welche musik spricht euch an?

  • ja also meine frage ist ganz einfach welche musik ist für euch denn die beeste? ich selbst höre gothik,Metal. Mittelalterrock und dark wave aber ansonsten ab und zu auch mal alles andere aber das ist eher seltener ;)

    ich ahbe eben mal ne Play liste erstelt könnt es euch mal anhören ;) http://www.youtube.com/watch?v=nai9iL…ex=0&playnext=1

    Einmal editiert, zuletzt von Kirubin (10. April 2009 um 16:11)

  • Guter Geschmack^^
    Ich höre:
    Punk
    Mittelalter
    Speedmetal
    EBM
    Liedermacher
    Elektro
    ööööööhm...
    Hab bestimmt was vergessen XD

    Naja, hier is mal eine Playlist von youtube von mir, wer sich mal reinhören will...
    http://www.youtube.com/watch?v=aUfXZW…ex=0&playnext=1

  • Hm, naja...

    also ich hör Ärzte, die Toten Hosen, Beatles, R. Stones, Stevie Wonder, jede Art von Karnevalsmusik (Fosntsg´babbl), und den ultimativen Kreidler-Sound : Ran an die Kreidler - Rauf auf die Kreidler :D

    ne Zeit lang hab ich mal Peter Alexander gehört [barf] - fürchterlich, gell?
    Naja, ich sammel die Platten trotzdem weiter, wenn der mal nichtmehr ist kann man das bestimmt toll verkaufen...

    Ja, am liebsten hör ich SWR3 - da gibts keine Musik die ich nicht mögen würde...

    Wer andre in der Kurve brät - der hat ein ZWEITAKTHEIZGERÄT !!!

  • Hauptsächlich experimentelle elektronische Musik wie Aphex Twin, Autechre, Squarepusher, Boards of Canada usw. Weiss jetzt nicht, ob die hier jemand kennt;-) Ansonsten noch Ambient, Elektro, Techno und sogar Klassik. Gibt in fast jeder Sparte Musik, die mich anspricht.

  • Die Bands kenn ich bisher noch nich, aber ich werd nachher mal bei youtube gucken^^

  • so cih habe hier mal ne recht unbekante Band für die wo gerne Metal hören nent sich Equilibrium machen sehr gute musik und die techno freunde unter eich könnten sich die mal anhören Showtek ich kenn von ihm das lied The Colour Of The Harder Style ist recht geil also so kann ich das mal empfelen ;)

  • @Fidel

    Jo kannst du machen;-) Aber wenn man solche Musik nicht kennt, ist sie oft etwas gewöhnungsbedürftig. Kennst du Björk? Geht etwa so in die Richtung, nur das es zum allergrößtenteil ohne Gesang und auch noch etwas abgedrehter ist.

    Einmal editiert, zuletzt von hmmmpf (11. April 2009 um 02:35)

  • Eins hab ich allerdings vergessen:

    Ich kann jedem nur *Günter Neumann und seine Insulaner* empfehlen, die liefen von 1949 bis 1964 auf RIAS-Berlin

    Teils sind die Lieder auch heut noch zutreffend - das ist allerhöchster politischer Sarkasmus, bitterböse, schlimmer als Harald Schmitt (naja, der hat nachgelassen)

    Auf Yoututbe sind sogar n paar Videos:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wer andre in der Kurve brät - der hat ein ZWEITAKTHEIZGERÄT !!!

  • @Kirubin: Jeah, equilibrium sind saugeil, Met und Heimwärts sind mein Favoriten, super Lieder

    @Hmmmpf: Björk kenn ich, find die gar nicht soooo schlecht... schön entspannend^^

    Achja: Meditative Musik höre ich auch gerne^^

    Übrigens, kennt ihr die Krupps?
    EBM vom feinsten (oder doch Metal?)
    Besonders die Lieder Jekyll&Hyde, To the Hilt (geilstes Video ever XD ), Alive (schön ruhig^^), Black Beauty, Doppelganger (ja, ganger, nich gänger :D die singen englisch^^) und öhm... mehr fallen mir grad nich ein... oh halt: vampire strikes back und Bloodsuckers (besonders der Bela B. Mix, aber ich glaube den gibts nich bei youtube, aber einfach mal suchen :P )

  • Jo die Krupps kenne ich, würde ich jetzt aber als Industrial Metal bezeichnen.

  • ne recht unbekante Band, nennt sich Equilibrium machen sehr gute musik

    Equilibrium sind weder unbekannt noch gut. :D

    Wie man an meinem Avatar vielleicht schon erkennen kann, höre ich Metal. Bin fanatischer CD- und LP-Sammler. Ich höre fast ausschließlich Death Metal, und Keyboardgekleister (wie z.B. Equilibrium und sämtliche Pagan-Bands) hasse ich wie die Pest. Ich mag u.a. Cryptopsy, Necrophagist, Spawn of Possession, Carcass, (frühe) Psycroptic, Opeth, Dissection, Arsis. Und noch 1000 andere. Ab und an höre ich auch mal gerne anderen Kram, wie z.B. I Against I, Less Than Jake und Bad Religion.

  • ja für dich vieleicht bekant die band ^^ aber ich meinte eher im vergleich zu andern bands die dann doch mehr bekant sind wie z.B. Hammer Fall oder Rob Zombie so meinte ich das klar wenn man so stark in denn kreisen verkert dann kennt man wesendlich mehr ;) aber die bands wo du jetzt genant hast kenn ich nur wenige gut könnte dran liegen ich höre lieber Samsas Traum oder Subway to Sally also etwas andere musik richtung ^^ aber werde mir mal von dennen die du hast ein paar lieder anhören bin gespant ;)

  • Wie man an meinem Avatar vielleicht schon erkennen kann, höre ich Metal

    Ah, jetzt kann ich das Bild auch zuordnen XD

  • Also meine Musikrichtung erstreckt sich Größtenteils über Metal, Rock bis Hard-Rock. Aber auch die mittelalterlichen Klänge sind mir nicht fremd. Da kommt es meistens auf die Laune an, die man momentan an den Tag legt.
    Um mal ein paar Bands zu nennen:
    klar ... Metallica, Iron Maiden, Sabaton, Judas Priest, Megadeth, Sonata Arctica, Tanzwut, In Extremo ... naja und viele mehr ^^

  • Also ich höre von vielem nen bisl, rock, charts, sunshine live, soundtracks/remixes und alles was mir irgendwie begegnet und gefällt. Meine letzte Entdeckung war Pendulum, echt geil denen ihr neustes Album :D

    Hier der Track Granite: http://www.youtube.com/watch?v=DQA1d0QQvf8

    Was mir noch gut gefällt:
    http://www.youtube.com/watch?v=HpE0RDXUQMM&hd=1 >> Lady Gaga
    http://www.youtube.com/watch?v=1Q4fKyw7w-Y >> Remix von Hyori Lee
    http://www.youtube.com/watch?v=CyCzDW_LRPk >> sehr geiler remix vom Jurassic Park Soundtrack, anhören!

  • Also ich höre Black Metal, Death Metal, Goa, Funk, Hip Hop und was mir sonst so gut gefällt :D

  • Ich bin, was Musik anbelangt, eigentlich auch ziemlich vielseitig, von Klassik über Jazz, Rock, Beat, Pop, Hardrock. Mit Techno kann ich leider überhaupt nichts, mit Rap nur wenig anfangen. Irgendwie hab ich es schon gerne, wenn nicht nur Computer für die Melodie verantwortlich ist....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!