• Das Sommerloch liegt bei Frankfurt am Main. Vor n paar Tagen hat n Radiomoderator bei nem Typen in Sommerloch angerufen und den Kerl total gedisst, weil die Dörfler da die ganzen Neuigkeiten alle für sich beanspruchen, das war nice bis der Typ entnervt aufgelegt hat. ^^

  • Ich würds eher auf Urlaubsreisen schieben^^

    Wieso machen wir nich sowas wie im letzten Jahr? Ein öhm... Kunstwettbewerb.
    Jeder kann ein Bild, eine Story, eine Collage, ein Spiel posten, solange es selber erstellt ist.
    Der Gewinner kriegt von der Forenleitung einen Wunsch genehmigt oder sonderrechte oder was weiß ich...
    Wir könnten daraus ja nen offizieles, jährliches Event machen...

  • Wenn der Preis stimmt, bin ich zumindest dabei. Abstimmungen bzw. die Einträge sollten am Ende aber anonym bleiben, sonst würden einige Leute bevorteilt, insbesondere, wenn "Riesinnen" teilnehmen. Gäbe genug willige Winzlinge, die dann der Meinung wären, verpflichtet zu sein, ihrer Herrin die Stimme zu geben, sodass fairer wettbewerb ausgeschlossen wäre.

  • nachfolgenden Post bitte nicht ernst nehmen:
    Vorgabe? hm... wie wärs mit Riesinnen [rofl]

    (sorry, konnte nicht wiederstehen >.<)

  • Na Fiedel, das war aber böse. Obwohl ich auch ein wenig schmunzeln musste. Tut mir leid Ruffy.

    Aber jetzt zum Thema, ich finde die Idee auch ziemlich cool. Auch wenn ich denke, dass ich eher nicht teilnehmen könnte. Habe bisher erst eine Story geschrieben und bzgl. dieser Designprogramme um coole Collagen oder Bilder zu erstellen bin ich leider nicht so firm. Mit etwas aufwändigeren Bildern von meinen Händen könnte ich auch nicht mitmachen, da ja mittlerweile meine Hände bekannt sind und somit die Anonymität flöten gehen würde. Aber wie gesagt prinzipiell halte ich das auch für eine super Idee.

  • Allie, das Folgende soll weder dich, noch eine andere Person spezifisch kritisieren oder dumm anmachen, sondern auf ein allgemeines Problem hinweisen: Allgemein fände ich es als Teilnehmer nämlich ziemlich blöde, wenn ich mich etwa 8 Stunden an nem schönen Bild abrackere und dann kommt jemand an und macht in 8 Minuten ein Foto, packts auf den PC und lädt es hoch. Also bei sowas würde man sich halt auch schon verarscht vorkommen, weil in ner langen Story oder in nem selbstgemalten Bild einfach viel mehr Zeit und Mühe stecken, die ganzen Fetis aber auf ein simples Foto gleich voll abgehen. Das mag jezz fies klingen, aber ich gehe in erster Linie auf künstlerischer Ebene an so einen Wettbewerb ran und so isses nunmal objektiv gesehen.

    Von daher wäre ich schon der Meinung, dass man unterteilen sollte in die Bereiche "Story, Bilder und Fotos", damit der Arbeitsaufwand bzw. die Anforderungen irgendwie auf ähnlichem Level sind.

  • Ein viel größeres Problem sehe ich in der Community selbst. Manche nullposter nehmen nämlich nicht mal an Umfragen teil obwohl man da gar nix schreiben muss. Das führt automatisch zu einem nicht repräsentativem Ergebnis. Das ist auch der Grund warum ich bisher keine Gewinne in Aussicht gestellt habe - das Manipulationsrisiko ist zu groß.

    Zu der Sache mit dem schnellen Fotos und der harten Arbeit von Zeichnungen: Das ist auch eher relativ zu sehen. Manch einer Braucht für eine Collagen mehrere Stunden ein anderer schafft die gleiche Collage in 5 Min. Zeit ist für mich grundsätzlich kein Argument für die Bewertung der Werke!

