Welche Filme kennt Ihr ?

  • Ich habe dieses Thema geöffnet, weil es in gewisser Weise etwas anderes ist als die Video clips, die man so kennt.

    Ich fange mal selber an :

    1) Der Herr der drei Welten ( ich glaube so heißt die alte Verfilmung von Gullivers Reisen )

    2) Gullivers Reisen von 1995/1996

    3) The incredible Shrinking man

    4) The incredible Shrinking Woman

    5) Dr Cyclops

    6 ) Die Vesuchungen des Dr Antionio (Fellini)

    Eine fantastische Persiflage auf Bigotterie und Verlogenheit der Moral des strengen Katholizismus. Ich finde es einfach toll das eine imaginäre Riesin Anita Eckberg ( die ich
    übrigens nicht besonders sexy finde ) den Hauptcharakter in helle Aufregung versetzt und letzlich zu einem Bündel an Verlangen "reduziert"

    7) Die Minikins, eine ziemlich simple Serie über ein kleines Volk das für eine Ferienanlage die auf einer Insel gebaut werden soll, vertrieben werden soll. Sie wehren sich dadurch,
    daß sie den Mann der in einer "Vorausreise" die Erschließung plant, schrumpfen; es gibt ein paar nette Szenen neben seiner Frau und neben seiner Tochter.

  • Mir gefallen so ziemlich alle der neueren Marvel Filme (außer Hulk) und die meisten Animationsfilme (Pixar, Dreamworks, usw..)...

  • reden wir jetzt von Filmen allgemein oder die mit GTS Inhalt?


    Ich denke, dass litlpeta schon Filme mit GTS-Inhalten gemeint hat aufgrund seiner Liste, welche er vorgegeben hatte. Folgende dieser Filme kenne ich bereits:

    2) Gullivers Reisen von 1995/1996


    Ein toller Film, welchen ich auf DVD besitze. In punkto GTS sind vor allem die Szenen mit der Königin interessant. Kate Maberly ist zwar als Riesin auch nicht schlecht, nur war sie damals noch ein bisschen gar jung!

    3) The incredible Shrinking man


    Der Klassiker schlechthin. Selbstredend, dass ich den auf DVD besitze. In punkto Effekten ein Vorreiter dieser Zeit. Ich erinnere mich noch zu gut daran, wie ich diesen Film abgepasst habe, wenn er mal im Fernsehen lief. Anfang der 80er Jahre hatten wir halt noch keinen Videorekorder zu Hause. Ich war überglücklich, als wir den Film auf einem damals VCR-Rekorder aufnehmen konnten. Zwei Jahre später konnte ich ihn dann auf VHS aufnehmen. Meinen Eltern gegenüber war ich oft in Erklärungsnot, weshalb ich den Film so mochte, sie wissen heute noch nichts von meinem Fetish. :)

    4) The incredible Shrinking Woman


    Aufgrund des ähnlichen Titels wie oben hatte ich mir den Film auch einmal reingezogen. Er ist aber wirklich nur ein Abklatsch und keineswegs sehenswert. Zumal hier die Vorzeichen verkehrt sind, d.h. riesiger Mann, kleine Frau. Einzige Szene, in welcher eine Riesin vorkommt, ist, als die geschrumpft Pat Kramer in einen Abfluss stürzt und von ihrer Haushaltshilfe Conception zuerst mit Essensresten beworfen und danach beinahe heruntergespült wird.

    7) Die Minikins


    An einzelne Folgen der Serie kann ich mich noch erinnern, als sie während meiner Jugendzeit im Fernsehen ausgestrahlt wurde. Eine etwas banale Geschichte und die GTS-Effekte hielten sich auch in Grenzen.

    Zu erwähnen wäre vielleicht noch die Filme "Liebling, ich habe die Kinder geschrumpft" sowie "Liebling, wir haben ein Riesenbaby". Von den Spezialeffekten ein tolles Bild, die GTS-Szenen mit Menschen halten sich auch in Grenzen. Beim ersten Film ist die Szene toll, bei welchem der Nachbar geschrumpft wird und dann auf einem kleinen Tisch vor seiner riesigen Ehefrau sitzt. Im zweiten Film tritt gegen Ende die Schauspielerin Marcia Strassman als Riesin auf und fängt dort einen fliegenden Hubschrauber ein. In dieser Filmserie gibt es noch weiter Filme, welche ich bislang noch nicht gesehen habe.

