Interaktive Geschichte?

  • Moin,

    Ich schreibe nun schon länger an mehreren Geschichten, nur tendiere ich dazu schnell neue Ideen zu haben was dazu führt, dass ich nun 12 Geschichten mit nur einem Kapitel habe :D Da ich ein Fan von interaktiven Geschichten bin wie es sie auf Writing.com oder ChoiceofGames gibt dachte ich mir ich könnte ja soetwas machen. Die Sache ist nur, dass Writing.com ein englisches Forum ist und da dann eine deutsche Geschichte reinzuposten ist doch etwas...naja. Ich rege mich selber immer auf wenn ich auf einen englischen Forum bin und dann eine spanische Geschichte entdecke. Meine Frage ist jetzt ob es Interresse dafür gäbe und ob jemand ein Vorschlag hätte womit bzw. worauf ich die Geschichte schreiben könnte. Ich könnte natürlich auch am Ende jedes Kapitels etwas in dieser Art schreiben:

    (*Ende des Kapitels*) Sie lehnte sich über ihn und fragte ihn nach seinem Namen. Ihr warmer Atmen wurde ihm regelrecht ins Gesicht geblasen.

    1.) "Jeff, mein Name ist Jeff."

    2.) Er war vor Schock so erstarrt, dass er keinen Mucks heraus brachte

    3.) Er drehte sich um und versuchte zu entkommen

    Dann müsste man nun halt mit 1,2 oder 3 kommentieren. Da müsste es dann nur genügend Publikum geben und es ware auch nicht ganz das worauf ich hinaus will.

    Wenn ich mich recht erinnere war es doch eher unerwünscht hier Links zu posten, da sie irgendwann ins Lehre führen könnten. Man kann aber einfach bei Google etwas wie "Interactive Giantess Story" eingeben, da würde dann etwas von Writing.com kommen.

    Edit: Ich habe mittlerweile eine Plattform gefunden. Jetzt stellt sich nur noch die Frage ob Interesse besteht?

    Einmal editiert, zuletzt von MultiGermane (3. Mai 2014 um 18:29)

  • An sich lässt sich so eine Geschichte auch hier wunderbar umsetzen. Schließlich kann ja jeder dann mit einer der drei Vorgaben weiterschreiben. Ich hätte halt Interesse, so etwas hier zu machen.

  • hmmm ... is das thema abgeharkt?

    ich war gerade dabei ebenfalls sowas vorzuschlagen, und stolperte hierüber ...

    die technische umsetzung ist eher leicht, etwas webspace, php, eine datenbank, fertig is die laube ...

    ich frage mal so in die runde ... sonst noch wer interesse an sowas?

  • Das hört sich interessant an dein Vorschlag. Intresse hätte auch ich.
    Nun, an so etwas hatte ich auch schon gedacht. Gepostet aber noch nicht.
    Lol... jetzt sind wir schon 3 die den gleichen gedanken hatten.

  • Seit dem ich diesen Thread hier eroeffnet habe ist schon ein wenig Zeit vergangen und Ich habe bis vor zwei Monaten auch sehr fleissig an einer interaktiven Geschichte gearbeitet. Die Geschichte ist bisher ungefaehr...waere es ein Buch waere es ungefaehr 30 Seiten lang. Das problem ist nur ich befinde mich momentan in den USA und werde hier auch bis naechstes Jahr bleiben. Ich komme also nicht an meine Geschichte ran (da mein Computer in Deutschland geblieben ist und ich nur meinen Laptop mitgenommen habe) und hier im Land der vielen Moeglichkeiten habe ich keine Zeit um neuanzufangen oder ueberhaupt zu schreiben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!