@lilipeta: Wie gesagt, ich hatte Probleme meinen ganzen Post unterzubringen, weil ich komischerweise nur 1000 Zeichen schreiben konnte...
Mittlerweile sind es 10.000, also werde ich wohl alle meine Gedanken ausführen können:
Ein kleiner Mensch in einer Gesellschaft voller großer Menschen ist vom medizischen Standpunkt aus betrachet krank oder zumindest nahe dran und da der Mensch einen starken Sexualtrieb hat, wäre ein solch "Minderwüschsiger" als Sexualpartner für die meisten Menschen nicht interessant.
Auch am gesellschaftlichen Treiben kann man zusammen so gut wie nicht teilnehmen, da ein fragiler kleiner Körper für viele lustige Sachen nicht geeignet ist,
man mit ihm fast keine Arbeiten erledigen kann und somit so ziemlich alles am großen Partner hängen bleibt.
Es wäre somit sehr schwierig überhaupt einen Partner zu finden und dann muss man die Beziehung auch erst mal am Laufen halten - unter den Bedingungen sicherlich fast unmöglich.
Anders wäre es, wenn die Beziehung schon länger besteht und die Liebe sehr stark ist: Sollte jetzt einer der Partner schrumpfen, also unheilbar krank werden, so sind die Chancen sicherlich gut, dass die Beziehung bestehen bleibt. (Ich denke da z.B. an Partner, von denen Einer querschnittsgelähmt ist.) Die Chancen dürften meiner Meinung nach umso besser sein,je größer der Partner ist. Ein für die Kindererziehung oder Sex ( im Bezug auf die Fortpflanzung ) zu kleiner Partner kann mit Sicherheit nicht die Erfüllung für den anderen sein. Zwangsläufig müsste also eine dritte Bezugsperson hinzu kommen, die gewisse Aufgaben übernimmt - Haushalt schmeißen,Kindererziehung, sexuelle Bedürfnisse erfüllen etc. Natürlich kann der größere Partner versuchen seine Wünsche und Triebe unterdrücken, aber ob das gut geht...
Der kleinere Mensch sollte sich auch nicht selbst aufgeben und weiterhin Freude am Leben haben, damit nicht aus Liebe Fürsorge wird.
Eine kleine Frau hätte z.B. schwere psychische Probleme damit keine normalgroßen Kinder aufziehen zu können. Auch in welchem Lebensabschnitt und Alter so etwas eintritt dürfte wichtig sein - älteren Menschen mit Kindern gebe ich z.B. bessere Chancen,
weil die schon mehr zusammen durchgemacht haben und eine gewisse Routine besteht.
Es gibt sicherlich eine Menge Gründe warum eine Beziehung dieser Art vor die Hunde gehen kann, aber letztendlich hängt alles von den jeweiligen Partnern ab.
Wie wäre es wohl bei mir? Um meine kleine Freundin würde ich mich zwar rührend kümmern, aber es ist eben auch viel davon abhängig wie sie damit fertig wird - ich kann mir nicht vorstellen mich jahrelang für sie zuopfern, wenn sie permanent unzufrieden oder schlecht gelaunt ist.
Wie lange ich in so einem Fall durchhalten würde, wage ich nicht einzuschätzen...
Ich kann mir auch nicht vorstellen, meinen Sexualtrieb für immer und ewig nur mit Selbstbefriedigung zu stillen - sofern meine Freundin zu klein für Sex wäre...naja...wie eifersüchtig sie wirklich ist würde ich dann schon schnell heraus finden.Auch das harmlose Kuscheln würde mir fehlen so wie viele ander Dinge, die ich im Moment als selbstverständlich erachte und somit würde das für uns wahrscheinlich nicht gut ausgehen.Mmmh harte Sache, aber letztendlich sind das alles nur theoretische Überlegungen und wenn der Fall mal eintreten sollte lasse ich es Euch wissen.brigens kann ich mir mich als den kleineren Partner (natürlich ) sehr gut vorstellen, aber welche Probleme ich da sehe habe ich schon mal in einem anderen Thread geschrieben.
Jetzt noch einmal zu Deinen letzten Aussagen, lilipeta:
Taran hat ja schon meine Aussage, dass ein kleiner menschlicher Körper sehr sehr empfindlich wäre untermauert.Ein plötzlich geschrumpfter menschlicher Körper hätte keine lange evolutionäre Anpassung erfahren und selbst leichte Berührungen könnten zu Knochenbrüchen oder zum Tod führen.( Viel zu dünne Haut+Knochen etc. )
Sicherlich kann und muss man dann viele alltägliche Dinge anders machen, aber ich würde meinen geschrumpften Partner niemals in eine Brusttasche stecken und irgendwo hin mitnehmen, weil das Risiko von jemanden aus Versehen angerempelt zu werden und die damit verbundenen Folgen für den Winzling für mich nicht tragbar wäre.
Eine spezielle Box oder dergleichen würde das Problem lösen und sicherlich kann der Winzling auch Millionen durch öffentliche Auftritte verdienen,
aber Deine Frage war ja eine andere:
Ist eine platonische Beziehung möglich wenn ein Partner klein ist? Ja ist es, aber es ist schwer! (Wie wir ja wissen, war Platon auch nicht frei von sexuellem Verlangen.)