New World of the Giantesses: Aileens Vorstellung in NYC; Kapitel 1: Sunset Park

  • So nach sehr langer Zeit, mal wieder eine Geschichte von mir, sie hat sich seit heute morgen um Fünf Uhr in mein Hirn geschoben und ich habe zumindest ein erstes Kapitel jetzt in einem präsentablen Zustand:

    Es war früher Vormittag in der Stadt die niemals schläft (im Gegensatz zu mir selbst der gerade erst aufgestanden war) und wie üblich bewegte sich der Verkehr eher stockend, tatsächlich floss der Verkehr hier an der Fourth Avenue, Ecke 44te Straße aber. Tja, hier war halt Brooklyn, Sunset Park genaugenommen und eben nicht Manhattan.

    Plötzlich gab es eine einzige schier gigantische Erschütterung, die mich glatt umwarf. Ein Erdbeben? Hier? Das konnte nicht sein, oh nein...

    Ich kam rasch wieder auf die Beine und schaltete den Fernseher an. Ich hoffte, dass ich mich irrte.

    Ich irrte mich nicht. Leider.

    Auf dem Fernseher war ein Hubschrauberbild direkt von über Sunset Park zu sehen, normalerweise freute ich mich immer wenn ich in so einer Aufnahme mein Haus von oben erspähen konnte, heute erfüllte es mich eher mit einem Gefühl von unbestimmten Grauen... Aber überhaupt wurde die Aufnahme von etwas oder eher jemand Anderem dominiert. Im eigentlichen Park, welcher unseren Stadtteil seinen Namen gab, lag sie und grinste genau zu dem Hubschrauber hoch von dem ich "meine" Aufnahme bezog...

    Dort lag sie nun, "sie", die ich niemals hatte sehen wollen.

    Eigentlich wurde es Zeit, dass eine Riesin in New York aufschlug. Schade, dass es nicht Manhattan getroffen hatte... Nein, so durfte ich nicht denken.

    Der Hubschrauber ging etwas höher um die neue Riesin in ihrer Gänze zu zeigen, aber anstatt ihrer Kleidung (sie trug eine Hotpants aus Jeansstoff, regelrecht blendende pinke flache Converse und ein weißes überlanges T-Shirt mit dem Aufdruck "I've a Crush on New York!" - der blanke Hohn!) beschäftigte mich eher wie gewaltig die neue Riesin tatsächlich war - sie lag im Sunset Park und war fast genauso lang wie die schmale Seite des Parks! - und wie die sofort folgende Frage wie diese Riesin der Menschheit gesinnt schien, die beherrschte meine Gedanken. Das sie einen Gutteil des Parks zerstört hatte, nur durch das Hinlegen, zeichnete schonmal kein allzu angenehmes Bild...

    Doch dann wurde ihre Einstellung uns "Normies" gegenüber durch ihre Taten in diesem Augenblick klar: Sie ruderte mit Armen und Beinen und nach einem Moment der Verwirrung wurde mir klar was sie da tat: Sie machte einen "Schneeengel" - dass ihre Arme dabei aus dem Park herausragten, die 41ste Straße überspannten und ihre Hände die Fronten der Gebäude zerstörten war ihr völlig egal...

    Das Geplapper des Reporters drang plötzlich bis zu meinen Gedanken durch: "Wir erfahren gerade, dass die Größe der neuen Riesin als etwa 350 Meter eingeschätzt wird. Um dies zu verdeutlichen, liebe Zuschauer, von ihrer Warte aus sind wir kaum einen Zentimeter groß."

    Ich lachte leise. Ich war aus Europa weggezogen, da dort überproportional viele Riesinnen entstanden und nun war ich doch nur einen Block von einer frisch Gewachsenen entfernt...

    Die Riesin stand auf, sie klopfte sich etwas ab und sah sich um. Sie legte den rechten Zeigefinger an den Mund, offenbar war sie sich nicht sicher in welche Richtung sie gehen wollte. Die Riesin verzog das Gesicht und spuckte aus. Scheinbar hatte sie Häuserstaub von ihrem Finger in den Mund bekommen.

    Sie schlug die geballten Fäuste gegeneinander und der Staub sowie der vom "Schneeengel" gesammelte Dreck an ihrem Rücken, Armen und Beinen stob davon. Der bisher unversehrte Teil des Parks in ihrem Rücken wurde regelrecht von dicken Erdbrocken bombardiert...

