Verbesserungsvorschlag für den Discord-Server

  • Hallo. :)

    Wie viele wissen gibt es ja auch den Discord-Server von diesem Forum hier und da ist ja oft tote Hose. Ich hab mir mal kurz Gedanken gemacht, wie man da ein bisschen Schwung hineinbekommen könnte. Dabei mir sind die beiden Ideen gekommen:

    Idee #1: Mehr verschiedene Channel

    Meine erste Idee ist, dass man neue Channel anlegen könnte wo man spezielle Inhalte posten könnte. Das könnten zum Beispiel folgende Kanäle sein:

    -Kanal A: Bilder-Channel für Bilder jeglicher Art (vielleicht auch Unterteilung in Giantess, Giants, Futa, Monster, Couple, ...

    -Kanal B: ein Channel in dem man einen "Aufruf" bzw. eine Suche nach einem RP-Partner machen kann

    -Kanal C: ein dauerhaftes RP, wo jeder der Bock hat zu jeder Zeit mal einen Schnipsel schreiben kann, so wie er Zeit hat

    -Kanal D: ein "Fun-Channel" wo man immer irgendwelche Memes, Witze, Sprüche, ... teilen kann

    -Kanal E: *Hier könnte Ihre Idee stehen*

    - ...

    So landet nicht alles in dem allgemeinen Channel und jeder kann sich das raussuchen worauf er Bock hat.


    Idee #2: Rollen wählen

    Ich bin auf verschiedenen Servern vertreten, wo es im Info-Bereich einen Channel gibt, wo man seine Rollen wählen kann (siehe Bild)

    Unbenannt.jpg

    Das hier ist der Beginn von dem Channel von Amy's Room. Aber auch die von anderen Servern sind so ähnlich aufgebaut wie hier.

    Dort gibt es vom Admin eine Liste, mit verschiedenen Rollen/Beschreibungen mit passenden Emojis darunter. Wenn man auf einen dieser Emojis klickt, dann hat man diese Rolle in seinem Server-Profil stehen.

    Dort gibt es viele Auswahl wie z.B. Rolle, Geschlecht, Ob und was für einen Contet man erstellt, welche Sexualität man hat, ob man gerne RPs macht, ob man angeschrieben werden möchte, ob man dominant oder unterwürfig ist, ob man Wachstum oder Shrink mag und viele verschiedene Auswahlen mehr.
    So hat man sofort einen kurzen Überblick über jeden der auch in dem Channel ist.


    Idee von Lina: Werbung erhöhen

    Es gibt ja einige hier, die auch Content-Ersteller sind auf Instagram oder Deviantart. Wenn diese Leute möchten, können die untere ihren Beiträgen einen kleinen "Werbeblock" machen, wo man schreibt, dass man deutsche Leute einlädt sich einmal den Server und/oder das Forum anzuschauen.


    Wenn ihr noch Ideen oder Vorschläge für den Discord-Server habt, dann könnt ihr die ja auch in diesem Thread schreiben. :)

    Hier könnte Ihre Werbung stehen.

  • Klingt per se erstmal gut.

    ABER:

    Ich bin mir unsicher ob gtsfan24 dies überhaupt will, da der WotG-Discord-Server lediglich gegründet wurde um möglichst simpel Voice-Chat zwischen den Forumsmitgliedern zu ermöglichen.

    Zumal unser Admin damals Sorgen bezüglich einer möglichen "Forumsspaltung" angemeldet hat.

    Falls(!) es dazu kommen sollte muss ich wohl mal dringend meine Einlog-Probleme bei Discord klären...

    Einmal editiert, zuletzt von Catriam (25. Mai 2021 um 23:55)

  • Danke für die Verbesserungsvorschläge. Hier meine persönliche Meinung dazu:


    Kanal A-C sind bereits in dieser Form im Forum integriert. Höchstens der Suche nach einem RP Chat könnte hilfreich sein, da die meisten RPs dann über Discord stattfinden.

