Maximale Zeichen pro Beitrag

  • Moin,

    aktuell scheint eine Nachricht auf 10.000 Zeichen limitiert zu sein. Das macht eigentlich bei jedem meiner Kapitel Probleme und war früher nicht so.

    Bei der Geschichte 60 Minuten habe ich mir noch nicht groß was dabei gedacht, da die ziemlich lang ist. Aber wenn ich schon ein Kapitel nicht mehr in einem Beitrag unterbringen kann, ist das seltsam ;)

    Viele Grüße

    Gianleen

  • Hab eben nochmal im alten Forum nachgesehen und da war die Beschränkung auch bei 10.000 Zeichen.

    Wir können das jedoch anpassen nur müssen wir halt einen guten Wert finden, zu groß könnte performance und Stabilität des gesamten Forums beeinträchtigen, zu klein führt eben zur Stückelung.

    Mein Vorschlag wäre daher:

    Aktive Benutzer = 30.000 (3x)

    Registrierte Benutzer (neue Benutzer) = 15.000 (1,5x)

    -

  • Seltsam. Denn ich konnte meine Kapitel eigentlich immer in einem Beitrag schreiben. Zum Beispiel hatte Kapitel 31 von Testperson Laura Weber um die 17.000 Zeichen. Lag es vielleicht daran, dass ich Mod bin? Ist aber an sich auch egal.

    Also grundsätzlich kann ich auch mit 10.000 Zeichen leben und mich darauf einstellen und dann eben mehrere Beiträge machen. So habe ich das aktuell ja auch gehandhabt.

    Deinen Vorschlag finde ich aber auch nicht schlecht. Allerdings sind 30.000 Zeichen nicht zwingend notwendig. Ich glaube die wenigsten kommen auf die Idee 8 Wordseiten 1:1 ins Forum zu kopieren (außer ich)

    20.000 Zeichen für aktive Benutzer würden meiner Meinung nach bereits reichen. Wie sehen das die anderen?

  • Bin auch dafür die Beschränkung auf mind. 15.000 Zeichen zu erhöhen (Mehr geht natürlich immer :) ). Es stört natürlich etwas den Lesefluss, wenn man seine Geschichte in mehrere Teile "zerreißen" muss.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!