Verbindung/Internet

  • Hallo Leute... Seit heute hab ich das Problem das ich mit meinen Handy Provider reibungslos im Forum online sein kann... Doch über das heimische WLAN/Netzwerk oder wie man das nennt :D keinen Zugriff auf die Seite hier habe... Geändert wurde nichts am Router... Also mit Laptop und Handy komm ich nicht mehr hier rein wenn ich über WLAN verbunden bin... Nur über Provider vom Handy vertrag :/ jemand das selbe Problem oder eine Ahnung wie ich das beheben kann? ;( liebe Grüße Sonia

    Du wirst es spüren wenn ich neben dir stehe :evil:

  • Muss zugeben.... ich hatte dieses Problem leider noch nicht.

    Welchen Browser benutzt du denn und welches Handy?

    Ich verwende Opera auf einem Samsung Handy und hatte bisher nie Probleme.

    Ich weiß nicht mit welchen Waffen sich die Menschen im 3. Weltkrieg bekämpfen, aber im 4. werden es Keulen sein.
    Albert Einstein

  • Der Server wurde auf IPv6 Betrieb umgestellt und ist nun über IPv4 und IPv6 erreichbar. Normalerweise sollten der PC die Einstellungen der neuen IP Adressen innerhalb weniger Stunden Automatisch übernehmen.

    Das ist natürlich providerabhängig.

    evtl. hilft es den DNS Cache von Windows manuell zu leeren. Öffnet dafür eine Komandozeile mit Adminrechten.

    Startmenü --> cmd

    in der Komandozeile folgenden Befehl eingeben:

    ipconfig /flushdns

    -

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!