    Kanal C ist zum Einschlafen verurteilt. Wir hatten mal ein dauerhaftes RP im Forum. Irgendwann hat aber niemand mehr weitergemacht. Zudem wird es echt chaotisch, wenn alles mitmachen und alle ihren eigenen Kopf durchsetzen wollen :D

    Für Kanal D reicht doch der jetzige Chat bereits aus oder nicht? Dort werden immer mal wieder Memes gepostet und Smalltalk im Bezug auf GTS und Sonstiges ist ja auch vertreten. Nur es braucht halt einen, der das diese Themen anstößt und danach ist halt wieder Ruhe.

    Das Problem wird sich aber nicht durch die Änderung lösen lassen, sondern bleibt weiterhin bestehen.

    Das ist tatsächlich eine nette Idee. Ich weiß aber nicht, wie viel Arbeit es ist, dies umzusetzen.

    Idee von Lina: Werbung erhöhen

    Es gibt ja einige hier, die auch Content-Ersteller sind auf Instagram oder Deviantart. Wenn diese Leute möchten, können die untere ihren Beiträgen einen kleinen "Werbeblock" machen, wo man schreibt, dass man deutsche Leute einlädt sich einmal den Server und/oder das Forum anzuschauen.

    Da ich meinen Content (Geschichten) nur hier teile, kann ich leider keine Werbung machen. Am Ende können bei der Aktivität aber alle mitwirken, in dem sie andere auf unsere Community aufmerksam machen. Zudem haben wir ja das Glück, dass wir gefunden werden.

    Allerdings leidet das Forum (wie auch jedes andere Forum) darunter, dass sich vieles in die sozialen Netzwerken verlagert hat.

  • Ich glaube nicht das du das ganz zuende gedacht hast...

    -Kanal A: Bilder-Channel für Bilder jeglicher Art (vielleicht auch Unterteilung in Giantess, Giants, Futa, Monster, Couple, ...

    ...Discord ist kein Onlinespeicher für Bilder usw. sondern ein messenger. Der Schwerpunkt liegt also auf Chats und Voicecahts. Das man auch Dateien hochladen kann ist der Tatsache geschuldet das sich die Leute darüber unterhalten.

    man sollte die Discord Betreiber nicht damit reizen das tausende Bilder in Discord gealden werden.. irgendwann machen die Discord sonst zu für Leute wie uns oder das ganze wird Kostenpflichtig!

    Für Bilder ist das Forum außerdem viel besser als ein Kanal auf Discord

    -Kanal B: ein Channel in dem man einen "Aufruf" bzw. eine Suche nach einem RP-Partner machen kann

    Die Funktion ist bereits im Forum enthalten, aber ich werde das mal im Hinterkopf behalten... zumindest für gerade Online Leute eine Möglichkeit.


    -Kanal C: ein dauerhaftes RP, wo jeder der Bock hat zu jeder Zeit mal einen Schnipsel schreiben kann, so wie er Zeit hat

    muss ich mir überlegen, grundsätzlich haben wir hier mit dauer RP's schlechte Erfahrungen

    -Kanal D: ein "Fun-Channel" wo man immer irgendwelche Memes, Witze, Sprüche, ... teilen kann

    naja das kannst du ja auf dem Hauptkanal ja jetzt schon und es sieht nicht so aus als wenn das die Leute groß stören würde

    -

  • Idee #2: Rollen wählen

    Ich bin auf verschiedenen Servern vertreten, wo es im Info-Bereich einen Channel gibt, wo man seine Rollen wählen kann (siehe Bild)

    Das hier ist der Beginn von dem Channel von Amy's Room. Aber auch die von anderen Servern sind so ähnlich aufgebaut wie hier.


    Dort gibt es vom Admin eine Liste, mit verschiedenen Rollen/Beschreibungen mit passenden Emojis darunter. Wenn man auf einen dieser Emojis klickt, dann hat man diese Rolle in seinem Server-Profil stehen.

    Dort gibt es viele Auswahl wie z.B. Rolle, Geschlecht, Ob und was für einen Contet man erstellt, welche Sexualität man hat, ob man gerne RPs macht, ob man angeschrieben werden möchte, ob man dominant oder unterwürfig ist, ob man Wachstum oder Shrink mag und viele verschiedene Auswahlen mehr.
    So hat man sofort einen kurzen Überblick über jeden der auch in dem Channel ist.

