Meine Top 100 der ESC Songs (2010-2021)

  • Da bin ich wieder und schon sind wir bei Platz 92 angelangt.

    Es ist wieder mal ein Song der 2020 dabei gewesen wäre,wenn er denn stattgefunden hätte. Auch wenn ich den Song aus 2021 definitiv besser finden,so muss man sagen das Destiny mit ihrer Stimme sehr viele Pluspunkte in der Jury Wertung abgeholt hätte. In der Zuschauer Wertung bin ich mir da nicht ganz so sicher aber auf jeden Fall hätte dieser Song auf jeden Fall Gewinner Potenzial gehabt auch wenn 2020 wieder ein sehr starkes Jahr gewesen wäre. Für eine höhere Bewertung hätte dieser Song etwas mehr meinen Geschmack treffen müssen und Ohrwürmer hatte ich davon jetzt auch nicht. Aber dennoch verdient in der Top 100.


    Kommen wir jetzt wieder zum Punkt.

    Ich präsentiere euch für Malta im Jahre 2020 : Destiny mit All of my Love


    Meine Bewertung : 8,25


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hallo, willkommen zurück mal wieder zum täglichen Ranking Post von mir.

    Heute ist Platz 91 dran und es ist mal wieder eine Ballade.


    Ja,es gibt tatsächlich ein paar Balladen die ich wirklich mag haha. Diese ist eine davon und mal wieder beweist Schweden hier was Qualität ist. Sanna Nielsens Stimme bringt das Lied perfekt rüber und emotional ist es auf jeden Fall auch. Außerdem beweist Schweden hier auch das sie nicht nur schnellere Pop Songs draufhaben was zugenebermaßen auch mal eine gute Abwechslung ist. Dieser Song hatte es trotzdem schwierig zu gewinnen weil im Jahr 2014 auch sehr viele gute Songs und Konkurrenz dabei war. Aber hier auf jeden Fall auch wieder in den Top 100.


    Kommen wir nun endlich wieder zur Sache.


    Ich präsentiere auch für Schweden im Jahre 2014 : Sanna Nielsen mit dem Song Undo


    Meine Bewertung : 8,26


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Und schon wieder ist ein Tag vergangen. Heute widmen wir uns dem Platz 90 in meinem Ranking.

    Damit kommen wir auch zum ersten Gewinner in dieser Liste und gleichzeitig dem bisher erfolgsreichsten ESC Song, zumindest wenn es nach Musikstreams geht. Über 300 Millionen Streams auf Spotify alleine. Auch diese Ballade gefällt mir sehr weil Duncan einfach alles emotionale mit seiner Stimme super herüberbringt und gleichzeitig gibt mir der Song auf jeden Fall jedesmal Gänsehaut. Auch wenn ich durchaus noch andere Favoriten hatte in 2019 so kann man total verstehen wieso er gewonnen hat. Auf jeden Fall höchstverdient.


    Aber überzeugt besser selber und genießt es.

    Ich präsentiere euch für die Niederlande im Jahr 2019 : Duncan Lawrence mit dem Song Arcade


    Meine Bewertung : 8,27


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich mag ihn leider überhaupt nicht

    2019 war mein Highlight definitiv Kainoo mit Spirit in the Sky, wobei ich mir sehr sicher bin, dass das auch noch in dieser Auflistung dran kommt

    PS Ich mache diese Woche Urlaub in Monschau, das kann ich nur jedem empfehlen

  • Ich mag ihn leider überhaupt nicht

    2019 war mein Highlight definitiv Kainoo mit Spirit in the Sky, wobei ich mir sehr sicher bin, dass das auch noch in dieser Auflistung dran kommt

    PS Ich mache diese Woche Urlaub in Monschau, das kann ich nur jedem empfehlen

    Sei gespannt ?

  • Es ist schon wieder Zeit für den nächsten Song und heute ist Platz 89 dran.

    Ja,auch das ist wieder eine Ballade und wie die anderen mag ich sie auch einfach sehr weil es mega emotional ist. Wäre es 2020 wirklich zum Contest gekommen dann hätte ich mir durchaus vorstellen können das dieser Song gewinnt oder sich ein enges Kopf an Kopf Rennen mit Russland liefert. Die Juries hätten hier höchstwahrscheinlich sehr viele Punkte dagelassen und auch die Zuschauer hätten wahrscheinlich oft angerufen. Es wäre auf jeden Fall spannend geworden. Was auch hilft ist das das Video Untertitel hat und man so noch mehr eintauchen kann. Dazu wäre die Stimme beim Live Auftritt wahrscheinlich auch mehr als gut gewesen.


    Kommen wir also wieder zum Punkt und schaut besser selber.

    Ich präsentiere euch für Italien im Jahr 2020 : Diodato mit dem Song Fai Rumore


    Meine Bewertung : 8,28


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Schon sind wir wieder soweit. Heute ist Platz 88 meines Rankings dran.

