Julia Die Riesin

  • Jop Stimmt Komma unten danke giantesslover24
    Danke für den Tipp..........und Gianleen bevor ich Rechtschreibung lernen muss solltest du mal den vorigen Text verständlicher schreiben weil habe davon nix verstanden ?( klar sind die beide ok das wusste ich doch und in meiner Geschichte reagiert der Polizist so wie ich es schreibe [thumbleft] wenn es danach ginge wäre jeder Hollywood Streifen unverständlich in diesem Sinne hau rein [wave]

    Einmal editiert, zuletzt von MINIMAN (1. Februar 2015 um 17:37)

  • Gar keins, Kim_ MadCock. Ich schreibe hier direkt rein. Warum in Word oder anderswo?

    Dadurch kannst du längere Kapitel schreiben ohne Angst vor einem Browserabsturz zu haben. Wenn du deine Texte korrigieren willst, ist das in einem Word-Dokument leichter als in einem Posting. Und du hast gleich eine Rechtschreibprüfung.

    Nachtrag:
    Bitte werde nicht ausfallend. Gianleen wollte dir nur helfen. Schlechte Kritik ist kein Akt des Bösen, sondern ein Weg sich zu verbessern.

    Einmal editiert, zuletzt von Kim_MadCock (31. Januar 2015 um 21:42)

  • ja läuft ne( GIANTESSLOVER24) :D 8) na dann weiß ich bescheid KIM _MADCOCK [thumbleft] und das war keine schlechte Kritik und ich bin auch nicht ausfallend geworden habe nur meine Meinung gesagt b.z.w das war nur ein Hinweis das er den Text besser schreiben sollte damit ich ihn verstehe ?( ihr versteht ihn zwar aber ich habe ihn nicht verstanden und gut jetzt.............. 8)

    Einmal editiert, zuletzt von MINIMAN (1. Februar 2015 um 17:32)

  • Jetzt kommen wir alle erst einmal runter. Ich habe kein Problem damit, meinen Standpunkt noch einmal etwas deutlicher zu vermitteln.
    Die Kapitel bisher hatten alle Potential. Du hast gute Ideen, die du auch ganz gut umsetzt. Man könnte die ein oder andere Situation besser und ausführlicher beschreiben, aber das ist etwas, dass man als Autor selber entscheiden muss. Schließlich muss man dem Leser auch einen gewissen Spielraum geben, sich selbst etwas vorzustellen.
    Aber deine Rechtschreibung stört leider beim Lesen. Ich nehme einfach mal als Beispiel einen Satz aus dem letzten Kapitel:

    "Julia sagte Traurig" ich weiß es doch nicht was mit mir los ist die Scheiße fing alles Heute Morgen an,nachdem ich durch dieses Licht gefahren bin und jetzt hat jeder Angst vor mir ich will das nicht mehr""

    So hast du den Satz geschrieben.

    Julia sagte traurig: "Ich weiß es doch nicht, was mit mir los ist. Die Scheiße fing alles heute Morgen an, nachdem ich durch dieses Licht gefahren bin und jetzt hat jeder Angst vor mir. Ich will das nicht mehr."

    Du musst beim Lesen auch ein Punkt oder ein Komma setzen. Ansonsten zwingt du den Leser alles in einem Zug durchzulesen und dadurch braucht man eben nicht so lange für ein Kapitel. Auf Satzstellung musste ich hier nicht einmal achten, weil es sich um wörtliches Rede gehandelt hat, weshalb diese zustande kommt, weil Julia nun einmal so redet. Aber die Groß und Kleinschreibung und vor allem das Setzen von Satzzeichen sollten nicht so große Probleme darstellen. Wenn man seine Story ins Internet stellt, sollte man auch dafür Sorgen, dass sie wenige Fehler hat. Es gibt Leute, die können einen Text herunterschreiben und am Ende sind dort nur ganz wenige Fehler drin, über die sie am Ende selbe noch schmunzeln können und es gibt eben Leute, die nicht so gut schreiben können. Aber diese Leute können sich so einen Post ja noch einmal durchlesen und zumindest die gröbsten Fehler herauspicken. Dann liest sich so ein Text schon deutlich besser und wir können alle die Geschichte genießen.

