Was für Musik hört ihr?

  • Was für Musik hört ihr? 15

    1. Wie gemein, ich kann meine Musikrichtung hier nicht finden! (3) 20%
    2. Ich mag keine Musik! (0) 0%
    3. Volksmusik, so richtig schön urig. (1) 7%
    4. Ich habe keine bestimmte Musikrichtung. (4) 27%
    5. Klassik ist das einzig Wahre, um zu entspannen. (3) 20%
    6. Techno und ähnliches, hauptsache es ist elektronisch. (5) 33%
    7. Pop, Mainstream und alles, was sonst noch im Radio läuft. (5) 33%
    8. Hip Hop und alles was mit Rap zu tun hat. (5) 33%
    9. Rock & Metal, auf jeden Fall muss es krachen. (8) 53%

    Hallo alle zusammen!

    Ich habe das Gefühl, dass hier in letzter Zeit nicht mehr so viel los ist. Vielleicht liegt es ja an der EM oder aber daran, dass die Forensoftware erneuert wurde. Naja, um dem etwas entgegen zu wirken, wollte ich hier mal ein Thema aufgreifen, zu dem eigentlich jeder etwas zu sagen hat.

    In einem Forum ist man ja oft daran interessiert, Gemeinsamkeiten zwischen sich und den anderen Mitgliedern der Community zu finden. Nun würde ich gerne wissen: Was für Musik hört ihr denn eigentlich so? Seid ihr auf eine Musikrichtung fixiert? Oder ist euch egal was ihr hört, solange das Lied gute Laune vermittelt? Was sind eure Lieblingsbands?

    Was mich betrifft, ich habe mich fast gänzlich dem Rock- & Metal-Genre verschrieben. Zu meinen Lieblingsbands gehören Bon Jovi, Guns N´ Roses oder auch Rammstein. Je nach Stimmung höre ich aber auch mal Genesis. Wie siehts bei euch aus?

  • Huhu,

    so ganz kann ich meinen Musikgeschmack in deiner Umfrage nicht finden ;)

    Ich höre am liebsten Black Musik [Hip Hop(allerdings weniger Rap) RNB, mittlerweile auch unheimlich gerne Dancehall und Reggae], aber auch Charts--> alles wo man gut drauf tanzen kann [dance]

    Eine Lieblingsband/Sänger hab ich nicht, kommt immer auf das Lied an...

    Wo ich gar nicht drauf klar komme ist Techno und House...

  • also ich hab zwar keinen bestimmten musikstil den ich mag oder nicht mag, okk volsmusik is ne mein fall, aber sonst kommmt es auf das lied an

    mir gefallen zum beispiel:
    nightwish, within temptation, rihanna, avril lavigne und sunrise avenue

    aber es gibt auch noch genügend andere bands die gute musik machen, ich bin da eher vielseitig und es kommt bei mir auch darauf an wie ich gerade gelaunt bin und in was für einer stimmung ich mich befinde oder was ich halt gerade mache

  • Hi

    Ich bin da sehr offen. Aber höre auch ruhig mal was exotisches. Wie Musik aus russland oder Griechenland am meißten aber "newAge" Psychedelic/progressive Rock (Wobei ich die Drogen weglasse) aber auch was stark melancholisches wie z.B "Poets of the Fall"

    Joar das was auch schon.

  • HI,

    naja ich glaube mir geht es wie vielen anderen, das ich mal alles querbeet höre...! Aber dann meist doch Techno oder House (durch meinen kleinen..)

    Soooo richtig Volksmusik höre ich auch nicht, aber wenn man auf ner Geburtsgasfeier (meist dann bei der Oma ;) ) dann irgendwann Wolle Petry läuft dann machen doch alle mit und jeder kann mit gröllen..! [rofl]

    Und ansonsten auch mal gerne die Charts, manchmal sind auch wirklich schöne Lieder bei! Das wars dann auch [wave]

    Aus dem Weg ihr Winzlinge :rolleyes:

  • Ich höre auch gern verschiedeness. Aber hauptsächlich höre ich Ska, Punk, Jazz oder Funk. Grundsätzlich mag ich melodische und lebhafte musik die von nicht elektronischen Instrumenten gespielt wird. Aber auch Klassisch hör ich gerne meine Favoriten sind Bach und Grieg.

  • also ich höre hauptsächlich House und Trance, da ich das auch auflege und mal Produziert habe.

    Bin aber trotz allem sehr vielfältig, höre eigentlich auch oft alles querbeet.

