Meine Top 100 der ESC Songs (2010-2021)

  • So,mir geht's endlich wieder besser. Tut mir leid wegen gestern,ich hatte einfach einen kack Tag. Naja,wie auch immer. Ich werde jetzt gleich zwei auf einmal posten,damit ihr Bescheid wisst. Fangen wir mit dem ersten Post an und das ist mein Platz 69.


    Auch wieder ein Song welches eher etwas in Richtung emotional geht. Gesanglich sehr stark hervorgetragen von Safura,vor allem wenn man beachtet wie viele hohe Töne sie einfach treffen musste. Wirklich schwer. Die Idee mit dem Kleid ist auch mega toll,das es mehr leuchtet je näher der Song zum Ende kommt und sie im Prinzip die Tränen loslässt. Symbolisch sehr toll. Vieles passt einfach sehr, auch die Bühnenpräsentation mit den Treppen. Auch hier kann man auf jeden Fall verstehen wieso sie in die Top 10 kam und es ist auf jeden Fall verdient.


    Aber schaut es euch am besten wieder selbst an.


    Ich präsentiere euch für Aserbaidschan im Jahr 2010 : Safura mit dem Song Drip Drop


    Meine Bewertung : 8,48


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Und schon gehts weiter mit meinem Platz 68. Dann sind wir wieder aktuell hehe.


    Ich weiß gar nicht wo ich beginnen soll. Zu allererst mal muss ich sagen das dieser Song jetzt schon der letzte aus 2015 ist. Daran könnt ihr sehen das 2015 nicht so das krasseste Jahr war,nicht nur bei mir übrigens. Dieser Song ist übrigens der einzige der bei mir in den Jahresrankings auf Platz 1 stand und auch tatsächlich gewonnen hat. Schweden hat hier wirklich ein Meisterwerk abgeliefert. Alleine ist er schon mega catchy mit einer großartigen Message aber dann noch untermalt von sehr coolen Spezialeffekten wird das noch umso mehr aufgewertet. Die Stimme von Måns ist auch total passend und die Bühnenpräsenz auch dermaßen toll das er sehr sympathisch rüberkommt. So sehr das man es teilweise nicht glauben kann das es choreographiert ist. Auf jeden Fall hier wieder ein würdiger Sieger. Da das Jahr 2015 jetzt abgeschlossen ist,werde ich euch nochmal meine komplette Liste zeigen damit ihr euch vielleicht noch andere Songs anschauen könnt die es nicht reingeschafft haben.


    unknown.webp


    Ich präsentiere euch für Schweden im Jahr 2015 : Måns Zelmerlöw mit dem Song Heroes


    Meine Bewertung : 8,49


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich präsentiere euch für Schweden im Jahr 2015 : Måns Zelmerlöw mit dem Song Heroes

    Meine Bewertung : 8,49

    Das ist eins der besten Lieder die es jemals bei einem ESC gab und das ist ja auch richtig bekannt. Der Typ ist auch einfach nur mega sympathisch und beim ESC 2016 war er auch ein super Moderator - er ist einer der wenigen die mir als Moderator nicht auf den Keks gehen ^^

    Hier könnte Ihre Werbung stehen.

  • Hallo,ich hoffe euch allen gehts gut. Denn heute ist mal wieder der nächste Platz in meinem Ranking drin. Es ist Platz 67.


    Das ist er. Der erste Song unseres Heimatlandes der in diesem Ranking auftaucht. Ich weiß noch wie ich damals als ich kleiner war den Song sehr oft als Ohrwurm in meinem Kopf hatte. Einfach unvergesslich. Ich finde damit einfach so viele schöne Erinnerungen. Die Freude zu sehen wie Deutschland performt,zusammen mit der ganzen Familie. Einfach toll. Ich und meine Schwester haben es so geliebt. Nun jetzt aber zum Song selber. Er kombiniert deutsche traditionelle Musik zusammen mit modernem Pop und das ist einfach mega gut umgesetzt. Noch nie hab ich ein Akkordeon mehr gefeiert als hier. Die kulturelle Note stimmt hier auf jeden Fall auch wenn ich zugeben muss das ich die deutsche traditionelle Kultur nicht so spannend finde haha. Zudem ist der Song auch sehr catchy und die Melodie kann man prima mitsingen. Vermutlich beeinflussen meine schönen Erinnerungen auch ein kleines bisschen meine Bewertung aber um zu ehrlich sein ist mir das egal. Ich liebe es einfach. Musik ist mehr als nur zuhören.


    Und jetzt hört es euch besser selbst wieder an und genießt es.


