Verbessungsvorschlag

  • Hey, ich habe einen kleinen - vllt. großen verbesserungsvorschlag.

    wenn man sich die threads und die über-kategorien ansieht stellt man schnell fest, das es sich wirklich ausschließlich um dinge geht wie geschichten, videos, fotos oder sachen in der art.

    ich denke es wäre eine gute idee die kategorien zu optimieren, weil man sich so eig. nur über sehr spezifische dinge austauschen kann wodurch es auch kaum traffic gibt.

    man sieht hier z.b. auch sogut wie garkeine foren typischen threads die eig. überlebenswichtig für jedes gut laufende forum sind, da diese eine community aufbauen bzw. ermöglichen.

    solche threads sind meistens trivialer natur und basieren auf smalltalk, welche eine gute basis für konversationen sind und dafür sorgen das sich die user besser kennenlernen. solche threads können zB. sein:

    -Erfahrungsberichte (real life) vom ausüben des gts fetischs

    -real life storys bzgl. des fetischs

    -kleine frage, schnelle antwort (allgemein)

    -was macht ihr gerade

    -was esst ihr gerade

    -kleidung

    und und und...

    hört sich vllt. oberflächlich an, aber solche threads ermöglichen eben das leben im forum und persönliche beziehungen/austausch.

    ich finde das forum fühlt sich gewissermaßen distanziert und unvertraut an, es fehlt diese familiäre wolfühlatmosphere.

    vllt. sieht es ja noch jemand so wie ich, denn ich wäre sehr froh wenn das forum bzw. die community wachsen würde und vorallem aktiver wird.

    also dann, ihr könnt ja mal gerne erzählen wie so eure sichtweise ist.

    grüße :)

  • Eigentlich gibt es dafür ja das Off Topic Forum. Sicher könnte man über das eine oder andere Subforum reden, aber es darf sich auch nicht zu sehr auseinanderziehen.

    Es gibt jetzt schon sehr viele Foren und eigentlich sind die Aktivitäten nur in einer Handvoll Foren konzentriert. Wir hatten auch mal ein Smalltalk Forum aber das habe ich irgendwann wegen zu geringer Aktivität gelöscht.

    -Erfahrungsberichte (real life) vom ausüben des gts fetischs

    -real life storys bzgl. des fetischs

    kommt das nicht beides auf das Gleiche hinaus?


    -kleine frage, schnelle antwort (allgemein)

    Ein "User helfen Usern" Forum haben wir bereits

    -was esst ihr gerade

    -kleidung

    Ich glaube sowas würde den Rahmen sprengen

    -

    Grundsätzlich habe ich nichts dagegen die Foren und Kategorien anzupassen, aber es darf nicht unnötig aufgebläht werden.

    -

  • also die einzigen threads die wirklich laufen sind eigentlich die geschichten threads (primär wenn die geschichte neu ist)

    und der willkommensthread, und die jeweils auch nur kurz. Ich denke es ist auch irgendwie so ein community ding, hier wird halt kaum input gegeben und mal die eigene meinung oderso beigetragen. das passiert nur von einer winzigen kerngruppe. Der absolute großteil liest nur heimlich mit und "konsumiert".

    Soviele threads bekommen etliche aufrufe aber niemand schreibt was rein, das ist besodners bei geschichten sehr schade wo feedback echt willkommen wäre.

    naja just my 2 cents, vermutlich ist die nische einfach zu groß mit einem deutschen gts forum um einen wachstum hinzulegen und ne gewisse community aufzubauen.

    achja das ist jetzt keine kritik an das forum selbst oder den admin, unterm strich ist das forum sehr schön gemacht, aber wie bereits gesagt ist halt fast nichts los

  • Aber ist die Aktivität nicht ein allgemeines Problem?

    Ja die Community ist auf Englisch größer aber die Resonanz ist gefühlt nicht unbedingt besser.

    Viele Geschichten und Bilder kriegen da auch nur ihre 4 Post und dann meist great pic oder nice story. Davon kann man sich doch auch nichts kaufen.

    Und wie gtsfan schon meinte, wenn du Ideen hast für Themen, kannst du diese ja starten.

    Es gab ja schon genug Themen wie: Was hört ihr gerade, usw. Nur irgendwann sind die halt eingeschlafen.

    Selbiges gilt auch für offene rps usw.