    Dieser Song ist vermutlich einer der schönsten,glücklichsten und muntermachendsten Songs die es in den letzten 11 Jahren so gab. Außerdem ist das Lied typisch spanisch und es geht einem sofort in den Kopf. Es ist sehr schade das sie so weit unten beim Voting war, besonders weil es 2011 nicht so unfassbar viele gute Songs gab aber naja was soll man machen. Man kann auf jeden Fan nicht verleugnen das Lucia hier alles gegeben hat. Für das wofür der Song steht hat sie es auf jeden Fall sehr gut repräsentiert und ich hoffe in Zukunft gibt es unbedingt mehr von solchen typischen spanischen Fiesta Songs. Kulturelle Songs sind sowieso mein Geschmack.


    So und jetzt wieder zum eigentlichen Part. Genießt den Song und lasst euch die gute Laune ins Gesicht scheinen.

    Ich präsentiere euch für Spanien im Jahr 2011 : Lucia Perez mit dem Song Que me Quiten lo Bailao


    Meine Bewertung : 8,29


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hallo und willkommen zurück zu einem weiteren Post hier in meiner Top 100. Heute ist Platz 87 dran.


    Wie schon Spanien 2011 ist dieser Song sehr fröhlich und catchy,was mir sehr gefällt. Es geht auf jeden Fall sofort in den Kopf rein und hat Ohrwurmpotenzial. Auch mag ich wie energiegeladen und gut gelaunt der Sänger auftritt,sehr tolle Bühnenpräsenz. Auch loben möchte ich hier auf jeden Fall die visuellen Effekte für den TV Zuschauer daheim. Sehr kreativ und mitreißend. Es ist echt eine Schande das dieser Song auch nicht so hoch platziert war aber 2019 ist es auf jeden Fall verständlicher als in anderen Jahren.


    Genießt am besten jetzt selber den Song.


    Ich präsentiere euch für Tschechien im Jahr 2019 : Lake Malawi mit dem Song Friend of a Friend


    Meine Bewertung : 8,30


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Da bin ich endlich wieder und heute widmen wir uns dem Platz 86 in meinem Ranking.

    Es ist mal wieder ein Song den ich früher überhaupt nicht auf dem Zettel hatte, vermutlich weil ich damals auch die tolle Message des Liedes und die Performance noch nicht so richtig verinnerlicht hatte in meinen jungen Jahren. Heute finde ich das Lied sehr toll weil es zeigt das Schönheit vorallem von innen kommt und wir nicht über übergewichtige Personen urteilen sollen. Der Song selber ist auch sehr gut. Selbst der eher ruhigere Teil am Anfang macht Laune und spätestens bei dem Beatdrop gibts dann komplette Frauenpower der Extraklasse. Klar,der Ohrwurmfaktor fehlt hier etwas aber dennoch sehr toll.


    Kommen wir nun also wieder zum wesentlichen Teil und genießt den Auftritt.


    Ich präsentiere euch für Serbien im Jahr 2015 : Bojana Stamenov mit dem Song Beauty Never Lies


    Meine Bewertung : 8,31


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Bin wieder da meine lieben Leute. Hoffe ihr habt einen schönen und entspannten Tag. Heute ist Platz 85 meines Rankings dran.


    Es fällt mir viel zu diesem Song aber vorallem ein Wort geht mir immer wieder durch den Kopf. WOW. Jedes Mal wenn ich den Song höre,fühle ich mich total selbstbewusst als Frau und auch auch das Musikvideo verstärkt dieses Gefühl. Athena erinnert hier sehr an Nicki Minaj und manche anderen aktuellen Pop Ikonen und man wird von ihr direkt in den Bann gezogen. So viel Selbstbewusstsein, einfach unglaublich. Dazu lässt sich der Song auch echt geil anhören. Die Beats sind der Hammer. Sie hätte die Bühne bestimmt gerockt aber leider werden wir es nie sehen was ich sehr schade finde. Mittlerweile würde meine Bewertung noch höher ausfallen aber ich nehme natürlich trotzdem die von den Rewatches.


    Lasst euch jetzt auch fesseln und genießt den Song.


    Ich präsentiere euch für Armenien im Jahr 2020 : Athena Manoukian mit dem Song Chains on You


    Meine Bewertung : 8,32


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hier bin ich wieder und ich hoffe ihr seid alle wieder bereit für den täglichen Ranking Post von mir. Heute beschäftigen wir uns mit Platz 84 in meinem Ranking.


    Zypern ist immer ein Land auf das man sich beim ESC verlassen kann und auch im eher mäßigen Jahr 2017 haben sie nicht enttäuscht. Mit Gravity haben sie echt einen guten Popsong geschickt der einem auf jeden Fall im Kopf bleibt nach dem ersten Hören. Noch dazu bietet Hovig hier wirklich eine sehr gute Choreographie die einen fesselt. Auch die Stimme ist auf jeden Fall gut genug das es den Song nicht abwerten tut. Sehr schade das er nicht am Ende nicht in die Top 10 kam.


