Geschrumpft in einem Schuh überleben?

  • Hallo zusammen!

    In meiner Fantasie möchte ich geschrumpft im Schuh einer Frau den Tag unter ihren Füßen verbringen.

    Dadurch das ich es mag, befinde ich mich sozusagen in gewisser Weise in einer "Bubble", in der ich mir ausmale das es tatsächlich möglich sei sowas zu überleben.

    Aber nun mal Butter bei die Fische! Ich würde es auch sehr begrüßen wenn vielleicht der oder andere der diese Fantasie nicht teilt, seinen Senf dazu geben würde.

    Ich würde gerne mal eure Meinungen und Ansichten zu dem unten beschriebenen Szenario erfahren, inwiefern es denn in der Realität tatsächlich möglich wäre. Was für Faktoren eine Rolle spielen würden, was die Gefahren und Risiken sind, wie die Bedingungen in der Realität wären und wie man ggf. zumindest eine kleine Chance zu überleben hätte, wenn man nur 6-10mm groß wäre.

    Ich denke dabei an eine Ex-Freundin von mir. Relativ mollig, arbeitet in einer Bäckerei als Verkäuferin, schwitzt allgemein schon extrem stark und viel.

    Sie trägt Converse Hightops, mit gepolsterten Socken, die Innensohlen sind total verdreckt und immer wieder fallen mal paar Krümel hinein.

    Einmal editiert, zuletzt von JackDaniels98 (30. Mai 2021 um 14:26)

  • Als wenn man sich fragt, ob man so etwas mit 6-10mm Körpergröße tatsächlich überleben könnte, dann ist mein Statement dazu klar: Auf gar keinen Fall. Stell Dir bloß einmal das Gewicht vor, welches auf Dir liegt. Und selbst wenn Du nicht zwischen ihre Füße und ihrer Schuhinnensohle gerätst, dann wirst Du im Schuh hin und her geschleudert, sobald sie nur ein paar Schritte macht.

  • Als wenn man sich fragt, ob man so etwas mit 6-10mm Körpergröße tatsächlich überleben könnte, dann ist mein Statement dazu klar: Auf gar keinen Fall. Stell Dir bloß einmal das Gewicht vor, welches auf Dir liegt. Und selbst wenn Du nicht zwischen ihre Füße und ihrer Schuhinnensohle gerätst, dann wirst Du im Schuh hin und her geschleudert, sobald sie nur ein paar Schritte macht.

    Interessanter Punkt ?? Aber vielleicht könnte man es ja schaffen sich irgendwie, irgendwo festzuhalten ? Aber okay, glaub da hätte man auf Dauer eh nicht die Kraft zu

  • Ich denke schon das man das überleben würde sofern man im Bereich des Längsgewölbes bleibt. Die Strumpfart wird denke ich darüber entscheiden wie gut man seine Position dort halten kann.

    Man darf halt nicht unter die Ferse, Großzehenballen oder Kleinzehenballen geraten. Ein weiterer Platz wäre natürlich noch der Bereich zwischen Zehen und Ballen.

    -

  • Hier kommt es auf 2 Faktoren an.

    Faktor 1 ist die Größe. In der z. B. Größe eines Reiskorns könntest du überleben. Aber ein paar cm groß, dass wäre dein Ende. Bei 1cm bin ich mir unsicher. Ein Reiskorn wäre kleiner, aber 1cm ist schon groß. Daher komme ich zu zweitem Faktor.

    Und zwar die Schuhe. Hier kommt es ja drauf an, in was für Schuhe du bist. In High-Heels kannst du nur schlecht überleben, auch unter 1 cm, da dass Gewicht sich auf die Zehenspitzen verlagert und die Frau dadurch schwerer wird. In Sneakers könntest du auch mit 1 cm überleben, wenn du ganz vorne in der Schuhspitze wärst. Denn das Gewicht verteilt sich relativ gleichmäßig im Schuh und so würdest du vorne bei ihren Zehen Platz finden. In Ballerina würdest du nicht überleben. Zum einen liegen die eng an, was dann sich auch auf den Hohlraum auswirkt, zum anderen haben diese Art von Schuhe auch keine Stützfunktion wie Sneakers. Es ist nichts weiches dabei und ein Fuß zermalmt die Gnadenlos, weil die Sohle in keinster Weise nachgeben kann.

    Das war jetzt meine Ansicht dazu. Es kommt ja auch drauf an, wo du liegst. Aber ich denke mal, je größer der Winzling und anhand meiner Beispiele, kann man sich schon relativ gut vorstellen, dass die Gewichtsverteilung, egal ob unter den Füßen, oder sonst wo, relativ schnell einem das Licht ausknipsen wird.

