• Servus Leute, ich hatte letztens mit jemandem ne nette Diskussion über Hobbies und nunja, mich würds auch mal interessieren was *unser eins* so in seiner Freizeit anstellt...

    Ich für meinen Teil hab als Hobby - Zweiräder, bevorzugt hier die Marken Kreidler und Suzuki, Kreidler allerdings nur bis ´82, da war Konkurs, alles nach 1982 is keine Kreidler mehr

    Ich hock ziemlich oft in meiner Werkstatt oder Garage und darf mir von de Mutter auch öfters mal Mecker anhören wenn das Haus wieder mal nach Öl, Spirt, Lack, Verdünnung oder sonstigem Zeug stinkt...
    Kreidler interessiert mich einfach, weil das eine der bekanntesten Mopedmarken in den 50er 60er 70er und 80er Jahren war, als eines der wenigen haben die Kreidlerwerke in Kornwestheim liegende Zweitakter mit Umkehrspülung konstruiert...

    Mich interessiert das so sehr, weil einfach die Zeit an sich *cool* war (soweit ich aus Erzählungen weiß) - ich genieß es mit meiner RMC electronic an der Ampel *cool zu machen* und den Rollern die schau zu stehlen, aber vor allem die technik is interessant, rumschrauben, frisieren, erneuern - oder auch einfach nur kaputtmachen xD - und vor allem das technische Verständnis das man während der Arbeit erlernt, die Tricks die man sich über die Zeit aneignet, es macht Spaß wenn man sieht, dass man mit seinen Händen mehr kann als nur an der Computertastatur texte einzutippen...

    Auch Suzuki find ich echt klasse - ich könnt nun erzählen, dass die neue 1000er GSXR n Drehmoment von 117nM hat, die Ein-Auslassventile um 1mm im Durchmesser zugelegt haben, die Kurbelwelle näher an der Getriebeausgangswelle liegt, dass der Motor kurzhugib konstruiert ist - ich könnte Stunden erzählen :P

    Es macht mir einfach Spaß die Technik vor allem zu begreifen, selbst zu schrauben und das Freiheits- und gemeinschaftsgefühl (bei Gruppenfahrten) zu spüren, das is mein Lebensinhalt - auf ewig KREIDLER :thumbup:

    Sonst les ich noch viel Bücher (oft politisch oder zetgeschichtlich), geh kicken, wandern, Trinken mit den Kumpels, Discos, Partys - alles was Spaß macht

    nun seit ihr dran: WAS MACHT IHR ?

    Wer andre in der Kurve brät - der hat ein ZWEITAKTHEIZGERÄT !!!

  • Mich interessieren Geschichten aller art, ob nun in Buchform, als Hörspiel, Film, oder die Story in einem guten Spiel. Nur Hörbücher sind doof -.-
    Es ist immer interessant, vor allem in Büchern, wie sich die verschiedenen Stile der Autoren ähneln und auch wieder nicht. Allein die Möglichkeiten der Wortwahl sind unglaublich viele.
    Was auch sehr interessant ist, sind die neuen Welten, die sich dadurch einem in der Fantasie erschließen. Mein Favorit ist da der Polit-SciFi, wo bestimmte Gesellschaftsformen von den Autoren weiterentwickelt werden. Wirklich sehr interessant^^
    Bei Hörspielen und Filmen finde ich zusätzlich noch die Synchronisation, bzw die Sprecher sehr interessant, wie sie allein mit ihrer Stimme einen Charakter kreieren können. Sie sprechen emotionaler als ein normaler Mensch, was natürlich für einen dauerkonsumenten zu einem verzerrten Weltbild führt, aber wo gibts dieses Problem nicht? :P

