Who watches the Watchmen?

  • Hi, da in dem Film ein blau leuchtender Superheld namens Dr. Manhatten mitmacht, der z.B. seine Größe je nach Lust und Laune ändern kann,
    passt das sogar a bisserl zum Thema GTS.
    (NEIN, ER IST IM GANZEN FILM NICHT KLEIN SONDERN MEHRMALS RIESENGROß! In Anbetracht seiner schönen Begleiterin Silk Spectre II ist das sehr schade...)
    Tjoo, ich hatte vorher den (sehr dicken) Comic gelesen und war deswegen etwas vom Film entäuscht, weil einige Szenen etwas zu langatmig waren,
    die im Comic eben maximal 5 Bilder hatten.
    Auch die Vorstellung der wichtigen Charactere fand ich langatmig, aber es sind einfach sehr viele und letztendlich dient das dazu den spannenden und überraschenden Showdown am Ende glaubwürdiger zu machen.
    Eine dämliche Dialoge aus dem Comic wurden beibehalten und überhaupt hat der Regisseur den Comic lediglich in einen Film verwandelt ohne seine besondere
    Note einfließen zu lassen - außer bei den sehr gut gemachten Kampfszenen.
    Wer 162 Minuten über sich ergehen lassen möchte bekommt in der Zeit einen sehr guten und anspruchsvollen Film mit toller Ausstattung,super Kampfszenen,
    interessanten Characteren und einer guten Story geboten.
    Aber Achtung: Geht bloß nicht an den Tagen ins Kino, an denen auch viele andere Leute Filme sehen wollen, denn der Film ist alles andere als eine typische Comic-Verfilmung
    und man sitzt dann mit irgendwelchen Störenfrieden im Kino.
    Und nehmt nur Leute mit einem starken Magen mit - warum der Film nur FSK 16 bekommen hat ist mir rätselhaft.

    Gruß

    SuDav [wave]

  • Joa istn super film, schon seit tagen gesehen, find ihn genial umgesetzt. Jo warum der film fsk 16 ist ist echt rätzelhaft ... Zerhackte gliedmaßen, mitner kreissäge abgetrennte arme und Mister manhattens stück männlichkeit was frei baumelt :D

  • ich würd den so gern sehen, aber blöderweise gibts den nur mittwochs, ne halbe stunde vor mitternacht :cursing:
    zumindest bei den kinos in meiner ecke...
    und wegen sowas extra urlaub nehmen? Bah...
    Muss ich wohl auf die DVD warten :(

  • Kann mich SuDav und Trustman nur anschließen. Ist echt ein super Film. Es ist wirklich alles andere als eine typische Comic-Verfilmung. Nach dem Film hab ich mir auch überlegt noch den Comicband zu bestellen. Der Film macht irgendwie Lust auf mehr :)

  • frage:
    da der film ja 163 minuten geht, also wohl überlänge, glaub ich,.... gibts dann da ne pause, oder ist ohne?

    Der Film wurde in meinem Kino für 10 Minuten unterbrochen,
    aber ob es im Kino Deines Vertrauens eine Pause gibt wird vom den Betreiber festgelegt - also nachfragen.
    Aber aufgrund dieser Info vermute ich ganz stark, dass der Film so ziemlich überall kurz unterbrochen wird:
    http://www.uci-kinowelt.de/kino/News_Even…use_gezeigt%3F/

    Gruß

    SuDav [wave]

  • hab ihn jetzt gestern auch endlich mal gesehen.
    also ich fand ihn echt verdammt gut........den blauen strahlemann fand ich am besten( im ganzen film sieht man ihn 3 mal riesig)....wie er halt gemacht wurde......und roorschach hat mir auch gut gefallen:)
    der nächste film wird ann wohl the unborn sein, oder Aliens vs monsters

  • Kann mich nur den positiven Meinungen hier nur anschließen, auch wenn ich das Ende vom Film nicht allzu logisch fand...
    Da leuchtet das Ende vom Comic meiner Meinung nach mehr ein.

    However, trotzdem ein sehr guter Film, und auf jeden Fall zu empfehlen.

    Aber am besten gefielen mir die opening credits, mit Bob Dylans "The Times are a Changin'" im Hintergrund... Zu geil!

  • fand die musik zum film auch echt gut...
    naja ich hab mich gefragt was ,,99 Luftballons,, in dem film zu tun hat.....passt mal null
    und bei der Sexszene dieses Halleluja lied ......naja einerseits lustig, anderseits, fand ich total bescheuert
    whatever

    99 Luftballons in einer Comic-Verfilmung, die vor dem Hintergrund eines nuklearen Armageddons spielt soll bescheuert sein?!
    Am Ende von Nenas Hit wird zudem eine (Liebes-)Beziehung angedeutet und wenn ich mich recht entsinne, wurde das Lied zu einem Zeitpunkt gespielt, als sich die zukünftige Beziehung zwischen Silk Spectre II und Nite Owl II angedeutet hat.
    Kurzum: Ich fand es super passend(Ich glaube es wird auch in der Orginalfassung gespielt.)
    Naja und Sex zwischen zwei seltsam gekleideten Personen - Silk Spectre II in Latex(!) - und die sich hoch oben in einem seltsamen eulenförmigen Fluggerät befinden
    mit diesem Lied zu unterlegen fand ich sensationell.
    Dazu kommt noch, dass Nite Owl in einer Szene davor keinen hoch bekommen hat und jetzt legt er richtig los: Hallelujah!

    Gruß

    SuDav [wave]

  • Ich finde den Film einfach nur HAMMER, finde er dürfte auf keinen Fall kürze sein die lange Einleitung finde ich Notwendig wenn man den Comic nicht gelesen hat. Auf jeden Fall sollte man den Film im Kino sehen die Effekte sind es auf jeden Fall wert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!