• Ich kenn leider nur die Nachfolgespiele also nicht die Uralt Version. Aber lustige Idee...und so logisch ohne dafür 3 Stunden überlegen zu müssen ;)

    Mokey Island Spiele sind cool, das Spiel hat auf jeden Fall immer Spass gemacht!

  • Na klar kenn' ich noch Monkey Island. *in Erinnerungen schwelg* ^^
    Ein absolutes Kultspiel mit Suchtgefahr- genauso wie Day Of The Tentacle.
    Irgenwie vermisse ich solche Spiele heuzutage.

  • Bam! Ja! Klar kenn ich das Spiel! Das war das imba-Spiel vor dem Herrn! xD
    (Day of the Tentacle natürlich auch. xD) Das hat so extrem Laune gemacht und das Beleidigungsfechten is ja mal Kult!
    "Du kämpfst wie ein dummer Bauer!" (Der erste der mir die richtige Gegenbeleidigung liefert darf sich was wünschen! xD)

    Und die Schnelldurchspiel-Flashanimation auf Majusarts is sowieso imba. xD Der Kerl hats drauf. [stupid]
    Jaja, die guten alten Zeiten... Solche auf Paintgrafik basierte
    Kunstwerke gibts heut leider nicht mehr. Ich finde gute Grafik wird im
    allgemeinen überbewertet...

    Errr... Btw... Ich weiss, es gehört hier vielleicht nicht rein... Nein,
    ich weiss genau, dass es hier nicht reingehört, aber ich will keinen
    neuen Thread aufmachen... (Is irgendwo Platzverschwendung. Jedenfalls
    hab ich das gefühl... >_>) Kann man seine eigenen Beiträge/Topics
    eigtl nur als Vollmember editieren? oO Wollte den Betreff meines
    Zeichnungs-Threads umändern, also, eher ein Update Datum dranhängen,
    damit man besser sehen kann, dass da was neues drin is... Problem is
    eben, dass das nicht funzt. oO
    Wie gesagt, ich weiss, dass das hier nicht hingehört, aber ich bin
    jetzt einfach mal so frech und schreib das hier rein. Wenn ich jemanden
    damit das Bein gebrochen oder ihn erblinden lassen hab könnt ihr mich
    ja auf Schadensersatz verklagen. xDDD

  • ...
    "Du kämpfst wie ein dummer Bauer!" (Der erste der mir die richtige Gegenbeleidigung liefert darf sich was wünschen! xD)

    Wie passend. Du kämpfst wie eine Kuh. :mrgreen:

    So, was darf ich mir denn wünschen? :D

  • @CastorTroy

    Alles! xD
    Aber ich hab nie behauptet ich erfülle den Wunsch auch. xDDDD (Bin ich
    nicht mies? xDDD Reklamationen gehen an
    [email protected])
    :P

  • Wenn du noch mehr von deinen schönen Zeichnungen postest, bin ich wunschlos glücklich. :D

  • @CastorTroy
    Sowieso. xD Macht mir viel zu viel Laune alsdass ich damit einfach
    aufhöre. (Besonders freut sich der Papaschlumpf wenn man ihm viele
    Kommentare gibt, das treibt zum Weiterzeichnen an. xDDD)

    Achja, super Game. Immernoch. xD

  • Ok....ich gebe es offen zu..........ich habe noch NIE Monkey Island oder ein ähnliches Spiel gezockt.
    Hiermit oute ich mich als Action- und Strategiespiel Fan und bin auch noch stolz drauf.

    Ich benutze dann lieber Mammutpanzer mit Railgun anstatt Stein mit Wasser. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

    Gruß Hydralisk

    Ich weiß nicht mit welchen Waffen sich die Menschen im 3. Weltkrieg bekämpfen, aber im 4. werden es Keulen sein.
    Albert Einstein

  • Monkey Island fand ich ganz lustig, aber ich bin eher der Anti-Adventurer... Auch wenn einige Sprüche echt Super waren! (jemand mal versucht einen Monkey Island Groc herzustellen?)

