Neue Statusse?

  • Hey Leute :)
    Hatte letztens ne kleine Idee und wollt sie dann einfach mal in die Runde werfen.

    Es gibt ja im Profil immer den Status "adult" "Riesin" "aktives Mitglied" usw.
    Da dacht ich man könnte ja vllt auch gleich sofort im Namen die eigene Rolle darstellen, also wie bei "echte Riesin" dass es auch die Statusse "Winzling" z.b. in farbe gelb , "Riese" in grün oder so und "Variabel" (also sowohl manchmal groß als auch klein.)

    Man könnte vllt noch ein paar mehr machen aber will erst mal wissen wie die Idee bei euch so ankommt ^^

    -Gigantoro \(o~o)/

  • Joa, klingt gut.

    Allerdings wäre ich gegen Winzling in gelb, denn es wäre wohl die verbreiteste Rolle und sollte sich daher nicht mit dem allgemeinen Farbkonzept des Forums beissen.

    Tante Edit schreibt:
    Naja Sarah, das mit der Wunschgröße im Namen muss nicht sein - ist doch direkt hier links im Kurzprofil zu sehen das reicht doch allemal.

  • Joa gelb war nur ein Beispiel man kann natürlich auch was anderes nehmen ^^
    An was für Farben hättest du gedacht? :)

    Ja genau normal könnte man noch dazu nehmen, aber da müsste man dann irgendwie unterscheiden ob er was mit Winzlingen macht oder ob er lieber bei einer Riesin ist ^^

  • Joa, klingt gut.

    Allerdings wäre ich gegen Winzling in gelb, denn es wäre wohl die verbreiteste Rolle und sollte sich daher nicht mit dem allgemeinen Farbkonzept des Forums beissen.

    Tante Edit schreibt:
    Naja Sarah, das mit der Wunschgröße im Namen muss nicht sein - ist doch direkt hier links im Kurzprofil zu sehen das reicht doch allemal.

    Ich finde halt, dass man die Wunschgröße kaum sieht, könnte man farblich unterlegen. Wie wäre es mit Blautönen?

  • Also ich habe mir das nochmal genau angeschaut und muss leider sagen das so etwas mit der aktuellen Version der Forensoftware leider nicht möglich ist das so einfach umzusetzen.

    Die Farbigen Benutzernamen z.B. sind einer Bestimmten Benutzergruppe zugewiesen d.h. für jede Farbe gibt es eine eigene Benutzergruppe für die dann diverse Berechtigungen vergeben sind.

    Aktuell sind das z.B. die folgenden:

    • Administratoren
    • Community Hüterinnen
    • Moderatoren
    • Adults
    • Public Adult Access
    • Aktives Mitglied
    • Registrierte Benutzer
    • Jeder

    Es gibt leider derzeit leider keine einfache Möglichkeit das Benutzer nur der Darstellung halber eine besondere Farbe erhalten, nicht ohne für jede Farbe eine komplett neue Benutzergruppe anzulegen in die dann der Benutzer gesteckt werden müsste was bedeutet das für diese Gruppe auch alle Berechtigungen, und das sind nicht wenige, gesetzt werden müsste.

    Es gäbe noch die Möglichkeit das mit Rängen zu lösen, das sind die bunten Schilder unter dem Online/Offline Schild - also Schüler, Profi usw, aber auch hier ist das Problem das die Ränge an Benutzergruppen und Aktionspunkte gekoppelt sind. Es gibt zwar auch Plugins die eine manuelle Zuweisung von Rängen erlaubt aber auch das wäre umständlich. Vor allem weil bald ein Uüdate der Forensoftware auf die neuste Version ansteht und ich nicht weiß ob die Plugins damit kompatibel sind bzw. von den Entwicklern kompatibel gemacht werden.


    Kenne ich schon aus einem anderen Forum, ist auch eine gute Idee. Ich würde mir nur auch noch dazu wünschen, dass beim Namen auch die Wunschgröße steht oder sowas wie "Mega" , "Shrunken" oder "Normal".

    Das geht so leider auch nicht und würde auch keinen Sinn machen weil dann die Namen alle viel länger werden würden was zu Darstellungsfehler führen würde. Denkbar wäre aber dies evtl über die oben genannten ränge umzusetzen, allerdings macht das vor dem Update der Forensoftware keinen Sinn, da wie gesagt das Update vermutlich in den nächsten zwei, drei Monaten kommt und evtl. Plugins dann unbrauchbar werden.


    Ich werde das ganze aber im Hinterkopf behalten und kann nur um Geduld bitten.. eine Garantie kann ich aber leider nicht geben, ist alles eine Frage der Machbarkeit bzw. Preis-Leistung für evtl. Anpassungen.

    -

  • hmmm sehr sehr schade. Wie findest du die Idee eigentlich selbst gtsfan24? Wäre meiner Meinung nach zumindest etwas übersichtlicher und lockt vielleicht noch ein paar Mitglieder.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!