    -

  • @Marbo, keine Angst, ich fühle mich nicht persönlich von dir angegriffen. Weiß ja mittlerweile wie du bist. Wir hatten ja vor einiger Zeit im Chat schon Zeit ein wenig miteinander zu plaudern. Aber, ich möchte mal kurz darauf hinweisen, dass ich als ich von Fotos gesprochen habe, keine 0-8-15-Fotos meinte sondern etwas aufwändigere in die etwas mehr Arbeit, Zeit und Mühe gesteckt worden ist. Denn lass dir sagen, auch hinter solchen (wie du sie zu sehen scheinst) läppischen Fotos kann bestimmt viel Arbeit stecken, wenn man sich entsprechend viel Mühe gibt. Ich denke, dass deine Einstellung manchen hier im Forum gegenüber, die Fotos einstellen, die etwas aufwändiger sind ungerecht ist. Ich habe zwar bisher noch keine Zeit gehabt mal etwas aufwändigere Fotos zu machen, aber ich denke der ein oder andere hier hat sich auch schon für selbst gemachte Fotos viel mühe gegeben und sich dabei vor allem etwas gedacht, deshalb fänd ich es sehr schön, wenn du auch solche Arbeiten ein wenig mehr respektieren könntest. Das wollte ich nur mal loswerden, ich hoffe du bist mir jetzt nicht böse.

    Und du solltest echt mal ein bisschen entspannter werden, du steigerst dich in diese Collagengeschichte immer so rein. Bei dem Fetisch geht es doch schließlich vor allem um den Spaß an der Sache und nicht nur um Knochenarbeit. Lass den Leuten hier (einschließlich mir) doch einfach den Spaß an den Dingen, die sie reizen und die ihnen Spaß machen.

    Ich hoffe ich bin jetzt niemandem mit meinen Ausführungen hier auf die Füße getreten. Falls doch, lasst es mich bitte wissen.

    LG Eure Allie

  • hmmm... dein dreijähriger Cousin is cool^^
    Ich hab halt ne faible für schlechte witze und wortspiele :P

    @Marbo: fällt mir ja jetzt grad erst auf...
    An manchen Storys schreibt man auch etwas länger, allein die vorausplanung, ausarbeitung der details, festlegung der charaktere und dann noch das mega-langweilige kontroll-lesen... puh...

  • @Marbo, keine Angst, ich fühle mich nicht persönlich von dir angegriffen. Weiß ja mittlerweile wie du bist. Wir hatten ja vor einiger Zeit im Chat schon Zeit ein wenig miteinander zu plaudern. Aber, ich möchte mal kurz darauf hinweisen, dass ich als ich von Fotos gesprochen habe, keine 0-8-15-Fotos meinte sondern etwas aufwändigere in die etwas mehr Arbeit, Zeit und Mühe gesteckt worden ist. Denn lass dir sagen, auch hinter solchen (wie du sie zu sehen scheinst) läppischen Fotos kann bestimmt viel Arbeit stecken, wenn man sich entsprechend viel Mühe gibt. Ich denke, dass deine Einstellung manchen hier im Forum gegenüber, die Fotos einstellen, die etwas aufwändiger sind ungerecht ist. Ich habe zwar bisher noch keine Zeit gehabt mal etwas aufwändigere Fotos zu machen, aber ich denke der ein oder andere hier hat sich auch schon für selbst gemachte Fotos viel mühe gegeben und sich dabei vor allem etwas gedacht, deshalb fänd ich es sehr schön, wenn du auch solche Arbeiten ein wenig mehr respektieren könntest. Das wollte ich nur mal loswerden, ich hoffe du bist mir jetzt nicht böse.

    Und du solltest echt mal ein bisschen entspannter werden, du steigerst dich in diese Collagengeschichte immer so rein. Bei dem Fetisch geht es doch schließlich vor allem um den Spaß an der Sache und nicht nur um Knochenarbeit. Lass den Leuten hier (einschließlich mir) doch einfach den Spaß an den Dingen, die sie reizen und die ihnen Spaß machen.

    Ich hoffe ich bin jetzt niemandem mit meinen Ausführungen hier auf die Füße getreten. Falls doch, lasst es mich bitte wissen.

    LG Eure Allie


    Ich respektiere Fotos auch als Kunstwerke, allerdings sehe ich sie nicht auf einer Stufe mit Arbeiten, in die eben viel mehr Zeit und Mühe gesteckt werden. Mag jetzt dumm klingen, aber wenn du mal über mehrere tage hinweg an die insgesamt 10 Stunden an einem Foto gesessen hast, dann können wir gerne beide Werke nebeneinander stellen, aber ich teile die Meinung nicht, dass ein meinetwegen mühevoll geschossenes Foto und ein aufwendig gemaltes Bild "gleichwertig" sein sollen, eben aufgrund des massiven Aufwandunterschieds.

