Riesen-Chinesen - TEIL 2,5 - Zwischenspiel

  • Zuhause bei Tom Mato…..

    “.... Das Ausmaß der Verwüstung ist bisher kaum Feststellbar, aber Behörden gehen von einem Schaden im Milliarde-Euro-Bereich aus. Und das ist nur der materielle Schaden. Offiziell sind über 100.000 Menschen vermisst. Und über 30.000 Todesopfer sind bereits anhand ihrer Ausweise identifiziert worden. Aus Gründen der Pietät, werden wir hier keine Bilder zeigen können. Diese fallen in der Regel auch sehr grausam aus….
    Warum diese russischen Riesen solch eine Verwüstung über Deutschland bringen, ist noch unklar. Experten gehen jedoch davon aus, dass sie nur Anweisungen aus dem Kreml folgen. Schließlich ist der russische Regierung eine solch böswillige Aggression absolut zuzutrauen! Die Bundesregierung reagiert deswegen bereits jetzt mit verschärften Sanktionen gegen die Russische Föderation.
    Wir halten sie weiter auf dem Laufenden. Das war ihr Karl Klebrig von den BRD-Tagesthemen….”

    Ich kratzte mich am Kopf und schaltete den Fernseher aus.
    Konnte nicht so wirklich fassen dass sowas wirklich passieren konnte! Wollte mich gerade bei wotg einloggen um allen die Neuigkeiten zu berichten (obwohl die das bestimmt auch alle mitbekommen hatten), als plötzlich das Telefon klingelte.
    Als ich das Gespräch annahm, meldete sich meine Schwester: “Hast du eigentlich gehört was gerade passiert?” Tanjas Stimme klang blechern durch den Telefonhörer.
    “Ja natürlich. Ich sehe schon die ganze Zeit Nachrichten. Wirklich unglaublich!”
    “Warum schaust du überhaupt noch Nachrichten im Fernsehen…. du weißt doch dass das alles nur noch Propaganda ist.”
    “Ja, jetzt komm mir nicht wieder mit deinen Verschwörungstheorien. Die haben ganz ordentlich berichtet wie die russischen Riesen alles platt gemacht haben! Keine Propaganda!”
    “Was heißt hier Russen? Das ist ja wieder total falsch! Es sind Chinesen! Jeder der die Videos gesehen hat weiß das!”
    “Blödsinn! Hier wird überall gesagt, dass es Russen sind. Wenn das Chinesen wären, dann wüsste dass jeder!”
    “Es wissen alle die die Videos auf YouTube sehen…. nur du wieder nich….”
    “Ich schau mir halt keine Fake-News an. Außerdem will ich nicht die ganzen Bilder von zerquetschten Leuten sehen….” (das war gelogen)
    “Was soll dass denn wieder heißen? Wie viele Opfer soll es denn angeblich geben?”
    “Naja…. äh…. 30.000 und paar zerquetschte…. “ Mir wurde im selben Augenblick klar, wie makaber diese Formulierung war….
    “30.000? Das wäre ja eine ganze Kleinstadt! Ich kann es gar nicht fassen, dass die so einen Unsinn berichten und dass die Leute das auch noch glauben!”
    Ich wurde schon langsam ärgerlich: “Hey Tanja, jetzt reicht es aber langsam. Ich hab dich die Bilder gesehen. Etliche Häuser waren zertrampelt. Und du willst mir jetzt erzählen die Riesen wären nette Chinesen oder was?”
    Sie schnauffte am Ende der Leitung… “Ja man! Echt jetzt. Auf den Videos kannst du ganz klar erkennen, dass sie immer langsam laufen, damit alle den Bereiche räumen können bevor sie auftreten…. Vielleicht ist ab und zu was passiert, das war dann aber gewiss nicht Absicht….”
    “mhhh…” Ich dachte darüber nach… wenn das stimmte, dann konnte das ein extremes Erlebnis werden!
    “Wo sind die Riesen zur Zeit unterwegs?”
    “Angeblich bei Bremerhaven….”
    “Nagut. dann gehe ich der Sache selber auf die Spur! Ich mache mich auf den Weg…. rude dich später an!”
    “Was bist du verrückt…” Ich legte auf, bevor sie weiter herummeckern konnte, schrieb schnell einen Eintrag in wotg über mein Vorhaben und hoffte dass noch andere kommen würden…. Dann stieg ich in meinen Wagen und fuhr los….


