Manga I Gigant - von Hiroya Oku​

  • Hier mal ein Tipp für die Manga-Fans in diesem Forum.

    Der Mangazeichner Hiroya Oku hat einen Manga gezeichnet, indem sich eine Dastellerin mit einem Gerät vergrößern kann. Aber lest selbst!


    "Gigant: Die neue Serie des durch GANTZ bekannten Mangaka Hiroya Oku!

    Rei Yokoyamada möchte Filmregisseur werden und ist Fan der Adult Video-Darstellerin PaPiCo. Eines Tages entdeckt er in der Stadt eine Reihe von Plakaten, auf denen PaPiCo beschimpft und beleidigt wird. Als der empörte Rei die Zettel abreißt, um sie zu schützen, lernt er PaPiCo persönlich kennen.

    Durch eine mysteriöse Begegnung erhält Papico ein Gerät, das sie zu einer Riesin werden lässt! Die Freundschaft zu Rei kann sie jetzt mehr als gut gebrauchen - oder ist da vielleicht doch mehr?"*


    Ich hoffe ich darf den Link hier setzten... Zu beziehen ist dieser Manga direkt bei Panini oder dem Comicladen eures Vertrauens.


    https://paninishop.de/mangas/gigant/


    Wikipedia Eintrag: https://de.wikipedia.org/wiki/Gigant_(Manga)


    *Quellen: Panini Website, Wikipedia

  • Der Wikipedia-Link von dir funktioniert nicht. Das hier ist der funktionierende: https://de.wikipedia.org/wiki/Gigant_(Manga)

    -> wahrscheinlich weil dir ein Leerzeichen vor die Klammer gerutscht ist


    Klingt ganz interessant und kannte ich vorher noch nicht. Leider ist es für mich derzeit zu teuer. Kennt die Mangas jemand und kann sagen wie sehr der Fokus auf die Riesin ausgelegt ist?

    Hier könnte Ihre Werbung stehen.

  • grabi Das kommt darauf an welches Kapitel du liesst.

    Es gibt Kapitel wo Papicos Wachstumsfähigkeit von keinerlei Belang ist da sie darüber nachdenkt ob sie wirklich ihre Beziehung zu Rei (welcher minderjährig ist) fortsetzen will und es gibt Hintergrundkapitel zu ETE (einer Wunschwebsite und so mehr oder minder Hauptantagonist, gesteuert von einer KI, welche versucht die Menschheit in allen Facetten zu verstehen, allen voran ist sie an nicht kalkulierbaren Gefühlen wie Hass, Furcht und Selbstlosigkeit interessiert.) Leute können dort ihre finstersten Fantasien reinschreiben und ETE macht sie, Sieg in der Wochenabstimmung vorausgesetzt, wahr, da kann es noch so grausam sein. Ein gewaltiger Satan der Tokio in Schutt und Asche legt? (Und von Papico aufgehalten wird.) Gerne. Eine Gruppe zu Riesen werdender Mobbingopfer, die wachsen um zu beenden was der geistlose Satan nicht konnte? Wird gemacht.

    Und dann gibt es noch eine Gruppe von zeitreisenden amerikanischen Vollpfosten (die dieselben Kräfte besitzen wie Chiho (Papicos richtiger Name)) ,welche in die Gegenwart gereist sind um die von ETE ausgelöste brachiale Gewalt zu beenden. Sie bekommen sehr viel Screentime und nerven mich persönlich unglaublich weswegen ich seit einer Weile aufgehört habe zu lesen.

    Ich hab' (voraussetzend dass die noch nicht hierzulande erschienenden Bände den ab Band 5 um einen Euro erhöhten Neupreis von 8,99€ beibehalten) mal durchgerechnet was Gigant im Ganzen derzeit kostet: 76,91€

    Ob ich eine Empfehlung ausspreche: Gemischt. Gigant ist ähnlich wie Zelda: Skyward Sword.

    Wenn es gut ist ist es richtig gut, aber wenn es gerade schlecht ist ist es richtig schlecht.

    8 Mal editiert, zuletzt von Catriam (26. September 2021 um 22:34)

  • Ich kannte so etwas noch nicht. Und da unter der Wikieintrag Giant (Manga) noch neu ist, oder mir zumindest so erscheint, finde ich, ist Manga und Giantess nichts für mich.

    Ich bevorzuge lieber CGI. Wenn schon etwas künstlerisches, dann doch auch so modern. Ja, Mangas können auch modern sein, aber ist halt nicht meinst.

    Bei CGI kann man auch z. B. mehr Details hervor stechen. Daher finde ich das auch besser. Mit Zeichentrick (ja, Mangas sind japanischer Zeichentrick) konnte ich Giantess noch nie so wirklich verbinden.

  • Hab jetzt die die ersten drei Bände von Gigant gelesen und ... Na ja, es ist eine leichte Unterhaltung mit Giantess Inhalt was ich recht unterhaltsam finde. Die Story ist natürlich nicht sooo toll.

    Aber für mich eine willkommene Abwechslung zu den anderen Büchern die eher zur "schwereren" Kost zählen.


    Ganz nett. Könnte aber besser sein. :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!