Geschichten zum hören

    • Offizieller Beitrag

    Geschichten in Hörbücher umwandeln damit diese als mp3 downloadbar sind? 20

    1. Ja (19) 95%
    2. Nein (1) 5%

    Ich überlege schon seit einigen Monaten einen Service einzuführen um Geschichten in Hörbücher umzuwandeln und als Download anzubieten.

    Wie seht Ihr das, bestünde daran Interesse Geschichten als mp3 downloaden zu können?

  • Kann sicherlich interessant sein wobei aber gerade Gespräche etc am besten von jemandem des "entsprechendes" Geschlechts gesprochen werden sollten.

    Ist zwar mehr Aufwand, die Geschichten können so aber viel besser "erlebt" werden.

  • Ich überlege schon seit einigen Monaten einen Service einzuführen um Geschichten in Hörbücher umzuwandeln und als Download anzubieten.

    Wie seht Ihr das, bestünde daran Interesse Geschichten als mp3 downloaden zu können?

    Da hätte ich persönlich sehr großes Interesse daran.

    "Das Biest erblickte das Antlitz der Schönheit, seine Hand erstarrte und von diesem Tage an, war es dem Tode geweiht." (King Kong, 2005)

  • Warum nicht.

    Wenn du einen Sprecher dazu brauchen solltest, biete ich mich an. Bin aller dings nur Hobby Sprecher. Mache das leider nicht beruflich.

    Man kann nichts gewinnen wenn man nicht bereit ist Opfer zu bringen. Wenn man etwas neues erhalten will muss man etwas von gleichen Wert hergeben :)

    Einmal editiert, zuletzt von Lhapones (18. Januar 2023 um 16:42)

  • Ich denke das entscheidende ist, das dann auch für alle was dabei sein sollte, es ist nun mal so das es insgesamt sehr viel Stuff für Fuß Fetischisten gibt, aber die anderen Bereiche wie Butt bleiben eher gering.

    Also bräuchte man mehrere Sprecher und Sprecherinnen, als auch für möglichst viele Bereiche Stories die man so vertont.

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe mit SmallThing Erlaubnis mal seine letzte Geschichte in ein Hörbuch umgewandelt, ist zwar weder Füße noch Vore oder Butt aber so könnt Ihr Euch mal einen Eindruck verschaffen. Das ganze hat mich etwa 3 Stunden gekostet da es mehrere Versuche brauchte und ich nur Maximal 3.000 Zeichen gleichzeitig umwandeln konnte. Ein Paar kleinere Fehler hat die KI natürlich auch noch gemacht z.b. beim Namen Mike

    SmallThing
    30. Dezember 2022 um 23:43
    • Offizieller Beitrag

    Naja ich würde sagen bis auf ein paar Betonungsproblemen ist es definitiv eine Möglichkeit ein paar der Stories die es hier gibt zu vertonen.

    Wie gesagt ist es eine KI Sprachausgabe, die meisten KIs sind auf Englisch optimiert. Es ging mir auch nie darum ein Hörspiel daraus zu machen sondern ein Hörbuch um das lesen, gerade von längeren Geschichten, zu erleichtern. Dennoch hat sich gezeigt das selbst diese kurze bis mittellange Geschichte ordentlich Zeit und Arbeit braucht, um sie in dieser Qualität in ein Hörbuch umzuwandeln.

    Das Ganze geht bei dem von mir gebuchten Tarif nur mit Max 3.000 Zeichen (inkl. Leerzeichen, Absatzzeichen und SSML Skriptcode) d. h. man muss die Geschichte in sehr viele kleine Häppchen aufteilen, diese an die KI übergeben, anhören, ggf neu berechnen lassen und später all die ganzen Audioschnipsel wieder zusammenfügen.

    Die KI ist noch in der Entwicklung und bekommt sicher noch mehr Möglichkeiten.

