GTS-Fetisch in früherer Zeit

  • Da ich altersmäßig ja fast zum Urgestein gehöre, dachte ich mir, es wäre vielleicht für Euch interessant zu wissen, wie ich früher den GTS-Fetisch ausgelebt habe.

    Durch das Internet ist ja alles viel einfacher geworden. Man(n) kann hier sich anonym austauschen und dabei feststellen, dass er mit seinem "Tick" gar nicht alleine in der Welt steht. Darüber hinaus kommt man im WWW heute sehr leicht an viel Anschauungsmaterial, um seinen Fantasien freien Lauf zu geben.

    Ich hatte meinen GTS-Fetisch so richtig im Alter von 12 Jahren entdeckt. Jahre davor sah ich einmal ein Theaterstück über Pinnochio. Ich weiß echt nicht mehr, wie es dazu gekommen ist, aber als die Fee dort dem Pinnochio eine lange Nase zaubere, stellte ich mir in der darauffolgenden Zeit immer wieder vor, sie würde mich winzig klein zaubern und mich dann zu ihr nehmen. Diese Fantasien häuften sich und so langsam kamen darin auch Klassenkolleginnen von mir vor. Bis ich dann mit 12 Jahren meinen ersten Orgasmus gekriegt habe.

    Nun kann sich ja jeder vorstellen, dass es Ende der 70er Jahren noch nicht so viel Möglichkeiten gab, an Anschauungsmaterial zu kommen. Man konnte sich also lediglich seiner eigenen Fantasie bedienen, welche sich zumeist auf Eindrücke im Alltag aufbaute. Um an diese zu kommen, benötigte man einiges an Geschicklichkeit. So band ich zum Beispiel gerne einmal hinter einem hübschen Mädchen meine Schuhe, obwohl sich die Bändel gar nicht gelöst haben. Mein Kopf kam jedoch dann auf geschickte Weise auf Hüfthöhe des Mädchens, sodass ich einen besseren Blick auf ihren Hintern erhaschen konnte. Im Freibad legte ich mich gerne so hin, dass mein Kopf auf Höhe des Hintern einer neben mir auf dem Rücken liegenden Bekannten war. Eine gute Methode war auch das Tauchen im Freibad. So kam man auch relativ unbemerkt zu den gewünschten Körperteilen der Frau. Im Alter von 12 Jahren waren das bei mir hauptsächlich die Brüste und der Hintern einer Frau. Natürlich musste ich höllisch aufpassen, nicht zu lange zu starren, weil dies ziemlich schnell aufgefallen wäre.

    Ein bewegender Moment für mich war dann, als ich Anfang der 80er-Jahre den Film "Die unglaubliche Geschichte des Mr. C" (englischer Originaltitel: "The Incredible Shrinking Man") zum ersten Mal im Fernsehen gesehen habe. Die Sequenz, in welcher der Boiler kaputt geht und der Bruder sowie die Frau des Winzlings zu ihm in den dadurch gefluteten Keller kommen, um einen Koffer zu holen, hat mich voll gepackt. Zum ersten Mal entdeckte ich, wie sehr ich auf Unaware stehe. Die Szene, in welcher die Frau des geschrumpften Scott Carey (gespielt von Randy Stuart) auf der untersten Treppenstufe stand, währenddessen er unten in den Fluten ums nackte Überleben kämpft, prägte sich so richtig in mein Hirn ein. Leider hatten wir damals noch kein Video, ich konnte also den Film erst wieder ansehen, wenn er irgendwo im Fernsehen lief. Die Programmvielfalt war damals leider noch nicht besonders, denn es gab damals gerade einmal vier Kanäle. In jedem Fall konzentrierten sich meine Fantasien ab diesem Zeitpunkt mehr und mehr auf die Füße der Frau, vor allem dann, wenn sie in eleganten High Heels steckten. Ich stellte mir immer vor, wie ich als Winzling verzweifelt versuche, die Riesin auf mich aufmerksam zu machen, ohne dabei nicht versehentlich von ihr zertreten zu werden.

