Luke Towan baut Miniatur Dioramen - YouTube Channel Empfehlung!

  • Luke Towan macht wirklich klasse Arbeit. Ich wünsche, ich wäre so gut darin, Dioramen oder Anlagen zu gestalten.

    Viele der Sachen kann man aber sehr gut lernen und auch Anwenden. Allerdings ist die Welle doppelt Eindrucksvoll, da Gewässer so ziemlich das schwerste überhaupt ist. Mit dem Gießharzen muss man echt aufpassen.

    Ich weiß aber nicht, ob ich nach all der Arbeit viel Lust darauf hätte, dass diese sofort wieder zerstört wird. Natürlich sähe es dadurch besonders realistisch aus. Aber es geht eben auch verdammt viel Arbeit und teilweise auch Geld zu Bruch ;)

  • jo das sieht schon gut aus. diese sets sind schon sehr aufwändig und teuer, vorallem wenn sie von ner gts zerstört werden.haha.

    ich muss auch sagen ich finde solche echten sets besser als sfx, sfx ist einfach zu anspruchsvoll für einzelpersonen oder kleine studios. dann lieber echte animationen oder echte sets.

    ich wünsche es gäbe von der struktur realitätnahe sets, etwas was halbwegs realitätsnah nachgibt.

    diese plastikhäuse oder papier häuser krachen direkt zusammen oder geben überhauptnicht nach.

  • Ich bin selbst Modellbauer wobei ich aber nicht nur ein kleines Diorama baue sondern direkt komplette Modellbahnanlagen baue und ausgestalte.

    Das ist ein sehr Geld - und Zeitintensives Hobby aber da ist man sein eigener Herr.

    Das berühren und das vorsichtige Betreten ist bei mir erlaubt aber zertreten auf keinen Fall

    In eine Großanlage an welcher ich derzeit arbeite sind schon weit über 1000 Stunden Arbeit reingeflossen und es werden noch mal locker doppelt so viele

  • Zerstörung kommt bei mir gar nicht in Frage.

    Überraschend finde ich das einige Damen, welche bisher eines meiner Werke gesehen haben, diese "Miniaturwelten" genau musstern.

    Dabei werden unter anderem Körperteile mit Dingen aus der Stadt verglichen (eine wirkte völlig überrascht als sie feststellte das ihr Busen um einiges Größer war als die Häuser, welche sie vor sich fand.

    Eine Cousine von mir war tatsächlich auch mal auf einer sehr großen Modellwelt.

    Zum einen wollte sie sich ALLES genau ansehen und zum anderen wollte sie wissen wie es sich anfühlt eine Riesin zu sein.

    Es hat ihr gefallen und es ist nur hier und da etwas abgebrochen.

    Falls sie tatsächlich mal eine Riesin werden sollte ist wohl keine gute Idee zu versuchen ihr per Zug oder Flugzeug zu entkommen.

    Man könnte sich sonst wenig später in ihr wiederfinden

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!