Neue Videos gefunden.

  • Ich weiß nicht, ist meiner Meinung nach ein Grenzfall. :S

    Ganz klar darf das Urheberrecht nicht verletzt werden. Es ist aber bereits durch denjenigen verletzt worden, der das Video auf Dailymotion hochgeladen hat. Crow87 hat hier lediglich ein Link reingestellt, den Film jedoch nicht selbst hochgeladen.

    Ich war da einmal an einem Vortrag über das Thema Urheberrecht im Internet. Keiner kann dafür bestraft werden, wenn jemand im freien Internet was downloaded, selbst, wenn das Material eigentlich Urheberrechtlich geschützt ist. Verfolgt und bestraft kann nur der Anbieter werden, nicht der Konsument. Die Frage stellt sich natürlich, ob selbst die Angabe eines Links einen zum Anbieter macht. Rein gefühlsmäßig denke ich, dass dies nicht der Fall ist.

    Vorsichtshalber lösche ich die Links jetzt jedoch und lasse den Webmaster entscheiden, ob sie hier veröffentlicht werden dürfen. Ich glaube nämlich, mal in einem Post von ihm gelesen zu haben, dass er keine Links zu kostenpflichtigen Material hier haben möchte.

  • Toll , sollte hier nicht der ganze Traead gelöscht werden!
    Der Zusammenhang ist ohne Video sinnlos!
    Habe das vor Jahren schon angemahnt.
    Ihr Mods seid immer noch nach Jahren so armlselig darauf !!!
    Unfähig eine klare Entscheidung zu treffen was nach Jahren immer noch schwachsinnge Posts betrifft!!
    Einfach LÖSCHEN!!!
    Nee dann verliere ich ja.... betrift den Mod!
    Geld für Aufrufe , oder...!
    Egal wie blöde! jeder Klick bringt Geld!

  • Nein, den Thread lösche ich nicht! Immerhin sollen alle Besucher ja erfahren, wieso ich die Links gelöscht habe. Wäre sonst Euch gegenüber nicht fair. Und offen gestanden bist Du bislang der Einzige, der sich darüber aufregt, Laguvar. [zwink]

    Zumal wollte ich mich mit den Mods kurz absprechen, da ich es für einen Grenzfall hielt. Jetzt sagt der Webmaster, dass Links auf eine öffentliche Plattform ok sind, also tue ich sie gleich wieder rein. Kann halt gut sein, dass Dailymotion die Videos bald löscht, also schaut bitte schnell rein. :)

  • Die Verlinkung auf eine legale Seite wie Youtube oder Dailymotion stellt in der Tat keine Urheberrechtsverletzung da. Auch wenn der Link zu einem vermeintlich illegalen Video führt. Wir wissen auch gar nicht ob das/die Videos komplett und illegal sind! Immerhin stellen auch manche Urheber älteres Material manchmal kostenlos zur Verfügung um neue Kunden auf sich aufmerksam zu machen. Das ist aber auch soweit egal denn der Rechteinhaber muss die Videos beim Hoster, also z.B. löschen lassen.

    Das ganze ist natürlich eine Grauzone d.h. frage 10 Anwälte und du bekommst 10 unterschiedliche Antworten.

    Wir drücken bei solchen Links eine Auge zu, der Urheber kann die Videos schließlich beim Hoster löschen lassen. Würden wir das Urheberrecht immer übergenau befolgen, dann gäbe es fast gar kein GTS Content. Selbst Werbung darf dann nicht verlinkt werden weil sie oft auf irgendwelchen privaten Youtube Kanälen liegt. Es dürften auch keine Collagen hochgeladen werden weil eigentlich jede Collage streng genommen eine Urheberrechtsverletzung darstellt.

    Ein Abm@hnanwalt sieht das naturgemäß komplett anders, denn er verdient damit schließlich sein Geld. ;)

    -

  • Toll Marcellino!
    Ein Kommentar und du löschst dehn Zugriff auf die Links. (hättest ja mal vorher posten können)!
    Am 26.Januar um ca. 22 Uhr waren die Links zu diesem Thema jedenfalls-TOT!
    Somit war der gesammte Beitrag für jeden sinnlos geworden.
    Toll jetzt sind sie wieder frei geschalten!
    Super, aber was soll man davon halten?
    Jetzt hatt das Thema wieder einen Sinn.
    Aber ohne die Links aufrufen zu können war es Sinnlos!
    Danke,,!! Jetzt bin ich wieder mal der Arsch der keine Peilung hatt!!
    Giantesslover24 Danke, ich bin nur kurz mal wieder hier, aber ich glaube du hast diesen
    Beitrag etwas Falsch verstanden.
    Okay ich rede Müll, für Leute die das Gesamtkonzept nicht verstehen ist das klar!
    gtsfan24 hatt vollkommen Recht, hatt aber nichts mit meinem Post zu tun, diese Links zu sperren.
    Hier besteht ein großes Komunikationsproblem um diesen Tread und den Hauptinhalt zu verstehen!
    Sollte mann sich alles durchlesen bevor den nächste antwortet.
    Okay, ich mach mich dann mal wieder dünne hier, meine umsonstruktive Kritik kommt hier wie ein schlechter Virus rüber!
    Schleimer, dagegen haben das Antibiotika dagegen im Blut.