    Ich präsentiere euch für Deutschland im Jahr 2014 : Elaiza mit dem Song Is It Right


    Meine Bewertung : 8,51


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hallo,ich hoffe ihr habt heute wieder mal einen schönen Tag. Heute beschäftigen wir uns mit meinem Platz im Ranking. Ich hoffe ihr seid bereit.


    Es ist endlich soweit. Lange hat es aber hier kommt endlich der erste Song aus 2021. Das vermutlich beste Jahr ( nicht nur meine Meinung ) des bisherigen Jahrzehnts. Das Jahr das mich zum ESC Hardcore Fan gemacht hat hihi. Kommen wir nun zum Song selbst. Eine wie ich finde stimmliche Höchstleistung,nicht nur die zwei hohen Pfeiftöne am Ende sondern auch über die ganze Performance hinweg. Auch die Bühnenpräsenz. Selbst mit den vielen Tänzern um sie herum hat man die das Gefühl das sie nicht im Mittelpunkt steht. Auch besonders catchy ist der Song definitiv. Wäre sie nicht an die Stelle gelost worden,dann wäre vielleicht ein bisschen mehr herausgekommen als der 17. Platz von 26. Viele in der Community sagen auch sie erinnert sehr an Ariana Grande was auch gut zutrifft wie ich finde,bringt aber trotzdem ihre eigene Note mit rein vorallem auch bei der Betonung der Wörter zusammen mit dem Akzent natürlich.

    Aber überzeugt euch jetzt besser wieder selbst und schaut es euch an.


    Ich präsentiere euch für Israel im Jahr 2021 : Eden Alene mit dem Song Set Me Free


    Meine Bewertung : 8,52


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Da sind wir wieder. Es ist schon wieder Zeit für den nächsten Platz in meinem Ranking. Hoffe es geht euch allen gut. Es ist Platz 65.


    Dieser Song ist einfach sowas von süß und toll gemacht. Da kann man nur glücklich sein. Es geht einem sofort in den Kopf hinein und man muss sofort mitsingen. Krista hat hier einfach so viel Spaß auf der Bühne und man merkt es einfach. Klar,so ein Song würde im Normalfall wahrscheinlich nie gewinnen aber dennoch ist es einfach nur spaßig zuzuschauen. Und der Plottwist mit dem Kuss am Ende war auch ein tolles Zeichen für die damals noch in Finnland verbotene Ehe für alle. Großartiges Statement. Die Stimme ist auch sehr gut, obwohl sie hier ja eigentlich nicht so wichtig ist. Für alle diejenigen die sich verliebt fühlen,das ist euer Song.


    Aber schaut es euch jetzt besser wieder selbst an hehe.


    Ich präsentiere euch für Finnland im Jahr 2013 : Krista Siegfrids mit dem Song Marry Me


    Meine Bewertung : 8,53


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hallo zusammen. Kommen wir heute wieder zu einem weiteren Song in meinem Ranking. Heute ist Platz 64 dran. Hoffe es geht euch allen gut.


    Es wird mal wieder ein bisschen kultureller. Dieser Song ist sehr ethnisch und verbindet es mit Pop,Electro und Techno Elementen. Eine sehr gute Mischung wie ich finde. Noch dazu hat die Sängerin eine echt krass gute Stimme die wirklich sehr gut zum Stil passt. Ich glaube das hier auch wieder eine hohe Platzierung drin gewesen wäre weil es sehr originell ist und das kommt beim ESC eigentlich so gut wie immer gut an. Den 2021er Song finde ich zwar mittlerweile noch viel besser aber dazu dann mehr wenn es soweit ist hehe.


    So und jetzt sind wir wieder an der Stelle wo ihr euch das Video anschauen solltet.

    Ich präsentiere euch für die Ukraine im Jahr 2020 : Go_A mit dem Song Solovey


    Meine Bewertung : 8,53


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • So,und schon wieder ist ein Tag vergangen. Man geht das schnell. Ich hoffe es geht auch allen gut. Heute ist Platz 63 in meinem Ranking dran.


    Schon wieder haben wir einen Song der sehr glücklich macht. Mit ihrer Performance verbreitet Barei bei einem sofort gute Laune. Die Art wie sie tanzt und auch mit welcher Leidenschaft sie den Song vorträgt ist einfach großartig. Sie nimmt das ganze Publikum mit und in diesen 3 Minuten hat man wirklich für kurze Zeit das Gefühl als wäre all das Leid auf unserem Planeten vergangen. Es macht auch einfach sehr viel Freude dabei zu zuhören oder zu schauen. Auch hier kann ich überhaupt nicht verstehen wieso sie soweit unten landen konnte. Mit diesem Eindruck und dieser Startposition ist es echt schockierend fast schon. Aber naja, zumindest hier in meinem Ranking kommt die Gerechtigkeit haha.