    Ich achte sehr wohl darauf, wie eine Arbeit ausgeführt wird, ehe ich sie beurteile, ganz gleich, obs Fotografie, Zeichnung oder Text ist. Nehmen wir mal deine Handbilder. Sie sind zweifelsfrei gut geschossen, die Fotos haben eine gute Qualität, das Wesentliche ist scharf und klar erkennbar, die Perspektive etc. wirkt überlegt. Damit bist du schonmal besser als locker zwei Drittel der restlichen hiesigen Fotografen und das rechne ich dir auch positiv an, dennoch bezweifle ich halt einfach, dass du mehr als eine Stunde für die drei Bilder gebraucht hast. Natürlich hat GTSFan irgendwo recht wenn er sagt, dass unterschiedliche talente unterschiedlich viel Zeit benötigen, aber ich gehöre schon zu den erfahrenen Zeichnern und male halt trotzdem gut und gern 10+ Stunden an einem Bild, weil ich mir eben auch Gedanken über die Inhalte und die Qualität mache. Und da finde ich es halt blöde, wenn man so einer Arbeit, in der jahrelange Übung und meistens eine halbe Woche Arbeit stecken, ebenso viel, wenn nicht gar weniger Respekt zollt, als einer (wir gehen wieder von einem erfahrenen Nutzer aus) Fotografie.

    Dummerweise ists hier halt gang und Gebe dass "billige" Fotos oft großen Anklang finden, während andere, weit aufwändigere Sachen weniger Beachtung finden. Dafür ist diese Seite zu wenig künstlerisch veranlagt. Der Mann ist nunmal eher visuell veranlagt und fährt am ehesten auf ein Bild ab, das seine bevorzugte Sache zeigt und dagegen können Texte oder so nicht ankommen, es sei denn, sie wurden mit viel größerem Aufwand erstellt. Deswegen fordere ich halt die Einteilung in Kategorien, weil es sonst einfach unfairer Wettbewerb ist und ich irgendwo nicht einsehe, warum ich mir die Mühe machen soll, um am Ende gegen ein (Extrembeispiel) 1 Minutenfoto zu verlieren.

    Mag sein, dass ich das bisschen zu ernst nehme, aber über eure Werke hat man sich sicher nicht im Freundeskreis 3 Jahre lang nur lustig gemacht. (ich rede nicht unbedingt von Fetischkram sondern überhaupt)

  • Ruffy Ich meinte nicht deinen Beitrag als ich sagte, dass ich schmunzeln musste sondern ich musste über Fiedels mal wieder ziemlich "große Klappe" schmunzeln.(Fiedel nicht falsch verstehen, ich glaub du weißt was ich meine). Da ich schon ab und an mal abends mit Fiedel gechattet habe, dachte ich mir als ich seinen Beitrag gelesen habe: "Typisch Fiedel". Ich hoffe ich konnte dir jetzt etwas deutlicher machen, was ich meinte und hoffe, dass du wirklich nicht böse bist. Falls du doch ein kleines kleines bisschen genervt über meinen Beitrag warst, möchte ich mich dafür entschuldigen.

    LG Allie

  • ich musste über Fiedels mal wieder ziemlich "große Klappe" schmunzeln.(Fiedel nicht falsch verstehen, ich glaub du weißt was ich meine).

    Muhahaha, musst mich mal in Aktion mit meiner Frau erleben :P Da stauchen wir jeden zurecht XD

  • Ruffy Ich meinte nicht deinen Beitrag als ich sagte, dass ich schmunzeln musste sondern ich musste über Fiedels mal wieder ziemlich "große Klappe" schmunzeln.(Fiedel nicht falsch verstehen, ich glaub du weißt was ich meine). Da ich schon ab und an mal abends mit Fiedel gechattet habe, dachte ich mir als ich seinen Beitrag gelesen habe: "Typisch Fiedel". Ich hoffe ich konnte dir jetzt etwas deutlicher machen, was ich meinte und hoffe, dass du wirklich nicht böse bist. Falls du doch ein kleines kleines bisschen genervt über meinen Beitrag warst, möchte ich mich dafür entschuldigen.

    LG Allie

    Keine Sorge. Es braucht sicherlich um einiges mehr als das, um mich auf die Palme zu bringen. :D
    Ich bin keiner von denen, der im Internet jedes Wort auf die Goldwaage legt. Halte ich nicht viel von.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!