    Was mich mal interssieren würde: Hat jemand mal versucht in der Szene wo Gybrusch in das Wasser geworfen wird, mit dem Götzen länger als zehn Minuten dort unten zu bleiben?? Würde mich mal interessieren, ob der wirklich 'nur' zenh Minuten die Luft anhalten kann^^

  • Selbst ausprobiert nicht, soll aber angeblich die einzige Stelle im Spiel sein, wo man sterben kann, da er nach 10min wirklich ertrinkt...

    Lustiges Easteregg übrigens in "The Curse of Monkey Island": Wenn man auf Blood Island, in der Bucht ca. 30mal "Wasser benutzen" will, lässt sich Guybrush überreden, und geht ins Wasser. Unter Wasser trifft man dann auf eben diese Szene, mit ertrunkenem Guybrush noch immer an dem Götzenbild hängend ^^

    Nebenbei bin ich ja mordsgespannt, was schlussendlich das Geheimnis von Monkey Island ist...
    Ron Gilbert (der Erfinder und der, der bei den ersten beiden mitgearbeitet hat) hat ja "versprochen" dass er das Geheimnis im fünften Teil lüftet, falls er ihn mitentwickeln darf...

  • Wär ne geile Sache wenn ein neuer rauskäm. [stupid]
    Hoffe sie besinnen sich wieder auf das gute alte 2D
    Zeichentrickprinzip, das war um Längen besser als das im 4. Teil. (Dass
    sie die Paintgrafik von früher wieder aus'm Kasten holen is ja ziemlich
    unwahrscheinlich... o_O

  • Ich bin wohl leider, 2-3 jahre zu spät zur welt gekommen, um Monkey Island, als "kindheitserinnerrung" mit mir herum zu tragen.
    Aber ich habe glaube ich, den 1. Teil, auf meinem Rechner, leider in der Englischen version, das nur über einen Dos emulator, funktioniert,...

    Aber Warcraft, habe ich gespielt,... dafür war ich eben grad noch "dumm genug" hm, schade eigentlich, denn Monky Island, scheint eine richtige Legende zu sein, und obwohl, ich es nie gespielt habe, verstehe ich es zum teil auch, warum es zu dem geworden ist, so ist es schließlich, das 1. gute adventure, mit einer furchtbar guten (lustigen) storyline, mit denen sich, die heutigen adventures/spiele, nicht messen können.

    Wobei, das wohl auch daran liegen mag, das die spiele, die Lucas Arts, auf den markt geworfen hat, "nur" spiele sind, deren "drehbücher" nicht ausgereift (oder massen tauglich waren) um als Film, auf den Leinwänden, Projeziert werden zu können (au backe, ich war zu lang in der kneipe....und ja, ich muss um 7 in der firma sein, und malochen, aber,... mir doch wurscht, hab 140 überstunden, sollen sies mir doch davon abziehn muahah)

  • Lucas Arts hat ja gesagt, dass die Chancen für einen fünften Teil nicht schlecht stehen, nur bestimmt nicht in nächster Zeit...

    Ja, Escape war bei weitem der schlechteste der 4 Teile...

    Mein Ranking:
    4.Platz: The Escape from Monkey Island
    1.Platz: The Secret of Monkey Island, Le Chucks Revenge, The Curse of Monkey Island (in beliebiger Reihenfolge - kann mich nicht entscheiden ^^ )

    Ich liebe es - "Benutze Magnet mit Nadel"
    Guybrush: "Jetzt ist sie magnetisch. Es wird einem ganz schwindelig, bedenkt man die Möglichkeiten..."

  • War grad eben (zum... 150sten mal?) auf Majusarts und hab grad
    entdeckt, dass der Kerl mit seinem Flashfilm von "the secret of monkey
    island" zwei Preise auf einer Art Convention gewonnen hat...

    xD

    Hat sich der Kerl echt verdient, der Film is geil. xD


    EDIT: Hinter dir! Ein dreiköpfiger Affe!

  • Hab eben mal das "Training" getestet und mir ist aufgefallen (ohne Scheiß, das war mir vorher echt nicht bewusst [hirni] ), dass sich Beleidigung und Gegenbeleidigung stets reimen. :D

    Aber lsudtig die ganzen Sprüche nochmal wiederzusehen.

    Die Basis ist das Fundament des Grundlegenden!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!