Programmempfehlung: 37 Grad: Liebe kennt kein Metermaß

  • Heute (20.1.2015) kommt im ZDF um 22.15 Uhr eine Dokumentation über Paare bei denen die Frau, zum Teil drastisch, größer ist als der Mann.
    Und die (Nicht-)Akzeptanz in der "gesellschaftlichen Mitte".
    Klar, geht es hier um reale Personen und somit nicht wirklich um GTS, aber es trifft das Thema zumindest ungefähr...
    Vielleicht interessiert es ja den Einen oder Anderen - ich werde um Viertel nach Zehn jedenfalls vor meinem Plasma sitzen. ;)

  • Ich habe mir die Dokumentation in der Mediathek einmal angesehen. Sie konzentriert sich auf vier Personen, einen kleinen Single-Mann, eine große Single-Frau (47 Jahre alt, geschieden mit 2 Kindern, 187 cm groß) sowie ein Paar, in welchem sie mit knapp 180 cm ca. 10 Zentimeter größer ist als ihr Partner. Natürlich wird bei den Singles die schwierige Partnersuche bedingt durch ihre Körpergröße beleuchtet, währenddessen beim Paar über die Probleme berichtet werden, welche sich durch den Größenunterschied ergeben, vor allem wegen der allgemeinen Ansicht in der Gesellschaft, dass der Mann größer als die Frau sein muss, um die Rolle als Beschützer wahrnehmen zu können. Klar, sozusagen als Ironie des Schicksals trennen sich die beiden am Schluss, natürlich nicht wegen ihres Größenunterschieds, sondern wegen unterschiedlicher Ansichten in der Zukunftsplanung.
    Die Dokumentation hat wie von Catriam vermutet nichts mit GTS am Hut, ist aber dennoch sehenswert. Persönlich finde ich die Frau des Paares wirklich attraktiv, die Single-Frau eher weniger. ;)

    Wer die Doku sich noch anschauen möchte, kann dies unter folgendem Link tun:
    http://www.zdf.de/37-grad/liebe-…n-36740330.html

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!