Filme - was ist goil?

  • Nachdem Musik thread von DLink1104m dachte ich mir mach ich mal nen Film thread auf^^

    Irgendwelchen coolen Filme zuletzt gesehen? Irgendwelche Empfehlungen?
    Irgendwelche Tops und Flops, sowie persönliche Favouriten?

    Ich fang mal an:

    Der letzte coole Film im Kino: natürlich "Indiana Jones and the Kingdom of the Crystal Skull"

    Der letze coole Film gesehen: ähm schon schwieriger... "Hot Fuzz" hab ich mir wieder mal auf DVD reingezogen ^^ sehr geil...

    Einer meiner Favouriten: Hmm... wer von euch kennt "Zimmer 1408"? sehr geiler film!


    [Anm. des Red.: Die Antworten müssen nicht im selben Schema sein, mir war nur grad danach ^^]

  • Der letzte coole film in kino: bei mir wahr es Iron Man

    Der letzte coole film gesehen: Jet Li Contaract Killer

    Einer meiner Favouriten: Angel Ancurary (das is en anime aber mein lieblings Anime ^^)

    aso wegen Indiana Jones and the Kingdom of the Crystal Skull der Film wahr doch nur schlecht das beste mit der atom bombe die in seiner nehe hoch geht er sich in deinem külschrank versteckt kilomentweit Fligt und raus kommt als ob nix wahr weder wunden noch dreck einfach garnix das wahr nur noch schlecht der Film wahr in meinen Augen ein flop

  • Der letzte gute Filme im Kino war wirklich: Iron Man
    Ich habe zwar den aktuellen Indiana Jones auch gesehen, der zwar gut war aber den vorherigen nicht das Wasser reicht.

    Der letzte Film den ich so gesehen habe der coolwar: Kann ich nicht sagen - so richtig hat mich in letzter Zeit kein Film beeindrucken können...

    Einer meiner Favoriten ist wohl eindeutig die Zurück in die Zukunft I (Aber die anderen beiden Teile davon gehören auch zu meinen Favoriten). Oh, und nicht zu vergessen die Sci-Fi Revolution Stargate (Der Film von Roland Emmerich nicht die Serie)

  • @ Kirubin: Ja, ja, da scheiden sich die Geister ^^
    Ich fand nicht dass er schlecht war, sogar im vergleich mit den letzten AdventureFilmen (z.b. Der Nicolas Cage Tempelritter Buch Schmarrn) soger sehr gelungen.
    Er kann aber den alten Tatsächlich nicht das wasser reichen - aber welcher Film kann das schon?

    @luckylooser: (btw kennst du den extra3 sketch "lucky looser"?) Wegen IndyIV stimme ich dir zu, und natürlich wegen Zurück in die Zukunft!
    Alle drei Teile der Hammer! Ein hoch auf Fox und Lloyd - und natürlich Zemeckis und Spielberg!

    [Blockierte Grafik: http://i134.photobucket.com/albums/q100/popwar1108/uncledoc.jpg]

    Pulp Fiction natürlich auch ein Klassiker! Genial gespielt von jedem, stylische Story, coole Sprüche...
    "Oh Mann, ich hab Marvin ins Gesicht geschossen!"

    hmm. von "Die Welle" hab ich leider nur den alten gesehen, hab aber gehört, dass er nicht schlecht ist...

  • Der letzten guten Filme, die ich im Kino gesehen habe waren "Die Welle"

    ( gute Übertragung des alten Stoffes auf die heutige Zeit, obwohl das Ende des Orginals einfach unerreicht bleibt )

    und Iron Man ( interessanter Charakter, aber bei dem neueren Comic-Verfilmungen bleiben für mich Batman1+Batman Begins und X-Men 1-3 unerreicht ).

    Zuhause gesehen und für gut befunden:

    Eine unbequeme Wahrheit , Sunshine, Departet:Unter Feinden


    All-Time-Favorites:

    Der Herr der Ringe

    Alien 1-4

    Indiana Jones 1-3(!)