    So kommen wir noch einmal zu dem Polizisten. Seine Reaktion auf Julia ist total unrealistisch. So würde nie ein Polizist reagieren, den man hier auf der Straße treffen würde. Erstens Mal wäre er sofort seinen Job los, da es ja zwei Zeugen gibt, die neben Julia bezeugen können, was für ne scheiße er erzählt hat und außerdem würde ein Polizist sicherlich nicht auf die Idee kommen, wenn er alleine ist, eine Riesin zu provozieren. Er ist in Dienst und da hat seine persönliche Meinung nichts, aber auch wirklich gar nichts zu suchen. Und für mich hat diese Szene das komplette Kapitel zerstört, weil es ab diesem Moment einfach nicht mehr glaubwürdig war.

  • Du musst beim Lesen auch ein Punkt oder ein Komma setzen. Ansonsten zwingt du den Leser alles in einem Zug durchzulesen und dadurch braucht man eben nicht so lange für ein Kapitel.

    das haste jetzt aber schön gesagt :) genau so meinte ich das auch in meinem post nach dem letzten kapitel

  • So ich bin runter gekommen du anscheinend nicht. Wow noch mehr Text hasste wohl nett auf Lager! =-O ja GIANLEEN. Jetz sag ich dir mal was zu deinem Beitrag oben drüber..... Ja hasste Richtig gesagt aber das meine ich doch damit der Autor schreibt die Geschichte und nicht der Leser. Und es gibt halt eben Momente in der Geschichte wo man überlegen muss was habe ich grad gelesen bzw was für Mind Fuck bla bla.. Klar würde er das als Polizist nicht machen wenn da ne Riesen Tussi vor ihm wäre***. Aber es ist ne Fantasy Story und es geht ums Prinzip da was einzubauen damit Vore u.s.w entsteht. Kritikpunkt von mir: deine Geschichte hat auch Schwächen denn deine Geschichte die zieht sich wie Kaugummi ehe mal was interessantes kommt! war auch Langweilig...... So zurück zum Polizist da er sie beleidigt hat wird sie sauer was sie ja schon vorher war und verständlich ist das es da zu Konflikten kommt. Und Satz Zeichen hier und da und Komma und Punkt usw habe ich so gut es geht eingeführt In die Story. Aber LEUTE darum geht's doch hier um GTS oder liege ich da falsch? aber was soll's ich habe hier keine Lust mehr drauf der DUMME SCHREIBER zu sein der nicht schreiben kann und gebe diese Geschichte auf. APPLAUS AN GIANLEEN ......Ich kann sehr gut Geschichten schreiben und habe auch gute Ideen das weiss ich selber. Ach und Menschen die Vllt nicht so schreiben können wie du sollte man Eig Akzeptieren. Wenn du so gut schreiben kannst warum konnte ich dein Text davor nicht verstehen ? :-! jeder hat seine Stärken und Schwächen.Ich habe von Anfang an gesagt das ich nicht gut Geschichten schreiben kann und sie so schreiben werde wie ich es kann und möchte. Und daher wird diese Geschichte Storniert heisst das war mein letzter Eintrag bei (Julia die Riesin) denn die gibt es nicht mehr und wird auch nicht fortgesetzt.......ENDE~~~~~~~

  • jetzt mal ohne scheiss, du bist ganz schön ne mimose :thumbdown:
    und man sieht auch das du kein bock hast, das man dir tips gibt, echt traurig :(

    klar bleibt es jedem überlassen wie man seine story schreibt, aber bisel mehr herz könnte schon dabei sein, daher versteh ich deine übertriebene Reaktion mal überhaupt nicht!

  • Muss chiller1991 recht geben, es ist seine künstlerische freiheit, wie der polizist handelt. Klar ist es unrealistisch, wie er handelt, aber das doch fantasie, und wem das nicht passt, der braucht es ja nicht lesen. :)

    Mir persönlich sagt die geschichte zwar nicht zu, was aber auch nur daran liegt, dass ich eher auf shrink stehe, aber ansonsten ist die geschichte doch verständlich, auch wenn da jetzt nicht die bombenrechtschreibung und zeichensetzung drin ist. Und nur auf die verständlichkeit kommt es doch an. Darauf, dass er leuten mit der story freude bereitet. Wir sind doch hier nicht im deutsch LK.

