• Ja. Deshalb hätte ich mich ja auch über eine Fortsetzung gefreut...aber anscheinend machen die Entwickler mit Steam-spielen und so mehr Kohle :D


    hä? ich versteh jetzt nicht ganz, was Du meinst. Steam ist doch "nur" ein Launcher.

    Übrigens... kennst Du "Black Mesa" ? Kann ich jedem Half-Life Fan wärmstens empfehlen. Ist zwar (seit Jahren) immernoch in der EA-Phase, aber die Macher haben nochmal einiges aus der alten Source-Engine rausgequetscht und ein tolles Spiel gemacht. ..natürlich kann es mit den heutigen AA-Shootern nicht mithalten, aber ich fühlte mich beim spielen sofort wieder in die gute alte HL-Zeit zurückversetzt. ;)

    Edit:
    Hoppla, ..klar kennste das. :whistling: Hastes ja ein paar Posts vorher erwähnt. ..naja, dann für alle anderen. :D

  • Ich meinte, dass Velve andere Spiele-projekte einer HL2 Fortsetzung vorzieht, die über Steam (wo Velve doch irgendwie mit reinhängt, oder?) besser vermarktet werden können.
    Sorry, war etwas undeutlich.

    Black Mesa ist super gelungen.

  • Meine bisherige Spieleerfahrung (PlayStation):

    Assassin's Creed Reihe, Beyond: Two souls, heavy rain, the last of us, witcher 3, GTA V

    Ansonsten die Professor Layton Reihe, Another Code und Mario Kart am Nintendo DS und an der Wii Another Code Teil 2 und Super Mario.

    Und natürlich auch die Partyklassiker an den jeweiligen Konsolen

  • Als "Zocker", also jemand der viel Games spielt, würde ich mich schon bezeichnen. Früher zur Kindheitszeit waren es alle möglichen Games auf dem Sega Mega Drive und Super Nintendo. Heute spiele ab und zu gerne noch die Retro Spiele und einige davon sind auch heute noch ungeschlagen und viele moderne Spiele kommen nicht daran.

    Abgesehen von den Retro Spielen genieße ich die letzten Jahre vorweigend Strategie und RPG Spiele. Wobei viele davon auch schon älter sind. Meine Favoriten sind die Advance Wars Reihe und Panzer Tactics für den NDS, Heros of Might and Magic 5 mit beiden Erweiterungen für den PC. Natürlich habe ich auch Games wie Fire Emblem und Pokemon gespielt. Online Games spiele ich kaum, aktuell nur Urban Rivals und Magic the Gathering Duell, zwei tolle Kartenspiele. Nur leider wurde Magic Duells eingestampft und deswegen liegt mein Fokus mehr auf Urban Rivals gerade.

  • Was ich auch immer gerne gespielt habe, waren U-Boot Sim's.
    Damals noch aufm C64er "Silent Service" :thumbup:
    ..und natürlich ALLE "Silent Hunter"-teile.
    Silent Hunter5 fand ich allerdings eher entäuschend. ..aber.. Mitte dieses Jahres soll nun ENDLICH wiedermal ein neues U-Boot-Game rauskommen und das sieht bis jetzt mal richtig geil aus.
    Kanns kaum erwarten .. 8o
    http://store.steampowered.com/app/494840/UBOOT/

  • Ich habe noch nie ein Uboot Spiel gespielt. Aber ich habe auf meiner Steam Wunschliste das Spiel "Cold Water". Allerdings bin ich mir recht unsicher, ob ich es gut finde. Es sieht nicht schlecht aus, wäre aber etwas neues für mich...

    Übrigens...Ich hatte früher einen Amiga 500. Da gab es das Spiel "Wings of Fury"...sehr geil. :D

  • @klnpott
    Mit Simulatoren ist das so ne Sache...entweder man mag sie, oder hald eben nicht.
    "Cold Water" hab ich auchmal überlegt, kommt für mich aber nicht in Frage, weil 1.Viele Fahrzeuge (Schiffe,Uboote und Flugzeuge) also von jedem etwas und somit wenig "tiefgang" :D eher Arcade und weniger Simulation...und 2. Ich bin fasziniert von der Technik im zweiten Weltkrieg :rolleyes: - speziell von Ubooten aus dieser Zeit. "Cold Water" scheint aber eher modernere Fahrzeuge zu haben.