  • Zitat

    Ihr Mods seid immer noch nach Jahren so armlselig darauf !!!
    Unfähig eine klare Entscheidung zu treffen was nach Jahren immer noch schwachsinnge Posts betrifft!!


    [Modfunktion ein]Nur weil eine klare Entscheidung nicht deinen Wünschen entspricht, ist sie dennoch klar. Klipp und klar werden hier keine Posts gelöscht, wenn sie nicht illegal sind.
    [Modfunktion aus]

    [Arschloch ein]Und könntest du dich bitte über die letzte Rechtschreibreform erkundigen, damit bei deinen Posts auch Klarheit herrscht? Das wäre sehr nett, dankeschön[Arschloch aus]

  • Ich kann dein Verhalten "Kritik" noch immer nicht nachvollziehen! Der Sinn eines solchen Threads ist doch ohnehin fragwürdig da auf externe Inhalte verwiesen wird, die jederzeit verschoben oder gelöscht werden können. Der Vergleich mit dem Sinn oder Unsinn ist also vollkommener Quatsch! Hätte der Urheber seine Videos bereits löschen lassen, dann hättest du vermutlich auch hier rumgemeckert das solche Thread sinnlos sind wenn die Links ins leere führen.

    Grundsätzlich verfolgen wir hier noch immer die gleiche Vorgehensweise wie eh und je: Im zweifel lieber einen Inhalt sperren, und später wieder freigeben, als nicht sperren und Ärger bekommen.

    -

  • Hups Fiedel! Ein wenig Kritik und
    schon spingt ihr im Dreieck!
    Ist aber nicht so gemeint!
    Richtig lesen und zwar alles !!

    [Modfunktion ein]Nur weil eine klare Entscheidung nicht deinen Wünschen entspricht, ist sie dennoch klar. Klipp und klar werden hier keine Posts gelöscht, wenn sie nicht illegal sind.

    [Modfunktion aus]

    Das ist Blösdsinn!!! Es geht nicht um illegal, es geht um das gelöschte!
    Lese dir mal bitte den ganzen Tead durch!
    Wenn Links zu einem Thema gelöscht werden , auf das sich das ganze Thema bezieht, dann ist es unbrauchbar!
    Wenn es Stunden später wieder da ist , dann ist es eine Verarschung in meinen Augen!
    Erfasse bitte die Gesammtheit dieses Artikels.
    Lese nicht nur zwischen den Zeilen.

  • Zitat

    Hups Fiedel! Ein wenig Kritik und
    schon spingt ihr im Dreieck


    Ich finde kritik gut, aber sie sollte höflich formuliert werden, ganz besonders bei negativer.

    Zitat

    Das ist Blösdsinn!!! Es geht nicht um illegal, es geht um das gelöschte!
    Lese dir mal bitte den ganzen Tead durch!


    Ich habe mir den Tead durchgelesen. Es ist aber die offizielle vogehensweise, dass Links sicherheitshalber entfernt werden, wenn sie auf etwas Illegales verweisen könnten. Die Posts hingegen bleiben bestehen. Ob du das gut findest oder nicht ist egal. So wird hier nunmal damit umgegangen und bisher hat die Mehrheit nichts dagegen.

    Zitat

    Wenn Links zu einem Thema gelöscht werden , auf das sich das ganze Thema bezieht, dann ist es unbrauchbar!
    Wenn es Stunden später wieder da ist , dann ist es eine Verarschung in meinen Augen!


    Das ist nur ihre Meinung. (Zitat Dieter Hallervorden)
    Freu dich doch einfach wenn die Links wieder da sind. Marcellino war sich unsicher über die gesetzliche Grundlage. GTSfan24 hat das geklärt und darum hat Marcellino die Links wieder rein gesetzt. Was ist daran so schwer zu verstehen?

  • Wenn Links zu einem Thema gelöscht werden , auf das sich das ganze Thema bezieht, dann ist es unbrauchbar!
    Wenn es Stunden später wieder da ist , dann ist es eine Verarschung in meinen Augen!

