Was haltet ihr von Real Life Vore?

  • oh je oh je...jetzt sucht man das Heil schon in der Zukunft die natürlich, wie sollte es aus Sicht der Tierschützer auch anders sein, das nutzen von Tieren (für was auch immer) natürlich verbieten wird...weil, die Gesellschaft kann sich ja nur wenn Sie vernunftbegabt ist in diese Richtung entwickeln...man oh man...ich würde gleich die Tarot-Karten bemühen und die Zukunft voraussagen...was für eine idealistisches Zukunftsbild der Spezies Mensch...

    ...wie kann man nur auf so eine krude Idee kommen...ich bin ja nicht mehr ganz so jung wie viele andere hier vielleicht...nur eines habe ich doch in meinem Leben schon gelernt und auch erfahren müssen...nicht alles was kommt ist besser wie das was war...nehmen wir als Beispiel doch nur mal das was gerade so in der arabischen Welt passiert...die katapultieren sich gerade reihenweise zurück ins Mittelalter...zarte Pflänzchen einer Säkularisierung und Demokratisierung wie Sie vielleicht in den 70ziger oder 80ziger Jahren zu beobachten waren, sind doch heute Schnee von Gestern...es regiert Mord, Totschlag und Intoleranz...gegenüber Frauen, Schwulen, anders Gläubien und weiß der Geier was oder wem...da hat sich also in 30 Jahren nichts, aber auch gar nichts zum positiven entwickelt...im Gegenteil...die ganze arabische Welt versinkt gerade im Chaos...Wie hat das neulich einer mal so zutreffend beschrieben...es ist der 30jährige Krieg den der arabische Raum gerade erlebt...und was der aus Mitteleuropa gemacht hat sollte jedem bekannt sein, der sich ein wenig für Geschichte interessiert.

    ...wer sagt uns das es bei uns nicht eines Tages genauso kommt...Als jemand der seit nunmehr bald 25 Jahren in der SM-Szene unterwegs ist kann man davon doch ein Lied singen. Was da vor 10 Jahren noch toleriert wurde wird vielerorts heute nicht mehr toleriert...man denke an die Diskussion um das Torture Ship auf dem Bodensee (um ein Beispiel zu nennen). Unsere Gesellschaft war in den 70ziger und 80ziger Jahren in vielen Bereichen wesentlich toleranter wie Sie es heute ist. Jedenfalls ist das meine Erfahrung. Woher also nimmt kevin1994 diesen Optimismus das es mit seinem Tierschutz nicht genauso kommt. Vielleicht wird man eines Tages sogar über Veganer lachen und diese Leute für echte Spinner halten...wer weiß das schon, aber ich freue mich ja auch über jeden der positiv an die Zukunft glaubt, auch wenn dann das was dabei raus kommt vermutlich gar nicht so positiv ist, weil es eben die Freiheit des Einzeln mitunter massiv beschneidet....(z.B. die Freiheit eine Bratwurst zu essen :-))

    ...morgen mehr...jetzt geht es in die Kiste (nach einem üppigen, im übrigen fleischlosen Abend bei meinem Stamm-Italiener) :)

  • Na dann guten Appetit! :)

    Freiheit des Einzelnen muss in manchen Fällen eingeschränkt werden, zum Beispiel steht es dir ja auch nicht frei mit 100km/h innerorts zu fahren. Ich meine, du kannst es tun, aber ich denke man wird dich früher oder später aus dem Verkehr ziehen. Solche Regeln muss es geben. Da gibt es auch eine Reihe sinnloser Gesetze, aber im Allgemeinen basiert es schon darauf, die Freiheit des Einzelnen nur einzuschränken, wenn es ansonsten anderen schadet.
    Desweiteren: Klar könnten wir hier wieder 'nen heftigen Rückschlag in Europa einstecken müssen, wäre nicht das erste mal. Dann würde das mit der Veganisierung erstmal nichts. Aber ich stehe auch nicht morgens auf und lebe einfach in den Tag hinein ohne an morgen zu denken, weil ich davon ausgehe, dass mir sowieso etwas schlimmes passieren könnte. Ich plane meine Zukunft, auch wenn ich weiß, dass ich morgen schon tot sein kann.
    Und ich bin mir nicht sicher, wer es gesagt hat, aber es stimmt in jedem Fall: Hör nie auf dir die Welt vorzustellen, wie sie ideal wäre. So eungefähr ging der Satz und er trifft auf jeden Fall zu. Um wieder auf das Beispiel mit der Republik zu kommen: Wenn niemand davon geträumt hätte schon im 18. Jahrhundert, niemand diese Ideen gehabt hätte, dann wäre das auch nie umgesetzt worden und das fänd ich schon doof, weil ich nämlich echt kein Fan von Feudalrechten und (konstitutioneller) Monarchie bin :/