    Das waren meine erste Jahren, in welche ich den GTS-Fetisch ausgelebt habe. Falls ihr Interesse habt, wie es dann weiterging, als es dann endlich Videorecorder und später sogar Videokameras gab, kann ich bei Gelegenheit weiter aus früheren Zeiten plaudern. Ich möchte jedoch hier keinen langweilen. :sleeping:

    Einmal editiert, zuletzt von Marcellino (15. Dezember 2014 um 21:49)

  • Du meintest wohl diese Szene hier :D
    GTS71.jpg

    Bei mir war es übrigens ähnlich. Den Fetisch entdeckte ich bei mir auch mit etwa 10 Jahren (zumindest bewusst), ich habe mich aber schon immer auf die Füße konzentriert und habe auch als Kind gerne auf die Füße meiner Klassenkameradinnen geschielt. Damals trugen die Mädchen auch mehr Sandalen und im Sportunterricht hatten viele die heute verbotenen Gymnastikschläppchen. Damals war mir das echt super peinlich und ich habe mir oft verkniffen hinzusehen aus angst jemand könnte das bemerken.

    Mit 11 Jahren habe ich dann angefangen Bilder am Computer zu malen die mich in Ameisengröße zeigten und die von den Füßen meiner Klassenkameradinnen zertreten wurden. Später habe ich diese Bilder auch leicht animiert - das alles auf einem Amiga 500 mit dem Programm Deluxepaint.

    Mit etwa 14 hatte ich bereits Internetzugang (richtig teuer was mir auch Ärger mit meinen Eltern einbrachte) und habe zum ersten mal von GTS gehört. Leider alles auf Englisch... deutsche Webseiten gab es praktisch gar nicht schon gar nicht zum Thema GTS.

    -

  • Du meintest wohl diese Szene hier


    Nein, nicht ganz, gtsfan24!

    Das Bild war nur zur Werbung für den Film geknipst worden. Leider zeigt kein Ausschnitt dieses Bild. Wäre zu schön gewesen. :rolleyes:

    Ich habe den Filmausschnitt als Clip auf meinem Rechner, aber ich bin mir nicht sicher, ob ich diesen hier hochladen darf. Daher machte ich einen Screenshot. Leider ist der Clip auf das frühere TV-Format 4:3 zugeschnitten, original und auch auf der DVD, welche ich besitze ist er jedoch 16:9. Dort sieht man beide Füße von ihr.

    Nachbearbeitet: Habe nun einen besseren Screenshot gefunden:

  • Mach ruhig weiter mit der Steinzeitgeschiche.
    Wem es langweilig ist der liest dann sowieso nicht weiter.
    Hatte auch mal einen Amiga 500, bin aber erst fast 20 Jahre später durch das Internet und eigentlich nur
    durch einen Tippfehler auf eine Gts-Seite gestoßen.
    Diese Sache hat mich interessiert , mehr und mehr und so bin ich jetzt hier gelandet

  • Also ich finde es auch mal spannend, dass ganze aus der Sicht eines alten Mannes zu hören..... [rofl][rofl][rofl][rofl]

    War nur Spass, darf mich ja gar nicht sooooo weit aus dem Fenster lehnen, auch ich kenne noch eine Zeit ohne Internet....jawohl. Was ich dazu sagen muss ist, dass es bei mir ja auch schon in der Kindheit losgegangen ist, mit diesen Fantasieen. Ich glaube bei mir hat das unbewusst auch zwischen 6 und 8 angefangen, wo ich andauernd wollte das meine damalige Spielfreundin immer einen Drachen spielt, der meine LegoBurg tyrannisiert und etwas bewusster dann eben als ich in die Pubertät kam und Mädels immer gefragt habe, was sie denn machen würden wenn Ihnen ein Zwerg begegnen würde......Oh man. Wie peinlich, wenn ich jetzt so daran zurück denke.
    Ausserdem, wir sind ja unter uns.....mit 14 glaube ich, habe ich, auf die Doppelseite eines Kinomagazins ge [rubbel] weil dort ein Filmbericht von dem damalig erschienenen Angriff der 20 Meter Frau Film drin war, mit ganz vielen Bildern. ;)

    Das das ganze ein Fetisch ist, habe ich leider erst sehr spät registriert, nämlich auch, als ich das erste Mal diesen Internet kennengelernt habe. ;) Glaube das war 1998 oder 1999.

