Lieber Geschichten hier splitten als sie komplett als pdf zu laden

  • Hallo Leute , der letzte Beitrag von mir hatt mich unbeabsichtlich auf ein Thema gebracht was ich mal Nachfragen möchte.
    Es geht um Storrys.
    Was mir aufgefallen ist in diesem Forum, ist die Tatsache das lange Storrys die z.B. als Pdf herunter geladen werden müssen, egal wie gut sie sind,
    meistens nur eine geringe Donloadquote haben.
    Beiträge die direkt zu lesen sind, erreichen dagegen wesentlich mehr Leute.
    Sollte mann nicht das Limit der Zeichen etwas erhöhen um eine Storry hier mal direkt Posten zu können ohne diese Beschränkung?
    Oder sollte mann seine z.B. "Pdf-Geschichten" hier einfach löschen und sie neu reinsetzen und unterteilen damit alle sie lesen können die dazu Lust haben ohne extra was zu donloaden?

  • Ich veröffentliche meine Geschichten lieber als downloadbare Datei im PDF- oder Office-Format. So haben die Leute die die Stories lesen wollen, die Möglichkeit, den Text ohne Internet zu lesen.
    Letztendlich richte ich mich aber nach den Wünschen meiner Leserschaft.
    Am wichtigsten ist mir, daß den Leuten die Story gefällt. Nur darauf kommt es mir an.
    Mein Favorit ist allerdings das Office-Format (Microsoft bzw. Sun/Open). Da kann dann jeder, der es möchte, die Geschichte seinen persönlichen Bedürfnissen anpassen. So mache ich selber das auch mit den englischen Stories, die ich mir von giantessworld.net runterlade.

    Einmal editiert, zuletzt von Fuji12mann (11. August 2010 um 18:20)

  • Ich persönlich favorisiere ebenfalls die Veröffentlichung als PDF-Datei. Diese ist angenehmer zu lesen und ich denke auch für den Autor der Story vorteilhaft, da Textverarbeitungssysteme auch automatisch die Rechtschreibung korrigieren. Das Forum bietet ja die Möglichkeit, dass man die Datei immer an gleicher Stelle aktualisieren kann, sprich, der Leser kann die aktuellste Version immer im denselben Thread downloaden. Z.Bsp. hat unrealgiant es so mit seiner Story "Christina - die Unbezwingbare" gehandhabt und ich finde, das Prinzip hat sich voll bewährt. :thumbup:

  • Also ich muss auch sagen, dass ich es besser finde, wenn Storys als pdf-Dokument angehängt werden. Ich finde auch, dass man die Storys dann bequemer lesen und sich vor allem auch mal bequemer ausdrucken kann. Ich drucke mir z.B. gerne mal eine Story aus und setze mich mir ihr auf mein Sofa und lese sie dort. Kann da allerdings noch nicht so viel zu sagen, weil ich ehrlich gesagt noch nicht so viele Storys hier gelesen habe, weil ich in letzter Zeit wenig zum Lesen gekommen bin.

  • Ich find die veröffentlichung als Post angenehmer, aber einfach nur, weil es schneller geht.
    Mit anderen Worten: Ich bin Faul X(

    Ich muss dazu sagen, dass ich aber auch lieber die einzelnen Storyabschnitte als Posts lese, weiß auch nicht warum...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!