  • Oh mein gott, sorry leute :S
    Schon das zweite mal, dass ich mich wegen multitabbing verposte, der post sollte eigentlich in den smalltalk thread über allgemeine Filme rein :D

    GTS Filme ... Naja damals war Angriff der 20m Frau mit Darryl Hannah schon das nonplusultra, bevor meiner Internetzeit ... und sonst ...
    Von allen Mainstream Filmen mit GTS Inhalt bin ich eigentlich eher enttäuscht als begeistert, also hab da keine Favoriten ...

  • ich kenne da noch den Film "Die Borger", welchen ich aber aufgrund von Langeweile nach 10 Minuten nicht mehr weitergeguckt habe. Bei dem Film geht es um kleine (und das heißt max 10cm) Leute die ständig Sachen klauen und dann sagen, dass sie diese Dinge nur Borgen. Ob und wie sexy der Film ist kann ich nicht sagen weil ich ihn wie gesagt nur 10 min geguckt hab.

  • Also ich kenn da noch "Ella - Enchanted" wo Heidi Klum als Riesin autritt und "Ey man, wo is mein Auto" wo das SAupergeile Riesenalien auftritt. Die Schauspielerin kenne ich leider nicht, aber ich habe mal ihren Namen gewusst.

  • Dazu muss man einfach erwähnen, das dies eine wirklich geile Szene ist.


    Klar, da es die einzige Szene ist, in welcher eine weibliche Riesin vorkommt. ;) Und dann ist sie mal gerade 30 Sekunden lang. ;( Der restliche Film ist zwar nett, reißt aber offen gestanden keinen vom Hocker.

  • Klar, da es die einzige Szene ist, in welcher eine weibliche Riesin vorkommt.

    Okay...

    ... was ist denn bitteschön eine männliche Riesin? :D

    Hilflose Autos unter hübschen nackten weiblichen Riesenfüßen, oder einem runden Hintern, oder - oder - oder... wenn's Blech knackt, ist's SO geil.
    Ein cooles Online-Game


  • Stimmt, das wäre auf jeden Fall was ganz Neues! ;) Ist wenigstens schön zu wissen, dass meine Posts auch gelesen werden. :rolleyes:

    ...obwohl... wenn ich da an She-males denke... *schauder*

    Hilflose Autos unter hübschen nackten weiblichen Riesenfüßen, oder einem runden Hintern, oder - oder - oder... wenn's Blech knackt, ist's SO geil.
    Ein cooles Online-Game

  • hab mir den jetzt auch angesehen war garnicht mal schlecht. aber der freund von susan ist ja mehr als nur blöde ;)

  • wollte mir den film auch schon anschauen, aber ich komme meistens nicht dazu weil der in unseren kinos nur um 15 Uhr läuft............und da fang ich entweder grad an zu arbeiten oder höre grad auf......... muss ich wohl warten bis er auf dvd erscheint..........dann müsste es den ja dann auch mit 3-D Brille geben, oder!?

  • wollte mir den film auch schon anschauen, aber ich komme meistens nicht dazu weil der in unseren kinos nur um 15 Uhr läuft............und da fang ich entweder grad an zu arbeiten oder höre grad auf......... muss ich wohl warten bis er auf dvd erscheint..........dann müsste es den ja dann auch mit 3-D Brille geben, oder!?


    Das gleiche Problem habe ich auch. Zumal es einem bei schönerem Wetter nicht besonders reizt, nachmittags in ein Kino zu sitzen... :| Vielleicht verleibe ich ihn später in meine DVD-Sammlung ein. Übrigens hatte ich gestern Nachmittag eine Filmrarität erworben: "Tod eines Handlungsreisenden" mit Dustin Hoffmann. Den habe ich vor etwa 20 Jahren einmal im Fernsehen gesehen. Ich hoffe, über das verlängerte Wochenende einmal anschauen zu können. :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!