Etwas Humor bitte

  • Mir ist letztens was aufgefallen:
    Über quasi jede "Opfergruppe" gibt es Witze.

    Es gibt unter anderem Blondinenwitze, Mantawitze, Ostfriesenwitze, Beamtenwitze.
    Selbst politisch nicht korrekte Judenwitze gibt es (finde ich zwar nicht toll, aber die gibt es nunmal auch).

    Nur die Zwerge gehen bisher leer aus, zumindest kenne ich keine "Zwergenwitze".
    Ich finde, das sollte sich ändern!

    Gibt es jemanden, der kreativ und mutig genug ist ein paar dieser Witze zu kreieren und hier zu posten?
    Sollte die Teilnahme groß sein, so könnte man evtl sogar darüber nachdenken irgendwann eine Abstimmg zum besten Zwergenwitz zu starten.

    Die Basis ist das Fundament des Grundlegenden!

  • Da will ich mal den Anfang machen. Der Witz stammt jedoch nicht von mir, ich habe ich auch einmal im Internet aufgestöbert:

    Treffen sich 3 Kumpel in ihrer Stammkneipe. Einer sagt: "Guckt mal was ich hier habe." und holt ein nur 20cm großes, lebendes, echtes Männchen heraus.
    Alle staunen: "Mensch, das ist ja der berühmte Schriftsteller, der Simmel! Und so klein, boa wo haste den her?"
    "Ach, als ich neulich am Waldrand in den Busch gepinkelt habe, ist mir ein Troll begegnet, der mir einen Wunsch erfüllen wollte."
    "Da geh ich auch hin.", sagt einer der Kumpel.
    Beim nächsten Kneipentreffen ist der ein bisschen angepisst und erzählt:
    "Also ich war dort und hab auch den Troll getroffen und hab mit 10 Millionen in kleinen Scheinen gewünscht."
    "Ja und?", fragen die anderen gespannt.
    Der wütend, sagt: "Kann es sein das der Kerl schwerhörig ist? Ich hab 10 Zitronen in kleinen Schweinen gekriegt."
    Antwortet der erste: "Denkst'e ich hab mir 'en 20 cm "S i m m e l" gewünscht, du Depp?"

  • Marcellino, der Witz ist wirklich nett, gefällt mit sehr.

    War er wirklich genau dieses Inhalts oder hast Du in auf "Zwergenwitz" umgesetzt ?

  • War er wirklich genau dieses Inhalts oder hast Du in auf "Zwergenwitz" umgesetzt ?


    Nein, es war immer von einem 20 cm großen Winzling die Rede. Manche Versionen, welche ich gelesen habe, waren ausführlicher resp. ausgeschmückter, aber der Mario Simmel war stets 20-30 cm groß.

  • Ich wollte auch mal nen Witz zum besten geben :D dieser betrifft zwar nicht nur Zwerge als Randgruppe (sondern auch Schwule), ich finde ihn aber trotzdem lustig und sollte eigentlich auch zu dem Thread hier passen :P viel spaß dabei.  

    Ein Mann fährt im Auto nach Hause. Plötzlich sieht er auf der Strasse einen Zwerg stehen, der durch winken auf sich aufmerksam macht. Der Mann hält an und kurbelt das Fenster runter. "Was willst du" fragt er den Zwerg. Dieser erwidert: "Ich bin ein kleiner schwuler blauer Zwerg, und ich habe Hunger." Der Mann schaut etwas verwirrt, gibt dem blauen Kerl dann aber ein Stück Brot, welches von seinem Arbeitstag übrig ist. Der Zwerg erwidert schroff: "Her damit!" und zieht von dannen. Verwundert fährt der Mann weiter.

    Nach einer Weile macht wieder eine Zwerg auf sich aufmerksam. Der Mann hält wiederum an und kurbelt das Fenster runter. "Was willst du von mir?" fragt er den Zwerg. Dieser erwidert: "Ich bin ein kleiner schwuler roter Zwerg und ich habe Durst!" Der Mann ist etwas aufgebracht, beherrscht sich jedoch und gibt dem Zwerg eine Coladose die auf dem Rücksitz lag. Wieder reißt der Zwerg ihm die Dose aus der Hand und verschwindet ohne ein "Dankeschön".

    Wütend fährt der Mann weiter als eine weitere, Gestalt am Straßenrand ihn heraus winkt. Der Mann fährt an den Straßenrand, hält an, kurbelt das Fenster herunter und schreit die Gestalt an: "WAS DENN? Lass mich raten, du bist ein kleiner grüner schwuler Zwerg, und was willst du?"