    --- DAS SCHATTENKABINETT ---


    SMA (SchattenmannA): “Was soll eigentlich dieser Quatsch die Russen zu beschuldigen? Das macht wenig Sinn, wie ich meine..”
    SFA (Schattenfrau A): “Das macht sehr viel Sinn. Sie wissen genau, dass Russland seit Jahren auf unserer Agenda als nächstes Ziel ganz oben steht. Also gehen wir erst gegen Russland vor. China kommt später dran. Da aber beide Staaten sowieso verbündet sind, macht es keinen großen Unterschied.”
    SMA: “Aber das der Bevölkerung doch sofort auffallen! So eine riesige Story kann man nicht lange verfälscht bringen!”
    SMB: “Sie überschätzen ein wenig die Intelligenz der Masse werter Kollege. Die Leute sind dumm wie Brot. Nur wenige werden die Wahrheit erkennen. Und denen wird keiner glauben.”
    SFA: “Exakt. Das gleiche wollte ich gerade erläutern. Vielen Dank.”
    SMA “Nun gut. Das wird dann die Zeit zeigen ob sie hier richtig liegen. Wie genau sollen wir jetzt weiter vorgehen? Ist der Plan den Konflikt mit dem Eurasischen Sektor bereits jetzt in die Wege zu leiten?”
    SFA: “In der Tat. Es ist an der Zeit aktiv zu werden. Eine bessere Gelegenheit als diese Riesen bietet sich so schnell nicht wieder. Wie müssen dies nutzen. Die Propaganda läuft und Militärs werden bereits verlegt.”
    SMB: “Es besteht dann aber eine hohe Wahrscheinlichkeit, dass der Konflikt zu einem nuklearen eskaliert… Dabei würden buchstäblich millionen ums Leben kommen.”
    SFA: “Betrachten sie dies als notwendiges Übel um das erste Gebot der Georgia Guidestones zu erfüllen.”
    SMB meinte etwas verärgert: “Darf ich daran erinnern dass wir uns hier in Frankfurt praktisch mitten im Geschehen befinden wenn es losgeht?”
    SMA nickte nur….
    SFA: “Wir bringen uns vorher in Sicherheit. Selbstverständlich.”


    Bei Tom Mato…..

    Der Motor heulte bei voller Auslastung, als ich mit meiner kleinen Kiste über die Autobahn raste.Während die gegenläufige Fahrbahn einen kompletten Stau hatte, war auf meiner Seite alles frei. Anscheinend versuchten alle von den Riesen weg zukommen…. und ich war einer der wenigen die absichtlich in ihre Richtung fuhr.
    Während der fahrt checkte ich mit meinem Handy die Nachrichten auf wotg. Mehrere hatten auf meine Message geantwortet, Und was mich besonders freute; ein paar andere hatten sich auch auf den Weg gemacht!
    Also wenn das nicht cool werden würde!
    Oder gefährlich…. vielleicht sogar tödlich…. dachte ich in einem Anflug von Ängstlichkeit.
    Um auf dem Laufenden zu bleiben schaltete ich das Radio an. Es lief bereits ein Live-Bericht: “... das die Riesen Bremerhaven wieder verlassen. Anscheinend habe sie andere Pläne.”
    Der Moderator machte eine kurze Pause und begann dann mit einem weiteren Thema: “Liebe Zuhörer, wir erhalten schon den ganzen Tag immer wieder Meldungen, die besagen, dass es sich bei den Riesen nicht um Russen, sondern Asiaten handelt. Darum hier eine kurze Erklärung dazu: Es sollte allen klar sein, dass Russland ebenfalls zu Asien gehört und an Länder wie China, Nord-Korea und die Mongolei angrenzt. In diesen Regionen gibt es viele Russen, die nach unseren Vorstellungen asiatisch aussehen. Behauptungen, dass es sich bei den Riesen um Chinesen oder so handelt, die gar keine Bösen Absichten haben, sind nichts weiter als krude Verschwörungstheorien von Naiven Leuten, die der Rechtsradikalen Szene zuzuordnen sind.”

    “Ha! Wusste ich's doch! Das ist die Erklärung!” Sprach ich mehr mit mir selber. “Natürlich können die auch etwas asiatisch aussehen…. daher die Verwechslung….”
    Aber irgendwie wurde mir durch den Gedanken etwas mulmig. Was wenn sie dann wirklich brutal waren und einfach alle Menschen umbrachten, die ihnen in die Quere kamen?
    Vielleicht war das wirklich eine blöde Idee…. Aber es gab jetzt kein Zurück mehr. Ich würde weiterfahren und ein Video machen! So viel stand fest!