    So, jetzt lasse ich Marcellino mal wieder das Wort.......sorry, wollte nicht dazwischen quatschen...... ^^

    [hae]

  • Na, dann will ich mal ein wenig weitererzählen: ;)

    Wie gesagt hatten wir zu Hause dank guten Beziehungen relativ früh einen Videorecorder und zwar einen VCR. Ich weiß nicht, ob jemand noch diese Sorte von Videorecordern kennt. Er sah mehr oder weniger aus wie ein Kassettenrecorder, nur halt viel größer. Die Kassetten waren quadratisch, so ca. 10x10 cm und ca. 4 cm hoch. Wie es der Zufall so will, kam kurz darauf "Die unglaubliche Geschichte des Mr. C" im Fernesehen und ich durfte ihn aufnehmen. War für ein toller Moment. Endlich konnte ich die besagte Szene immer und immer wieder anschauen. Auch probierte ich ein Standbild. Dann wackelte das Bild jedoch gewaltig und zeigte einige Streifen. Aber wie auch immer, es war ein riesiger Fortschritt gegenüber früher. Ca. zwei Jahre später hatten wir dann den ersten VHS-Videorecorder, wie man ihn heute noch kennt. Allerdings kosteten die Leerkassetten noch ein Vermögen und Kaufvideos gab es nur wenige, "Die unglaubliche Geschichte des Mr. C" natürlich nicht. Allerdings konnte ich ihn relativ bald erneut aufnehmen, als er mal wieder im Fernsehen lief. Die Programmvielfalt wurde immer besser, da wir bald Kabelfernsehen hatten und wir auch Privatsender wie Sat1, Pro7 und RTL emfangen konnten. Aber zurück zum VHS-Video. Zum ersten Mal konnte ich ein Standbild machen, das sich auch wirklich ansehen ließ und nicht nur das: Ich konnte mir die Szene auch Slowmotion anschauen. Wahnsinn! :rolleyes: Durch die größere Programmvielfalt lernte ich auch einige weitere Filme und Serien sehen, welche GTS-Inhalte enthielt. Zum einen war da die "Die unglaubliche Geschichte der Mrs. K.", welche aber ziemlich entäuschte. Einzig die Szene, in welche Pat Kramer in den Abguss des Spülbeckens fällt und das Hausmädchen genannt Conception Essensreste auf sie warf, konnte mich ein wenig anturnen. Weitere Serien kamen wie z.B. "Die Minikins", "Besuch aus Lilliput" oder "Professors X wunderbare Erfindung" (X, weil ich mich leider nicht mehr an den Namen erinnern kann). Leider kamen da zumeist GTS-Inhalte mit zum Teil noch halbwüchsigen Kindern vor. Auch die waren nicht gerade der Renner. Später, 1989, als der Film "Liebling, ich habe die Kinder geschrumpft" in die Kinos kam, war ich sehr gespannt und mietete mir ziemlich bald den Film bei einer Videothek aus. Voller Erwartung schaute ich ihn mir an und wurde auch hier ziemlich enttäuscht. Die Spezialeffekte hatten sich wirklich ziemlich verbessert, aber GTS-Inhalte mit Frauen waren Mangelware. Die einzige Szene, welche ich toll fand, war ziemlich am Schluss, als der Nachbar des Erfinders Wayne Szalinski sich testweise schrumpfen ließ. Er saß dann auf einen für ihn riesigen Tisch und das Gesicht seiner wirklich hübschen Frau ragte über ihm.