    @chiller1991
    Ich kann dich nur bitten, die story weiter zuschreiben, für dich selbst und die leute, die spaß daran haben :) schiller und goethe haben auch nicht immer auf zeichensetzung geachtet ;)

  • @Giantesslover24 was heisst hier mimose? Wir leben in Deutschland da darf jeder seine Meinung sagen und Herz hat der Schreiber nur wenn ihm der Leser auch sein Herz gibt.Natürlich nehme ich Tipps an z.b durch Kevin1994 weiss ich jetzt das ich shrink in die Geschichte einbauen kann.Das sind Tipps und nicht nach dem Motto: Hey du musst wie Shakespeare schreiben. Bin ja froh das wenigstens einer meine Geschichte so akzeptiert wie sie ist.Danke nochmal an kevin1994 :) und ich überlege mir das noch mal ob ich weiter schreibe oder nicht.....Peace und Out

  • SO NACH LANGER ÜBERLEGUNG UND ENTSCHLOSSENHEIT HABE ICH MICH ENTSCHIEDEN MIT JULIA WEITER ZU SCHREIBEN DENN DIE KLEINE VERMISST EUCH ALLE HAT SIE GESAGT;). ABER NUN GEHT ES WEITER MIT IHR VIELEN DANK ERSTMAL DAS IHR ALLE MEINER GESCHICHTE AUFMERKSAMKEIT SCHENKT....;)


    So jetzt geht es weiter mit der Geschichte aber das kennt ihr ja schon.....;)


    Kapitel 6


    °ZU SPÄT°


    Die Uni war mittlerweile sehr verlassen da die ganzen Studenten geflüchtet waren aber Julia war immer noch sehr sauer, obwohl der Polizist in den Tiefen ihres Magens war. Markus sagte zu Julia“Lass uns erst mal runter Julia das hat alles kein Sinn jetzt kommt wegen dir die Armee, und erschießt uns alle„.Philipp Schrie“ Markus an scheiße was machen wir jetzt wenn die Armee kommt sind wir alle Tod„, ich will nicht sterben verdammte scheiße. Julia sagte“Leute chillt mal was wollen die denn machen„?, alle schwiegen das einzige was jeder vernahm war das Geräusch aus Julias Magen der erneut knurrte.


    Julia Sagte“ Leute ich habe wieder Hunger was machen wir jetzt„?. „seht mal Leute da kommt ein Auto angefahren was machen wir jetzt„? Aus der ferne sah man ein Auto anrollen das einen Ford Mondeo glich,Philipp sagte“ Scheiße das ist meine Mutter mit meinem Vater ihremAuto was will die denn hier„ was soll ich ihr jetzt sagen was mit ihrem Auto passiert ist?.Julia fing an zu lachen und sagte“Philipp sag doch einfach das ich das Auto verschluckt habe da ich Hunger hatte Philipp sagte“meine Mutter killt mich wenn ich ihr das sage„.


    Das Auto Kamm auf den Parkplatz gefahren und blieb stehen, Philipps Mutter stieg eilig aus und sagte Empört“was ist hier los Julia warum bist du so Riesig geworden„?. Julia erzählte ihr die ganze Geschichte wie es denn heute Morgen passiert ist, die Mutter war fassungslos als sie die Geschichte hörte und sagte“ Philipp wo ist eigentlich mein Auto das war heute Morgen nicht da als dein Vater damit zur Arbeit fahren wollte„?.Philipp antwortete“ das Auto ist da drin „und zeigte mit dem Finger auf Julias Bauch die nur grinsend Rot im Gesicht wurde. Philipps Mutter Schrie Julia an“warum hasst du das getan Julia bist du bescheuert der wagen war Nagelneu„,ich werde das deinen Eltern sagen müssen.


