VR-Erlebnis mit kurzer Giantess-Sequenz

  • Im Europa Park Rust (der beste Park der Welt ... ich glaub 6x in Folge) arbeitet ja schon öfter mit VR auf Achterbahnen. Jetzt hat der Park die nächste Stufe entwickelt und eine ganze interaktive Erlebnis-Reihe erstellt. Teil davon ist auch eine kurze Sequenz, bei der ein Mitspieler in der Realität zu einer Riesin/Riese wächst und ein Schiffwrack entfernen muss.

    Für einige hier könnte das ja interessant sein ^^

    Hier ist der aktuellste Trailer zu dem Projekt:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Und hier gibts aus einer Video Reihe einen Test von der Reporterin:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    (entscheidende Stelle ist bei 7:22)

    Es ist sicherlich interessant wie darauf die Leute reagieren virtuell riesig zu sein. :D

    Hier könnte Ihre Werbung stehen.

  • Die "VR-Riesin" war offenbar Flämin. Dieser Akzent ist immer wieder niedlich.

    Ganz interessante Idee. Ist mal was Anderes, auch ganz allgemein.

    Gerade angesichts des stolzen Preises für gute VR-Brillen auch ein guter Platz um mal deutlich günstiger reinzuschnuppern.

    Ich befürchte aber Vertigo. Ich bin da empfindlich.

    Was seltsam ist, da andere typische Quellen, im Auto lesen zum Beispiel, mir überhaupt nichts ausmachen.

  • Ich war dieses Wochenende im bzw. am Europa Park, da der Park geschlossen ist. Neben dem Wasserpark gestern haben wir heute Yullbe mit "Mission: RUlantica" gemacht. Wie hier schon geschrieben gibt es eine GTS-Szene und ich war ganz schön aufgeregt als die Stelle kam :D


    In dem Spiel war es so, dass der Weg versperrt war und ein Schiffswrack als Brücke von einem Berg zwischen eine Schlucht gebracht werden sollte. Vor uns war ein kleines Podest, wo diejenige Person vergrößert werden sollte. Allerdings hatte die Plattform eine Fehlfunktion und die Person ist geschrumpft zusammen mit einem Leuchtturm. Der Leuchtturm stand dann geschrumpft vor uns, genau so wie die Person. Der Begleiter, ein fliegender Roboter hat die geschrumpfte Person dann aufgesammelt und nach kurzer Zeit ist sie dann in der Hand des Roboters gewachsen. Sie stand dann gewachsen auf einem Felsvorsprung und musste einfach nur an dem Wrack ziehen, dass dann in die Schlucht vor uns gefallen ist und sich dort verklemmt hat. Kurz danach ist die Person dann wieder normalgroß geworden.
    Also das ganze war leider viel kürzer als im Trailer dargestellt, was leider bisschen schade war. Die Freundin die da gewachsen war hatte allerdings auch Höhenangst und hatte richtig Respekt vor dem VR, da es für sie wie echt angefühlt hat. So hat sie auch nicht versucht was alles als Riesin so möglich ist - leider! ^^

    Was aber witzig war ist, dass der Leuchtturm dann geschrumpft geblieben ist und ich den dann mitnehmen musste (in echt eine kleine Nachbildung, die im Spiel wie der richtige dargestellt war). Ich musste den dann in einer Höhle als Lampe nutzen. Das war ganz cool. ^^

    Hier könnte Ihre Werbung stehen.

  • Also das ganze war leider viel kürzer als im Trailer dargestellt, was leider bisschen schade war. Die Freundin die da gewachsen war hatte allerdings auch Höhenangst und hatte richtig Respekt vor dem VR, da es für sie wie echt angefühlt hat.

    Womöglich war Höhenangst die Crux? Sie haben den ursprünglich geplanten Teil des Riesig-seins zuliebe jener mit Höhenangst gekürzt?

    Schließlich will der Europa-Park eine möglichst große Kundenschicht ansprechen und nicht etwa uns Makrophile im Speziellen erfreuen.

  • Womöglich war Höhenangst die Crux? Sie haben den ursprünglich geplanten Teil des Riesig-seins zuliebe jener mit Höhenangst gekürzt?

    Das klingt nach einer plausiblen Antwort, allerdings hätten sie da viele Stellen wegkürzen müssen, wo man zum Beispiel über fliegende Steine laufen muss, die über einen tiefen Abgrund fliegen. Da gab es einige Stellen, die Leuten mit Höhenangst herausfordert


    Ich hab mir den Clip noch mal angeschaut, welchen ich oben geteilt habe. Hier sieht es tatsächlich noch einmal anders aus wie bei unserem Spiel. Vermutlich war das nur eine Testphase und die haben dabei einige Probleme feststellen müssen, woraufhin die das geändert haben.


    Leider wird das Spiel demnächst auslaufen und dann nicht mehr spielbar sein. Darum gibt es derzeit noch einen Rabatt darauf

    Hier könnte Ihre Werbung stehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!