hilfe für riesin bilder gestallten

  • Hi leute wie gehts euch so :) ,erstmal zu meiner hilfe ich möchte gerne wieder per photoshop meine eigene riesin bilder machen und sehr viele von euch die auch solche bilder machen sind echt künstlerisch begabt hut ab erstmal echt starke arbeiten von euch :D:D ,meine frage ist was ihr für ein programm ihr benutz? ich benutze photoimpact 12 für windows 7 :) und ob ihr mir vielleicht ein paar tipps geben könnt damit die bilder so real wie möglich aussehen. :)
    Und eine andere frage ist ich habe meine beste freundin gefragt ob sie für mich die riesin sein kann sie hat da überhaupt nix dagegen, aber was für posen sollte sie am besten machen ich bin da momentan echt plan los vielleicht habt ihr ja ein paar ideen :):) vielen dank an euch alle schon mal im vorraus :):)

  • Eigentlich beherrschen alle besseren Programme heute schon alle benötigten Funktionen z.b. zum Freistellen. Du benötigst einfach nur ein Programm das mit Ebenen arbeiten kann die können dann i.d.R. auch alles was z.B. Photoshop kann. Photoimpact kenne ich noch aus Windows 98 Zeiten damals noch von Ulead Software und damals konnte das mit Ebenen umgehen

    Was die Posen angeht:
    Kommt sicher drauf an was für GTS Szenen du machen willst. Für Giantes/Mega Giantess also gewachsene Riesinnen sollte das von unten oder schräg unten sein (man guckt zur Riesin hinauf)
    Für shrunken man Bilder von leicht schräg oben bis 90° also auf Bodenebene von der Seite

    -

  • ah ok :) ,das mit dem ebenen kann mein programm ja zum glück also könte ich damit loslegen :D:D ich dachte schon ich müsste noch ein super hightec programm kaufen :) , ah ok gut vielen dank auch gtsfan24 für deine hilfe [thumbleft]

  • Viellleicht haben noch andere gute ideen wegen der Posen was ich da machen kann ich bin für jede idde sehr dankbar :D:D

    Wenn du mit Hintergrundkompositionen arbeitest, also mit z.b. Hochhäusern, musst du unbedingt den Winkel der Hintergrundaufnahmen berücksichtigen, der muss nicht exakt gleich sein sollte aber logisch dazu passen. Bei normalen Riesinnen empfiehlt es sich den Hintergrund etwas zu verzerren, bei aufnahmen von unten nach oben.

    -

  • Ich arbeite mit Photoshop. Wenn die Farbunterschiede gut sind, kann man die potenzielle Riesin sauber an ihren Kanten (sorry, Kurven) vom Hintergrund frei bekomen. Geht das nicht so gut, muss man mit dem Radiergummi nacharbeiten, was bucklige Einschnitte mit sich bringen kann und nicht gut aussieht.

    Posen, die mir gefallen wären z.B. stehend wie sie jemanden isst (zwei Finger vor offenem Mund) oder das Halten eines Winzlings in der Faust. Stomp (großer Schritt nach vornoder zur Seite) kommt auch gut

  • Ich persönlich nutze im Moment Gimp, was für die meisten Sachen vollkommen ausreichend ist. Man sollte am Anfang das Programm nutzen, mit dem man am besten klar kommt. Photoshop ist hier sicherlich irgendwann das beste Programm, was man nutzen kann, aber meine Erfahrung ist, dass man am Anfang trotz guter Tutorials von den ganzen Funktionen erschlagen wird. Beim Ausschneiden sollte man dann aber allerdings vor Allem darauf achten, dass der Hintergrund gut abweicht. Besonders bei den Haaren kann man ansonsten sich noch richtig viel Arbeit machen, wo man manchmal Pixel für Pixel den Hintergrund entfernen muss. Bei Weißen Hintergründen kann es je nach den Lichtverhältnissen sogar soweit kommen, dass du bei gewissen Programmen Pixel auf der Haut entfernst. So viel ich weiß, kann man das bei Photoshop besser umgehen, da man die Fülle der Farbe einstellen kann, die entfernt werden soll.

    Was die Posen angeht, ist erst einmal die große Frage, welches Thema du mit deinen Bildern herüberbringen möchtest. Wenn eine Riesin böse ist, hat sie eine ganz andere Pose, als wenn sie mit der Situation vollkommen überfordert ist. Du könntest natürlich von allem etwas aufnehmen. So könnte deine Freundin schüchtern auf den Boden schauen oder vielleicht sogar ein bisschen ängstlich, weil sie Angst hat auf einen Winzling zu treten. Ein nachdenklicher Ausdruck, wenn sie überlegt, wen sie als nächsten Verspeisen soll. Ein gieriger Ausdruck mit ausgestreckter Hand, wenn sie bereits einen Winzling gefunden hat usw.
    Hier gibt es wirklich zig Möglichkeiten.

  • damk dir Gianleen für deine guten tipps [thumbleft] ,ich habe mir das mit denn posen das genau so vorgestellt wie du es beschrieben hast es soll von jedem was dabei sein sie soll mal eine böse mal ein liebe riesin sein,schüchtern ängstlich :):)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!