlich sind aber das macht es nicht schlechter. Und ganz nebenbei,die Kontaktlinse finde ich auch mega cool.


    Und jetzt schaut es euch am besten wieder selbst an und habt ein gutes Halloween Fest. Lasst euch nicht zu sehr erschrecken hehe.


    Ich präsentiere euch für Ukraine im Jahr 2018 : Melovin mit dem Song Under The Ladder


    Meine Bewertung : 8,44


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Halle Leute,da bin ich wieder. Hoffe ihr habt bisher ein schönes Halloween. Heute widmen wir uns dem Platz 72 in meinem Ranking.


    Aserbaidschan ist einer meiner liebsten ESC Länder. Fast jedes mal kommen sie mit richtig guten Songs,entweder dramatisch,fröhlich oder orientalisch. Samra hat 2016 bewiesem das sie singen und performen kann. Ihr Outfit ist mega schön und allgemein der Auftritt ist einfach nur Hammer. Der Song hat einen gewissen Vibe von Traurigkeit aber strahlt gleichzeitig Hoffnung aus. Am Anfang merkt man ihr leicht an das sie etwas nervös ist aber je länger der Song dauert desto mehr fällt sie sich wohl und das merkt man auch. Auch muss man die Backing Vocals loben die dem Song noch einen zusätzlichen tollen Touch geben. Schade das sie nur 17. wurde aber 2016 war einfach nur verdammt stark,da werden auf jeden Fall noch ein paar kommen. Da könnt ihr euch sicher sein.


    Nun aber wieder zum Anschauen des Songs. Genießt es und lasst es euch gut gehen heute.


    Ich präsentiere euch für Aserbaidschan im Jahr 2016 : Samra mit dem Song Miracle


    Meine Bewertung : 8,45


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hallo liebe Leute,ich bins wieder. Eure Lina hehe. Heute beschäftigen wir uns mit meinem Platz 71 im Ranking. Hoffe ihr hattet ein schönes Halloween.


    Für viele mag das wahrscheinlich etwas überraschend sein das dieser Song jetzt schon dran ist. Immerhin wird Euphoria immer noch so oft heutzutage im Radio gespielt,das ist echt krass. Dennoch gibt es immer noch 70 Songs die ich mehr mag. Aber natürlich macht es das nicht schlechter. Vollkommen verdient auf jeden Fall das es damals gewonnen hatte. Die künstlerische Darbietung ist auch mal was anderes und ungewohntes bei einem Song dieser Art. Aber es klappt einfach. Die Stimme von Loreen ist auch einwandfrei,da kann man nichts anderes sagen. Ich muss aber gestehen das ich die Studioversion hier etwas besser finde .


    Aber schaut es euch besser selbst an. Vielleicht haben viele es schon gesehen aber dennoch kann man sich es natürlich immer wieder anschauen.


    Ich präsentiere euch für Schweden im Jahr 2012 : Loreen mit dem Song Euphoria


    Meine Bewertung : 8,46


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hallo mal wieder. Hoffe ihr seid alle gut drauf denn heute beschäftigen wir uns mit dem Platz 70 in meinem Ranking.


    Dieser Song strotzt nur so vor Harmonie, Gelassenheit und Freude. Jedes Mal wenn ich ihn anhöre dann geht es mir direkt besser. Das ist die Kraft der Musik und hier merkt man das deutlich. Die beiden haben wirklich unfassbar gute Stimmen und natürlich ist es auch hier schade das sie leider 2021 nicht mehr ausgewählt wurden nachdem es 2020 abgesagt wurde. Dennoch wird man diesen Song im Fandom wahrscheinlich nie vergessen und ich bin mir sicher das eine Platzierung im oberen Mittelfeld mindestens drin gewesen wäre. Ich möchte noch sagen das die Gitarre auch sehr zu der guten Stimmung beiträgt und alles sehr zusammen passt einfach. Die Backing Vocals sind genauso genial.


    Aber lasst euch am besten jetzt wieder selbst überzeugen und schaut es euch an.


    Ich präsentiere euch für Dänemark im Jahr 2020 : Ben & Tan mit dem Song YES


    Meine Bewertung : 8,47


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!