Riesinnen, ihre Schäden und Gesetze?

  • Ein Kumpel hat sich heute bei mir über seine Probleme mit seiner Hausratversicherung beschwert.

    Da kam mir eine (vielleicht etwas alberne) Idee:

    Angenommen eine Riesin zertritt ein Auto (oder beschädigt ein Haus etc.).

    Würde die Versicherung zahlen?

    An sich ist es doch bloß Vandalismus.

    Oder würden sie womöglich versuchen sich mit "höherer Gewalt" 'rauszureden?

    Wenn ihr jetzt fragt was der Themenname soll;

    Fallen euch ähnliche rechtlichen "Streitfälle" ein?

    Gerade solche die die Riesin eher am Rande betreffen. Denn eine Frau, die achtlos zerstört, wird sicher keinen Schadensersatz leisten.

  • Wir hatten hier zwar schonmal einen solchen Beitrag aber hier noch mal:

    Für eine Riesin würden die gleichen wie für uns normalos, es wäre aber wesentlich schweriger dies einzufordern.

    Bei schäden wäre das Vandalismus, wobei manche Versicherungen vielleicht auch einen extra Deal anbieten, welche alle Schäden von der Riesin abdecken, wobei sich der Preis an der interessantheit für sowie die Entfernung zur Riesin abhängig wäre

    • Offizieller Beitrag

    Hat sie das Auto absichtlich zertreten, weil sie davon geil wird oder war sie in Gedanken und hat das kleine Ding einfach nicht gesehen? (Wie groß ist sie? Wenn sie 20 Meter misst halte ich es eher für Absicht, als wenn sie 200 Meter groß ist und 'nen halben Supermarktparkplatz unter einem Fuß begraben kann).

    Letzteres würde vermutlich die Haftpflicht zahlen, ersteres ist willentliche Zerstörung.

    Aber wenn kleine Dinge zu zertreten sie geil macht, solltest Du besser kein Geld verlangen. Du bist auch ein kleines Ding.

    • Offizieller Beitrag

    Prinzipiell wird jede Versicherung immer versuchen, ein Grund zu finden, nicht zahlen zu müssen. :)

    Eine Abdeckung gegen Aufpreis der Prämie wäre sicherlich denkbar, aber dann wäre bestimmt ausgeschlossen, dass die Riesin eine Verwandte von Dir sein darf. :P

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!