eigene Collagen glaubwürdiger machen

  • Ich hoffe das thema verfehlt jetzt nicht die richtige Abteilung im Forum. Also hier eine Frage für unsere "Künstler" Ich habe eine Zeit lang meine eigene Person fotografiert und dann im Bild geschrumpft. Das habe Ich erneut wieder vor, allerdings kommen die Gefühle und die ausdrücke im Bild nicht sehr realistisch rüber (z.B. finde Ich dass mein ängstliches Gesicht nicht glaubwürdig rüber kommt). Was kann ich machen damit meine nächsten Collagen von mir noch glaubwürdiger aussehen?
    Ich kann in meiner Wohnung ja schlecht schreien wie am spieß, die Nachbarin unter mir würde sofort die cops rufen. Vorschläge?

  • Hallo!

    Ich hab ja auch einige Damen schrumpfen lassen, und es war in der Tat nicht so leicht, den Ausdruck glaubhaft zu machen :) Manche habe ich in der Tat schreien lassen, das hilft ungemein :)
    Manche hab ich zum Beispiel dazu bekommen, indem ich ihnen was von einer riesigen Spinne erzählt habe oder so.

    Versuch doch eincah an was zu denken, was traurig oder bedrohlich für Dich ist :)

    LG Winz

  • Naja, um auf einem Foto zu schreien muss man ja nicht unbedingt hörbar schreien.
    Stell die Kamera - sofern möglich auf Interval-Aufnahme (5 sek) und pose vor der Linse.
    nach ein paar Minuten wirst Du im Flow sein und gute Mimiken haben.
    Streng dich an - verkrampfe - verzieh das Gesicht - denk an das was kommt - spiele.

    Verstärken könntest Du das dann im Postwork mit Photoshop - Beschäftige dich etwas
    mit dem Verflüssigen-Filter - damit kann man die Mimiken noch etwas dramatisieren.

  • @Hubert ich weiß was du meinst, da ich larper bin kann ich mir das einigermaßen vorstellen, aber es reicht wohl einfach nicht. Auch wenn ich mich noch so anstrange es will einfach nicht klappen. Ich habe mal ein erstes pic gemacht DSC_0033.JPG
    Vorstellung der Szenerie war auf der Zunge liegend... es sieht aber meiner Meinung nach so nichtssagend aus

  • @Hubert ich weiß was du meinst, da ich larper bin kann ich mir das einigermaßen vorstellen, aber es reicht wohl einfach nicht. Auch wenn ich mich noch so anstrange es will einfach nicht klappen. Ich habe mal ein erstes pic gemacht DSC_0033.JPG
    Vorstellung der Szenerie war auf der Zunge liegend... es sieht aber meiner Meinung nach so nichtssagend aus

    Hmm... ok anders. Kann deine Kamera Film? HD oder sogar 4K? - ggf. auch aktuelles Smartphone?
    Bein Fotografieren brauchst Du im Moment des Auslösens deine Pose und die Mimik - ok, ist nicht leicht. Besonders
    wenn Du nicht Intervall fotografierst und mit Selbstauslöser innerhalb 10sec. auf den Boden spurten musst.

    Film das einfach in möglichst hoher Auflösung. Beweg Dich nicht zu schnell (Bewegungsunschärfe!!!!) und nimm
    dann ein Standbild das Dir am besten gefällt. ist vielleicht leichter, oder?
    Stell Dir dabei wirklich vor was passiert - wenns dann nicht klappt _ JOU, dann weiß ich auch nicht)

  • @Hubert ja es ist sehr schwer beim 10sek selbstauslöser, die richtige Position und mimik zu finden. Die Idee mit der Videoaufnahme ist mir allerdings noch nicht in den Sinn gekommen. Das könnte durchaus funktionieren da Ich dann nicht nur 10 sek habe. Ich werde es die Tage mal ausprobieren danke für den Tip. :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!