Kochwettbewerbe für Riesen?

  • Moin, wir kam neulich mal die Idee, ob man (wenn es (zumindest einen) Riesen gäbe) solche XXL Kochwettbewerbe mit dem Essen des/der großen zu verbinden.

    Die Aufgabe wäre es dann, eine entsprechende große Mahlzeit zu kochen/backen, um den Riesen/die Riesin satt zu bekommen.

    Der/die Große nimmt dies sicher dankend an endlich mal wieder ein "normales" Essen zu bekommen, anstatt Güterzuge, Lastwagen, Fabriken oder Bauernhöfe zu verschlingen.

    Dazu gäbe es natürlich auch mehrere Tanklaster mit Trinken.

    Schwierig wäre vor allem der Garprozess.

    Als Tellerersatz könnten Container, LKW oder Güterwaggons dienen, als Besteck ein Radlader.

    Wäre auch noch die Frage ob der Platz vor Ort auch reicht die meisten Marktplätze von einem Riesenpo schnell ausgefüllt werden.

    Was denkt ihr darüber und was würdet ihr euch als Riesen zum Essen und Trinken wünschen?

    • Neu
    • Offizieller Beitrag

    Sieh' mal, das ist mein Fußabdruck, bedeckt mit 96 Automobilen. Da ist noch Platz. Ich bin nur 360m groß.

    Was könntest Du mir zubereiten? Wenn ich ausgehungert wäre, müsste die Pizza alleine etwa 12x so groß sein.

    Wieviele Tanklaster zum runterspülen und Durst löschen?

  • Nur vom Themenname habe ich in eine vollkommen andere Richtung gedacht. -> Riese vs Riese Kochduell

    Mahlzeiten die ich für möglich halte sind Kartoffelpüree und Suppen. Hochkomplexe Mahlzeiten, wie die von Taran erwähnte Pizza würden wohl nicht erst beim Garprozess sondern schon an der Logistik scheitern.

    Unserem Riesen würde wohl zudem missfallen dass er/sie kein Fleisch kriegt da seine/ihre Versorgung auch ohne hochpreisige Zutaten schon immens viel kostet.

  • Erstmal müssen wir ja festlegen, wie groß der/die Große überhaupt ist.

    Ich hatte da an eine 50 fache Vergrößerung gedacht.

    Nehmen wir jetzt mal eine 1,60 Dame, welche jetzt 80 Meter groß ist, etwa 9000 Tonnen wiegt und etwa 300 Tonnen Nahrung pro Tag verspeist.

    Wenn wir ihr eine 28cm Pizza machen wollen hätte diese also 14 Meter Durchmesser, etwa 80 Tonnen Gewicht.

    Da sowas ja nicht alltäglich ist (auch wenn sich das Mädel wahrscheinlich wünschen würde) dürften die Kosten schon irgendwie zu stemmen sein.

    Nehmen wir an, die Dame möchte dabei einen halben Liter Cola, sind dies 3 Tanklaster.

    Als Dessert gäbe es dann ja vielleicht noch einen 9 Meter langen und 20 Tonnen schweren Apfelstrudel.

    Für den Wettbewerbsgedanken fände ich es interessant, wenn jedes Team einen Bereich/Abschnitt macht und die Riesin am Ende entscheidet, wer es am besten gemacht hat.

    Für mich stellt sich auch noch die Frage:

    Sitzt sie während der Zubereitung auch schon am Platz und schaut zu, oder ist sie Währenddessen noch irgendwo an spielen?

    • Neu
    • Offizieller Beitrag

    Ich denke, das wird sehr schwierig werden. Ein Steak liegt schon einmal gar nicht drin, da sie ja locker ein ganzes Rind so verschlingen kann.

    Und überlegt doch einmal den Belag der Pizza, wenn die darauf liegenden Zutaten unsere Dimensionen haben. Nicht auszudenken, was man da alles braucht.

    So eine Riesin wäre echt ein Kostenproblem.

    Daher bin ich lieber geschrumpft, so kann sich die Riesin problemlos und auf übliche Art und Weise ernähren. Ich meinerseits hätte dann Kekse in Übergröße und könnte im Joghurtbecher schwimmen gehen. Muss eben nur acht geben, dass ich dann nicht von einer für mich riesigen Frau versehentlich verschlungen werde. 8)

    • Neu
    • Offizieller Beitrag

    Als Riese sag' ich Euch: wir essen, was wir wollen, ohne auf Eure Kosten zu achten, Menschlein!

    Oder glaubt Ihr, es interessiere mich, wieviel die 141 neuen Mercedes G-Klassen gekostet haben, die ich eben zertreten habe? Nein! Das Knacken, Knirschen, Splittern und Krachen macht mich heiß. Das zählt. Sonst nix.

    Und jetzt macht Ihr mir 'ne extra-extragroße Pizza mit Wagyu-Salami. Dicht belegt.

    Wenn Ihr das nicht schafft, schnappe ich mir 'n paar Handvoll Eurer Bevölkerung und lege die auf die Pizza.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!