    Abgesehen von Filmen versuchte ich mir natürlich auch auf andere Weise gute Eindrücke zu sammeln. Ein Cousin von mir leihte mir einmal ein Comicheft aus, welches ziemlich real gezeichnet war und Horrorgeschichten enthielt. In einer Geschichte wurde ein Mann, welche ein Wichtigtuer und Egoist war und bei einer Elefantenjagd die Herde durch ein indisches Dorf trieb und viele Tote verusachte, vom Dorfältesten verflucht. Dieser Fluch ließ ihn wenige Monate später schrumpfen, als er wieder zu Hause war. Er wurde von einer Termite gejagt und später dann von seiner eigenen Frau zertreten. Ich glaube, dieses Heft hat mein Cousin nie mehr zurückgekriegt. Irgendwann einmal, als es fast nur noch aus Fetzen bestand und man fast nichts mehr erkennen konnte, hatte ich es schließlich weggeschmissen. Reale Eindrücke versuchte ich mir natürlich immer noch zu erhaschen, wenn ich mich irgendwelcher Damenschuhe bemächtigen konnte, natürlich nur für kurze Zeit. So konnte ich ganz ruhig die Winzlingsperspektive erleben. Allerdings bewegten sich die Schuhe nicht. Einmal hatte ich eine günstige Gelegenheit, als eine hübsche, relativ junge Nachbarin auf unserer Treppe stand. Diese bestand aus Steinplatten, sodass man zwischen den Stufen hindurchsehen konnte. So konnte ich tatsächlich auf diese Weise sehr reale Eindrücke sammeln, in welcher sich die Schuhe bewegten. Allerdings musste ich dabei höllisch aufpassen, dass sie nichts spitzkriegte oder mir gar auf die Finger trat. :huh:

    Last but not least kann ich mich natürlich sehr gut erinnern, als mein Vater sich eine Videokamera besorgte. So versuchte ich natürlich, mit ihr möglichst gute Aufnahmen machen, nicht zuletzt auch dann, wenn ich mich vorübergehend wieder Damenschuhen bemächtigen konnte. Dann hatten wir zu Hause auch bald einen zweiten Videorecorder, sodass es mir möglich wurde, mehrere tolle Szenen mit GTS-Inhalten zusammenzuschneiden und mit Hilfe eines Mischpultes, welches ich mir von einem Freund ausleiehen konnte, nachzuvertonen. Eine tolle Sache für damals. :rolleyes:

    Als wir dann Ende der 90er Jahre Internet in der Firma hatten, begann natürlich eine komplett neue Ära, welche für uns heute alle selbstverständlich ist. Was sich die Firma auch anschaffte, war die Software Adobe Photoshop, mit welcher man Collagen erstellen konnte. Auch wenn ich froh bin, nun relativ einfach an GTS-Material zu kommen, so erinnere ich mich irgendwie gerne an Zeiten zurück, als dies noch ziemlich schwierig war und auch ein gewisser Wagemut erforderte. Man schätzt halt einfach das Material wesentlich besser.

    Über das Musikvideo "Miserable" von Lit, in welcher die Band auf einer riesigen Pamela Anderson spielt, gelangte ich über Google dann auf verschiedene Internetseiten. So wusste ich nach langer Zeit, dass ich mit meinen Neigungen nicht alleine war.

    So, wer diese Zeilen noch liest, den habe ich offensichtlich noch nicht allzu sehr gelangweiligt. Natürlich lese ich gerne auch weitere Erlebnissen meiner Forumskollegen. Auch die finde ich sehr interessant.

  • Schreib ruhig weiter, das ist sehr interesant mal aus früheren Zeiten zu plaudern.
    Das kam bei mir alles sehr viel später, denn ich bin ein Ossi und ein Kind der DDR, aber die haben damals alles was gut war in den Westen exportiert.
    Natürlich für ein paar DM praktisch verschenkt.
    Ein Videorecorder war hier fast unbezahlbar.

    Diese Technick kam erst nach der Wende auf und es dauerte auch ewig bis ich endlich mal einen Telefonanschluss bekam.
    An einen Internettanschluss war noch gar nicht zu denken.
    Dann kam das Modem mit einer sehr begrenzten Datenrate.
    Ich glaube, da hattet ihr schon ISDN oder sogaer schon DSL?
    Und erst mit diesem Anschluss habe ich das www so Richtig kennen gelernt.
    Bin heute froh Dank allen Umständen und den Folgen des Fortschritts und der Technick hier mit euch Plaudern zu können.
    Und nur dadurch bin auf diesen Fetisch gekommen.