    P.S. Ich finds lustig, wie sich dieser Thread hier entwickelt hat, wär doch eigentlich auch mal 'ne Idee Off Topic hier so einen Thread für Polit-Diskussionen zu starten ^^

    2 Mal editiert, zuletzt von kevin1994 (31. Oktober 2015 um 03:59)

  • Also ich muss schon sagen, dass deine Argumentationsweise schon progressiv ist, Schoki. Aber bevor jetzt hier jemand ist und einen auf Nazi-Hetze macht....
    ...warum hast du jetzt die arabische Welt mit ins Boot geholt? Klar, es ist ein Thema, was die Medien gerade als Futter nehmen, weil weder eine WM noch eine EM zur zeit stattfindet. Egal, du hast geschrieben, dass sich die komplette arabische Welt ibs Chaos stürzt...dass möchte ich nicht so unterschreiben. Es ist richtig, dass es im muslimischen Glauben zur Zeit ein paar Ungereimtheiten gibt. Da sind so ein paar Spinner, die der Meinung sind, sie müssten sich selber in die Luft sprengen um einen Märtyrer - Tod zu erfahren, damit sie im Himmel 1000000000 Jungfrauen kriegen, die sie eh nicht glücklich machen können...und das aich nur, weil es irgendwann mal einen verrückten Religionsfuzzy gab, der den Koran so gedeutet hat. Aberbauch diese Gruppierungen katapultieren sich nicht zurück ins Mittelalter, sondern stehen von ihrer ethnischen Reife gerade da, wondas Christentum zur Zeiten der Kreuzzüge und der Inquisition stand. Aber es hat hier in dieser Diskussion irgendwie nichts verloren. Und mal so nebenbei...Religion und Ethik...nun, dass passt in vielen Hinsichten nicht überein. ;)

    Hier sind wir bei unserem Fetisch. Und ich denke immer noch so darüber, dass ich es nicht gutheiße, wenn jemand eine Tier auch noch dafür tötet. Aber ich macheden Leuten keinen vorwurf und stehe den leuten auch wertfrei gegenüber. So wie och denke, wie kann der Tiere für sein Fetisch essen, denkt ein Vegetarier vielleicht über mich, wie kann der Fleisch essen, und ein Veganer über einen Vegetarier, wie kann der Milch trinken....

    Man sollte sich wegen so einer Lappalie nicht unnötig anmachen und muss lernen, dass Respekt doch ein hohes Gut unserer ach so fortschrittlichen Gesellschaft ist. Sonst sind wir nicht besser als ein extremist (und ich meine damit jegliche Art Extremismus). Oder würde sich eine von euch in die Luft sprengen, damit er mit Jupp (Jesus) einen trinken gehen kann? Aber ich schweife ab. :D

    Irgendwie gefällt mir diese Diskussion. Es wird sich zeigen, wer weiterhin lust hat mit zu diskutieren. Und zur Not machen wir mal einen Workshop bei Schokis Lieblings Italiener ;)

  • @kevin1994

    Ich find diesen Satz "hör nie auf dir die Welt vorzustellen, wie sie ideal wäre" zwar von der Grundidee gut, aber es ist schon fast unmöglich diese Lebensweise noch umzusetzen. Das ist ein Ziel, was, wie ich finde, zu hoch gesetzt ist. Man kann zwar auf dieses Ziel hinarbeiten, aber das Nichterreichen ist ein Misserfolg und somit Enttäuschung. :)

  • guten morgen zusammen :)

    ...bin aus dem Fresskoma erwacht und hab schon wieder gleich herzlich gelacht über den Satz " Dann würde das mit der Veganisierung erstmal nichts".
    Na hoffentlich kann ich da nur sagen. Diesen Rückschlag der gesellschaftlichen Entwicklung könnte ich und vermutlich eine ganze menge andere gut verkraften *fg*.