    Dieser erwidert: "Führerschein und Fahrzeugpapiere bitte."

  • Nur die Zwerge gehen bisher leer aus, zumindest kenne ich keine "Zwergenwitze".
    Ich finde, das sollte sich ändern!

    Ist ja auch nicht gerade so das jeder GTS kennt, ich kenne auch keine Fußfetisch Witze.. Vielleicht weils nicht witzig ist? Die meisten Witze Personengruppen drehen sich halt um das was jeder kennt z.B. Blondienen, Ostfriesen etc.

    -

  • Absolut ernst gemeint war der Threat sowieso nicht.
    Wichtiger, als die Gruppe über die der Witz geht zu kennen ist meiner Meinung nach, die Klischees, die man mit dieser Gruppe verbindet zu kennen.

    Außerdem hat jeder Witz sowas wie eine Zielgruppe.
    Erzähl mal einem Amerikaner einen Ostfriesenwitz (von mir aus auch auf Englisch): der wird wahrscheinlich wenig damit anfangen können.

    Und nur weil man keine Witze über ein Thema kennt oder es bis jetzt noch keine gibt, bedeutet das nicht, dass da nichts zu holen wäre.
    Ich zum Beispiel kenne ein paar Fußballwitze aber keinen einzigen Federballwitz (obwohl Fußball sicher nicht lustiger als Federball ist).

    Witze vom Niveau von Blondinen-/Ostfriesen-/Mantafahrer- ect. witzen sollten auch für Zwerge machbar sein.
    Hier ein mögliches Beispiel:

    Was haben Zwerge mit Lügen gemeinsam?
    Kurze Beine!

    Ok, der war nicht der allerbeste, aber ich hoffe ja noch, dass es einer von euch besser kann, als ich.

    Die Basis ist das Fundament des Grundlegenden!

  • [rofl] [rofl] [rofl] Führerschein und Fahrzeugpapiere!!! [rofl] [rofl] [rofl]

    Ich brech ab :!:


    Freut mich, dass er dir gefällt ;) würde ja gerne noch nen Zwergenwitz anbringen, mir fällt nur leider keiner ein :P

    Wobei ich sagen muss, dass mir die Schlumpfenwichse gut gefallen hat :D

  • Kommt ein Mann in eine Bar und sieht 22 Zwerge an der Bar sitzen und Bier trinken.Er sagt zum Wirt: "Ooooch schade, der Kicker ist also immer noch kaputt."

    Der ist gut [rofl] zum glück hat der Wirt keinen zweiten Kicker der kaputt ist. Dann wäre die Bar wohl halb voll :D


  • Freut mich, dass er dir gefällt ;) würde ja gerne noch nen Zwergenwitz anbringen, mir fällt nur leider keiner ein :P

    Wobei ich sagen muss, dass mir die Schlumpfenwichse gut gefallen hat :D

    danke :) hätte nicht gedacht das ihn jemand gut findet


    aber der mit den zwergen ist auch genial [rofl]

  • danke :) hätte nicht gedacht das ihn jemand gut findet


    aber der mit den zwergen ist auch genial [rofl]


    Jepp, der mit den Zwergen ist wirklich gut, nur halt schon Asbach Uralt ;)

    Mich kann man im grunde schnell zum Lachen bringen, auch mit total dummen witzen ;) deswegen hat mir der Schlumpfenwitz ja auch gefallen :D *hehehe*

  • Mir fällt kein gescheiter Witz zu diesem Thema ein :cursing:, wollte aber dennoch einen hier posten [bounce]

    Kommt ein Mann mit einer Katze in die Kneipe. Er bestellt sich ein Bier und zehn Frikadellen.
    Der Mann trinkt das Bier, die Katze frisst die zehn Frikadellen, schwupp-schwupp-schwupp.

    Das Ganze passiert dreimal hintereinander. Daraufhin fragt der Wirt, was es denn damit auf sich habe.
    Sagt der Mann: "Da war eine Fee - ich hatte drei Wünsche frei. Gesundheit, o.k. Immer genug Geld, o.k.
    Nur das mit der unersättlichen Muschi hatte sie wohl falsch verstanden."