    Aber schaut es euch jetzt wieder selbst an und lasst euch überzeugen.


    Ich präsentiere euch für Zypern im Jahre 2017 : Hovig mit dem Song Gravity


    Meine Bewertung : 8,33


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hallo und willkommen mal wieder zu meinem nächsten täglichen Ranking Post. Heute widmen wir uns dem Platz 83.


    Zu Beginn,für diejenigen die es nicht wissen,muss ich es erstmal erklären warum Australien überhaupt beim ESC dabei ist. Nun, irgendwie war es anscheinend schon immer so das die australische Bevölkerung sehr an dem Eurovision Song Contest interessiert war und 2015 gab es dann sozusagen als Dank dafür die Teilnahme. Nach 2015 beschloss man sich dann Australien dauerhaft miteinzubinden. Ich hoffe damit ist diese Frage jetzt geklärt.


    Kommen wir jetzt zum Song,der ja direkt der erste Song von Australien überhaupt war. Und gleich lieferten sie ordentlich ab. Guy Sebastian hat eine hervorragende Stimme sowie eine überragende Bühnenpräsenz und der Song selber ist einfach nur Hammer. Hat was typisch britisches aber ist dennoch nicht zu generisch. Das einzige was diese Performance für mich ein bisschen abwertet ist das billige Staging was hier nicht so hinpasst wie ich finde.


    Aber überzeugt euch wieder besser selbst.


    Ich präsentiere euch für Australien im Jahr 2015 : Guy Sebastian mit dem Song Tonight Again


    Meine Bewertung : 8,34


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Es ist wieder mal ein neuer Tag und das bedeutet es wird wieder Zeit für den täglichen Post. Heute widmen wir uns dem Platz 82 in meinem Ranking.


    Wir hatten ja schon den Sieger aus 2019 und heute ist der zweite Platz dran. Dieser Song handelt darüber wie Geld Beziehungen zerstören. Mahmood musste es in seiner Kindheit selbst erleben mot seinem Vater. Also schon mal ein emotionalerer Song als man erst denkt. Dieser Song gibt einem auf jeden Fall einen Ohrwurm wenn man ihn mag und er ist nicht ohne Grund so erfolgreich. Man möchte am liebsten direkt mitklatschen und auch wenn der Song auf Italienisch ist am liebsten mitsingen. Auch die Tanzchoreo gefällt mir sehr und ist auf jeden Fall höchst interessant. Rap ist eigentlich nicht mein absolutes Spezialgebiet aber wenn es so gut umgesetzt wird,bin ich dabei. Da können sich viele was von abschneiden.


    Aber wie immer,guckt es euch besser selbst an und lasst euch überzeugen.

    Ich präsentiere euch für Italien im Jahr 2019 : Mahmood mit dem Song Soldi (Geld)

    Meine Bewertung : 8,35


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich präsentiere euch für Italien im Jahr 2019 : Mahmood mit dem Song Soldi (Geld)

    Meine Bewertung : 8,35


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Das Lied feier ich mega. ?

    Macht einfach jedes mal Stimmung wenn es läuft ??

    Hier könnte Ihre Werbung stehen.

  • Die hübsche, armenische Riesin Eva Rivas, hast Du auch von ihr etwas?

    Sie war dabei, als Lena gewann.

    Zwischen 1,93m und 1,97m sind die Angaben... und sie performte barfuß.

  • Die hübsche, armenische Riesin Eva Rivas, hast Du auch von ihr etwas?

    Sie war dabei, als Lena gewann.

    Zwischen 1,93m und 1,97m sind die Angaben... und sie performte barfuß.

    Ich bin mir gerade nicht sicher aber ich habe es nicht auf meiner Spotify Playlist,von daher glaube ich eher nein. Tut mir leid haha

  • Hallo,es wird mal wieder Zeit für meinen täglichen Ranking Post. Hoffe euch allen gehts gut. Heute kommen wir zu meinem Platz 81 im Ranking.


    Dieser Song war auf jeden Fall ein starker Start für ein Finale. Auch wenn die Stimme in manchen Momenten geschwächelt hat, ist der Song auf jeden Fall catchy und man kann ihn sich immer wieder anhören. Auch hier wieder eine sehr gute Bühnenpräsenz. Ist auf jeden Fall auch ein Song der gut auf Partys funktionieren würde. Leider hat die Startnummer 1 wahrscheinlich dafür gesorgt das der Song nicht weiter nach oben kommt,da die Leute die ersten Acts ja tendenziell dann schneller vergessen und es auch schwer haben gegen die noch kommenden Acts abzuschneiden. Aber dennoch auf jeden Fall ein sehr guter Song der es veedient in der Top 100 zu sein.


    Seht es euch jetzt wie immer selbst an und lasst euch überzeugen.


    Ich präsentiere euch für Israel im Jahr 2017 : Imri mit dem Song I Feel Alive


    Meine Bewertung : 8,36


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!