Wie Corona mein Leben veränderte

  • Moin Moin in die Runde

    Ich weiß nicht ob das hier irgendjemanden interessiert, aber ich erzähle euch einfach mal was so in den vergangenen 12 Monaten bei mir so passiert ist.

    Hier lernt man auch ein paar Dinge über mich und wer möchte, kann seine Version ja als Antwort schreiben.

    Wie der ein oder andere bereits wusste, bin ich eigentlich ein Security, genauer gesagt im Veranstaltungsschutz.

    Meine Einsätze umfassten bereits Fußball (hauptsächlich 1 und 2 Liga), Konzerte (auch sehr große Namen) sowie Festivals und sonstige Veranstaltungen.

    Mein Hauptjob ist es vorallem, tatsächlich auf die (Stars) direkt aufzupassen.

    Dabei gab es auch schon den einen oder anderen "plausch" mit meinen "Objekten" oder "Paketen" wie sie Dienstlich oft genannt werden.

    Also ja, ich habe schon Gespräche mit Leuten wie Taylor Swift, Billie Eilish, Mero, Peter Maffay oder auch "Fußballstars" geführt

    Wenn sich jetzt ein paar von euch denken "mit Stars chillen und dafür auch noch Geld bekommen" das will ich auch" den muss ich leider etwas trüben.

    Mindestvoraussetzung ist "34a"

    Das ist ein Schein, welcher Voraussetzung ist um überhaupt als Security arbeiten zu dürfen (Ordner und Türsteher brauchen das nicht und für Geldtransporte reicht die "40 Stunden Unterweisung"

    Um "34a" überhaupt machen zu können, braucht man erstmal knapp 3000€, welche Schulungs- und Prüfungskosten darstellen.

    Dann hat man 10 Unterricht wo man unter anderem das Grundgesetz und das BGB auswändig lernen muss.

    Im groben und ganzen lernt man was man darf und was nicht, was droht wenn man was falsch macht, wie man sich wehrt, und notgriffe, mit denen selbst ein schmächtiges Mädchen, einen Bodybuilder du Boden bringen und dort fixieren kann

    Danach folgt eine Prüfung welche man am besten bestehen sollte

    Denn wenn nicht, heißt noch mehr Geld zahlen und einen neuen Prüfungstermin bekommen

    Wenn bestanden hat darf man einen unterbezahlten Job ausüben der zu ca 80 Prozent aus 12 Stunden rumstehen besteht

    15 Prozent läuft man rum und die restlichen 5 wird es ernst

    Für die harten Einsätze ist es nicht Pflicht, aber von Vorteil wenn man ein Schrank ist

    Nun aber zurück zu mir denn, vor ca 12 Monaten fing das mit Corona an und von jetzt auf gleich waren alle Einsätze, und somit auch mein Job weg.

    Da ich aber auf Dauer nicht nur rum sitzen kann, habe ich mich nach einer Übergangslösung umgesehen und gefunden

    Ich habe im Sommer beim Landhandel gearbeitet wobei ich einen Außenposten hatte

    Ich habe das vorort gemacht und mir stand ein Kundenbetreuer zur Seite, welcher für die Region zuständig ist.

    Ich habe das Getreide von den Bauern angenommen welches ich dann auf LKW verladen hatte

    Dazu kamen noch Dinge wie die Ausgabe von Saat, Dünger, Silofolie sowie der Verleih von einem Grünlandstriegel, Förderbändern und Kalk/Düngerstreuern.

    Im Dezember habe ich dann Tannenbäume verkauft

    Ansonsten habe ich noch einige Jobs als Fotograf angenommen, und seit Februar, wo ich wegen Gipsfuß an Zuhause gebunden war, gebe ich Online Musikunterricht.

    Seit kurzem habe ich auch endlich wieder Erfolg bei Frauen, und so wie es aussieht, kann ich auch bald wieder Promies bewachen

    Das war es so grob von mir und jetzt bin ich mal gespannt, was ihr so zu berichten habt

    LG André

  • Wow, das klingt so als wärst du ein vielfältiger Typ. Da kann man sehen, dass man auch mit etwas Kreativität durch die Phase kommen kann. :thumbup:


    Seit kurzem habe ich auch endlich wieder Erfolg bei Frauen, und so wie es aussieht, kann ich auch bald wieder Promies bewachen

    Das klingt auch gut, wenn es wieder bergauf geht. :)


    Bei mir ist es so, dass sich kaum was geändert hat. Das Studium hat sich aus der Hochschule nach Hause verlegt und wurde dadurch ein hartes Stück schwieriger, da ich einfach getrennte Räume brauche um zu lernen. Arbeit nebenbei lief weiterhin - letztes Jahr hat meine Firma sogar den Rekord-Umsatz erzielt. ^^

    Ich war am Samstag im Heide Park (wie einige aus der Discord-Gruppe schon wissen) und das hat sich wieder wie ein Stück Normalität angefühlt. Das war schön. ^^

    Hier könnte Ihre Werbung stehen.

