Mal ein paar Minish Cap-Werbespots

  • Mir kam gerade so in den Sinn: Was gab es eigentlich seinerzeit für The Legend of Zelda: The Minish Cap an Werbung? Eine Schande, das mir das nicht früher eingefallen ist:
    Hier das Ergebnis: (skurrilerweise auf einem französischen Kanal, obwohl ich "commercials" eingegeben habe)

    Japanischer Spot:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Europäischer Spot:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Amerikanischer Spot:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Mir persönlich gefallen der, überraschend niedliche, japanische Spot; sowie der, sich mehr auf (das Fehlen von) Körpergröße beziehende, europäische Spot sehr.

    Der Amerikanische versucht leider Gottes (relativ hilflos) cool zu sein - was der Cartoon-Stil Minish-Caps natürlich umgehend torpediert... Abseits davon was sollen die von Wind Waker inspirierten Grafiken? Das ist ein GBA-Spiel! *facepalm*
    Er wirkt sehr unausgegoren... Andererseits; grauenhafte Zelda-Werbespots scheinen den Amis am Herzen zu liegen...

  • Ganz klar: Der amerikanische Spot ist der schwächste. Die ersten beiden haben jedoch beide auf Ihre Art was. Beim japanischen kommt immerhin eine Riesin vor, was beim europäischen nicht der Fall ist. Aber die Perspektive in der Wasserpfütze und dem herunterfallenden Streichholz ist einfach genial umgesetzt. :rolleyes:

  • Wir sind einer Meinung, Marcellino!

    Cancom

    Nana; Capcom bitte schön, genau genommen Studio Flagship, welches sie vor ein paar Jahren geschlossen haben um mehr Ressourcen für Monster Hunter frei zu haben... [hirni]
    Ich empfehle übrigens einen Drei-Herz-Run. Mit nur 6 Hits und ohne große Wirbelattacke ist das Spiel,
    gerade im vorletzen Bosskampf, echt herausfordernd.


    @gtsfan24 Tja Herr Admin, da hat der Werbespot ja genau erfüllt was er sollte.
    Hat das Spiel an sich dir wenigstens gefallen? Oder gab es zu wenig GTS-Action?

  • @Catriam
    ich war damals ziemlicher Zelda Fan - war ja eines der wenigen RPG Spiele auf dem SNES Gameboy. Ist allerdings schon lange her ich erinnere mich kaum noch an die Zeit. The Minish Cap war aber das letzte Zelda - zum erscheinen war ich schon voll auf erwachsene RPGs auf dem PC umgestiegen z.B. Gothic usw. The Minish Cap habe ich damals wirklich nur wegen der Werbung und dem GTS Bezug gekauft. Mir war aber auch klar das da eher wenig GTS Action drin ist. Glaube es wurde nur angedeutet indem man auf einem Regal oder so geschrumpft herumgelaufen ist etc.

    -

  • ouh minish cap eins meiner lieblings Zeldas :D gleich nach a link to the past ^^

  • Boah gtsfan!
    Es gibt zwei Zelda-Spiele, welche RPGs sind: Zelda II: The (utterly unbalanced) Adventure of Link und Breath of the Wild.
    Wobei letzteres noch nicht einmal erschienen ist.

    Minish Cap ist hingegen, wie fast alle Zelda-Titel, ein Action-Adventure!
    Da kann es 100mal ein für RPGs typisches Setting haben, es ist keines!

    Ja, darüber kann man sich als jahrzentelanger Fan schon 'mal fürchterlich drüber echauffieren!

  • Boah gtsfan!
    Es gibt zwei Zelda-Spiele, welche RPGs sind: Zelda II: The (utterly unbalanced) Adventure of Link und Breath of the Wild.
    Wobei letzteres noch nicht einmal erschienen ist.

    Minish Cap ist hingegen, wie fast alle Zelda-Titel, ein Action-Adventure!
    Da kann es 100mal ein für RPGs typisches Setting haben, es ist keines!

    Ja, darüber kann man sich als jahrzentelanger Fan schon 'mal fürchterlich drüber echauffieren!

    Was soll das?
    1. Ich habe keine Fakten aufgestellt sondern lediglich deine Frage beantwortet
    2. habe ich nicht behauptet das the Minish Cap ein RPG ist sondern mich auf Zelda im allgemeinen bezogen wie ich es damals als Kind gesehen habe Punkt! The Minish Cap habe ich wie gesagt nur wegen der Werbung und dem GTS Bezug als Erwachsener gekauft


    Ja, darüber kann man sich als jahrzentelanger Fan schon 'mal fürchterlich drüber echauffieren!

    Fan oder nicht das ist keine Entschuldigung für so eine Antwort!
    Gerne kann man mich auf Fehler hinweisen und oder korrigieren aber nicht so!

    -

  • Da sprach wohl die auch die angestaute Frustration aus mir.


    Das muss ich mir seit Jahren anhören und es nervt wahnsinnig...
    Andererseits hast du natürlich recht es war nicht in Ordnung es an dir auszulassen...


    Ich hoffe du nimmst meine aufrichtige, öffentliche Entschuldigung an. *verbeug*

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!