    Zurück in die Zukunft 1-3

    Im Namen des Vaters

    X-Men 1-3

    Batman 1 + Begins

    Donnie Darko

    Star Wars 3-6 (früher 1-3)

    12 Monkeys

    2001-Odyssee im Weltraum

    21 Gramm

    Abitte

    L'Auberge Espagnol

    Mad Max - Reihe

    Abyss

    Terminator 1+2

    ALLE Star Trek-Filme

    Taxi Driver

    Sieben

    Pans Labyrinth

    Moulin Rouge

    Leon der Profi

    München

    Matrix 1

    Memento

    Million Dollar Baby

    Bowling for Columbine

    Braveheart

    Cast Away

    Catch me if you Can

    City of God

    Im Körper des Feindes

    Contact

    Highlander

    Das Experiment

    Das Leben des Brian+Der Sinn des Lebens+Die Ritter de Kokusnuss

    Erik, der Wikinger

    Das Schweigen der Lämmer

    Der ewige Gärtner

    Schindlers Liste

    Hotel Ruanda

    Jakob der Lügner

    Good Morning Vietnam

    Der mit dem Wolf tanzt

    Der Untergang

    Die Trueman Show

    Die Verurteilten

    Fahrenheit 451

    Falling Down

    Forrest Gump

    Ghost in the Shell

    Gladiator

    ...

    das nimmt Überhand!!!Tschaui!!!

    Gruß

    SuDav [wave]

  • Der letzte coole Film im Kino: Ich glaube das war auch das Vermächtnis des geheimen Buches (fand den Film eigentlich ziemlich cool)


    Der letze coole Film gesehen: das war Shoppen, 30 days of night und smokin Aces (Shoppen ist einfach nur urkomisch)


    Einer meiner Favouriten: Ganz klar, Die Saw Reihe, selten so einen geilen Film gesehen (habe mir auch jetzt über die Ösis die Uncut Versionen bestellt)

    Also Indiana Jones hätte ich ja auch wirklich gerne mal gesehen. Ich hoffe das der noch im Kino läuft wenn ich wieder zu Hause bin.
    Ansonsten stehe ich mehr auf Horror jeglicher Art, auf Animationsfilme z.B. aus der Pixar Reihe, Action Komödien und Komödien allgemein, wenn sie nicht zu dumm sind wie z.B. Scary Movie oder so.

    Gruß

    Vossi

    [hae]

    Einmal editiert, zuletzt von Taran (22. Juni 2008 um 13:20)

  • Hmm... 30 days of knight und smoking aces stehen bei mir schon in der warteschlange...

    Naja, von Saw muss ich sagen fand ich den ersten Teil cool (stehe persönlich nicht so auf splatter und horror), der 2. und 3. war mir dann zu viel...

    jaja, wenn wir Österreicher nicht wären ^^ (pff... össis... scheiß wort)

    Apropos Österreich: kennt wer von euch unsere coolen Österreichischen Filme?
    Als da wären: Muttertag, Hinterholz 8, Indien, Komm süßer Tod, Silentium, MA2412, etc...

    „Do hätts mi glei im Heim a lossn können - Papa, du woast no nie in am Heim - Owa in Gefangenschaft mei liaber Freund, in französischer im Ersten und in russischer im Zweiten, die Franzosen woan um nix besser, Gfraster.“

  • Letzter cooler Film den ich im Kino gesehen habe. Hmmm ... das ist lang her, ich glaub das war Spiderman 3. Nichts desto trotz en saugoiler Film.

