Mit welcher Auflösung arbeitet ihr?

  • Kommt drauf an, auf welchem PC ich arbeite. Auf meinem High End PC mit 1600x1050, auf meinen zwei alten (also wrklich alten) PCs mit 1280x1024 und auf meinem Laptop mit 1280x800...

    Nebenbei, ich arbeite (zeitweise) in der Informatik-Abteilung eines großen Konzerns, und da kommt es häufig vor, das alte Monitore durch neue TFTs ersetzt werden (bei den normalen Mitarbeitern).
    Und ich finde es immer schrecklich, wenn die Leute (besonders irgendwelche Damen aus dem Rechnungswesen) mit bisher 800x600 Auflösung gearbeitet haben und jetzt coole 1280x1024 bekommen, und sich aber nur beschweren wie klein jetzt alles ist und dass man davon schlechte Augen kriegt... denen würde ich am liebsten wieder ihren Röhrenbildschirm hinstellen und den TFT selber nach hause mitnehmen ^^

  • Meine beiden 21-Zoll Röhren werden mit 1280 x 1024 befeuert.
    Kann sich aber in 1 oder 2 Monaten ändern, die eine schwächelt schon und ich muss mir wohl dann zwei neue TFTs kaufen.

    Gruß Hydralisk

    Ich weiß nicht mit welchen Waffen sich die Menschen im 3. Weltkrieg bekämpfen, aber im 4. werden es Keulen sein.
    Albert Einstein

  • Ich hab jetzt zwar 1400 x 1050 angegeben, aber das stimmt nicht ganz. Die maximale Einstellung bei meinem Laptop ist auf 1440 x 900. Macht mich irgendwie ein bisschen stutzig. Hängt das mit Vista zusammen???

  • Kommt bei mir drauf an was ich momentan mache. Bei Bildern ist es momentan mit 1024x768 gut zu arbeiten. Bei Filmen tendiere ich dann eher zu 800x600, lässt sich besser im Movie Maker oder mit Wax bearbeiten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!