Größenbox (Übersetzung; Original "Size Booth" von Mr_G)

  • Rachel war überrascht eine neue "Fotobox" and der Ecke der Hauptstraße/Ostsstraße zu sehen, insbesondere da "Größenbox" über dem Vorhang stand der das Innere verdeckte.

    Obwohl sie eine hübsche Blondine war fühlte sie sich mit ihren 1 Meter 57 von jeher viel zu klein. Einen Versuch war die Bude alle Mal wert.

    Sie betrat die Bude und drückte die "Start"-Schaltfläche des Bildschirms vor ihr "What height change you desire?" erklang eine blecherne Stimme, die Optionen "Grow" und "Shrink" erschienen auf dem Bildschirm. "Warum ist das Gerät in englisch?", fragte sich Rachel kurz, aber zuckte dann die Schultern und tippte "Grow" an.

    "What height do you want to grow to? Please enter number." erklang die Stimme erneut und ein Nummernfeld erschien auf dem Bildschirm.

    Rachel bemerkte das ft. hinter der Angabe stand, spielte kurz an ihrem Handy zwecks Umrechnung herum und gab dann 62 ein.

    "Are you sure you want to be that tall?", erklang die blecherne Stimme erneut, sie klang leicht ungläubig.

    "Ja... Yes, I want to be 6'2" tall.", antworte Rachel nach kurzem Überlegen was sie sagen musste, obwohl sie alternativ auch einfach nur "Yes"-Schaltfläche auf dem Bildschirm hätte antippen können.

    Eine Art Strahlenwaffe erschien aus der Decke der Bude, sie feuerte und umhüllte Rachel mit grünem Licht. Es kribbelte etwas und dauerte etwa zehn Sekunden, dann versiegte der Strahl und die Waffe zog sich in die Decke zurück.

    Die Stimme erklang erneut: "Growth will begin within the next 30 to 60 seconds, please leave booth due to your input."

    Rachel runzelte die Stirn aber tat wie ihr die Stimme geheißen hatte. Sie hob ihre Handtasche auf und kaum war sie aus der Bude herausgetreten begann sie auch schon wachsen. Nach einem Moment der Freude realisierte sie geschockt dass sie ihre angepeilte Größe von 1,87 Metern bereits übertroffen hatte - bei weitem. "Woah, Moment, das ist viel zu viel!", rief sie und schaute auf die Bude herab, welche ihr bereits lediglich zu den Knien reichte und hoffte es würde bald aufhören. Doch Rachel wuchs und wuchs.

    Höher und höher schraubte sich ihr blonder Schopf in die Höhe, bis sie schließlich ihre angeblich gewünschte Größe von 62 Fuß erreichte, fast 20 Meter.

    Rachel ging nach ein paar Momenten Schockstarre auf alle Viere, aber natürlich war sie viel zu groß um auch nur ansatzweise in die Größenbox zu passen. Mit etwas Gewalt konnte sie ihre rechte Hand in die Box zwängen, aber aus Angst es nur noch schlimmer zu machen, zog sie ihre Hand wieder zurück.

    "Na, das ist ja wirklich großartig, was soll ich denn jetzt machen?" murmelte sie.

    Just in diesem Moment betrat eine sehr kleine Brünette die Größenbox, sie war sogar noch kleiner als Rachel es vor zehn Minuten noch gewesen war.

    "An deiner Stelle würde ich dieses Ding nicht benutzen.", sagte Rachel, doch der Brünetten war ihre Warnung gleichgültig. Ein paar Augenblicke später trat die braunhaarige Frau wieder aus der Bude heraus. Und schoß nach oben.

    "Hä? Was? Ich wollte doch nur 1,80 groß sein. Was geschieht hier?", schrie sie, ihr wachsendes Gesicht voller Panik.

    "Lass' mich raten.", sagte Rachel während das Gesicht der Brünetten an ihrem vorbeizog,

    "Du hast 511 eingegeben?"

    "Äh, ja, sicher.", gab die Brünette zurück während sie sich hinhockte um den Blickkontakt zu Rachel zu halten.

    Rachel machte eine gequälte Grimasse. "Ich fürchte du wirst bald 511 Fuß groß sein."

    "Was??? Bitte nicht!"

    Die vierte Dimension gab Rachel recht. Nur ein paar Momente später war die zweite frische Riesin des Tages nun etwa 155 Meter groß.

    Sie überragte alles in der Umgebung, selbst Rachel reichte nicht einmal an ihre Knie heran.

    "Ach übrigens mein Name ist Sharon.", sagte die brünette Riesin unvermittelt und hielt Rachel ihre rechte Hand hin. Nach einem kurzen Zögern ergriff Rachel Sharons Mittelfinger und gab ein "Rachel, nett dich kennenzulernen." zurück.

    "Also was machen wir jetzt?", fuhr Rachel fort. "Ich wollte zwar immer groß sein, aber nicht so groß."

    "Du bist viel kleiner als ich.", erwiderte Sharon grinsend und antwortete: "Ich weiß nicht. Gibt es eine Kontaktadresse auf der Bude?"

    Rachel strahlte und suchte die Größenbox ab. Dann fand sie eine angeschlagene Platte und erschlaffte.

    Sie zeigte darauf und seufzte. Rachel benötigte einen Augenblick um Sharons um Hilfe bittenden Gesichtsausdruck zu bemerken, dann wurde ihr Sharons Problem klar; wenn sie schon Mühe hatte die Aufschrift der Blechplatte zu lesen, so war es für Sharon wohl völlig unmöglich. "Only one Serve per Customer. - Wishbone Restaurant" las sie vor.

    "Komischer Firmenname", merkte Sharon an und fügte zu: "Schätze wir stecken so fest. Irgendwelche Ideen was zwei Riesinnen am Samstag so gemeinsam unternehmen können?"

    "Wir werden schon was finden, schätze ich.", erwiderte Rachel leise lächelnd, sie wusste Sharons Versuch die Stimmung zu heben zu schätzen.

    ----------------------------------------

    Der Originalautor auf giantessworld.net merkte an er habe diese Story "vor langer Zeit begonnen", aber sie bis heute nicht fertiggestellt (am 2.8.2015), da er ursprünglich eine längere Geschichte geplant hatte, aber meinte der "Fehleingabetrick" würde rasch alt werden.


    Ich habe die Story jetzt mal hier für WotG übersetzt, während der Übersetzung wurde mir ebenfalls klar was er meint. Interessant, wie man einen "anderen Zugang" zu einem Text bekommt wenn man sich stärker als beim einfachen Lesen damit beschäftigt.

    Ich habe mich dafür entschieden das "Betriebssystem" der Größenbox in englisch zu belassen um die Fuß beizubehalten - andernfalls funktionieren ja die Irrtümer von Rachel und Sharon nicht gut. Zwecks der Sprachdiskrepanz habe ich noch ein paar Extra-Sätze eingefügt. Gleiches gilt für das Ende welches mir im Original ein bisschen zu wenig "Widerstand" unserer unwilligen Riesinnen bot.

    Ich hoffe ihr habt trotzdem Spaß gehabt. ^^

    2 Mal editiert, zuletzt von Catriam (25. Juni 2019 um 19:20)

  • Die Geschichte kannte ich noch nicht. Danke für die Mühe sie zu übersetzen. Es stimmt, dass der Witz recht schnell alt wird, aber es wäre interessant gewesen, was die beiden Riesinnen so machen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!