    Mein bester Kumpel hatte damals auch ein Amiga, da haben wir immer "secret of monkey island" gespielt :thumbup: -hach ja, das waren noch zeiten. :rolleyes::D

  • Ich werde mir vermutlich heute oder im Laufe der Woche Kingdom come deliverance holen, das Game sieht bis jetzt richtig gut aus. Wenn man es vergleichen müsste dann ist es vielleicht eine extrem realistische Mischung aus Skyrim und The Witcher 3, nur alles komplett ohne Magie oder sonstiger Fantasie, ein reines an der Realität orientiertes RPG. ^^

  • @klnpott
    Mit Simulatoren ist das so ne Sache...entweder man mag sie, oder hald eben nicht.
    "Cold Water" hab ich auchmal überlegt, kommt für mich aber nicht in Frage, weil 1.Viele Fahrzeuge (Schiffe,Uboote und Flugzeuge) also von jedem etwas und somit wenig "tiefgang" :D eher Arcade und weniger Simulation...und 2. Ich bin fasziniert von der Technik im zweiten Weltkrieg :rolleyes: - speziell von Ubooten aus dieser Zeit. "Cold Water" scheint aber eher modernere Fahrzeuge zu haben.

    Ja, die U-Boot Technik aus dieser Zeit ist wirklich sehr interessant. Und dazu muss ich dir was sagen. Mein Opa war damals auf einem U-Boot als Torpedomechaniker tätig und hat so einiges erlebt. Allerdings hat das leider nichts mit diesem Thema zu tun. :)

  • Habe mir jetzt letztens Kingdom come deliverance geholt, ich bin zwar noch nicht allzu weit aber ich kann schon ein paar Fazite abgeben:

    Man muss ziemlich Glitch und bug freundlich sein, Texturen müssen oft laden, man bleibt öfter wo stecken und andere NPCs auch.
    Das Kampfsystem ist sehr gut und realistisch, man ist ein ziemlicher Durchschnittsmensch und muss beim Kämpfen selbst dem Bauernlümmel mit Respekt begegnen.
    Das Speichern ist seeeehr schlecht gemacht... es wird nur vor wichtigen Stellen automatisch gespeichert oder wenn man schläft. Manuell kann mit nur mit "Retterschnaps" speichern (Der verflucht teuer ist...).
    Das Schlossknacken IST ABSOLUT ZUM HAARE RAUSREIßEN MIT DEM CONTROLLER!!!!!!! Ich hab 2 Stunden gebraucht um ein "sehr leichtes" Schloss zu knacken.... aber angeblich wollen die Entwickler das nun leichter machen.... da bin ich schon mal gespannt.
    Es ist sehr erzähllastig bislang, Kämpfe gibts nur sporadisch wobei ich hoffe dass sich das noch im Laufe der Zeit ein bisschen ändern wird. Man muss eher mit Köpfchen spielen als mit roher Gewalt, da dich jeder Knecht über den Haufen rennen kann.

    Trotz der genannten Fehler hat es irgendwie einen Sog Effekt und lässt einen nicht aufhören zu spielen. Ich hoffe nur dass das Schlossknacken verbessert wird... DEUTLICH VERBESSERT WIRD!!!

  • Tutorials gibts ständig die man immer nur 2 sekunden lesen kann. Aber storytechnisch bin ich schon über den Anfang hinaus, habe grad das Schwert des Vaters verloren und muss jetzt mit meinem Burgherrn reden.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Tja , ich glaube der nächste Monat ist bei mir verplant XD

  • Ich finde Rainbow Six: Siege schon ziemlich cool.
    Für mich kommen dieses Jahr schon mal zwei Spiele in Frage:
    Anno 1800 und Surviving Mars (weil es eben von Paradox Interactive ist und ich City Skylines schon total genial finde).

    Ach und nicht zu vergessen...Tanks, das neue DLC für ARMA 3 (die restlichen habe ich ja schon ;) )

  • Auch wenn das hier fast ein Jahr zu spät kommt, teile ich mit euch mal so was ich "zocke." :)

    Aktiv:

    Rainbow Six Siege

    PUBG

    Rocket League

    CS:GO, CS Source

    Dead by Daylight

    Rising Storm 2: Vietnam

    Oft:

    SCP Secret Laboratory

    Selten:

    Ark

    Trackmania Nations Forever

    The Forest

    Arma 3

    GTA 5 und 4

    Battelfield (3,4,1)

    7 Days to Die

    Dying Light

    Garrys Mod

    Halo (1-5, Forge, etc.)

    Forza

    Need for Speed

    Left 4 Dead 1 und 2

    Das war mal so ein kleiner Überblick was ich so auf der Festplatte bzw. Xbox One hab, ist zwar nicht alles da fehlt noch Destiny (1,2), Fifa, Fallout 4, Ghost Recon Wildlands usw. aber diese Spiele hab ich auch nicht wirklich "gezockt", da diese Oft bei Einkäufen dabei wahren oder mit in einem Bundel.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!