    Bei Fachbüchern finde ich Geschichte am interessantesten. Hab auch einige Politische gelesen, aber die machen mich immer so depressiv :P
    Meine Favoriten bei Geschichtsbüchern sind untergegangene Zivilisationen, ganz vorneweg die Sumerer, aufgrund ihrer "Aufzeichnungen", die eine Ansammlung von Wissen enthalten, dass heutzutage keiner mehr überprüfen kann.
    Platz zwei wären die Mayas, allein wegen ihrem Mayakalender :P
    Das Ding is echt genial, eine Konstruktion bestehend aus vier rotierenden Scheiben, simpel und kompliziert zugleich, aber präziser als jede Atomuhr (die müssen nähmlich immer wieder neu gestellt werden, da sie "genauer" sind als die Rotation der Erde (Eine Atomuhr richtet sich nach dem zerfall von Kohlenstoff-Atomen).
    Und Platz drei wären die gaaaaaaaanz alten Ägypter. Klasse Völkchen^^
    Sollen mit Kupfer Granit bearbeitet haben und in dreißig Jahren die Cheopspyramide erbaut haben, die in ihrer Architektonischen genauigkeit präziser ausgerichtet ist als jedes Bauwerk, das heutzutage gebaut werden kann. Is klar :P

    Schreiben tue ich natürlich auch sehr gerne und bin immer wieder über diese wunderbaren Wortkonstellationen begeistert, welche in einem selber bestimmte Emotionen auslösen können. Wahnsinn....

    Modelbau finde ich auch klasse, es fördert das dreidimensionale denken. Also ich baue Modelle aus Papier und erstelle hin und wieder auch selber welche.
    Es gibt sehr viele Kostenlose Papiermodelle im Internet, von ganz simplem, bis hin zu gigantischen Kathedralen.

    Achja, und ich meditiere sehr gerne, auch wenn ich in letzter Zeit nicht so häufig dazu komme.
    Finde das sehr interessant, was man mit Hilfe seines Geistes alles erreichen kann.
    Das krasseste was ich mal hinbekommen hatte, war innerhalb von zwei Wochen zehn Kilo zu verlieren, ohne irgend etwas anders gemacht zu haben, also ernährung nich geändert, kein Sport getrieben, ect....
    Achja, und in den Erinnerungen meiner Frau hab ich auch mal rumgestöbert, aber das wird mir wohl keiner glauben :P

    Hmmm.....
    Ich glaube das wars, mehr Hobbys hab ich nicht...
    Höchstens noch der Standard, Musik, Freunde treffen, Gesellschaftsspiele, das ein oder andere Festival, Städte erkunden, bla...

    Schöne Grüße
    Fidel2323

  • Neben Sachen wie Freunde treffen/Freundin/feiern habe ich eigentlich nur ein Hobby: Musik.

    Wird mir zwar keiner glauben (und ich werde hier auch sicherlich keine Links posten), aber ich spiele in zwei recht bekannten Death Metal-Bands Gitarre und habe mit diesen insgesamt auch schon 2 Alben veröffentlicht. Ein Drittes habe ich letzten Sommer aufgenommen, das dürfte auch bald erscheinen. Meine Hoffnung ist, dass ich nach meinem Studium von der Musik leben und 300 Tage im Jahr auf Tour gehen kann, aber das sind noch Wunschvorstellungen. :D Ansonsten beschäftige ich mich recht viel mit Musik an sich, also hauptsächlich in Form von hören (natürlich!) und damit, im Internet neue Bands zu suchen, die mir gefallen könnten.

    Ach, und ich gehe noch 3x die Woche zu McFit, aber das ist weniger ein Hobby. Eher ein innerer Zwang. Ich arbeite noch an den finalen Zügen meines Sixpacks, hehe.

  • hallo
    meine hobys sind kickboxen und modelbau!
    kickboxen habe ich 12 jahre lang regelmäßig gemacht aber muß zugeben das ich seid 2 jahren fast nichts mehr mache bin etwas faul geworden und mache lieber mehr mit meinen kindern.
    modelbau mache ich hauptsächlich autos(verbrennungs motoren) einmal habe ich auch einen hubschrauber gebaut aber noch nie fliegen gelassen. traue mich irgendwie nicht denn dazu war er zu teuer und ich habe noch nie einen fliegen lassen. meine frau sagt immer feigling runter kommt er von alleine. :D

  • Hallo Gleichgesinnte

    Neben meinen Realen Hobbys wie Biken, Wandern, Segeln, Paddeln, Klettern über Campen, Berghütten, Luxushotels ( ; - ) bis hin zu Gleitschrimfliegen hat mich in den vergangenen Tagen vermehrt meine eigene Traumwelt als sehr faszinierender Hobby Schauplatz eingeholt.