    Die Füße sind eben was sehr belastendes. Das ist ein Fakt. Das ganze Körpergewicht lastet auf den Füßen und verlagert sich, je nach Schuhe und je nach Schritt. Und das wird halt dem Winzling zum Verhängnis.

    Grüße...

    Einmal editiert, zuletzt von skrumpet89 (20. August 2021 um 15:06)

  • Das war jetzt meine Ansicht dazu. Es kommt ja auch drauf an, wo du liegst. Aber ich denke mal, je größer der Winzling und anhand meiner Beispiele, kann man sich schon relativ gut vorstellen, dass die Gewichtsverteilung, egal ob unter den Füßen, oder sonst wo, relativ schnell einem das Licht ausknipsen wird.

    Danke für deine ausführliche Analyse!

    Wie würdest du denn die Chancen in schweren Arbeitsstiefeln einschätzen?

  • Danke für deine ausführliche Analyse!

    Wie würdest du denn die Chancen in schweren Arbeitsstiefeln einschätzen?

    Ich würde eher schlecht sagen. Diese Art von Schuhe müssen gut sitzen, daher wird wenig Platz sein, um sich einfach zu verkriechen. Aber das eigentliche Problem ist ja, dass Arbeitsschuhe den ganzen Tag getragen werden. Im Gegensatz zu anderen Schuhen, wie z. B. Sneakers, sind Arbeitsschuhe meist nicht gerade atmungsaktiv. Daher kann es für den Winzling sehr heiß werden. Auch mit der Atmung dürfte es Probleme geben. Je weniger ein Schuh atmungsaktiv ist, desto mehr schwitzt man. Feuchtigkeit entsteht und die Luft wird darin, zumindest für den Winzling, sehr knapp werden. Auch festhalten kann man sich nicht, oder nur sehr schwer. Manche Arbeitsschuhe haben eine Stahlkappe. Da ist nichts mehr mit Festhalten und man wird hin und her geschleudert und knallt von unten nach oben gegen die Stahlkappe.

    Es gibt ja verschiedene Arten von Arbeitsschuhen. Auch Stiefel. Da verhält es sich wie Schuhe mit Stahlkappe. Die müssen sitzen und auch atmungsaktiv sind diese nicht.

    In Clogs überleben wäre möglich. Diese sind ja atmungsaktiv und man könnte sich an den Löchern, von außen wie von innen evtl. festhalten.

    Arbeitsschuhe im Sinne von Sneakers, siehe mein Beispiel bitte oben.

    Es gibt halt verschiedene Materialien. Die einen sind atmungsaktiv und werden zum Teil im Lebensmittelbereich eingesetzt. Die sind so ähnlich wie Sneakers. Und dann halt die Schuhe zum Beispiel für den Lagerbereich. Die sind ja überhaupt nicht Luftdurchlässig, meist aus Rindsleder und mit Stahlkappe. Wie erwähnt, die ausgehende Luft bei denen und die Erschütterungen wären da dass Problem. Aufgrund des Materials wären Arbeitsstiefel genauso im Verhältnis zu Stahlkappenschuhe, bzw. Lagerschuhe.

    Hier ein paar Beispiele für Arbeitsschuhe:

    Clogs, Clogs 2, Sneakers, Stahlkappe, Stiefel

    Grüße

    Einmal editiert, zuletzt von skrumpet89 (22. August 2021 um 13:34)

  • Oh, das klingt ja sehr gefährlich! Vielen Dank für die bebilderte Beschreibung!

    Bei den Clogs im ersten Bild sähe es in den Löchern oben je nach Größe des Winzlings wahrscheinlich wirklich nicht schlecht aus. Wie angenehm das ist, kommt dann sicherlich stark darauf an, für welche Arbeiten die Schuhe getragen werden. Wenn sie zB im Lebensmittelbereich schnell dreckig werden oder oft gereinigt werden müssen, könnte es dem Winzling spätestens dabei an den Kragen gehen, selbst wenn er die Arbeitszeit überlebt, denke ich mir...

    Bei den Clogs im zweiten Bild stelle ich mir vor, dass ein kleinerer Winzling viel größere Chancen hätte - wenn er zwischen die Noppen passt. Andernfalls sehen die für mich aus, als würde der Winzling sonst einfach auf den Noppen aufgespießt, bzw. ggf- durchgebrochen...

    Ich hatte tatsächlich mehr an schwere Arbeitsstiefel gedacht, so wie sie zum Beispiel beim Rettungsdienst oder im Bereich der Müllabfuhr und Stadtreinigung getragen werden. Gute Stiefel sind ja manchmal mit einer gepolsterten Innensohle versehen, ich frage ich, ob wenn die Polsterung weich genug ist, ein Winzling darin größere Chancen haben könnte, zu überleben...