    Der Discord Server ist mit dem Forum verbunden, die Rollen werden daher vom Forum übernommen (synchronisiert), man kommt auch nur über das Forum in den Descord. Externe können unseren Discord nicht beitreten weshalb ein doppeltes Profil unnötig ist, meiner Meinung nach.


    Idee von Lina: Werbung erhöhen

    Es gibt ja einige hier, die auch Content-Ersteller sind auf Instagram oder Deviantart. Wenn diese Leute möchten, können die untere ihren Beiträgen einen kleinen "Werbeblock" machen, wo man schreibt, dass man deutsche Leute einlädt sich einmal den Server und/oder das Forum anzuschauen.

    -

  • Ganz offensichtlich gibt es genügend Gründe dafür es so zu lassen. Alle sind nachvollziehbar und kann ich gut verstehen. Waren ja auch nur ein Vorschlag und kein direkter Wunsch ^^

    Ich bin jetzt auch nicht angepisst, dass die so "abgeschmettert" wurden. Wollte nur meine Gedanke diesbezüglich teilen. :)

    Es war ja auch nicht dafür da um die Leute vom Forum nach Discord zu ziehen um das Forum tot zu machen.


    Was mir dabei gerade aufgefallen ist - wo ist der Spenden Button hin? Den find ich gar nicht mehr

    Rechnet sich der Umzug bzw. das große Update so gut?

    Hier könnte Ihre Werbung stehen.

  • Ich bin jetzt auch nicht angepisst, dass die so "abgeschmettert" wurden. Wollte nur meine Gedanke diesbezüglich teilen. :)

    Es wurde ja auch nicht "abgemschttert" sondern nur drauf geantwortet, ich habe das aber zur Kenntnis genommen und werde sehen ob Discord ein wenig ausbauen (Kanäle).

    Ich habe Discord zugegebener Weise etwas vernachlässigt, weil es damals kaum jemand genutzt hat. Ursprünglich war es, wie bereits gesagt, als Chatersatz und Voicechat gedacht. Dafür ist Discord ja auch da.

    Es war ja auch nicht dafür da um die Leute vom Forum nach Discord zu ziehen um das Forum tot zu machen.

    Das ist ja aktuell auch gar nicht möglich da du ohne Forum-Account gar nicht auf den Discord kommst, die Rollen zum Schreiben werden durch das Forum vergeben.

    Was mir dabei gerade aufgefallen ist - wo ist der Spenden Button hin? Den find ich gar nicht mehr

    Rechnet sich der Umzug bzw. das große Update so gut?

    Jain, ich wollte einfach nicht die Hand aufhalten, wenn es vielen derzeit finanziell nicht gut geht. Die Kosten konnte ich zwar senken aber auch ich bin seit einiger Zeit in Kurzarbeit, nachdem ich dem ich den Arbeitsplatz wechseln musste wegen Corona.

    -

  • Das ist ja aktuell auch gar nicht möglich da du ohne Forum-Account gar nicht auf den Discord kommst, die Rollen zum Schreiben werden durch das Forum vergeben.

    Aaaaah, das erklärt warum viele dort nicht schreiben können, die eingeladen wurden. Also alle immer brav auf das Forum verweisen. Ich wusste nicht Mal dass es so überhaupt möglich ist. ^^


    Jain, ich wollte einfach nicht die Hand aufhalten, wenn es vielen derzeit finanziell nicht gut geht. Die Kosten konnte ich zwar senken aber auch ich bin seit einiger Zeit in Kurzarbeit, nachdem ich dem ich den Arbeitsplatz wechseln musste wegen Corona.

    Also ich fand das jetzt nicht so, dass du uns zwingst Geld zu geben. Ich finde es eigentlich gut, dass man spenden kann, da ich es irgendwie unfair finde , dass du alleine auf den Kosten sitzen musst. Schließlich machst du das ja nicht nur für dich selber, sondern für uns alle.

    Hier könnte Ihre Werbung stehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!