    Ich verstehe grundsätzlich was du meinst, wenn du sagst, dass das Thema ohne die Links unbrauchbar ist. Ich denke das streitet auch niemand groß ab. Allerdings ist mir schleierhaft was denn daran eine "Verarschung" sein soll, wenn die Links doch wieder da sind. Es ging lediglich darum abzuklären, ob es auch tatsächlich in Ordnung geht diese Links hier reinzustellen. Mal angenommen Marcellino hätte aus den Gründen, die du in deiner Argumentation anbringst, sofort den ganzen Thread gelöscht und hinterher hätte sich eben herausgestellt, dass es mit den Links doch kein Problem gibt. Meinst du nicht, dass sich die Mitglieder dieser Community erst recht verarscht gefühlt hätten? Mal ganz zu schweigen davon, was das über die Kompetenz der Moderatoren ausgesagt hätte. Es lohnt sich außerdem auch mal einen Blick auf Zukünftiges zu werfen: wenn hier einfach so nach Lust und Laune gelöscht wird, ohne vorher zu prüfen, ob es gerechtfertigt ist, werden sich die Leute irgendwann 10x überlegen, ob sie noch etwas beitragen möchten, was dazu führt, dass der Informationsfluss in diesem Forum stagniert und das kann ja wohl nicht Sinn der Sache sein.
    Nochmal zusammengefasst: hier werden nicht einfach so Threads gelöscht, Punkt! Die Mitglieder sollen auch die Gründe erfahren, wieso Beiträge entfernt werden (was Marcellino mit seiner Notiz im Thread auch getan hat), denn alles andere hätte den faden Beigeschmack von Zensur und das wollen wir hier nicht, es geht lediglich darum,negative rechtliche Konsequenzen zu vermeiden.
    Von daher, lieber Laguvar, versuche beim nächsten Mal etwas weiter zu denken. Wenn du beim nächsten Besuch hier auf dich aufmerksam machen willst, wäre es sicherlich für alle erfreulich, wenn du dies durch ein paar kreative Beiträge tust.

    In diesem Sinne, "wo ist Ketchup?" (denn meinen Senf hab ich schon dazugegeben)

  • Also, dass einzige was hier als Problem angesehen werden könnte, ist meines Empfindens nach, der fehlende Respekt, der Umgangston und die unverschämte und unhöfliche Art und Weise von LAGUVAR. Sorry, aber wenn Du doch etwas mitzuteilen hast, schreib es doch in einer höflichen Art und Weise. Unter konstruktiver Kritik, verstehe ich definitiv etwas anderes. Und bevor Du jetzt mit mir anfängst, rauch Dir bitte erstmal einen. Entspannt!!!!

    Liebe GRüße

    Vossi

    [hae]

  • hallo Schotti

    Erklährung:zu diesem konfusen Thema.
    Du hast wenigstens begriffen worum es mir ging, auch wenn meine Wortwahl nicht exakt ist.
    Wenn ich ein Thema aufrufe was unter Linkfunde läuft, dann aber die Links nicht aufrufbar sind.
    Dann ist somit das Thema für mich unbrauchbar,erledigt und sollte dann auch gelöscht werden!
    Wie blöde von mir!
    Wie kann ich erwarten das diese Links 1 Tag später wieder freigeschaltet werden .
    Somit ist mein zwischenzeitlicher Beitrag zur Löschung sinnloser Beitäge überholt!
    Leute die sich nicht alles durchlesen sagen: was will der Arsch! die Links sind doch da!
    Toll, ja jetzt wieder!!!
    Ich bin kein Mod und ich habe keine Ahnung davon.
    Gelöscht ist für mich gelöscht, das sie dann wieder da sind, das meine ich mit "Verarschung".
    Habe im laufe der Jahre hier die Erfahrung gemacht, dass es keine einheitliche Linie unter den Mods hier geben kann!
    Viele posts bewegen sich in einer Grauzone und jeder kämpft mit seinem Gewissen , dem Gesetz und den inneren
    Schweinehund!
    Somit möchte ich keinem Mod etwas vorwerfen was er entscheidet!
    Da die Erklährung nach meinem Post gefallen ist , bin ich der Arsch!
    Wäre die Erklährung früher gefallen, hatte es meinen Post dazu nicht gegeben!
    Danke für die Kritik!
    Es immer wieder erstaunlich, wie viele Leute man mit Kritik zum posten animieren kann!
    Mit Lob wäre es keiner!
    Ich bin immer noch der kleine Rebell hier und dieser Beitag hatt doch sein Ziel reicht!
    Nachdenken, ist mal angesagt, ein Spiegel hatt zwei Seiten!
    In der einen Seite erkennt man sich sofort, doch steht das Bild optisch verkehrt herrum!
    good luck!