    Gibt auch Tage an denen ich auch mal Rock, Metal oder ganz ruhige Musik höre.

    Vossi

    [hae]

  • Ich hör dann eher was ganz anderes :P meine Musikrichtung heiß Alternative. Aber eher die Ruhige Schiene wie 3 Doors Down. Naja aber manchmal gehts dann doch zu SOAD was dann der krasse Gegenteil ist. Ist halt das tolle an der Musikrichtung, die große Bandbreite. Aber wie gesagt höre viel lieber ruhige Sachen, vorallem akustische, die ich dann gerne auf Gitarre nachspiele.
    Naja aber man passt sich ja auch der Umgebung an und deswegen hör ich eig auf Partys ganz gerne Trance und House wie einiger hier, gelle Vossi ;)

    lg Wulf

  • Ich hör so ziemlich alles aus der Metal/Rock-sparte, so z.b.: Disturbed, Metallica, Iron Maiden, Manowar, AC/DC, Guns N´ Roses, Eisregen, Knorkator, Betontod. Ist je nach Laune die ich momentan habe.
    Dann gibts es aber auch wieder Tage an denen ich einfach mal Ruhe brauche, da kommt die Klassik ins Spiel. Naja es sind meistens Melodien aus Filmen oder Computerspielen, aber mit vielen klassischen Elementen. So wie die Soundtrack CD zu Metal Gear Solid.

  • ja bei mir is es so ich höre Sabway to Sally,Tanzwut,Hammer Fall, Samsas Traum, Exilia, Coppelius, ASP und noch ein paar ander aber die meisten bands eher Mittelalter Rock oder Gofic (sorry wenne s falsch geschrieben ist ahbe da meine props mit dem word ^^) aber auch Matel
    und dark wave is so mein fall ^^ :lol:

  • Ich bin für Jrock!
    Da ich ja als Hobby Bass spiele finde ich Jrock am besten
    Die haben richtig geile Bass lines und so ^^

  • Also, ich bin eigentlich ziemlich vielseitig, auch wenn ich nicht allzu oft Musik höre. Mit Techno kann ich jedoch leider nichts anfangen, da wird's mir immer ganz kribbelig unter der Haut! :cursing:

  • hmmm... was höre ich denn so...
    Metal, ebm, alternative, hin und wieder techno, elektro, mittelalter, punk, alles was son bissl gothik is, und ich mag meditationsmusik sehr genre, richtig schön zum entspannen....

  • Also ich höre am liebsten Reggae. Die besten sind meiner meinung nach der gute Alte Peter Tosh und der Volksheld von Jamaica: Bob Marley! sowie die schon etwas moderneren. Gentleman, Sizzla, Capleton, Seeed, Patrice.

    Höre auch gerne in die Rap szene. Meine nicht Hip Hop, sondern Rap und Crunk. Little John, 36Mafia, Pitbull und Konsorten

    Krasser gegensatz, ich weiß aber manchmal brauche ich etwas aggro um Wach zu werden :thumbup:

  • Ich mag viele verschiedene Musikrichtungen - von Klassik,Rock,Metal, etc.

    Extrem "harter" Metal-Musik, Techno und Gangster- Rap/Hip Hop kann ich allerdings nichts abgewinnen.

    (Obwohl ich sage und schreibe ein Best of von Eminem besitze).

    Zudem höre ich überwiegend Musik, die nicht in den letzen 10-20Jahren entstanden ist,

    weil sich sehr viele Lieder von heute einfach zu glatt anhören oder gar geklaut/gecovert sind.

    Ich bin wahrscheinlich auch einer der letzten Menschen, die sich noch ab und zu eine Compact Disc mit Musik kaufen,

    aber dann nur Alben, auf denen ich mindesten die Hälfte der Lieder toll finde.

    Meine letzten selber gekaufte CDs waren übrigens 2xSoundtracks von Quentin Tarantino-Filmen (Death Proof+Pulp Fiction).

    Haha, apropos Tarantino:

    http://de.youtube.com/watch?v=48a6ZS7jJQ0

    (Seine Favoritin wusste schon worauf es bei ihm ankommt!)

    Gruß

    SuDav [wave]

  • Hmmm...Ich hab auch ein ziemlich breites Spektrum was Musik angeht.
    Ich hör gern Jrock, Blues, Jazz, Rock, Metal, Grunge, Alternative und auch Meditationsmusik (wunderbar zum Ruhe finden, obwohl einfache Stille auch nicht schlecht ist :) )

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!