  • Ich hatte tatsächlich mehr an schwere Arbeitsstiefel gedacht, so wie sie zum Beispiel beim Rettungsdienst oder im Bereich der Müllabfuhr und Stadtreinigung getragen werden. Gute Stiefel sind ja manchmal mit einer gepolsterten Innensohle versehen, ich frage ich, ob wenn die Polsterung weich genug ist, ein Winzling darin größere Chancen haben könnte, zu überleben...

    Finde ich persönlich ein bisschen schwierig. Die weiche Sohle könnte zwar abfedern, aber wenn man so 10 Stunden in den Schuhen steckt, dann nützt auch eine weiche Sohle nichts mehr. Da wird man immer und immer wieder der Belastung ausgesetzt.

    Und wie gesagt, Stinkefüße nehmen auch einem die Luft zum atmen. ^^

  • Bei den Clogs im ersten Bild sähe es in den Löchern oben je nach Größe des Winzlings wahrscheinlich wirklich nicht schlecht aus. Wie angenehm das ist, kommt dann sicherlich stark darauf an, für welche Arbeiten die Schuhe getragen werden. Wenn sie zB im Lebensmittelbereich schnell dreckig werden oder oft gereinigt werden müssen, könnte es dem Winzling spätestens dabei an den Kragen gehen, selbst wenn er die Arbeitszeit überlebt, denke ich mir...

    Bei den Clogs im zweiten Bild stelle ich mir vor, dass ein kleinerer Winzling viel größere Chancen hätte - wenn er zwischen die Noppen passt. Andernfalls sehen die für mich aus, als würde der Winzling sonst einfach auf den Noppen aufgespießt, bzw. ggf- durchgebrochen...

    Denke ich mir auch. Es gibt ja solche Hygieneschleusen. Ich weiß nicht, ob du die kennst. Beispiel Schleuse

    Wenn der Winzling zwischen Fuß und Loch steckt und der Kopf nur rausguckt, dann wird es höchstwahrscheinlich für den dann mehr als nur unangenehm, wenn die Hygieneschleuse wie im meinem Beispiel benutzt wird. Dabei wird nämlich die Oberseite der Schuhe geputzt und ganz einfach gesagt, der Winzling wird dabei doch getötet. Das könnte ich mir dabei sehr gut vorstellen. Denn überleben tut man das sicher nicht, oder mit mehr Glück als ein 6er im Lotto mit Zusatzzahl.

  • Finde ich persönlich ein bisschen schwierig. Die weiche Sohle könnte zwar abfedern, aber wenn man so 10 Stunden in den Schuhen steckt, dann nützt auch eine weiche Sohle nichts mehr. Da wird man immer und immer wieder der Belastung ausgesetzt.

    Und wie gesagt, Stinkefüße nehmen auch einem die Luft zum atmen. ^^

    Ja stimmt, die Dauerbelastung wäre da natürlich immens... wahrscheinlich würde man bei den kilometerlangen Strecken, die in diesen Stiefeln zurückgelegt werden, selbst dann einfach zwischen Socken und Sohle zerrieben, wenn man dem Auftritt selbst standhält...

    Angeblich sollen diese Schuhe ja noch atmungsaktiv sein, zumindest laut Werbung, aber ich glaube auch nicht so recht daran :D

    Denke ich mir auch. Es gibt ja solche Hygieneschleusen. Ich weiß nicht, ob du die kennst. Beispiel Schleuse

    Wenn der Winzling zwischen Fuß und Loch steckt und der Kopf nur rausguckt, dann wird es höchstwahrscheinlich für den dann mehr als nur unangenehm, wenn die Hygieneschleuse wie im meinem Beispiel benutzt wird. Dabei wird nämlich die Oberseite der Schuhe geputzt und ganz einfach gesagt, der Winzling wird dabei doch getötet. Das könnte ich mir dabei sehr gut vorstellen. Denn überleben tut man das sicher nicht, oder mit mehr Glück als ein 6er im Lotto mit Zusatzzahl.

    Oh krass, so etwas kannte ich noch nicht O.O

    Sehe ich das richtig, dass da eine rotierende Bürste über die Oberfläche der Schuhe läuft, wenn die Schleuse in Betrieb ist? Das sieht aus, als würde einem Winzling, dessen Kopf aus dem Schuh guckt, einfach der Kopf abgerissen... :o

  • Oh krass, so etwas kannte ich noch nicht O.O

    Sehe ich das richtig, dass da eine rotierende Bürste über die Oberfläche der Schuhe läuft, wenn die Schleuse in Betrieb ist? Das sieht aus, als würde einem Winzling, dessen Kopf aus dem Schuh guckt, einfach der Kopf abgerissen... :o

    Das denke ich mir auch. Und du hast auch richtig erkannt. Der Schuh wird gegen die rotierende Bürste gedrückt. Das wars dann mit dem Kerlchen am Schuhe. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!