Fragen über Giantesses in die Runde

  • Das meiste wurde tatsächlich schon erwähnt und gesagt.

    Shrunken und Giantess gehören mehr oder minder zusammen. Was nun genau bei rum kommt ist wie schon gesagt:

    Perspektive und/oder Geschmack.

    Ich bin aber der meinung das deutlich mehr Männer diese Phantasien haben als Frauen.

    Oder ich irre mich in dem Punkt und viele frauen wie auch männer ist nur peinlich darüber zu reden oder wissen nicht das sie damit keinesfalls alleine sind.

    Man kann nichts gewinnen wenn man nicht bereit ist Opfer zu bringen. Wenn man etwas neues erhalten will muss man etwas von gleichen Wert hergeben :)

    • Offizieller Beitrag
    Spoiler anzeigen

    Aber natürlich gibt es eine Definition von Riese oder Riesin:

    1. in Märchen, Sagen und Mythen auftretendes Wesen von menschlicher Gestalt und übermenschlicher Größe

    Beispiele:

    ein gutmütiger, böser, wilder, einäugiger Riese

    ein Riese mit Augen so groß wie Mühlräder

    2. übertragen jmd., etw. außergewöhnlich Großes.

    oder

    Riese · riesig · riesenhaft

    Riese m. Sagengestalt mit großen Körpermaßen, übertragen ‘sehr großer Mensch’, ahd. risi, riso (9. Jh.), mhd. rise (auch ‘Person von hervorragenden geistigen, seelischen Eigenschaften’), mnd. rēse, mnl. rēse, (mit Rundung) reuse, rōse, nl. reus, anord. risi, schwed. rese, (älter) rise haben neben sich mit w- anlautende Formen wie asächs. wrisi (neben riso; vgl. auch wrisilīk ‘riesenhaft’), anfrk. wrisil (germ. *wrisja-). Herkunft ungewiß. Falls sich (trotz Bedenken) aind. várṣma ‘Höhe, höchster Teil, Spitze, Scheitel, Oberfläche’, griech. rhíon (ῥίον, aus *ϝρίον) ‘Berghöhe, Vorgebirge’, lat. verrūca ‘Warze’, lit. viršùs ‘Oberes, Äußeres, Spitze, Gipfel’, aslaw. vrьchъ, russ. verch (верх) ‘oberes Ende, Scheitel, Gipfel, Spitze’ vergleichen läßt, kann Riese als ‘ein Kerl wie ein Berg’ oder (da in der germanischen Mythologie die Riesen häufig als auf Bergen sitzend dargestellt werden) ‘ein auf Bergen hausendes Wesen’ gedeutet werden. Vielleicht hat sich schon früh volksetymologischer Anschluß an das starke Verb germ. *reisan ‘auf-, untergehen, sich erheben’ (s. Reise, reisen) stattgefunden? Alle Erklärungen sind unsicher. – riesig Adj. ‘groß wie ein Riese, übermäßig groß, gewaltig, schrecklich’ (19. Jh.), älter riesicht (Ende 17. Jh.). riesenhaft Adj. ‘groß wie ein Riese’ (um 1700).

    Was diese gemeinsam haben, ist die außergewöhnliche Körpergröße der Riesin.

    SIE ist die Besonderheit. Nicht die Milliarden Menschen auf der Welt, nur SIE.

    Und nein. Ein 1,70m Mann oder Frau sind auch gegen 1,45m Personen keine Riesen. Sie sind nur größer. Weil nicht ungewöhnlich.

    Riesen sind absolut, nicht relativ riesig.

    Eine 5m Frau wäre auch neben dem Burj Khalifa riesig. Weil 5m immer riesig ist, auch wenn das Hotel 823m höher ist.

    Und ein 25cm Mensch ist auch überall winzig, selbst wenn er sich im MiniaturWunderLand durch die Modellbauten bewegt. Weil 25cm Größe immer winzig sind.

    So. Rant vorbei.

    Deine Fragen, PrayForPrey (mit denen Du mir trotz des Rants nicht zu Nahe getreten bist) kann ich nicht absolut beantworten, bzw halt nur aus meiner (heheh) Perspektive.

    1. Ja, vermute ich stark. Ich fürchte auch, dass ein Großteil der Riesinnen nur Geld wittern.

    2. Hmm. Klar, es gibt immer Möglichkeiten. Wenn ich bedenke, dass ich über 20 Jahre lang gedacht habe, ich sei bekloppt, dass ich bei plattgetretenen Autos ein Zelt baue.

    3. Absolut.

    • Offizieller Beitrag

    Und nein. Ein 1,70m Mann oder Frau sind auch gegen 1,45m Personen keine Riesen. Sie sind nur größer. Weil nicht ungewöhnlich.