  • Schön schonmal 2 Antworten bekommen zu haben

    Das dürfen gerne noch mehr werden

    In meinen Leben ging es schon immer drunter und drüber

    Seit jeher befinde ich mich in einem Hürdenlauf und ich habe bisher alle Hürden gemeistert

    Ich werde mich ab sofort auch ab und zu im Discord rumtreiben

    Eventuell hört man sich ja mal

  • Ich drücke euch beiden die Daumen, dass alles wieder gut wird. Sei es in beruflicher Hinsicht aber natürlich vor allem bei der Gesundheit.

    Tatsächlich bin ich durch die Krise recht gut gekommen. Zwar habe ich noch immer viel Kurzarbeit (Meistens durch mangelnde Arbeit zwischen Terminen), aber so langsam laufen die Projekte wieder an. Von einer normalen Auslastung ist die Luftfahrt aber noch ein gutes Stück entfernt.

  • Interessant das mal von jemanden zu lesen der davon betroffen ist. Das zeigt dann auch wieder leuten wie diese sogenannten Schwurblern und querdenkern das es real ist, weil sowas zaubert man sich nicht einfach ausm Hut.

    Das mit dem Security Ding hab ich auch schon von einigen gehört...ich bin ja in der Altenpflege zuständig und wir hatten für kurze zeit auch jemanden aus der Security Branche der Selbständig war. Er war allerding nur 2 oder 3 monate da, hat nich so gut geklappt mit ihm, leider, war eigentlich ein netter.

    Im Heim ist es für mich momentan auch nicht anderst als sonst bis auf diese Hygiene vorschriften. Dadurch gab es bei uns keinen einzigen Corona Fall und auch die Mitarbeiter müssen sich 2-3 mal testen lassen die Woche, egal ob geipmpft oder nicht, genauso wie die Bewohner. Mitarbeiter müssen selber dran denken wegen dem testen lassen, es kommt keiner zu einem der sagt, los testen....Eigeninitiative ist gefragt.

    Sonst ist es für die Bewohner sehr traurig, manche haben fast ein halbes jahr keine Angehörigen gesehen. Geburtstage und feiertage allein im Heim zu bringen, bis auf uns Mitarbeitern die versuchen sich so gut wie möglich um die leute zu kümmern. Seit über nem halben jahr werden nun Termine vergeben wenn jemand zu Besuch kommen möchte. Wer spontan kommt und keinen Termin hat müssen wir leider wieder weg schicken...alles asi, aber anderst gehts nicht.

    Aber da der Beruf Pflege eben immer noch nicht attraktiv genug ist und der lohn....jetzt nicht ganz beschissen, aber auch nicht mega für die leistung die man erbringt gewürdigt wird, wird sich das noch ewig hinziehen wenn nicht mal was geändert wird.

    Das wars so von mir....ist ja doch ganz schön viel geworden :D

  • Sonst ist es für die Bewohner sehr traurig, manche haben fast ein halbes jahr keine Angehörigen gesehen. Geburtstage und feiertage allein im Heim zu bringen, bis auf uns Mitarbeitern die versuchen sich so gut wie möglich um die leute zu kümmern.

    Das Problem haben wir mit unserer Großmutter mittlerweile. Sie ist erst vor kurzen in ein Alterspflegeheim, da sie einfach zuhause mit ihrem Leben klar gekommen ist und auch psychisch immer mehr abbaut. Dadurch das kaum jemand sie besuchen konnte hat das Gehirn rapide abgebaut und jetzt tickt die immer wieder aus. Wirft Schuhe nach den Pflegern, will nichts essen, ...
    Das ist sehr traurig wenn man das hört und selber nichts machen kann wie z.B. sie besuchen. :(

    Hier könnte Ihre Werbung stehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!