Umfrage: Form von Geschichten hier im Forum

  • Wie ist es euch am liebsten wie Geschichten hier im Forum gepostet werden? 31

    1. Die komplette Geschichte wird in einem Thread gepostet als normaler Text (14) 45%
    2. Jedes Kapitel bekommt einen neuen Thread als normaler Text (13) 42%
    3. Die komplette Geschichte wird in einem Thread gepostet als PDF-Datei (4) 13%
    4. Jedes Kapitel bekommt einen neuen Thread als PDF-Datei (0) 0%
    5. Anders (siehe Kommentare) (0) 0%
    6. Lass es lieber - deinen Scheiß will keine Sau lesen (falls du das auswählst werde ich es gekonnt ignorieren :D) (0) 0%

    Hallo. :)

    Ich bin zurzeit dabei eine Gesichte zu schreiben bzw. ein RP mit Erlaubnis des RP-Partners in eine Geschichte umzuwandeln. Dabei wird es mehrere Kapitel geben. ^^

    Ich habe darüber nachgedacht, wie ich es am besten posten sollte. Da kam die obenstehende Frage auf und würde mich freuen wenn ihr mir dazu mal Stellung nehmt. :)

    Die Umfrage ist anonym und es ist nur eine Auswahl möglich. Falls ihr "Anders" wählt bitte ich euch eure Gedanken im Forum niederzuschreiben.

    Hier könnte Ihre Werbung stehen.

  • Ist die beliebteste Antwort "Die komplette Geschichte wird in einem Thread gepostet als normaler Text" nicht "illegal"?

    Ich meine gtsfan24 hätte mal verlautbaren lassen man sollte es explizit NICHT so handhaben, sondern "Jedes Kapitel bekommt einen neuen Thread als normaler Text" nutzen, da die Forumstruktur sonst die neuen Kapitel "verschluckt", sprich sie schlechter sichtbar sind.

    Zugegeben, wirklich hart durchgesetzt wurde dies nie.

    Zumal es bei interaktiv ausgelegten Geschichten auch mehr schadet als nutzt.

  • Sollte später ein neues Kapitel dazu stoßen, ist wirklich davon abzuraten, es in einem Thema zu machen. Wer nach alten Geschichten von mir sucht, muss sich durch mehrere Seiten Thema wühlen, um das nächste Kapitel zu finden, anstelle einfach in der Übersicht es auszuwählen. Genau deshalb wurde die Regel ins Leben gerufen.

    Bei einer interaktiven Geschichte oder einem RP ist es natürlich was anderes. Dort sind meistens die Antworten ja aber auch ein weiterer Teil der Geschichte und somit kommt es zu einem Lesefluss.

    Also ich kann dir nur zu raten, es so zu handhaben, wie die meisten Leute hier. Jedes Kapitel kriegt ein neues Thema. Außer du willst sofort die komplette Geschichte posten. Dann geht natürlich auch ein Thema. Allerdings würde ich dafür bei meinen Geschichten mehrere Beiträge benötigen.

  • Es wird teilweise stückchenweise gepostet. Immer Mal wenn ich Zeit habe verarbeite ich einen Teil des RPs oder der Geschichte und poste dann immer wenn es fertig ist.

    Bisher war ich davon überzeugt es so zu machen wie die Mehrzahl der Stimmen oben. Aber eure Argumente leuchten schon ein. Ich denke ich achte auf euren Rat und mache für jedes Kapitel einen separaten Thread auf.

    Danke für eure Meinungen! :)

    Hier könnte Ihre Werbung stehen.

  • Ich mag es die Geschichten als PDF zu haben, aber ich verstehe, wenn das einige Autoren nicht leisten wollen.

    Dann ist es mir lieber die Geschichte überhaupt zu haben.

    Allerdings habe ich eine deutliche Präferenz dafür die Geschichte lieber komplett in einem Thread zu haben.

    Ist einfach userfreundlicher. ?

    Auch denke ich nicht, dass mir dabei eine Geschichte oder ein weiteres Kapitel, die mich interessieren würde, hier im Forum durch die Lappen gehen würde.

    Versteht mich nicht falsch ich mag das Forum wirklich gerne und bin häufig hier, aber die Bereiche die mich interessieren habe ich im Blick und ob jetzt ein neues Kapitel von einer Trashcan-Geschichte erscheint interessiert mich auch ehrlich nicht wirklich. ?

  • Ich freue mich immer sehr über die Geschichten im thread. Insbesondere freue ich mich immer wie ein Kind, wenn es neues Kapitel zu gelungenen Geschichten gibt. Hervorragende Autoren haben wir hier ja :)

    mk

    You’re not delivering a perfect body to the grave,
    time is not there to be saved.
    Life as a holiday, a moment stolen from the black;
    Before the demons drag you back,
    You won’t get everything you wanted.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!