    Und jetzt schaut es euch wieder selber an.


    Ich präsentiere euch für Spanien im Jahr 2016 : Barei mit dem Song Say Yay


    Meine Bewertung : 8,55


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hallihallo liebe Leute. Da bin ich mal wieder. Heute beschäftigen wir uns mit dem Platz 62 in meinem Ranking. Ich hoffe es geht euch allen gut.


    Es ist wieder ein Beitrag aus unserem Land. Nämlich der vom letzten ESC 2021. Viele würden diesen Song wahrscheinlich nie in ihre Top 100 tun,doch ich mag es einfach und ich stehe dazu. Es war klar,das Jendrik nicht viel reißen wird aber soweit unten und dann 0 Punkte aus dem Televoting sind echt hart. Man sieht einfach wie viel Spaß er auf der Bühne hat und seinen Traum lebt und das kann ihm keiner wegnehmen. Ein sehr positiver Song der mir auch oft im Kopf ist mit einer gleichzeitig sehr tollen Message gegen Hatespeech. Jendrik ist sowieso schon ein super gelaunter Typ und deswegen wirkt es auch so authentisch. Das hat mir besonders gefallen. Seine Energie bringt er perfekt rüber. Ich jedenfalls bin stolz auf diesen Act als Deutsche.


    Aber bildet euch besser selbst eine Meinung.

    Ich präsentiere euch für Deutschland im Jahr 2021 : Jendrik mit dem Song I Dont Feel Hate


    Meine Bewertung : 8,56


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Da bin ich schon wieder. Heute kommen wir zum Platz 61 in meinem Ranking. Hoffe es geht auch allen gut.


    Ich liebe diesen Song. Das Staging ist extrem gut gemacht und wertet den Song nochmal ein Stück weiter auf als in der Studioversion. Vieles stimmt hier einfach. Saaras Stimme ist mega gut und sie schafft es die hohen Töne perfekt zu treffen. Auf jeden Fall sehr gutes Entertainment und ein Song der auf vielen Parties funktionieren würde. Also genau mein Geschmack hehe. Auch hier kann es nicht verstehen wieso sie Vorletzte wurde. Nicht nur ich mag diesen Song,auch viele andere. Es ist echt schade,weil sie sich wirklich extrem viel Mühe gegeben hat und es extrem verdient hätte weiter oben zu stehen.


    Naja,mal schauen was ihr so davon haltet.


    Ich präsentiere euch für Finnland im Jahr 2018 : Saara Aalto mit dem Song Monsters


    Meine Bewertung : 8,57


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hallo und herzlich Willkommen zurück zu einem weiteren Ranking Post in meiner Top 100. Ich hoffe es geht euch allen gut. Heute beschäftigen wir uns mit dem Platz 60.


    Wieso??? Wieso hat er nicht gewonnen ? Egal was ich lese. So geht wie jeder sagt das dieser Song hier hätte gewinnen müssen anstatt Running Scared. Und da stimme ich vollkommen zu. Es ist eine so fesselnde Performance. Die Tanzchoreo,das Staging,die Energie. So gut wie alles. Das einzige was ihm vielleicht am Ende den Sieg gekostet hat,ist vielleicht die Stimme aber bei diesem Song ist sie nicht so wichtig muss man gestehen. Schweden weiß einfach wie Musik geht. Ein Jahr später kam dann ja wenigstens die Gerechtigkeit haha. Wie gesagt, wäre die Stimme ein bisschen besser dann wäre die Bewertung wahrscheinlich noch höher. Wahrscheinlich einer meiner meistgeschautesten Performances.


    Lasst euch selbst überzeugen und schaut es auch an.


    Ich präsentiere euch für Schweden im Jahr 2011 : Eric Saade mit dem Song Popular


    Meine Bewertung : 8,59


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hallo. Hoffe es geht euch allen gut. Denn jetzt geht es weiter mit dem nächsten Ranking Post. Heute beschäftigen wir uns mit dem Platz 59.


    San Marino ist wahrlich kein großes Land und deswegen ist es echt Wahnsinn das sie oftmals sehr gute Performances auswählen. Auch im ausgefallenen Jahr 2020 wie ich finde. Nebenbei, San Marino bekommt für den ESC 2022 jetzt auch einen Vorentscheid. Aber zurück zum Song. Er ist locker,er macht Spaß und gibt ein gewisses 80er Jahre Disco Feeling ab was mir irgendwie sehr mir gefällt. Auch finde ich die Effekte des Musikvideos großartig aber wie es dann hinterher auf der Bühne ausgesehen hätte,wird man natürlich leider nicht wissen können. Senhits 2021er Song wird auch noch vorkommen,das kann ich euch schon mal sagen. Sehr schön finde ich hier auch die Message. Jeder ist ein bisschen freaky und jeder ist anders auf eine gewisse Art und Weise und das sollte man sich nicht zum Vorwurf machen. Ein sehr passendes Statement zu unserem Fetisch auch wie ich finde.