  • Das kommt mir alles ziemlich bekannt vor...
    ausgeleierte Videokasseten, die freude, als man Internet hatte und gleichgesinnte und videos und bilder und Storys fand...
    Man,bin ich froh, dass heute alles so gut zu finden ist :thumbup:
    Auf jeden fall eine schöne Reise in die Vergangenheit.

  • Ich erinnere mich noch an meinen ersten Scanner - für meinen Amiga 500 [goddess] - das war ein SW Handscanner [rofl] k.a. aber ich glaub der hatte 150 dpi oder so [drunken] und war tierisch schwer zu bedienen :cursing:

    Auf meinem Amiga 1200 hab ich dann meine ersten Gehversuche in 3D gemacht - ich habe Cinema 4D für den Amiga glaub ich am selben Tag in die Ecke geworfen so langsam war das Rendering (in Briefmarkengröße) [rofl]

    -

  • Jupp 500 Kb Speicher und eine 720 Kb Diskette mit geilen Spielen drauf.
    Wer kennt Z.B. heute noch Lemmings usw.
    Das war ein komplettes Betriebsysthem mit Spielen.
    Heute bekommt man ein völlig aufgeblasenes Betriebssythem, heute ist schon ein Bild größer als der gesammte
    Speicherplatz vom Amiga.
    Willkommen Fortschritt, und es dauert nich mehr lange dann wird auch eine 50 Mb Leitung nur noch nostalgisch
    belächelt werden!
    Ja es geht immer schneller und schneller.

  • Naja ganz so war es ja auch nicht. Beim Amiga war das Betriebssystem fest in der Hardware integriert siehe Amiga Kickstart. Der Amiga war funktionell eher wie eine Spielkonsole heute aufgebaut. Spiele wurden halt von Diskette geladen statt heute von DVD.

    Tatsächlich gab es aber auch auf dem Amiga ein Windows - das war die Workbench. Und viele Spiele benötigten dann i.d.R. auch eine Speichererweiterung auf 1MB.

    Vorteil des Amiga und C64 usw. war eben ihr Spielkonsolenartiger Aufbau d.h. alle Amiga einer Baureihe hatten die gleiche Hardware.

    Der Amiga war mein absoluter Lieblingscomputer - dennoch war ich damals neidisch auf meine Freunde die einen PC hatten (386er). Ich bin eher technisch veranlagt und fand das basteln am PC einfach sehr spaßig. Der Amiga war ja sehr begrenzt in seiner Erweiterbarkeit und die die wenigen Erweiterungen die es gab waren sehr teuer - für mich als Kind mit 11 Jahren war schon eine Speichererweiterung von 512KB auf 1MB mit einem Preis von 120DM kaum erschwinglich. Auch ein zweites Diskettenlaufwerk schlug damals mit 140DM zu Buche. Eine Festplatte hatte ich erst später bei meinem Amiga 1200. Ich glaub meine 140MB Festplatte hatte damals 230 DM gekostet.

    Mein erster richtiger PC war übrigens ein 486 DX2 mit MS-DOS 6.2 und Windows 3.11 den ich zu meiner Konfirmation bekommen habe.

    -

  • gut zu dem c64 kann ich ja eigentlich nicht pc sagen. glaub ich mal.
    mein erster pc war der 286. denn ich damals schon total verflucht habe. das einzigste was ich mit dem machenkonnte war solitar spielen.

    denn habe ich dann lieber gegen einen sega megadrive mit 20 spielen eingetauscht. und meinen sega habe ich sogar heute noch. :D