    War das ihre Fähigkeit? Erdbändigen? Falls sie Streit mit einer anderen Riesin bekommen sollte, könnte sie damit selbst eine körperlich deutlich überlegene Gegnerin überwältigen...

    Die Riesin schüttelte sich ein wenig und tat etwas, mit dem wohl Niemand gerechnet hätte: Sie stellte sich vor.

    "Hi Leute! Ich bin Aileen! Aileen Wegener. Neunzehn Jahre jung. Und ich bin die neueste Riesin in der Stadt!"

    Ich starrte entgeistert auf den Fernseher. Was war mit ihrer super-energetischen übersprühenden Erklärung? War sie eine Influencerin, oder was?

    Durch das reale "Echo" ihrer Stimme wurde mir klar, dass ich Unsinn verzapfte. Sie war nicht einmal einen vollen Block entfernt! Warum schaute ich auf den Fernseher? Ich konnte ebenso gut aufs Dach steigen und sie in Natura sehen. Natürlich regte sich der Gedanke an Flucht in mir, doch ich hatte lang genug im Big Apple gewohnt um mir bewusst zu sein das dies müßig war. Wenn alle in eine Richtung, sprich weg von Aileen, unterwegs waren ging ruckzuck nichts mehr...

    Aileen fuhr während ich Treppen stieg mit ihrer Vorstellung fort, auch einen Block entfernt im Hausflur war sie gut zu hören, wenn auch etwas gedämpft: "Ihr wollt sicher alle wissen, wie ich so bin, oder? Natürlich wollt ihr das! Nun, wie zeige ich euch das am besten..." Sie machte eine Pause, in der sie sich etwas hilflos umsah. Sie entdeckte einen geparkten Bus zu ihren Füßen. "Aha! Seht ihr den Bus da?" Sie zeigte nach unten. "Jetzt nicht mehr!" Obwohl der Bus zu ihrem Fuß quer stand, verschwand er mit ein paar Metern Toleranz komplett unter ihrer Sohle. Ich kam nach dem Stolpern dank Aileens Aufstampfen gerade rechtzeitig auf "meinem" Dach an, um zu sehen, wie Aileen ihren linken Schuh hob, an welchem für ein paar Momente der Bus haftete, bevor das Wrack herabfiel und krachend aufschlug. Mein Blick blieb allerdings noch etwas an der Sohle der Riesin hängen... Genau genommen an der schier gigantisch eingeprägten Schuhgröße: Die Ziffer 37 prangte gewaltig groß quer über der Mitte ihres Fußes ... Was für ein schlechter Witz...

    "So! Verstanden?", fragte Aileen überschwänglich. "Für die Dullies unter euch: Ich bin nicht euer Freund! Ich bin wie Sofia Ivanov, Ihr wisst schon, die bulgarische Riesin, die die Stadt, die ihren Namen teilt ausg... teilte ausgelöscht hat! Sie ist mein großes Vorbild, nur hab' ich mir halt eine größere Stadt ausgesucht. Schade, dass ich kleiner bin als sie, ich wäre auch gerne einen halben Kilometer groß..."

    Ich hatte einen, gegeben der Situation, dass diese Neunzehnjährige hier ihren Plan zum Massenmord darlegte, schier unfassbaren Gedanken: "Gott, ist das Mädchen anstrengend."

    "Also ich will euch allen reinen Wein einschenken.", kündigte Aileen sachlich an und atmete tief ein, dann brüllte sie los, während sie die Arme seitlich hochriss:

    "You guys are screwed!!!"

    Mir ging es wie allen. Ihr Gebrüll sorgte dafür, dass ich mir die Ohren zuhaltend zusammenbrach. Das hätte zumindest so sein sollen...


    - Ich habe einen Hinweis und eine Herausforderung für euch: Erratet Aileens, bislang nur grob angeschnittene, übernatürliche Fähigkeit!

    Nur so viel: Sie hat nicht etwa direkt mit ihrer Größe zu tun, sondern ist ein "Extra" welches die Riesinnen dieser Welt obendrein noch dazu bekommen und die Einschätzung des Erzählers: "Erdbändigen?" ist falsch.


    Fußnoten:

    Über den Sunset Park: Ich hab was die genauen Ausmaße des Parks angeht geschätzt. Da keine Längenabgaben online zu finden waren habe ich einfach behauptet der rechteckige Park bestehe aus zwei einander anliegenden Quadraten (dies ist nahezu korrekt), hab' die 24,5 Hektar Grundfläche geteilt und die Randlänge die dabei herauskam als Grundlage für Aileens Größe gewählt.