  • Also, dass einzige was hier als Problem angesehen werden könnte, ist meines Empfindens nach, der fehlende Respekt, der Umgangston und die unverschämte und unhöfliche Art und Weise von LAGUVAR. Sorry, aber wenn Du doch etwas mitzuteilen hast, schreib es doch in einer höflichen Art und Weise. Unter konstruktiver Kritik, verstehe ich definitiv etwas anderes. Und bevor Du jetzt mit mir anfängst, rauch Dir bitte erstmal einen. Entspannt!!!!

    Liebe GRüße

    Vossi

    Ja Danke,Vossi , das ist mal eine Antwort! Du hast vollkommen Recht!
    Das ist nicht nett von mir formuliert!
    War total gefrustet, da kamen mehrere negative Faktoren zusammen!
    Sorry!

  • Wie wär's mit sowas?

    EDIT: Hallo [Threadersteller]! Da wir uns über den Inhalt der Links, die Du hier eingefügt hast, noch nicht klar sind, hat das Moderationsteam sie zur Überprüfung vorläufig herausgenommen. Unter anderem prüfen wir, ob die verlinkten Videos unseren Richtlinien entsprechen; z.B. ob sie widerrechtlich gesetzlich geschütztes oder zum Verkauf vorgesehenes Material enthalten. In spätestens X Tagen werden wir entweder die Links wieder einstellen oder diesen Thread hier löschen. Gruß, [Moderator]

    Dann ist es für alle klar, dass das Verschwinden der Links möglicherweise nur eine Frage der Zeit ist - oder aber der Thread verschwindet. Sang- und klanglos. Bis auf den Threadersteller, dem kann man ja eine PN schicken.

    Hilflose Autos unter hübschen nackten weiblichen Riesenfüßen, oder einem runden Hintern, oder - oder - oder... wenn's Blech knackt, ist's SO geil.
    Ein cooles Online-Game

  • Wie wär's mit sowas?

    EDIT: Hallo [Threadersteller]! Da wir uns über den Inhalt der Links, die Du hier eingefügt hast, noch nicht klar sind, hat das Moderationsteam sie zur Überprüfung vorläufig herausgenommen. Unter anderem prüfen wir, ob die verlinkten Videos unseren Richtlinien entsprechen; z.B. ob sie widerrechtlich gesetzlich geschütztes oder zum Verkauf vorgesehenes Material enthalten. In spätestens X Tagen werden wir entweder die Links wieder einstellen oder diesen Thread hier löschen. Gruß, [Moderator]

    Dann ist es für alle klar, dass das Verschwinden der Links möglicherweise nur eine Frage der Zeit ist - oder aber der Thread verschwindet. Sang- und klanglos. Bis auf den Threadersteller, dem kann man ja eine PN schicken.

    Hallo Taran,

    das ist ein konstruktiver Vorschlag. Ich hatte dies in ähnlicher Weise sogar gemacht. In rot geschrieben habe ich im Beitrag von Crow87 geschrieben, dass ich die Links gelöscht und den Grund dazu in einem separaten Beitrag im selben Thread erläutert habe. Zudem habe ich im Moderatorenforum gleichzeitig einen Thread eröffnet, in welcher ich meine Kolleginnen und Kollegen um ihre Meinung fragte. Aber offen gestanden verstehe ich immer noch nicht, wie man(n) sich darüber so stark aufregen kann. Die Links waren doch für wenige Stunden gelöscht und sofort wieder da, als gtsfan24 sein ok gab.

    Nun hoffe ich, dass wir endlich einmal einen Punkt hinter der ganzen Geschichte machen können. Genießt lieber die Videos, so lange sie bei Dailymotion verfügbar sind. In diesem Sinne viel Spaß. :)

  • Marcellino: ja, so ähnlich hast Du es gemacht. Dein Fehler war der Ausdruck "gelöscht". Das klingt entgültig. Die Betonung in dem Vorschlagstext liegt auf "vorläufig herausgenommen"

    Dann weiß jeder: "Hey, es ist nicht gelöscht, sondern befindet sich noch irgendwo".

    Ich denke, dass das der Punkt war, der LAGUVAR so gestört hat.

    Hilflose Autos unter hübschen nackten weiblichen Riesenfüßen, oder einem runden Hintern, oder - oder - oder... wenn's Blech knackt, ist's SO geil.
    Ein cooles Online-Game

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!