    Markus sagte“ jetzt beruhigen sie sich erst mal das war nicht mit absicht„. Philipps Mutter sagte“ Mich beruhigen was soll der Scheiß, Philipp komm da jetzt sofort runter von ihrer Schulter wir fahren jetzt zu ihren Eltern„. Julia sagte“ Das werden sie nicht tun meine Eltern sind nicht dafür verantwortlich entweder sie fahren oder ich werde auch dieses Auto Verschlucken„. Die Mutter sagte“Das ist Erpressung warum machen sie so was ich werde fahren und nichts hält mich auf„.Markus versuchte in der Zwischenzeit nach unten zu gelangen und sprang auf den Massiven Busenberg, der so wackelte das er wieder hochgeschleudert wurde und zwischen den Riesenbergen rutschte und stecken blieb.Julia merkte das und lachte“wo möchtest du denn hin ist dir meine Schulter nicht genug das du zwischen meinen Busen hängst„.

    Markus versuchte mit aller Kraft aus den Blubbernden Riesen Dingern herauszukommen und sagte“könntest du mich bitte raus ziehen ich stecke fest ich schaffe es nicht alleine„.Julia packte Markus vorsichtig mit 2 Fingern am Körper und zog ihn aus den Blubbernden Riesendingern wieder raus. Markus genoss es zwischen den Riesenbergen zu sein denn das würde er nie wieder erleben. Philipps Mutter sagte“ ich fahre jetzt los mit oder ohne Philipp und fahre zu deinen Eltern und werde alles erzählen was du gemacht hasst„.

    Ehe die Mutter im Auto saß und losfahren konnte, wurde das Auto gepackt von Julia und über den Mund gehalten, Die Mutter sagte“was soll das denn jetzt lass mein Auto runter sofort oder ich rufe die Polizei„.Da fiel ihr auf das eine Polizisten Mütze auf den Boden lag, sie sagte„ wie zum Teufel kommt die Polizisten Mütze hierhin? Philipps Mutter wurde ganz bleich im Gesicht und sagte“ jetzt sag nicht Julia hat den Polizisten komplett verschluckt?„ der Scheunen große Mund ging auf und das Auto wurde im ganzen verschlungen wie der Polizist.Julia sagte“ja genau so wurde das Dreckschwein von mir auch verschluckt„.Philipp und Markus sahen sich erstaunt an.


    FORTSETZUNG FOLGT.............. [wave]

    13 Mal editiert, zuletzt von MINIMAN (23. Juli 2015 um 00:47)

  • Zunächst einmal Lob, Chiller:
    Zum Einen das du die Geschichte um Julia doch noch weiterspinnst, daran hab' ich schon nicht mehr geglaubt;
    zum Anderen das du das Egoliken endlich aufgegeben hast.


    Gegen Ende des Kapitels muss ich aber dennoch etwas kritisieren: Der Wortlaut der letzten zwei Absätze wirkte sehr "schmirgoisch", soll nicht heißen das es dir verboten sei einige seiner Formulierungen zu übernehmen - doch so plötzlich und drastisch wirkt es weniger wie eine Hommage als wie ein Rip-Off...
    Abgesehen davon gibt es aber bis auf den ein oder anderen Rechtschreibfail (z.B.: "Kamm" statt "kam") kaum Störendes.

  • Danke erstmal dafür. Tja ich bin halt eben sozial aber ich hatte Eig gehofft das ihr jetzt endlich mal die Geschichte so nehmt wie sie ist? was heisst hier egolike das war mit Recht und nicht aus spass? Warum sollte ich Texte von schmirgo benutzen? Was kann ich dafür wenn das bei ihm auch vorkommt. Und der eine Fehler da dein Ernst?. Word hat es komischerweise nicht als Fehler gesehen aber ist ja auch egal......peace und Out..

  • Danke dir ja das ist Kritik die ich nicht verstehe aber genau ist mir egalllllllll egalllllllll ist mir egalllllllll blöde kritikkk ist mir egalllllllll. Ein Fehlerrrrrr ist mir egalllllllll Los jetzt alle mit singen...... :D ich ich weiss der liesst mim Fernglas hehe aber ich bin nicht so. Genau was das angeht aber musste erst mal die ganzen Monate überlegen wie es denn da bei der guten weiter geht aber ich halte euch auf dem laufenden.......peace und :thumbup: Out

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!