    Ich weiß auch nicht ob es an der Fourth Avenue, Ecke 44te Straße wirklich Wohnungen gibt. ^^

    Bei Aileens Schuhen weiß ich das es ein solches Fabrikat seitens Converse nicht gibt. Aber in dieser fiktiven Welt eben doch. (Wenn auch primär nur damit der Erzähler die Schuhgröße auch auf die Entfernung sicher erkennen kann.)

    Und natürlich das Offensichtliche: Alle etwaitigen Ähnlichkeiten zu eventuell real existierenden "Aileen Wegeners" sind selbstverständlich rein zufällig.

    2 Mal editiert, zuletzt von Catriam (3. Mai 2021 um 09:49)

  • Uuuuh, sehr schöner Beginn! Gefällt mir, dass sie sich gleich als böse Riesin enttarnt und das auch gleich offen demonstriert. :)

    - Ich habe einen Hinweis und eine Herausforderung für euch: Erratet Aileens, bislang nur grob angeschnittene, übernatürliche Fähigkeit!

    Nur so viel: Sie hat nicht etwa direkt mit ihrer Größe zu tun, sondern ist ein "Extra" welches die Riesinnen dieser Welt obendrein noch dazu bekommen und die Einschätzung des Erzählers: "Erdbändigen?" ist falsch.

    Hm ... schwierig. ^^ Vielleicht übernatürliche Kraft damit sie die größere Riesin "besiegen" kann?


    Da keine Längenabgaben online zu finden waren habe ich einfach behauptet der rechteckige Park bestehe aus zwei einander anliegenden Quadraten (dies ist nahezu korrekt), hab' die 24,5 Hektar Grundfläche geteilt und die Randlänge die dabei herauskam als Grundlage für Aileens Größe gewählt.

    Da kennt jemand nicht die Luftlinienmessung bei Google Maps =O Die spuckt aus, dass der Park gerade mal rund 240 Meter breit ist (siehe Bild). Aber das ist egal - dann lag sie halt nicht quer sondern längs ^^

    Unbenannt.jpg

    Hier könnte Ihre Werbung stehen.

  • Schön, dass dir gefällt das Aileen sofort zur Sache kommt.

    Witzig, das du Superstärke erwähnst. Tatsächlich habe ich ein paar Notizen für eine andere Riesin mit eben dieser Fähigkeit in der Hinterhand, aber Aileens Fähigkeit ist es nicht. (Und Sofia wird hier keinen Auftritt bekommen. ^^)

    Danke für den Hinweis mit Google Maps, werde ich in Zukunft nutzen. Da das Kind jetzt schon in den Brunnen gefallen ist, ändere ich einfach die Fakten und behaupte das Sunset Park in Aileens Welt ein Gutteil größer ist. ;)

  • Witzig, das du Superstärke erwähnst. Tatsächlich habe ich ein paar Notizen für eine andere Riesin mit eben dieser Fähigkeit in der Hinterhand, aber Aileens Fähigkeit ist es nicht. (Und Sofia wird hier keinen Auftritt bekommen. ^^)

    Dann weiß ich nicht was gemeint sein könnte ^^ Ich bin gespannt was noch kommen wird. :)

    Danke für den Hinweis mit Google Maps, werde ich in Zukunft nutzen. Da das Kind jetzt schon in den Brunnen gefallen ist, ändere ich einfach die Fakten und behaupte das Sunset Park in Aileens Welt ein Gutteil größer ist.

    Wenn du es am PC nutzt ist es auch sehr einfach. Rechtsklick -> Entfernung messen -> Linksklick den Punkt wählen wohin die gemessen werden soll. Mit mehrfachen Linksklicks kannst du dann auch eine Strecke mit Kurven oder so abmessen.

    Hier könnte Ihre Werbung stehen.

  • Ich kann mich endlich mal Revanchieren :D

    [...] tatsächlich floss der Verkehr hier an der Fourth Avenue, Ecke 44te Straße aber. Tja, hier war halt Brooklyn, Sunset Park genaugenommen und eben nicht Manhattan.

    Ein Floß floss den Fluss hinab ;)

    Ich hoffte, dass ich mich irrte.

    [..] heute erfüllte es mich eher mit einem Gefühl von unbestimmten Grauen...

    Aber überhaupt wurde die Aufnahme von etwas oder eher jemand Anderem dominiert.