  • In Moskau:

    Der russische 5-Sterne-General schaute finster in die Runde: “Wir werden von den westlichen Medien vorgeführt! Mal wieder müssen wir als Feindbild herhalten, dabei sind wir für diese Massaker überhaupt nicht verantwortlich.”
    Ein anderer fügte hinzu: “Laut den letzten Berichten soll es schon weit mehr als 60.000 Tote geben in Deutschland.”
    “Vergessen sie nicht das die Medien bisweilen zur Übertreibung neigen.” gab ein nachdenklicher alter General zu bedenken.
    “Wie auch immer!” Fuhr der 5-Sterne General fort. “Die NATO beginnt bereits mit einem Militärmanöver an unserer Grenze. Wir sollten uns diese Provokationen nicht länger gefallen lassen! Ich bin dafür ebenfalls ein Manöver zu starten. Ganz in der Nähe! Wir sollten unsere Stärke zeigen!”
    Ein anderer junger aber hochrangiger Offizier nickte verärgert: “Ich stimme zu! Das kann auf lange Sicht nicht so weitergehen!”
    Alle anderen nickten auch. Bis auf der nachdenkliche alte General: “Ich halte das für keine gute Idee. Diese Manöver sind doch bloß Säbelgerassel. Wie der Spott von dummen Kindern. Lasst die doch einfach machen. Wenn die so ihr Budget verbrauchen wollen. Ich bin dafür gar nicht zu reagieren. Andernfalls provozieren wir noch weitere Aktionen der NATO. Starten wir doch lieber eine Gegenpropaganda. Erzählen wir doch einfach die Riesen hätten hier zuvor auch schon zugeschlagen. Machen wir Studio-Aufnahmen mit Opfern und so weiter….” Er schaute einen anderen General an: “Genosse Tomislav... das ist doch ihr Fachgebiet oder. Sie sind doch ein Experte darin fingierte Neuigkeiten zu liefern.”
    Dieser zeigte sich selbst auf die Brust. “Wir unterstützen bloß die realen Nachrichten mit aussagekräftigen Bildern und Videomaterial. Das ist alles. Außerdem läuft die Propaganda-Maschinerie schon. Es wird bereits an einer Gegendarstellung gearbeitet….:”
    “Sie und echte Nachrichten! Das ich nicht lache!”
    Der 5 Sterne General gebot alle zu schweigen. “Also Genossen. SInd wir sind einer Meinung oder? Wenn ja gebe ich neue Order für das Manöver…”
    Alle nickten wieder außer der alte…
    Dieser wollte gerade zu einem weiteren Widerspruch ansetzen, als ihm Tomislav auf die Schulter klopfte und lapidar meinte: “Sie werden auf ihre alten Tage wohl etwas ängstlich Genosse. Wie wäre es wenn sie sich etwas frei nehmen? Sie hätten sich den Urlaub redlich verdient!”
    Der 5 Sterne General stimmte zu: “Ja Genosse Kruschmenoff. Gehen sie nach Hause. Sehen sie ihre Enkel. Das ist ein Befehl.”
    Widerwillig und grimmig verließ der alte den Raum. Was war nur in die gefahren?
    Sind die alle verrückt geworden?
    So wie der Westen?
    Und was war da eigentlich gerade wirklich am laufen mit diesen 2 Riesen?
    Er verstand die Welt nicht mehr….
    Aber er würde schon dahinter kommen!


    In Tom Matos Auto:

    Ich hörte gerade einen Bericht im Auto-Radio, das es an der Polnisch-Russischen Grenze eine militärische Situation gab die zu eskaliere drohte…. aber ich hörte gar nicht zu. Wer interessierte sich schon für irgendwelche Grenzkonflikte, wenn RIESEN in Deutschland waren???
    Ich hatte definitiv anderes im Kopf und wurde wider aufmerksam, als die News-Meldungen wieder zum Haupt-Thema kamen.
    Anscheinend waren die 2 Riesen jetzt Richtung Frankfurt unterwegs!
    Das hieß…. das hieß, dass ich ihnen eigentlich bald begegnen müsste!
    Gerade als ich das dachte bemerkte ich das leise rhythmische Donnern aus der Ferne….

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!