    Coole Filme in letzter Zeit: Mac Beth, Vexille (weniger wegen der Story, ABER sauber animiert)

    :) coole Serien: Dharma und Greg, Rune Soldier, One Piece, GANTZ, Full Metal Alchemist

    Favoriten: Herr der Ringe 1-3, The Matrix 1-3, Stirb langsam 1-4, Faceoff, Kill Bill 1&2, From Dusk till Dawn, Dawn of the Dead, Silent Hill, die Wutprobe, Ace Ventura 1&2, so ziemlich alle Bud Spencer und Terence Hill Filme

  • Also der letzte coole Film, den ich in der Glotze geschaut habe, war SIN CITY.
    Kino ist schon etwas länger her, ich glaub das war KEINOHRHASE. War auch nicht schlecht!
    Die Liste meiner Favoriten ist relativ lang, aber ganz oben mit dabei sind auf jeden Fall

    THE CROW (nur der erste Teil, der Rest war scheiße!!!)
    HIGHLANDER (mindestens schon 20 Mal auf deutsch und 15 Mal auf englisch gesehen)
    DESPERADO & IRGENDWANN IN MEXICO 
    RAMBO I & ROCKY I - IV (alles was danach kam, war dann auch nicht mehr so toll, wobei ich RAMBO IV noch nicht gesehen habe)
    EQUILIBRIUM (einfach nur geil, der Film)
    LEON DER PROFI (wie kann es sein, dass ein Profikiller so sympathisch rüberkommt, wie Jean Reno :?: )
    und nicht zu vergessen
    KNOCKING ON HEAVENS DOOR (auch weil das Titellied das geilste Lied ist, das jemals geschrieben worden ist [okay, gleich nach Stairway to heaven])

    und so ziemlich alles, was von Tarantino kommt. Und das nicht (nur), weil er in all seinen Filmen seinen Fußfetisch miteinbringt. Der Mann hat es echt drauf, Filme zu drehen.

  • Worüber ich gerade auf Youtube gestolpert bin:

    Drei meiner absoluten Lieblings-Title-Sequences...

    1. Kiss Kiss Bang Bang (nebenbei ein extrem cooler Film von Joel Silver, mit Robert Downey Jr. und Val Kilmer)
    http://www.youtube.com/watch?v=_bpP9sI72bM

    2. Thank You For Smoking (auch sehr cooler Film, lustige Satire über Lobbys und ihren Einfluss)
    http://www.youtube.com/watch?v=DHKBIKv0HjA

    3. Lord Of War (Auch wenn ich denn Film nicht sonderlich mag, das Intro ist cool - zuerst der Sowjet-Offizier, schwuppdiwup die Afrikanischen Rebellen ^^ )
    http://www.youtube.com/watch?v=Vi-fQMGYyMo

  • also, ich glaube der letzte richtig geile Film, den ich im Kino gesehen haben, war Sin City. Ich weiß, ist lange her...

    Auf DVD auf jeden Fall Starship Troopers(Das buch ist übrigens auch sehr geil, auch wenn wohl nichts mit dem Film gemein ist ;) ) und Lord of War

    Ansonsten kann ich nur sagen, die Alien Trilogie ist einfach nur...... Sprachraubend^^ Wie Star Wars die gute alte Star Wars Trilogie. Klassiker. Ja, ich bin ein Sci-Fi Fan :thumbup:

    Natürlich waren Transformers und Spider Man Fett, als Kind der 80/90 ein Muss^^ Kennt eigentlich einer Mask oder Defenders of the Earth? Scheint nicht so bekannt zu sein in meinem Freundeskreis

  • Kennt eigentlich einer Mask?

    Na klar! Wird Zeit, dass das mal verfilmt wird.

    Meine Lieblingsfahrzeuge waren Condor, Thunderhawk, Vampire, Piranha und Raven; letzterer wurde gefahren von Calhoun Burns mit der GULLIVER Maske, die, wie ich später herausfand, alles SCHRUMPFEN und WACHSEN lassen konnte...

    Muss mal bei E-Bay stöbern gehen, ob's die noch immer gibt.

    Jackhammer war auch geil!

    Nur Switchblade habe ich nicht verstanden: was ist der Sinn eines Hubscharubers, der sich in einen Jet verwandelt...?