    Und jetzt schaut es euch besser wieder selbst an und lasst euch überzeugen.


    Ich präsentiere euch für San Marino im Jahr 2020 : Senhit mit dem Song Freaky


    Meine Bewertung : 8,60

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hallo,wieder mal ein herzliches Willkommen zurück zu einem weiteren Ranking Post von mir.Heute ist Platz 58 dran. Hoffe es geht euch allen gut.


    Und schon wieder ist Schweden dran haha. Tja,was soll man sagen. Nicht umsonst waren sie die letzten Jahre einfach so gut wie jedes Mal oben dabei. Auch die Manas sind wieder dabei die ihr ja auch schon kennt. Diesmal als Backing Vocals. John Lundviks Stimme ist auch ziemlich toll hier was dem ganzen Song noch eine gewisse Note verschafft. Ein guter Pop Song der einen motiviert und gleichzeitig auch ein bisschen an die Emotionen geht. Es war klar das sowas bei den Juries gut ankommt. Hätte mir persönlich noch ein paar Punkte von den Zuschauern gewünscht aber das ändert nichts daran das es echt ein toller Song ist und ein verdienter Platz in den Top 10 des Jahres. Man merkt vorallem auch wie er die Leidenschaft gut rüberbringt und das mag ich auch.


    Aber jetzt schaut es euch lieber wieder selbst an.


    Ich präsentiere euch für Schweden im Jahr 2019 : John Lundvik mit dem Song Too Late For Love


    Meine Bewertung : 8,61


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hallo liebe Leute. Tut mir leid das ich erst jetzt poste aber ich hatte vorhin noch ein RP gemacht und danach noch ein langes lustiges Video geschaut xD. Ich hoffe euch geht es allen gut. Heute beschäftigen wir uns mit dem Platz 57 in unserem Ranking.


    Es ist endlich soweit. Der Epic Sax Guy ist hier. Wooo !!! Ich vermute mal die meisten die auch nur ansatzweise ein paar Memes kennen,dürften ihn kennen. Viele wissen dabei gar nicht das es vom ESC kam. Aber neben den ikonischen Saxophon Solos von ihm,finde ich den Song an sich natürlich auch genial. Es passt hier einfach alles zusammen. Die Harmonie ist gut. Die Instrumente passen genau, die Sänger ergänzen sich gut und auch vieles mehr noch. Es macht einfach jedes Mal Bock aufs Neue dieses Lied zu hören,egal ob Live oder Studio. Auch ein gutes Beispiel dafür was den ESC auch teilweise ausmacht. Er nimmt sich nicht zu ernst sondern bringt die Leute einfach zusammen. Für solche Performances lebe ich. Wenn ich das jetzt gerade so lese,frage ich mich wieso ich nicht höher bewertet habe aber naja ?.


    Lasst auch vom Spaß anstecken und genießt es.


    Ich präsentiere euch für Moldawien ( Republik Moldau ) im Jahr 2010 : Sunstroke Project & Olia Tira mit dem Song Run Away


    Meine Bewertung : 8,63


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hallo. Willkommen zurück mal wieder zu einem weiteren täglichen Ranking Post von mir. Hoffe es geht euch allen gut. Heute beschäftigen wir uns mit meinem Platz 56.


    Wieder ein Song aus dem Jahr 2020, wäre es auch ein wieder ein möglicher Kandidat gewesen für die Top 10. Es ist sehr modern,hat ein gutes Pacing und erinnert teilweise auch an Lieder von Bruno Mars, Justin Timberlake oder auch aus dem K-Pop Bereich. Ich bin mir auch ziemlich sicher das wir eine gute Tanz Choreo gesehen hätten,so wie auch schon im Video zu sehen ist. Klar,es ist nichts unfassbar besonderes was im Gedächtnis bleibt aber es macht dennoch Bock den Song jedes Mal zu hören. Das Staging wäre hier auch wahrscheinlich sehr entscheidend gewesen und die Stimme ebenso. Um ehrlich zu sein, kann ich viel mehr auch gerade nicht sagen da dieser Song meistens eher untergeht unter den anderen.


    Ich hoffe euch gefällt es trotzdem. Schaut es euch am besten an.


    Ich präsentiere euch für Österreich im Jahr 2020 : Vincent Bueno mit dem Song Alive


    Meine Bewertung : 8,64


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!