Remake / Neuverfilmung des Klassikers "The Incredible Shrinking Man"

• Geht ihr ins Kino? 12

1. Nö! Schau ihn mir zuhause an. (7) 58%
    2. Ja natürlich! Find ich klasse. (5) 42%

Der ein oder andere wird es vielleicht schon gehört haben das eine Remake/Neuverfilmung des alten Klassikers "The Incredible Shrinking Man" (deut. Die unglaubliche Geschichte des Mister C.) von Jack Arnold (Regie) aus dem Jahr 1957 in die Kinos kommt. Das Drehbuch schrieb Richard Matheson.

Was denkt ihr? Werdet ihr euch den Film im Kino ansehen bzw. denkt ihr das es sich lohnt?

Also ich bin da schon heiß drauf kann mir aber jetzt schon denken das es nicht so viele Szenen geben wird die uns ansprechen.

Hier der Trailer:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• gtsfan24 13. Oktober 2025 um 18:29

Hat das Thema freigeschaltet.
    • Offizieller Beitrag

Alleine das Titelbild hier sagt mir, dass ich den - wenn überhaupt - daheim gucken werde.

• Offizieller Beitrag

In normaler Größe nicht mehr so. Aber riesig?

Fuck, ja.

• Cool, und dann hoffentlich noch Angriff der 20 Meter Frau

"Das Biest erblickte das Antlitz der Schönheit, seine Hand erstarrte und von diesem Tage an, war es dem Tode geweiht." (King Kong, 2005)

• Den mal neu verfilmen mit all den heutigen technischen Möglichkeiten wäre mal was. Der Film könnte dann nochmal viel besser aussehen. Vielleicht passiert das ja irgendwann. Derzeit wird ja sowieso vieles von früher wieder reproduziert bzw. neu aufgelegt. Manches besser, manches schlechter.

Wäre aber mal ein echtes Event.

• Offizieller Beitrag

Den mal neu verfilmen mit all den heutigen technischen Möglichkeiten wäre mal was. Der Film könnte dann nochmal viel besser aussehen. Vielleicht passiert das ja irgendwann. Derzeit wird ja sowieso vieles von früher wieder reproduziert bzw. neu aufgelegt. Manches besser, manches schlechter.

50-foot-Woman neuverfilmen?

Junge, hab' ich gute Nachrichten für Dich.

Guckst Du hier

oder

auch hier

Den mal neu verfilmen mit all den heutigen technischen Möglichkeiten wäre mal was. Der Film könnte dann nochmal viel besser aussehen. Vielleicht passiert das ja irgendwann. Derzeit wird ja sowieso vieles von früher wieder reproduziert bzw. neu aufgelegt. Manches besser, manches schlechter.

• Ein neuer Teaser der Neuverfilmung von „Der Mann, der immer kleiner wurde“.

Sieht schon ziemlich nice aus.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Offizieller Beitrag

Ja, ist schon eindrücklich umgesetzt.

Hat jemand von Euch den Film bereits gesehen?

Ich zögere da noch etwas, da in einer Rezension geschrieben wurde, dass es kaum zu Interaktionen zwischen ihm als Winzling und seiner riesengroßen Frau kommt. In einer hat jemand konkret geschrieben, dass sie auch nach Monaten nie in den Keller kommt. Das finde ich persönlich schade, denn in der ursprünglichen Verfilmung durch Jack Arnold ist für mich gerade die Szene mit ihm unter der untersten Treppenstufe und sie mit ihren gigantischen Pumps darauf stehend eine der Schlüsselszenen. Das wäre wirklich schade, wenn die einfach so ersatzlos gestrichen würde.

• Offizieller Beitrag

Ja, ist schon eindrücklich umgesetzt.

Hat jemand von Euch den Film bereits gesehen?

Ich zögere da noch etwas, da in einer Rezension geschrieben wurde, dass es kaum zu Interaktionen zwischen ihm als Winzling und seiner riesengroßen Frau kommt. In einer hat jemand konkret geschrieben, dass sie auch nach Monaten nie in den Keller kommt. Das finde ich persönlich schade, denn in der ursprünglichen Verfilmung durch Jack Arnold ist für mich gerade die Szene mit ihm unter der untersten Treppenstufe und sie mit ihren gigantischen Pumps darauf stehend eine der Schlüsselszenen. Das wäre wirklich schade, wenn die einfach so ersatzlos gestrichen würde.

Oh , also mehr in Richtung Liebling ich habe die Kinder geschrumpft wo der Fokus auf kampf gegen Insekten usw. lag?

• Offizieller Beitrag

Das stimmt schon, aber die Ausgangsfrage war, ob man den Film im Kino ansehen wird oder erst abwarten möchte, bis der Film als Streaming verfügbar ist (z.B. bei Amazon). Wenn keine Interaktionen mit Frauen drin vorkommen, dann werde ich vorerst noch abwarten. Der Preis für einen Kinoeintritt entspricht nämlich normalerweise dem späteren Erwerb über einen Streaming-Dienst.

• Offizieller Beitrag

Leider habe ich jetzt dank KI die traurige Gewissheit. Schade! :(

----------------

Ganz genau — das ist ein wesentlicher Unterschied zwischen dem Originalfilm von 1957 (The Incredible Shrinking Man, Regie: Jack Arnold) und der Neuverfilmung von 2025 (Der Mann, der immer kleiner wurde – Die unglaubliche Geschichte des Mr. C).

Im Original gibt es die berührende Szene, in der Louise Carey, die Ehefrau, in den Keller hinuntergeht, um etwas zu holen, ohne zu wissen, dass ihr Mann Scott dort – nun winzig klein – überlebt. Sie ruft nach ihm, gibt die Suche dann aber auf, überzeugt, dass er tot ist. Für das Publikum ist das ein tragischer Moment: Scott ist da, kann sie sehen und hören, aber sie ihn nicht. Diese Szene verstärkt die existenzielle Einsamkeit des Helden.

In der Neuinterpretation von 2025 verzichtet Jan Kounen ganz bewusst auf diese Begegnung.
    → Die Frau (Élise, gespielt von Anaïs Demoustier) tritt nach Pauls Schrumpfphase gar nicht mehr aktiv in Erscheinung, sondern verschwindet sinnbildlich aus seiner Welt.
    → Das dient der thematischen Zuspitzung: Paul wird völlig isoliert, was seine spirituelle Transformation ins Zentrum rückt. Der Fokus liegt nicht mehr auf der menschlichen Tragödie der Entfremdung, sondern auf der inneren Reise und dem philosophischen Erwachen.

Dadurch bekommt das Ende auch eine andere emotionale Färbung: weniger tragisch, dafür meditativer und stärker auf das Loslassen der materiellen Welt gerichtet.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!