  • Die Diskussion ist doch sehr interessant. Vielen Dank für die Beiträge. Sie erinnern mich an eine Diskussion, welche ich kürzlich hatte:
    Ich denke, fast jeder von Euch kennt den Film "Zurück in die Zukunft". Im zweiten Film reist ja die Hauptfigur Marty McFly (gespielt von Michael J. Fox) zusammen mit dem Wissenschaftler Doc Brown vom Jahr 1985 aus dreißig Jahre in die Zukunft in das Jahr 2015. Wohlbemerkt, wir haben jetzt 2012, also sind wir in 3 Jahren soweit. Ich habe den Film damals 1988 noch im Kino gesehen.
    Was mich heute gesehen so richtig fasziniert ist die etwas übertriebene Vision, wie sich die Transportmöglichkeiten in den 30 Jahren entwickeln wird. Autos fliegen angetrieben durch Kernfusion durch die Luft, Kinder flitzen mit Hoverboats ohne Räder durch die Gegend. Betrachtet man die Welt heute, so hat sich da gar nicht soviel getan. Die Autos fahren noch am Boden und zumeist noch mit Benzin oder Diesel, wie vor dreißig Jahren. Die Fortschritte wurden ganz woanders gemacht. Und das zeigen auch Eure Beiträge: In der Kommunikationstechnologie. Und das kommt im Film viel zu wenig zum Ausdruck. Zwar telefoniert Doc Brown auch mit einem Telefon, das um sein Handgelenk passt, die Tür geht mit einem Fingerabdruckleser auf, die Bedienung besteht nur noch aus einem Monitor, allerdings ohne Flachbildschirm.
    Alles in allem haben die Filmemacher damals die Fortschritte im Transportwesen deutlich überschätzt, diejenigen in der Kommunikationstechnik jedoch bei weitem unterschätzt. Da sind wir nämlich wesentlich weiter als im Film dargestellt. Dort ist zum Beispiel immer noch von einem Fax die Rede, eine elektronische Mail kommt darin nicht vor.
    Ich habe sämtliche Phasen und System der Personal Computer (PC) durchgemacht und dabei Software für MSDos 6.2 bis Windows 7 entwickelt und freue mich schon auf die Herausforderungen bei Windows 8. Es ist einfach wahnsinn, was in diesem Gebiet in den letzten 30 Jahren abging. :thumbup:

  • und freue mich schon auf die Herausforderungen bei Windows 8

    Naja, Windows 8 wird wohl eher floppen. Microsoft versucht hier etwas zu vereinen was eigentlich nicht vereinbar ist. Entweder MS setzt z.B. mit Windows 9 komplett auf Metro und vernichtet die Useability auf dem Desktop oder sie rudern wieder zurück. Ich gehe davon aus das letzteres passieren wird.

    Was denkbar wäre ist das bei Windows 8 SE / 9 die Benutzeroberflächen vom eigentlichen Kernsystem isoliert wird und bei der Installation ausgewählt werden kann, wobei vermutlich wieder mal zwei Produktschienen gefahren wird also z.b. Windows 9 Tablett Edition mit Metro UI und Windows 9 Desktop mit klassischem UI

    Windows 8 wird wohl das erste Windows sein das ich überspringe. Es ist schon schade das Windows 8 durch Metro so verschandelt wurde immerhin ist es im Kern lediglich ein getweaktes Windows 7.

    Dieses Video sagt die ungeschönte und ungeschminkte Wahrheit zu Windows 8
    Windows Quo Vadis
    - YouTube

    -

  • Mal ehrlich habe immer noch, ober besser gesagt wieder Xp, das ist zwar nicht das neuest , aber das gefällt mir viel besser
    als alle Nachfloger von Windows.
    Völlig überflüssig aufgeblasen und bei jeder neueren Version hatt man weinger eigene Rechte und Möglichkeiten.
    Vista war neu und Vista Olee, war aber der absolute Murx, Win7 auch nicht so mein Fall und nach deinem Videolink Gtsfan24 probiere ich diese Version von Win8 erst garnicht.
    Jede neue Version soll doch nur Geld in die Kasse bringen, aber braucht das wirklich jemand?
    Dieses Betriebssystheme alleine verschingen ja jetzt schon 20 Mal mehr Speicherplatz, wie mein Rechner vor 20 Jahen an Festplattenspeicher hatte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!