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe mit SmallThing Erlaubnis mal seine letzte Geschichte in ein Hörbuch umgewandelt, ist zwar weder Füße noch Vore oder Butt aber so könnt Ihr Euch mal einen Eindruck verschaffen. Das ganze hat mich etwa 3 Stunden gekostet da es mehrere Versuche brauchte und ich nur Maximal 3.000 Zeichen gleichzeitig umwandeln konnte. Ein Paar kleinere Fehler hat die KI natürlich auch noch gemacht z.b. beim Namen Mike

    SmallThing
    30. Dezember 2022 um 23:43

    Super vielen Dank! :) :thumbup:

  • Ich habe mit SmallThing Erlaubnis mal seine letzte Geschichte in ein Hörbuch umgewandelt, ist zwar weder Füße noch Vore oder Butt aber so könnt Ihr Euch mal einen Eindruck verschaffen. Das ganze hat mich etwa 3 Stunden gekostet da es mehrere Versuche brauchte und ich nur Maximal 3.000 Zeichen gleichzeitig umwandeln konnte. Ein Paar kleinere Fehler hat die KI natürlich auch noch gemacht z.b. beim Namen Mike

    SmallThing
    30. Dezember 2022 um 23:43

    Welchen Service hast Du dafür benutzt?

    "Das Biest erblickte das Antlitz der Schönheit, seine Hand erstarrte und von diesem Tage an, war es dem Tode geweiht." (King Kong, 2005)

  • Da ich oft im RP auch Sprachnachrichten etc. versende könnte ich gerne ein paar Geschichten für euch einsprechen? Wenn Interesse daran besteht.

    Mir wurden jetzt einige Nachrichten geschrieben privat

    erstmal danke für eure Offenheit :) Dieser Fetisch ist ohnehin schon sehr speziell aber manche Fantasien sind da echt weitaus drüber hinaus das war mir nicht bewusst aber dafür ist man ja hier und mehr zu erfahren was in den Köpfen vor sich geht.

    Ich finde es schön sich hier austauschen zu können. Also wenn ihr Fantasien habt die ihr gerne schreiben möchtet oder Telefonieren/Sprachnachrichten etc. meldet euch in den DMs einfach.

    • Offizieller Beitrag

    Dieser Fetisch ist ohnehin schon sehr speziell aber manche Fantasien sind da echt weitaus drüber hinaus das war mir nicht bewusst aber dafür ist man ja hier und mehr zu erfahren was in den Köpfen vor sich geht.

    Naja. das hier geht ja noch. Man gewöhnt sich eigentlich schnell daran. Anfangs dachte ich auch, ist ja komisch aber dann als Winzling kommt es mir schon wieder plausibel vor. Solange es nicht wirklich eckelig wird (Dreck von Schuhen lecken, prügeln oder echtes verletzen, irgendwas mit Windeln - ich meine wirklich alles was mit Windeln zu tun hat will ich nicht wissen - sry von mir schon mal an die, die auf so was stehen ist nichts persönliches ;))

    • Offizieller Beitrag

    Da ich oft im RP auch Sprachnachrichten etc. versende könnte ich gerne ein paar Geschichten für euch einsprechen? Wenn Interesse daran besteht.

    Das ist natürlich ein schönes Angebot, warum suchst du dir nicht einfach eine Geschichte aus die Dir gefällt und die dann einsprichst ;)

  • Da ich oft im RP auch Sprachnachrichten etc. versende könnte ich gerne ein paar Geschichten für euch einsprechen? Wenn Interesse daran besteht.

    Mir wurden jetzt einige Nachrichten geschrieben privat

    erstmal danke für eure Offenheit :) Dieser Fetisch ist ohnehin schon sehr speziell aber manche Fantasien sind da echt weitaus drüber hinaus das war mir nicht bewusst aber dafür ist man ja hier und mehr zu erfahren was in den Köpfen vor sich geht.

    Ich finde es schön sich hier austauschen zu können. Also wenn ihr Fantasien habt die ihr gerne schreiben möchtet oder Telefonieren/Sprachnachrichten etc. meldet euch in den DMs einfach.

    Also darauf hätte ich Lust.. das klingt nach einem super Angebot.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!