    Das ist nur dein narrativ. Ich weiß es besser denn ich kenne eine kleinwüchsige Person und da fallen schon mal begrifflichkeiten wie, die Welt ist für Riesen gemacht und nicht für kleine Menschen.

    Eine 5m Frau wäre auch neben dem Burj Khalifa riesig. Weil 5m immer riesig ist, auch wenn das Hotel 823m höher ist.

    Das ist ein Trugschluss denn es werden zwei verschiedene Dinge verglich, ein Wolkenkratzer hat keine Perspektive. Die Perspektive ist die Sicht des Beobachters, wenn ich mit der Kamera nah an eine 1,45m große Person herangehe und leicht nach oben fotografiere mit dem Burj Khalifa im Hintergrund, wirkt diese Person auch wie ein Riese. Wenn ich eine 5m Person aus einiger Entfernung vor dem Burj Khalifa fotografiere und keine anderen Menschen im Bild sind, wirkt diese 5m Person nicht riesig.

    Es ist alles eine Frage der Perspektive.


    Es gibt KEINE feste Definition zu Riesen außer dem Größenunterschied in einem Bezugssystem, egal was du für dich entschieden hast.

    Wenn es eine Definition für Riesen gibt, dann ist das die Mythologie und danach sind Riesin gar keine Menschen sondern menschenähnliche Fabelwesen wie z.B. der Zyklop. Aber das will ja auch keiner.

    Also bleibt der Größenunterschied.

    Daher gilt hier das gleiche wie damals die Geschichte mit deinem "Car Crush fetisch" nimm bitte davon Abstand anderen vorzuschreiben was eine Riesin ist und was nicht, für dich mag es anders sein -auch gut -, aber das heißt nicht das du andere Maßregeln kannst.

    • Offizieller Beitrag

    Cheffe, hast Du den Spoiler angeklickt?

    Das sind lexikalische Definitionen, nicht meine.

    Und auch ich kenne kleinwüchsige Personen.

    Die Definition "Riese" ist "menschenähnliches Wesen mit übermenschlicher Größe."

    • Offizieller Beitrag

    Die Definition "Riese" ist "menschenähnliches Wesen mit übermenschlicher Größe."

    Jup, also keine Frauen keine Männer - Menschenähnliches Wesen in der Mythologie .. Thema erledigt... hätte mich auch gewundert wenn es gleichgroß wie ein Typischer Mensch gewesen wäre... Thema erledigt

    Ich hab übrigens heute zufällig eine Folge ??? gehört und da kam ein Schläger vor der Stressgemacht hat und einer der drei Detektive sagt, nachdem die Situation vorbei war, "oh man war das ein Riese..." Ich gehe davon aus das der Mann keine 3-5m groß war!

    Das ist worauf Cheffe hinaus will, Riese ist lediglich eine Umschreibung für eine größere Person, die Übergröße liegt in der Perspektive des Betrachters. Ein Hulk Hogan hätte den Schläger sicher nicht als Riese bezeichnet.

    Mit Riese ist eben nicht immer ein 50m Mann gemeint sondern im Sprachgebrauch/Umgangssprache einfach nur eine Größere oder eben auch Kräftigere Person.

    • Offizieller Beitrag

    Und tatsächlich ist Shrunken ein recht junger Begriff, Wie Cheffe richtig schrieb waren in den 90er alle Bilder/Videos unter GTS also Giantess zusammengefasst. Den Begriff Schrunken hab ich damals nie gebraucht oder gesucht ;)

  • Zum Thema Perspektive finde ich Teile aus dem Making Of Herr der Ringe sehr interessant.

    Wie sie Hobbits so klein haben aussehen lassen in manchen gemeinsamen Szenen, sogar während sich die Kamera bewegte.
    Hier das 2min Video dazu:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich habe mich auch irgendwann bei meiner Freundin geoutet. Habe ihr auch Videos gezeigt, sie fand das Ganze eher als Slapstick und konnte damit nichts anfangen. Dann eher wenn eine 2 Meter Frau einen kleineren Mann dominiert. Meine Freundin meinte einfach man sucht sich seine Neigungen nicht aus.

    Ich mag auch eher die Kulisse das man geschrumpft wird, stelle mir aber immer wieder vor ob es vielleicht der Fall sein könnte dass uns mal fremde Wesen von einer anderen Welt besuchen für die wir einfach nur Wesen in Größe von Actionfiguren sind. Das erinnert mich an das Ende der Neuverfilmung von "Angriff der 20 Meter Frau".

    "Das Biest erblickte das Antlitz der Schönheit, seine Hand erstarrte und von diesem Tage an, war es dem Tode geweiht." (King Kong, 2005)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!