    Die arabische Welt und ihr derzeitiger Niedergang habe ich ja nur als Beispiel dafür gebracht das eine Gesellschaft sich nicht immer nach vorne entwickelt. Sicherlich ein Extremfall, dafür aber um so beeindruckender.
    Klar könnten wir da gerne mal einen Polit-Talk draus machen, da kann man nämlich noch mehr zu schreiben wie zu diesem doch eher bescheidenen Thema Real-Life-Vore. Nur so viel vielleicht. Der Islam ist aus Sicht des aufgeklärten Mitteleuropäers eine "Religion" die wirklich nichts, aber auch gar nichts mit dem zu tun hat was sich hier "im Westen" als Wertesystem über die Jahrhunderte mühsam entwickelt hat. Dieser "Glaube" hinkt diesem Mitteleuropa um wenigstens 300 Jahre hinterher. Und wie hat einmal Karl Popper, ein namhafter Wissenschaftsphilosoph gesagt? Keine Toleranz für Intoleranz. Will heißen, wir können getrost unser Wertesystem mal in die Ecke stellen wenn es darum geht diesen Subjekten die sich da zum Beispiel "Salafisten" nennen entgegen zu treten. Niemand sollte sich auf die Errungenschaften der Verfassung unseres Landes berufen können (Religionsfreiheit, Meinungsfreiheit., Rechtsstaatlichkeit, Asylrecht etc.), wenn er diese selbst grundsätzlich ablehnt. Rein ins Flugzeug und guten Flug nach Saudi-Arabien sag ich da nur.

    Aber zurück zum Thema: Real-Life-Vore. Die mögliche negative Entwicklung der Gesellschaft in der Zukunft habe ich ja auch nur deshalb ins Spiel gebracht, weil sich eben nicht immer alles positiv im Sinne der von einer Gesellschaft grundsätzlich anerkannten Grundwerte entwickelt. Natürlich entwickeln sich auch Grundwerte weiter, aber eben in einem gesellschaftlichen Kontext. Und ich glaube kaum dass das mal so weit gehen wird, dass man es dem Menschen verbieten wird Tiere für seine Ernährung/Kleidung/etc. zu nutzen, ob als Milch im Glas oder als Steak auf dem Teller. Das wäre doch ein sehr tiefer Einschnitt in die menschliche Kultur und Zivilisation. Glaube kaum das sowas jemals mehrheitsfähig oder Konsens im überwiegenden Teil der Gesellschaft sein wird. Es wird eine Minderheitenmeinung bleiben. Schade Kevin das ich da für Dich keine bessere Zukunftsaussicht zu bieten habe ...na nicht wirklich :)

    Aber selbst wenn es einmal eine Mehrheit dafür geben sollte, würde Demokratie doch immer auch bedeuten, dass man die Minderheit toleriert. Alles was einem dann nicht gefällt mit einem Gesetz zu verbieten nur weil man dann vielleicht die Macht dazu hat, ist eben keine tolerante, offene und demokratische Gesellschaft. Es sind immer die Vor- und Nachteile eines Verbotes für die Gesellschaft als Ganzes gegeneinander abzuwägen. Und wenn der Vorteil der Mehrheit vergleichsweise klein gegenüber dem Nachteil der Minderheit ist, was natürlich eine Bewertungsfrage darstellt, sollte man von einer gesetzlichen Vorgabe doch eher absehen. Und ich finde das es einem Veganer/Vegetarier unter Abwägung von Vor- und Nachteilen durchaus zuzumuten ist, wenn er mir dabei zuschaut wie ich eine Bratwurst esse :) Ja, ja die Bratwurst...die gibt es später noch auf der Konstabler Wache in FFM. Ein gutes Bsp. hierfür ist im übrigen wieder die arabische Welt, hier die Muslim-Brüder in Ägypten. Die wurden zwar mehrheitlich gewählt, sind aber mit ihrer Auffassung von Demokratie, nämlich das die Mehrheit sich den Staat so gestaltet wie er alleine für Ihre Zwecke und Bedürfnisse richtig erscheint und die Minderheit dabei quasi entrechtet und an den Rand drückt, grandios gescheitert. Heute sind deren Anführer entweder tot oder im Knast. Muss ich da Mitleid haben? Eher nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von Schoki (31. Oktober 2015 um 12:35)

  • didiyoda
    Das stimmt allerdings, ich für meinen Teil habe meinen Standpunkt auch klar gemacht, war 'ne gute Diskussion, schön sachlich und niemand hat's persönlich genommen, sowas hat man nicht so oft :)
    Könnte man off topic ja mal wieder machen, TTIP wär doch bestimmt cool als Thema ^^

  • Dann kann ich mir zwei abschließende Sätze nicht verkneifen.

