Does Anyone Relate to this Feeling? (Hat jemand etwas mit diesem Gefühl zu tun?)

• ENGLISH —

Whenever I’m around a woman I’m crushing on, I feel extremely small. Usually I visualize myself as being roughly the same size as an ant, and at her feet. Her actions, even really simple ones, end up feeling like overwhelming, exciting, and potentially dangerous experiences for me.

She’s unaware of my situation, so it’s not like she’s intentionally trying to hurt/scare me. This is a detail I find important because basically all of the women I get infatuated with are friends of mine and they’re really nice people. I can’t really see them intentionally hurting me if I were ant—sized.

Oftentimes I even feel this confusing sense of reverence towards her, and I feel pathetic around her (for some reason I like feeling this way).

Something I’d like to clarify is that despite this whole “reverence” thing, I don’t intentionally hold the women I’m infatuated with to some unrealistic standard of perfection (I understand that that would be unhealthy for both of us). In fact I view her quirks (little habits), “flaws” (such as pimples), etc. as things that add to her beauty rather than hinders it.

Can anyone relate to this?

GERMAN —

Immer wenn ich mit einer Frau zusammen bin, in die ich verknallt bin, fühle ich mich extrem klein. Normalerweise stelle ich mir vor, dass ich ungefähr so groß bin wie eine Ameise und zu ihren Füßen stehe. Ihre Handlungen, selbst wirklich einfache, fühlen sich für mich am Ende wie überwältigende, aufregende und potenziell gefährliche Erfahrungen an.

Sie ist sich meiner Situation nicht bewusst, daher ist es nicht so, dass sie absichtlich versucht, mich zu verletzen/zu erschrecken. Das ist ein Detail, das ich wichtig finde, denn im Grunde sind alle Frauen, in die ich mich verliebe, Freundinnen von mir und sie sind wirklich nette Menschen. Ich kann mir nicht wirklich vorstellen, dass sie mir absichtlich wehtun würden, wenn ich Ameisengröße — wäre.

Oft verspüre ich sogar dieses verwirrende Gefühl der Ehrfurcht ihr gegenüber und fühle mich in ihrer Nähe erbärmlich (aus irgendeinem Grund fühle ich mich gerne so).

Ich möchte klarstellen, dass ich trotz dieser ganzen “Ehrfurcht-”Sache die Frauen, in die ich verliebt bin, nicht absichtlich auf einen unrealistischen Standard der Perfektion setze (ich verstehe, dass das für uns beide ungesund wäre). Tatsächlich betrachte ich ihre Macken (kleine Gewohnheiten), “Fehler” (wie Pickel) usw. als Dinge, die zu ihrer Schönheit beitragen, anstatt sie zu behindern.

Kann das irgendjemand nachvollziehen?

• Offizieller Beitrag

Ich denke, dass viele hier das nachvollziehen können, ich in jedem Fall, da meine Fantasien hier in die gleichen Richtung gehe. Auch ich stelle mir vor, auf einen Zentimeter geschrumpft in der Wohnung zu sein, während meine Frau nichts davon weiß und ich dadurch ständig in Gefahr gerate.

• Ich denke, dass viele hier das nachvollziehen können, ich in jedem Fall, da meine Fantasien hier in die gleichen Richtung gehe. Auch ich stelle mir vor, auf einen Zentimeter geschrumpft in der Wohnung zu sein, während meine Frau nichts davon weiß und ich dadurch ständig in Gefahr gerate.

Weiß deine Frau denn von diesen Fantasien? Oder ist das etwas, dass du für dich behältst?

• Offizieller Beitrag

Weiß deine Frau denn von diesen Fantasien? Oder ist das etwas, dass du für dich behältst?

Meine Frau weiß davon, kann aber damit wenig damit anfangen. Ab und zu darf ich sogar ein Foto aus Perspektive eines Winzlings auf sie knipsen Allerdings darf ich das hier nicht veröffentlichen, selbst wenn ihr Gesicht nicht sichtbar ist. Aber ich konnte so schon die eine oder Collage für mich erstellen. ;)

Ich persönlich kann nur dazu raten, eine fester Partnerin früher oder später davon zu unterrichten. Ich habe das bislang bei drei Damen gemacht und immer Verständnis dafür gefunden. Keine von ihnen hat deswegen die Beziehung abgebrochen. Man(n) muss sich dabei immer bewusst machen, dass sich so etwas auf Dauer nur schlecht verheimlichen lässt, speziell dann, wenn man unter demselben Dach wohnt.

• Meine Frau weiß davon, kann aber damit wenig damit anfangen. Ab und zu darf ich sogar ein Foto aus Perspektive eines Winzlings auf sie knipsen Allerdings darf ich das hier nicht veröffentlichen, selbst wenn ihr Gesicht nicht sichtbar ist. Aber ich konnte so schon die eine oder Collage für mich erstellen. ;)

Ich persönlich kann nur dazu raten, eine fester Partnerin früher oder später davon zu unterrichten. Ich habe das bislang bei drei Damen gemacht und immer Verständnis dafür gefunden. Keine von ihnen hat deswegen die Beziehung abgebrochen. Man(n) muss sich dabei immer bewusst machen, dass sich so etwas auf Dauer nur schlecht verheimlichen lässt, speziell dann, wenn man unter demselben Dach wohnt.

ENGLISH —

Well I really appreciate your advice, but I’ll probably wait until I’m certain that they’re comfortable with this stuff before talking about it. The last thing I want to do is accidentally scare off whoever I’m into. As preachy as this sounds, I also appreciate that you respect your wife’s privacy and her wishes.

Going back to when I mentioned her actions feeling like overwhelming and potentially dangerous experiences for me, I usually envision myself on the floor of somewhere on the college campus we attend. The situation is basically that I just got shrunk as a result of her being in the same room as me. I’m not sure if I envision my shrinking as being an automatic ability she has that she’s unaware of, or if it’s an ability I have limited control over, but either way the point is that her presence has an effect on me.

GERMAN —

Nun, ich schätze Ihren Rat sehr, aber ich werde wahrscheinlich warten, bis ich sicher bin, dass sie mit diesem Zeug zufrieden sind, bevor ich darüber spreche. Das Letzte, was ich will, ist, versehentlich denjenigen abzuschrecken, auf den ich stehe. So belehrend das auch klingt, ich weiß es auch zu schätzen, dass Sie die Privatsphäre Ihrer Frau und ihre Wünsche respektieren.

Wenn ich zurückdenke, als ich erwähnte, dass sich ihre Handlungen für mich wie überwältigende und potenziell gefährliche Erfahrungen anfühlten, stelle ich mir normalerweise vor, wie ich irgendwo auf dem College-Campus, den wir besuchen, auf dem Boden liege. Die Situation ist im Grunde, dass ich einfach geschrumpft bin, weil sie im selben Raum wie ich war. Ich bin mir nicht sicher, ob ich mir mein Schrumpfen als eine automatische Fähigkeit vorstelle, die sie hat und von der sie nichts weiß, oder ob es eine Fähigkeit ist, über die ich nur begrenzte Kontrolle habe, aber so oder so geht es darum, dass ihre Anwesenheit eine Wirkung auf mich hat.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!