  • so ich ahbe hier mal was nettes gefunden viel spass beim lessen ich hatte ihn zu genüge ^^

    Neulich bei MC Doof

    Autofahren macht Spaß. Essen auch. Am meisten Spaß macht Essen im Auto, deswegen habe ich auch diese erhöhte Affinität zu Drive-In
    Schaltern...
    Speziell in meinem Lieblings Fast-Food Restaurant. Das Vergnügen an dieser Self-Service Station des Essens auf Rädern wird allerdings erheblich durch die Qualität der Gegensprechanlage gemindert.
    Gegensprechanlage... Meiner Überzeugung nach, hat sie diesen Namen nur bekommen weil sie völlig gegen das Sprechen ausgelegt ist... "Hiere Bechellung hippe." Knarzt es mir aus dem Lautsprecher entgegen.
    Klingt für mich nach Schellackplatte... Aus Erfahrung aber weiß ich, dass sich die Stimme (männlich... weiblich... Wohl eher männlich) am anderen Ende dieses Dosentelefons soeben nach meiner Bestellung erkundigt hat.

    Jetzt einfach zu bestellen wäre mir zu langweilig, also frag ich:
    "Haben sie etwas vom Huhn?"

    Aus dem Lautsprecher ertönt ein schwer verständliches Wort, das aber eindeutig mit:
    "...icken" endet. Ich antworte:
    "Später vielleicht, zunächst möchte ich was essen."
    Etwas lauter tönt es zurück:
    "SCHICKEN?" Ich kann es mir nicht verkneifen:
    "Nein ich würde es gleich selbst abholen."
    Eine kurze Pause entsteht, ich stelle mir belustigt die genervte Visage des McDoof-Knechts vor. Als die Sprechpause zu lang werden droht, sage ich:
    "Ach sie meinen CHICKEN? Nö, lieber doch nicht. Haben sie vielleicht Presskuh mit Tomatentunke im Röstbrötchen?"
    "Hamburger?" fragt mein unsichtbares Gegenüber zurück. Wahrheitsgemäß

    antworte ich:
    "Nein ich bin von hier. Aber hat das denn Einfluss auf meine Bestellung?"
    "Wol-len sie ei-nen Ham-bur-ger?"
    "Jetzt beruhigen sie sich mal, ja ich nehme einen."
    "Schieß?"
    "Stimmt, hatte ich nach meiner letzten Mahlzeit hier, mittlerweile ist meine Darmflora aber wieder wohlauf, ich denke ich kann es erneut riskieren."
    Der Stimminhaber beginnt mir ein wenig leid zu tun. Er kann ja nichts für seinen Job, aber ich ja schließlich auch nicht.
    "Ob sie KÄ-SE auf den Hamburger möchten?" "Ah ja gern, ich nehme einen mittelalten Pyrenäen Bergkäse, nicht zu dick geschnitten, von einer Seite leicht angeschmolzen."
    Ob die nächste Ansage aus dem Lautsprecher:
    "Sicher doch." oder "Arschloch" lautet, kann ich nicht genau heraushören...

    Deutlicher erklingt nun:

    "Was dazu?"
    "Doch ja, ich hätte gern diese gesalzenen frittierten Kartoffelstäbchen."
    "Also Pommes?"
    "Von mir aus auch die..."
    "Klein, Mittel, Groß?"
    "Gemischt, und zwar jeweils zu einem drittel große, mittlere und kleine."
    "WOLLEN SIE MICH EIGENTLICH VERARSCHEN???"
    Diese wiederum sehr laut formulierte Frage verstehe ich klar und deutlich, sie verlangt eine ehrliche Antwort:
    "Falls das die Bedingung ist, hier etwas zu Essen zu bekommen, JA, also? Machen wir weiter?"
    Die Stimme schnauft kurz und fragt:
    "Gut, gut. Pommes, etwas zu den Pommes?"
    "Ein schönes Entrecôte, blutig und ein Glas 1996er Spätburgunder bitte."
    "ICH KOMM DIR GLEICH RAUS UND GEB DIR BLUTIG!!!"
    "Machen sie das, aber verschütten sie dabei bitte nicht den Wein."
    "Schluß jetzt, Schalter 2. 4Euro 15."
    Schon vorbei, gerade als es anfing lustig zu werden. Aber ich habe noch ein Ass im Ärmel.
    Ich zahle mit einem 500 Euro Schein.
    "Tut mir leid, aber ich hab`s nicht größer."
    Freundlich werde ich ausgekontert:
    "Kein Problem." Mit kaltem Blick lässt ein bemützter Herr mein Wechselgeld auf den Stahltresen klappern. Nicht mit mir Freundchen, ich will den Triumph.

    Also, Zeit fürs Finale.
    "Kann ich bitte ne Quittung

    bekommen?" frage ich überfreundlich.

    "Ist ein Geschäftsessen!"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!