    [...] lag sie und grinste sie genau zu dem Hubschrauber hoch von dem ich "meine" Aufnahme bezog...

    Es ist technisch nicht falsch, aber die Dopplung hört sich seltsam an. Du betont "Sie" in dem Kontext ja schon genug ;)

    Eigentlich wurde es Zeit, dass eine Riesin in New York aufschlug.

    Im nächsten Satz machst du es dann richtig ;)

    (sie trug eine Hotpants aus Jeansstoff, regelrecht blendende pinke flache Converse und ein weißes überlanges T-Shirt mit dem Aufdruck "I've a Crush on New York!" - der blanke Hohn!)

    [...] beschäftigte mich eher wie gewaltig die neue Riesin tatsächlich war - sie lag im Sunset Park und war fast genauso lang wie die schmale Seite des Parks! - und wie die sofort folgendene Frage, wie diese Riesin der Menschheit gesinnt schien, die beherrschte meine Gedanken.

    Man versteht, was du übermitteln willst. Aber durch diese Verschachtelung von mehreren Sätzen, beginnt sich zumindest bei mir so ein bisschen der Kopf zu drehen und es ist schwer zu folgen. ;)

    Doch dann wurde ihre Einstellung uns "Normies" gegenüber durch ihre Taten in diesem Augenblick klar dadurch das, was sie jetzt im Augenblick tat:

    So klingt der Satz besser :)

    [...] und nach einem Moment der Verwirrung wurde mir klar, was sie da tat: Sie machte einen "Schneeengel" - dass ihre Arme dabei aus dem Park herausragten, die 41ste Straße überspannten und ihre Hände die Fronten der Gebäude zerstörten, war ihr völlig egal...

    "Wir erfahren gerade, dass die Größe der neuen Riesin als etwa 350 Meter eingeschätzt wird. Um dies zu verdeutlichen, liebe Zuschauer, von ihrer Warte aus sind wir kaum einen Zentimeter groß."

    Sie schlug die geballten Fäuste gegeneinander und der Staub sowie der vom "Schneeengel" gesammelte Dreck an ihrem Rücken, Armen und Beinen stob davon. Der bisher unversehrte Parkteil (Teil des Parks) in ihrem Rücken wurde regelrecht von dicken Erdbrocken bombardiert...

    Falls sie Streit mit einer anderen Riesin bekommen sollte, könnte sie damit selbst eine körperlich deutlich überlegene Gegnerin überwältigen...

    Die Riesin schüttelte sich ein wenig und tat etwas, mit dem wohl Niemand gerechnet hätte:

    Schade, dass ich kleiner bin als sie, ich wäre auch gerne einen halben Kilometer groß..."

    Ich finde den Start sehr gelungen. Auffällig ist, dass die Zahl der Fehler im zweiten Teil deutlich abnimmt, genau wie Anzahl an verschachtelten Sätzen :D

    Aber ich bin gespannt, was Aileen noch so alles treibt und ja sie ist echt anstrengend. Aber was erwartet man von einer 19-jährigen, die zur Riesin wird? :D

  • Ich habe niemals behauptet unfehlbar zu sein. ^^

    Danke für den Rechtschreibcheck.

    Gerade bei "das" und "dass" weiß ich um meine Schwäche. Verschachtelte Sätze sind von jeher Teil meines Stils. Sowohl alle meine Deutschlehrer als auch eine Englischlehrerin in der Oberstufe haben mir damals einen "per se interessanten", aber "sehr nervtötenden" Schreibstil bescheinigt.

    Eigentlich wollte ich jetzt das zweite Kapitel posten (dessen genauer Inhalt sogar mich überrascht hat), aber jetzt werde ich stattdessen erst einmal deine Hinweise annehmen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Catriam (11. Mai 2021 um 15:37)

  • An dem Schreibstil ist ja auch erst einmal nichts auszusetzen. Jeder hat so seinen eigenen Stil und das ist auch gut so :)

    Nur war es eben auffällig, dass im zweiten Teil der Geschichte deutlich weniger Fehler zu finden waren :D

  • Falls es Dir hilft: wenn Du es durch "dieses, jenes oder welches" ersetzen kannst, wird es "das" geschrieben.

    "So, dass" wird immer mit zwei s geschrieben.

    Hilflose Autos unter hübschen nackten weiblichen Riesenfüßen, oder einem runden Hintern, oder - oder - oder... wenn's Blech knackt, ist's SO geil.
    Ein cooles Online-Game

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!