    In dem Zusammenhang stiess ich auch auf die Möglichkeit des Klarträumens. Eine Art Traum welchen man jedoch bewusst miterlebt und darin steuern kann was als nächstes erlebt wird. Klar ist der Weg dahin nicht so einfach wie wenn man einen Lift betritt um kurz danach im 300. Stockwerk aus zu steigen. Die Treppe ist halt jeweils etwas Schweisstreibender. Doch wer jemals schon hunderte von Treppen hochgestiegen ist, freut sich bestimmt auch mehr, als jener, welcher beim Eifelturm den Lift nahm.

    Gerade das Thema Klartraum als Hobby bzw. überhaupt als Möglichkeit Dinge zu erleben, welche sonst nicht erlebbar sind, finde ich im Zusammenhang mit den Diskusionen hier als sehr ineressante Möglichkeit. Ich persönlich bin nicht abgeneigt gegenüber einer Riesin zu stehen. Doch blieb mir dies in meiner regen Traumwelt bis anhini vorenthalten. Doch dafür durfte ich schon zahlreiche andere Träume durchleben, welche nicht weniger erotisch ausfielen. Und wer weis, ich bleib am Ball mit meiner Traumwelt. Wohl wirklich auch die einzige Möglchkeit in "echt" zu erleben, was ich da als "Futter" hier in super feinen Häppchen erhalte ;)

    Danke an alle Beiträge und wer weis, vielleicht sieht man sich ja demnächst in einem Klartraum?

  • Meine hobbies wären da Thai boxen, MMA, Klavier spielen tja und ansonsten klaut mir die uni und meine jobs leider meine zeit^^
    Zwischendrin häng ich eigtl immer am pc rum und zock ein bisschen^^
    Was deine Traumwelt angeht lubiker, ein Tipp von mir, versuchs mal nachdem du eine Zeit lang nicht mehr ... naja masturbiert hast^^
    und beschäftige dich dann abends intensiv mit deinen fantasien bevor du einschläfst

  • lubiker [*]:
    Wie genau machst du das mit dem Klarträumen? Hast du eine bestimmte Methode der entspannung/suggestion/visualisierung/ect....?

  • Des hab ich auch schon gehört und auch ausprobiert - mit mäßigem Erflog =|

    Aber nach ner Zeit da wirds recht interessant, schau mal auf Wiki, die ham da n paar Anleitungen, oder gibs bei google ein, da findest garantiert auch welche, da musst dann aber auch am ball bleiben, und ned so wie ich nach zwei Monat aufhören x)

    Wer andre in der Kurve brät - der hat ein ZWEITAKTHEIZGERÄT !!!

  • Ich meditiere seit knapp drei Jahren, also Interesse is bei mir immer da^^

    THX für die Tipps

  • Für wirklich Interessierte kann ich da http://www.klartraumforum.de empfehlen. Halt wie von MischdaBig beschrieben ist der Erfolg nicht sofort einsehbar. Doch wenn man am Ball bleibt (eben = halt Hobby, und das ist meist Zeitintensiv ; - ) kommt es früher oder später dazu, und dann umso intensiver. Das hat dann auch absolut nichts mehr mit einem billigen "feuchten" Traum zu tun. Ganz im Gegenteil... (also bei mir traten inzwischen Träume auf, welche sicherlich sehr lesenswert wären. So gesehen gar ein Mittel für Geschichten?)


    Mehr hier nun nicht mehr, da es ja hier um Hobby's geht, und nicht um das Hobby Traumerfahrungen.

  • hm cool, werde mir dei seite bei gelegenheit mal anschauen.
    kurz zu meinen Hobbys, ist schon spät und ich fall gleich um :)
    In meiner freizeit, massiere ich gerne mal leute, was ich ja auch als ausbildung mache, und spiele sehr gerne Didgeridoo...das ist mal en instrument was nicht jeder spielt, neben flöte, gitarre klavier oder schlagzeug :)
    ansonsten geh ich gerne mal auf Hardcorekonzerte wenn was gutes spielt und ich das nötige geld dafür übrig hab.
    das wars im großen und ganzen auch schon.
    guts nächtle ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!