    Hilflose Autos unter hübschen nackten weiblichen Riesenfüßen, oder einem runden Hintern, oder - oder - oder... wenn's Blech knackt, ist's SO geil.
    Ein cooles Online-Game

  • Der letzte Film den ich im Kino gesehen habe und genial fand: Step up 2the streets. Ok es ist ein typischer Tanzfilm mit wenig Handlung, aber die Choreographien und der Soundtrack sind einfach geil [goddess] . Save the last dance war auch super. Bei Honey hab ich jedoch fast kotzen müssen... [barf]

    Filme die ich ansonsten gut fand:

    Herr der Ringe (natürlich...), Fluch der Karibik (Johnny Depp.... [cyclops] ), Blood Diamond (fand ich im Kino sehr ergreifend --> und Leonardo Di Caprio stirbt am Ende: dann ist es immer ein guter Film [rofl] ) Kiss of the dragon,Crying Freeman und wenn ich schonmal bei der Asia Schiene bin: Tiger and Dragon.

    Ich liebe Jackie Chan Filme ...hab ich früher schon immer mit meinem Cousin zusammen geschaut.

    Mh...ich glaube ich mag noch eine unmenge mehr Filme, aber wie das immer so ist wenn man überlegt: mir fallen gerade keine Namen ein :S

  • Der letzte Film, welchen ich mir im Kino angesehen hatte, ist der letzte Indiana Jones Film. Natürlich kenn ich auch die drei Vorgänger und besitze sie auf DVD. Ansonsten gehen da meine Geschmäcker weit auseinander und ich decke da ein breites Feld ab. Weit vorn in der Liste Fungiert natürlich "Die Verurteilten" sowie "The Green Mile" von Stephen King. Kürzlich besorgte ich mir den Film "Ist ja irre - Cäsar liebt Cleopatra" (Original: "Carry On Cleo") auf DVD. Im Gegensatz zu vielen Filmen dieser Reihe ist dieser einfach spitzenmäßig. Auch mein elfjähriger Sohn hatte einen Lachanfall nach dem anderen. "Gladiator" möchte ich an dieser Stelle auch nicht unerwähnt lassen. Auch "Forrest Gump" ist auf seine Weise ein ganz großer Streifen.

    Eine der wenigen Filme, welcher mich schrecklich entäuscht hatte, war "The Mexican". Das war ein eindeutiger Beweis, das gute Schauspieler (Julia Roberts und Brad Pitt) einen Film nicht herausreisen können, wenn das Skript schlecht ist. Das war auch das einzige Mal, wo ich im Kino eingeschlafen bin! :sleeping:

    Aus dem anspruchsvollen Sektor fällt mir "Seite an Seite" oder "Lorenzos Öl" ein, beide mit Susan Sarandon, die sich in solchen Filmen einfach super macht.

    Noch ein Film im Komikbereich. Kennt jemand von Euch "Cool Runnings" oder "Eine Klasse für sich"? Wenn nicht, dann würde ich mir die einmal reinziehen.

    Zum Schluss noch zwei unvergessliche Filme vom absoluten Meister der Komik, Charlie Chaplin: "Moderne Zeiten" sowie "Der große Diktator". Beide sind absolut zu empfehlen.

    Ich könnte diese Liste noch stundenlang fortsetzen, möchte Euch jedoch nicht allzu sehr langweilen. :P Ich besitze nämlich eine ansprechend große DVD-Sammlung, da gute Filme im Fernsehen kaum mehr zu sehen sind. Und was sonst dort so läuft (außer "Tagesschau", "heute" und natürlich auch Sportsendungen wie die EM) ist einfach zum... [barf]

    Schönes Wochenende noch!

  • der letzte coole film im kino war: no country for old man

    der letzte coole film den ich zuhause gesehen habe: american gangster

    der coolste film aller zeiten ist definitiv: pulp fiction und snatch, ach ja und fast alle anderen filme von roger rodriguez, quentin (fußfeti) tarantino oder guy richie.

    Chuck Norris ist so cool, der isst keinen Honig, der kaut direkt die Bienen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!