Meine Erste Collage!!!!!!

  • ich kann es noch gar nicht glauben, habe soeben meine allererste Collage erstellt....hammer. [bounce] Wollte sie Euch direkt hier mal präsentieren. Jetzt werden einige natürlich sagen: "Oh man, vossi, mache ich schon seit Jahren.....", ja, kann sein, ich will das auch schon seit Jahren endlich mal machen und habe jetzt endlich eine Methode gefunden die es mir erlaubt, ohne viel drumherum schöne Collagen zu erstellen. Ausserdem freue ich mich gerade so und deshalb musste das jetzt mal raus. So, hier also meine Collage:

    1. Versuch.jpg

    [hae]

  • Na, dann hebe ich mal beide Daumen hoch! :thumbup: Die Collage ist wirklich gut gelungen. Allerdings glaube ich nicht, dass dem Winzling die Bewaffnung wirklich etwas nützt. Und wozu hat er denn die Gasmaske auf. Hat die Riesin einen fahren lassen?! [rofl]

  • Supper Vossi, jeder fängt mal an etwas zu probiern.
    Das ist auf alle Fälle ein erster gelungener Schritt.
    Aber was soll dieses Bild darstellen?
    Version1, er will sie beschützen.
    Version 2; er hatt Angst
    Version 3: Habe keine Ahnung was du mit dieser Colage ausdrücken möchtest.
    Bilder kann man in verschiedene Richtungen interprätieren.
    Was wills du uns damit sagen?
    Erkenne keine bekannte Gts- Richtung in diesem Bild?
    ?????

  • Super Collage!!! Das Bild gefällt mir richtig gut!! Also ich finde es auch sehr gelungen. Von mir gibt es auch zwei Daumen :thumbup:

    LAGUVAR: Wusste gar nicht, dass die hier eingestellten Collagen zwingend einen Hintergrund oder eine tiefere Bedeutung haben müssen. Ich dachte bisher immer, GTS soll einfach nur Spaß machen und die Collagen sollen die Phantasie anregen. Also ist es doch jedem selbst überlassen, was er in dem Bild sieht. Aber naja.

    LG an alle
    Allie

  • Hallo Allie

    LAGUVAR: Wusste gar nicht, dass die hier eingestellten Collagen zwingend einen Hintergrund oder eine tiefere Bedeutung haben müssen. Ich dachte bisher immer, GTS soll einfach nur Spaß machen und die Collagen sollen die Phantasie anregen. Also ist es doch jedem selbst überlassen, was er in dem Bild sieht. Aber naja.

    Das habe ich nie gesagt, sondern lediglich nur gefragt was Vossi damit vermitteln möchte.
    Da diese Colage doch sehr außergewöhnlich ist, wollte ich nur mal nach seiner Fantasie zu diesem Bild fragen.
    Und nicht mehr.
    Wer erstellt schon einfach solche Colagen, ohne sich dabei etwas zu Denken?
    Jeder hatt Fantasie, Okay die ist völlig frei, aber ich wollte Vossis Vorstellungen dabei wissen.
    Wäre echt nett wenn du, Vossi diese Frage mir mal beantworten würdest.

  • LAGUVAR: Ahhhhh, ok, das hatte ich falsch verstanden. Das klingt natürlich ganz anders. Wobei ich nicht denke, dass sich nicht jeder immer etwas dabei denkt, wenn er eine Collage erstellt, oder? Ich habe teilweise auch schon Collagen erstellt aus Bildern die halt einfach zusammengepasst haben. Wie ist das so allgemein bei euch hier im Forum? ?(

    Naja, zugegebenermaßen bin ich jetzt auch kein so gutes Beispiel, weil ich diesen Fetisch ja nicht bzw. nicht in dieser ausgeprägten Form habe (obwohl mich mittlerweile die Vostellung riesengroß zu sein ja schon anmacht. Aber das ist ein anderes Thema)

    Auf jeden Fall cool, dass du deine Frage noch mal verdeutlicht hast, damit auch ich sie verstehe. ;)

    Liebe Grüße

  • Wer erstellt schon einfach solche Colagen, ohne sich dabei etwas zu Denken?

    ICH!!! [rofl] Ganz ehrlich LAGUVAR, ich habe mir wirklich gar nichts dabei gedacht....naja, nur zum Teil, da ich nicht mit Gimp oder Photoshop umgehen kann, habe ich jetzt eine Methode (Chromakey verfahren) gefunden um einigermaßen einfach Collagen zu erstellen. Das Bild habe ich im Netz gefunden, es war eines von wenigen mit grüner hintergrundfläche, daher habe ich das genommen. Bin sozusagen noch in der Findungsphase im Moment. Das einzige, was ich dabei wirklich gedacht habe, war, dass ich Bilder wo Riesinen durch ein Fenster schauen, total geil finde. Deshalb war ich auch froh solch eine Vorlage gefunden zu haben.......

    [hae]

  • Oh, das Bild ist wirklich sehr gut gelungen. :thumbup: Ein wahrer Profi hätte sicherlich den Unterschied bei der Hautfarbe noch irgendwie korrigiert. Ich kann dies jedoch nicht, also möchte ich nicht meckern. ;)

  • Gelungene Bilder! Weiter so. Auch wenn ich ein persönliches Problem mir Katelyn Brooks habe ^^ Die Collage ist aber schön geworden.

  • Auch wenn ich ein persönliches Problem mir Katelyn Brooks habe


    Oh, jetzt bin ich neugierig :)
    Was stört dich denn an ihr?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!