    Aber es hindert dich ja keine daran, solche Themen nochmal zu starten oder zu beleben :)

  • ja das stimmt, da muss ich meine aussage gewissermaßen relativieren. ich denke das eine thread optimierung durchaus eine gute basis wäre, jedoch ist die aktivität das hauptproblem. Ziemlich aktive kerngruppe und zu 80-90% totholz.

    und ja in großen foren gibt es auch sehr viele "mitleser", aber vom gefühl her sollte der anteil in kleineren foren doch kleiner sein, weil kleine foren prinzipiell etwas familierer sind und für kommunikation interessanter sein könnten.

    wir können ja alle vllt. mal versuchen mehr input zu geben und vllt. kommen dann passive mitleser dann auchmal dazu zu schreiben.

    letztendlich muss man natürlich auch sagen, dass sehr viele leute auch einfach für rp´s hier sind und diesen fetisch auch fast nur männer haben. ist halt eine sehr sehr ungünstige relation in diesem bereich.

    aber einen versuch ist es ja wert, ich für meinen teil versuche mal dinge zu schreiben bzw. threads zu öffnen wo ich denke das sie fehlen und wir sehen einfach mal.

    versuchen schadet ja nichts :)

  • wenn man auf benutzer online geht, sind da immer extrem viele gäste, aktuell ca. 4 mal mehr als registrierte user.

    sind die gäste alle von unterschiedlichen IP´s also unterschiedliche leute, oder wie funktioniert das?

    Als Gäste werden alle Clients gezählt die nicht im Forum angemeldet sind. Also alles unangemeldete Benutzer und Bots von Suchmaschinen die dem Forum nicht bekannt sind. Ermittelt wird das auf Basis der IP Adresse. Jeder Gast ist daher ein Client bzw. IP Adresse die nicht mit einem Benutzername eingeloogt sind.

    -

  • Als Gäste werden alle Clients gezählt die nicht im Forum angemeldet sind. Also alles unangemeldete Benutzer und Bots von Suchmaschinen die dem Forum nicht bekannt sind. Ermittelt wird das auf Basis der IP Adresse. Jeder Gast ist daher ein Client bzw. IP Adresse die nicht mit einem Benutzername eingeloogt sind.

    ah ok danke, krass bin echt nicht davon ausgegangen das es soviele gäste sind

    edit: achja und was genau bedeutet eig. "unbekannter ort" und wieso sind gerade soviele gäste dort?

  • ah ok danke, krass bin echt nicht davon ausgegangen das es soviele gäste sind

    Sind halt viele Nutzer die nicht wollen das man sieht das sie nur lesen.

    Ich würde ja den Gäste verbieten das Forum zu durchsuchen aber dann würden auch Suchmaschinen nicht mehr rein kommen und Ziel des Forums ist es ja das Suchende hier fündig werden.

    -

  • aber kann man das nicht somachen, dass suchmaschinen durch kommen?

    ich hatte auch mal drüber nachgedacht, ob es sinnig wäre, das ganze forum auf privat zu stellen.

    Aber wer weiß wieviel das überhaupt bringt, ein bruchteil registriert sich dann vllt. und postet aber dennoch nichts.

    Wenn man z.b. ein Forum hat zum Auto reparieren sind ja viele gäste plausibel, weil autos alltagsgegenstöände sind und sehr viele menschen sich eben der fragen/antworten bedienen wollen und danach ist das thema für sie gegessen.

    Aber bei so einer speziellen sache wie dem gts-fetisch, wo doch fast nur leute vorbeischauen die eben diesen fetisch haben, finde ich es sehr merkwürdig, dass es so einen großen passiven client anteil gibt

  • Nein, das Forum bietet dafür keine Unterstützung. Vor ein paar Jahren hatte ich das ganze Forum auf privat gestellt d.h. man musste sich anmelden um Beiträge lesen zu können. Das hat die Fakeanmeldungen in die Höhe getrieben.

    Gleichzeitig wurden wir in Suchmaschinen schlechter platziert.

    Da ich schon sehr lange dabei bin kann ich dir ganz genau sagen wo das Problem ist. Vor 20 Jahren gab es nur sehr wenige die nach GTS gesucht haben und es gab noch weniger Angebote. Die wenigen GTS'ler mussten zusammenhalten, schließlich gab es nur wenig Content und Foren. Die Leute waren überhaupt froh gleichgesinnte zu finden.

    Dann gab es irgendwann immer mehr Menschen die Online waren und das Angebot wuchs. Es kam Youtube usw. GTS wurde langsam bekannter.

    Mittlerweile gibt millionen Menschen die Online sind und auf GTS stehen und einen gigantischen Contentüberschuss. Zu privaten Angeboten sind auch noch tausende Kommerzielle dazugekommen.

    Heute muss man sich nicht mehr anstrengen um an Content zu kommen, den gibts an jeder Ecke, Youtube, flickr, deviantart und co.

    Wo sich früher Content Creator einen Namen in Foren gemacht haben, tun sie das heute auf ihren eigenen youtube, deviantart und flickr Accounts.


    Das heißt der Trend geht weg von den Communities und hin zu Fanbases. Sehen wir ja auch in anderen Bereichen Stichwort Influencer

    -

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!