Meine erste Geschichte.

  • Hallo alle Miteinander,
    ich bin kurz vor der entscheidung selbst mal eine Geschichte hier zu schreiben und zu posten. Bis jetzt habe ich aber wenig erfahrung darin. Ich meine, in moment versuche ich mich als Schriftsteller. Und in den letzten Monaten bin ich dran eine Weihnachtsgeschichte zu schreiben, das für Kinder ab 8 Jahren sein soll. Es hat aber nichts mit GTS oder des gleichen zu tun. Meine Schwester unterstüzt mich in der Weihnachstgeshichte einwenig.
    Daher, in Sachen GTS weiß ich noch nicht so viel. Bin ja grade erst am Anfang. Aber eine grobe Geschichte zu GTS hätte ich schon im Kopf. Wenn ich also eine Geschichte hier mal raus bringe, würde ich mich über viele Kommentare und Verbesserungsvorschläge freuen.
    Eine frage hätte ich noch zur GTS-Geschichte.
    Was möchtet ihr mehr lesen? Ich könnte aus der Geschichte eine Vore-Geschichte machen. Oder auch eine Geschichte in dem die Figur platt getreten wird.

    Auf jeden fall werde ich zu Vore und der anderen Sachen mal ein paar Geschichten durchlesen, damit ich weiß, wie ihr das Gemacht habt und ich eine ungefähre Vorstellung habe, wie man es schreiben könnte.
    Wie nennt man das platt treten eigendlich? Wenn dann habe ich es in Aware oder Unaware gesehen. Nennt ihr diese Geschichten so?

    Danke für die Antworten.

  • Nein, Aware oder Unaware beschreibt lediglich ob der Geschrumpfte bemerkt oder nicht bemerkt wird. Unware also das nicht bermerken kann auch bedeuten das die Frau den Geschrumpften für Insekt hält und deshalb platt tritt. Bei Aware bedeutet die Frau ist sich dessen bewusst das sie einen kleinen Mann z.B. zertritt. Aware spielt also mit Erniedrigung und Dominierung aus Sicht der Riesin während Unaware mehr aus sicht des geschrumpften erzählt.

    Und zertreten nennt sich übrigens crushing bzw. crush.

    Übrigens haben die meisten hier keine große Erfahrung also schreib einfach los - hier muss dir nix peinlich sein. Es währe auch gut wenn du die Geschichte für dich selbst schreibst das ist leichter als wenn du Wünsche anderer interpretieren musst.

    Außerdem würde ich die erste Geschichte in kleinen Kapitel posten und nicht als große Story denn kleine Geschichten lesen die Leute schneller. Es wäre auch gut wenn du eine grobe Zusammenfassung vor die Geschichte stellst damit man vorher weiß worauf man sich einlässt ;)

    -

  • das mit wünsche interpretieren ist so die sache ... ich denke dass das subjektiv ist, aber mir kommen meist ideen und szenen in den kopf wenn ich versuche mich mit den ideen und wünschen anderer auseinandersetze ... es macht zumindest mir das schreiben manchmal einfacher, wenn ich eine art aufhänger habe oder ein setting das ich auf meine weise interpretieren kann... ich denke jeder der sowas schreibt, tickt irgendwie ein wenig anders, und kommt mehr oder weniger gut darauf klar.

    sofern du ähnlich vorgehst, oder eher etwas mit einer vorgabe anfangen kannst, schau dich hier um... es gibt hier einige geschichten, die grob gewisse szenarien beschreiben, oder gewisse elemente enthalten, die du ggf. verwenden kannst...

    wenn du eine art startschuss suchst, einen anfang von dem aus du eine geschichte aufbauen kannst, hier ein vorschlag für ein grobes szenario, basierend auf einer geschichte die ich seit gut nem jahr in der schublade liegen habe und die nicht so recht fertig werden will:

    man nehme eine gescheiterte existenz, einen aussenseiter, der gerade in ein etwas heruntergekommenes haus eingezogen ist.
    er hat allerlei probleme, aus seinem letzten job ist er gerade raus geflogen, eine lokale gang will schutzgeld von ihm und dann stellt er fest, dass öfters mal herrenbesuch bei seiner nachbarin eingelassen wird, aber nie wieder jemand von denen heraus kommt ... und dann ist da noch dieser grell grüne lichtblitz, jedesmal wenn die tür geschlossen wird...

    bei mir ist aus dem ansatz eine (englischsprachige) geschichte geworden, deren ende aktuell noch offen ist, die aber ansonsten Insertion, und hauptsächlich crush zum thema hat... ich spiele gerade selbst mit dem gedanken sie umzuschreiben und ins deutsche zu überführen.

    falls du diesen anfang aufgreifen willst, würde ich mich freuen zu sehen was du daraus machst, aber auch so bin ich auf jede neue geschichte neugierig ...

  • Ich persönlich würde versuchen, ohne Beeinflussung anderer etwas zu schreiben. Du wirst es nie allen recht machen können. Daher sei einfach Du selbst, dann wird es schon passen. ;) Viel Erfolg! :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!