    1. Was heißt TTIP?

    2. Vegetarier ist eigentlich indianisch und heißt: "Zu blöd zum jagen" :D:D


    In diesem Sinne.....Mahlzeit. 8)

    Ich weiß nicht mit welchen Waffen sich die Menschen im 3. Weltkrieg bekämpfen, aber im 4. werden es Keulen sein.
    Albert Einstein

  • na geht doch...zum Schluss noch einmal tief in die Schmuddelkiste der Polemik gegriffen? :)
    scheinst ja wirklich ein militanter Tierschützer zu sein mein lieber Kevin?
    ich seh das mal als Satire und nicht als etwas zu dem man Stellung nehmen kann oder muss.
    ...im Übrigen sollte man bei dem in der Mitte etwas vorsichtig sein, der war zum einen selbst Vegetarier und zum anderen hat der bekanntermaßen Dinge gemacht die in einer ganz anderen Liga spielen wie das schlucken von lebenden Tieren für einen Fetisch. Wäre ja auch schon wieder ein Thema für den Polit-Talk. Bin ich hier eigentlich im richtigen Forum?
    Sollte vielleicht wieder mehr bei Spon mein Senf zu den Themen der Zeit geben.
    (könnt ihr mich ja mal suchen, da bin ich nämlich auch *fg*).

  • @Hydralisk: TTIP...nun, google doch mal ;)

    Und was ist nun mit dem Off-Topic-Thema "Politik, Religion und Weltwirtschaft im Einklang mit ethischen Grundprinzipien"??? :D Oder doch lieber der Workshop bei Schokis Lieblings-Italiener? :D

  • Jaaa haaa..... habe ja schon gegoogelt.
    Dachte zuerst, es könnte eine andere Abkürzung für VoIP sein.... da hätte ich dann bis aufs Blut diskutiert.#
    Aber in dem Fall..... Wayne. 8)

    Ein guter Kumpel von mir ist übrigens seit nem guten Jahr Veganer.....was ja eigentlich kein Problem wäre.
    Leider ist er einer von der Sorte, die einem dann ständig durch Informations-Vorträge zum Veganer-sein konvertieren wollen.
    Aber da brauch er es bei mir gar nicht erst zu versuchen.....sonst hole ich meine gut sortierte Palette an Anti-Veganer Sprüchen raus.

    Ich weiß nicht mit welchen Waffen sich die Menschen im 3. Weltkrieg bekämpfen, aber im 4. werden es Keulen sein.
    Albert Einstein

  • Ich melde mich jetzt hier auch mal zum Wort und werde das ursprüngliche thema aufgreifen nämlich reallife-vore. Im Grunde ist es doch so, dass der Mensch immer wieder auf verrückte Ideen kommt, in einem anderem threat habe ich bereits erwähnt, dass die Amerikanischen Teenager diesen "Partyspass" ins leben gerufen haben. Dass die Film Industrie damit sofort einen neuen Zweig wittert ist auch was völlig normales. Allerdings wird der (in diesem Fall) Vore fetisch völlig verkannt. Es handelt sich hierbei nämlich (wie überhaupt allgemein der Giantessfetisch) um reine Vorstellungskraft. So fing es zumindest an aber das reichte einigen Menschen nach einer weile nicht mehr und so kamen die Bilder und die Videos. Speziell bei den Videos wurde innerhalb kürzester Zeit der Ruf nach noch mehr Realität (erinnert euch an die ersten Videos wo der geschrumpfte meistens ein gummybär war) sehr laut, und so kamen die kleinen Figuren von der Modelleisenbahn und die POV's. Lebendige Tiere schlucken hat überhaupt nichts mit unserem Fetisch gemein, allerdings assozieren einige vore fans das eine mit dem anderen. Da setzt die Film Industrie natürlich an. Nicht ohne Grund gibt es gerade beim Chrush fetisch so viele Videos mit Käfern und anderem Krabbelzeug. Die Ansicht ist jedem selbst überlassen aber im großen und ganzen haben wir Menschen es selber zu verantworten, dass es auch sowas wie reallife vore gibt. Meine Meinung ist natürlich dieselbe wie die vom Rest des Forums, man sollte es nicht tun. Allerdings wird es immer wieder Leute geben die sich sowas angucken und darauf stehen und solange dies eine sichere Einnahmequelle ist wird die Filmindustrie daran auch weiter arbeiten.
    Ich stelle mir persönlich eigentlich eher die Frage warum die Models und Darstellerinnen das überhaupt machen. Nur des Geldes wegen? Weil sie gezwungen werden? Oder ist es am Ende vllt doch so, dass der Mensch tief im inneren ein Tier ist und der uralte Instinkt sich da einmischt? Wen dem letzten so wäre, könnte es durchaus denkbar sein, dass - sollte die Wissenschaft irgendwann wirklich zu sowas in der Lage sein und Menschen schrumpfen lassen können - der Giantessfetisch irgendwann keine reine Vorstellungskraft mehr ist und dass es dann wirklich Menschen geben wird die andere Menschen schlucken (und/oder) zertreten würden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!