Tokyo Gigantic Girls

  • Hier in Tokyo gibt es aktuell eine Werbekampagne, die wohl irgendwie im Zusammenhang mit der Ausrichtung der Olympischen Spiele im Jahr 2020 steht - zwar sehe ich nicht direkt, was es damit zu tun hat, aber sie ist extrem Giantess-lastig und dürfte daher vielen im Forum ziemlich gefallen. Die offizielle Webseite ist hier: https://piece.tokyo/TGG/

    2 Mal editiert, zuletzt von VortexFoodsTM (24. Oktober 2020 um 17:22)

  • Da hat unser tokioter Verbindungsoffizier ja ganze Arbeit geleistet! :D


    Alles ganz nett, gerade die Videos, auch wenn das mit der Maid gewirkt hat wie gewollt und nicht gekonnt, dafür war die (Riesinnenseufzer = Windböe)-Idee aus dem Folgevideo widerum umso besser.


    Kannst du vielleicht mal sehen ob sich da Informationen auftreiben lassen was das ganze letzendlich soll - bis auf "describing Tokio in a creative way" habe ich nichts verstanden und es wird wohl den Meisten hier so gehen...
    Ich meine ein Netzkunst-Projekt mit eigener Website/Werbung und all dem wird ja nicht einfach so aus dem Boden gestampft...


    Ich frage mich ob da tokioter Oberschulen involviert sind - bei dem von Massen von Pseudo-Privatschulen geprägtem, japanischem Schulsystem sind sicher ebenso häufig wie, die stets proklamierten schnellen Reaktionen in "Handelsgeschwindigkeit", sicher auch Wirrungen in (zu) schneller Abfolge möglich.

  • Es hat offenbar im weiteren Sinne was mit den ganzen PR-Projekten bezüglich der Olympischen Spiele in fünf Jahren zu tun. Da läuft momentan eine ganze Reihe von Projekten, und weil Tokyo ja nicht grade ein Geheimtipp ist, versucht man sich da vermehrt an unkonventionelleren Ansätzen bzw. die Stadt aus ungewöhnlicheren Blickwinkeln darzustellen - in diesem Fall buchstäblich. Wie genau man allerdings jetzt dadrauf gekommen ist, habe ich bisher nicht rausfinden können. Mag mein subjektiver Eindruck sein, aber ich habe auch irgendwie den Eindruck, dass Sachen mit Riesen etc. hier in letzter Zeit sowieso irgendwie präsenter sind... vermutlich ist Shingeki no Kyojin dran schuld

    2 Mal editiert, zuletzt von VortexFoodsTM (24. Oktober 2020 um 17:23)

  • Es hat offenbar im weiteren Sinne was mit den ganzen PR-Projekten bezüglich der Olympischen Spiele in fünf Jahren zu tun. Da läuft momentan eine ganze Reihe von Projekten, und weil Tokyo ja nicht grade ein Geheimtipp ist, versucht man sich da vermehrt an unkonventionelleren Ansätzen bzw. die Stadt aus ungewöhnlicheren Blickwinkeln darzustellen - in diesem Fall buchstäblich Wie genau man allerdings jetzt dadrauf gekommen ist, habe ich bisher nicht rausfinden können. Mag mein subjektiver Eindruck sein, aber ich habe auch irgendwie den Eindruck, dass Sachen mit Riesen etc. hier in letzter Zeit sowieso irgendwie präsenter sind... vermutlich ist Shingeki no Kyojin dran schuld

    Heißt das etwa Tokyo Gigantic Girls wird bis Olympia in Tokio gewesen ist upgedatet werden?
    Das kann ich mir ehrlicherweise nicht vorstellen...
    Überraschungshit Attack on Titan ist trägt wohl eine "Teilschuld", aber Vorstellungen von Riesen sowie die Verwendung dieses Motivs für Werbezwecke sind ja beileibe kein neues Konzept...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!