Der Ursprung von GTS

  • Hi!

    Habt ihr euch schonmal Gedanken darum gemacht, wodurch und warum man gerade darauf steht?
    GTS teilt sich ja in viele Gebiete auf und besteht ja meist aus einer Mischung von anderen Fetischen. (Fußfetisch, Chrushfetisch usw.)

    Mich würd mal eure Meinung interessieren.

    Warum gibt es soviele Menschen die genau diesen einen Fetisch entwickeln? (weil es ja schon ein eher außergewöhnlicher Fetish ist)
    Was denkt ihr, war bei euch ausschlaggebend, dass ihr diesen Fetisch entwickelt habt?
    Wo liegt der Ursprung von diesem Fetisch, also wie wurde er so publiziert und warum gibt es soviele Menschen die genau diesen Fetish haben?
    Wann fing alles bei euch an? (bsp. Kindesalter)

    Nur mal so interessehalber weil mich mal die Meinungen andere intereressieren würde. :)

    LG Sonata

  • Hey ho.
    Ich denke mal, dass der GTS Fetisch etwas eher typisches ist. Vielleicht, weil gerade Mann viel Frau möchte. Ich denke auch, dass es wesentlich mehr Menschen mit diesem Fetisch gibt, als man annimmt. Viele finden es aber womöglich eher abstrus.
    Wenn man in der Zeit zurück geht hat man in Legenden und Sagen schon viele Geschichten über Riesen oder Riesinnen gehört, selbst in der Bibel.
    Außerdem stößt man ja überall in der Gesellschaft auf große Frauen. Um Beispiel Werbeplakate, Musikvideos, Werbespots, etc.
    Ich denke auch, dass gerade Werbeplakate schon gezielt übergroße Frauen abbilden, gerade weil es die Gedanken und die Fantasie bei Männern anregt. Ich würde sogar schon so weit gehen, zu behaupten, dass fast jeder Mann mal ne Fantasie mit einer übergroßen Frau hatte oder zumindest dass der Gedanke nicht unbedingt aif Abneigung trifft.
    Außerdem kann man bei der Fantasie jegliche Verantwortung, die einem die Gesellschaft auferlegt, auch mal abgeben, muss nicht denken, sondern soll handeln bzw. muss sich unterordnen (auch wenn es unter den Fuß einer Riesin ist :P ).

    Ich persönlich habe diesen Fetisch seit meiner Kindheit ubd ich stehe aif Vore und vorallem auf Mouthplay. Die Vorstellung in den geöffneten Mund einer Riesin zu klettern ist der Hammer.

    LG

  • An Sonata: Meinst du nicht das Frage 2 und 4 sich (zu) sehr ähneln?

    Zum Thema:
    Bei den ähnlichen Themen unten in der Fußnote kann man meine persönliche Entstehungsgeschichte nachlesen
    (im Thema: Warum steht Ihr auf was Ihr steht^^)

    Was die Mehrzahl der Leute angeht kann ich klnpotts Kommentar weitgehend bestätigen.
    Ich möchte aber einschränken das es mit der Übergröße in Werbung wohl eher der Effektheischerei geschuldet ist und nicht die (evtl. enorme) Größe, sondern die Weiblichkeit selbst der gewählten Werbefigur die männliche Fantasie beflügeln soll.

  • Ich denke der Fetisch hat seine Ursprünge da hat wo auch der SM Part herkommt.
    Primär würde ich sagen das es viel mehr mit Unterwerfung als mit übergroßen Körperteilen zu tun hat. Es wird das Faruen-, Männerbild verzerrt immerhin ist der Mann ja bei GTS ja das schwache Geschlecht.
    Das jetzt die Werbung was damit zu tun hat bezweifle ich denn das mit den Übergroßen Frauen und den Scheinbaren GTS Anspielungen ist ganz klar ein neuer Trend.

    -

  • Mich würde vorallem mal so eine ungefähre Zahl interessieren und vorallem wieviele Leute in seiner eigenen Umgebung davon betroffen sind. Aber das sind wohl Zahlen die man niemals erfahren wird.^^
    Aber dennoch, wenn man sich Videos oder Reportagen über Fetische anschaut oder so, ist der GTS Fetisch nie wirklich dabei, deswegen denke ich, ist dieser Fetisch auch nicht wirklich bekannt in der Öffentlichkeit. Aber es stimmt schon, die Zahl im Web, die diesen Fetisch haben, ist enorm groß.^^

  • Gibt es denn soviele Menschen, die diesen Fetisch haben? Ist mir bislang jedenfalls nicht aufgefallen.

    Nun, der Ursprung meines Fetisch liegt wohl in der Kindheit. Hatte mit ca. 7 oder 8 Jahren eine Freundin, die mir hin und wieder mal sagte, sie würde mich schrumpfen und dann auffressen. Fand die Vorstellung beängstigend, aber zugleich auch irgendwie faszinierend. Das hat mich wohl entscheidend geprägt. Auch spielten wohl "Liebling, ich habe die Kinder geschrumpft" und dergleichen Filme eine nicht unwesentliche Rolle. Als ich dann irgendwann in meiner Jugend einen "feuchten Traum" hatte, in der eine gigantische Riesin den ganzen Planeten schluckt, war klar, das ich auf Vore stehe. Nur wusste ich eben den Namen dafür damals noch nicht.

    Das ist jetzt aber nur meine Vermutung, wie dieser Fetisch bei mir zustande kam. Von daher alle Angaben ohne Gewähr. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Shrunken Man (13. Juli 2015 um 20:36)

  • Mich würde vorallem mal so eine ungefähre Zahl interessieren und vorallem wieviele Leute in seiner eigenen Umgebung davon betroffen sind. Aber das sind wohl Zahlen die man niemals erfahren wird.^^
    Aber dennoch, wenn man sich Videos oder Reportagen über Fetische anschaut oder so, ist der GTS Fetisch nie wirklich dabei, deswegen denke ich, ist dieser Fetisch auch nicht wirklich bekannt in der Öffentlichkeit. Aber es stimmt schon, die Zahl im Web, die diesen Fetisch haben, ist enorm groß.^^

    Glaubst du etwa alles was du im Fernsehen siehst? Im Fernsehen wird ausschließlich der Mainstream gezeigt also primär SM und Latex vielleicht auch mal Schuh und Fußfetisch. Nur weil im TV nichts von den hunderten Fetischen gezeigt wird die es gibt und die von millionen Menschen weltweit ausgelebt werden heißt das noch lange nicht das es wenige gibt die einen solchen Fetisch haben.

    GTS und co ist für viele Außenstehende nicht nachvollziehbar und wirkt wohl eher abschreckend und verrückt. Das ist der Grund warum man wohl kaum jemanden in seinem Bekanntenkreis finden wird der zugibt einen solchen Fetisch zu haben.

    -

  • Der zugibt einen solchen Fetisch zu haben ist wohl das richtige Stichwort. Ich denke auch, dass dieser Fetisch bei vielen vielleicht sogar gar nicht als ein solcher bezeichnet wird, da er viel zu fern jeglicher Realität liegt (leider). Und ich denke auch, wie oben (hoffentlich) beschrieben, dass viele Männer schon mal von großen Lippen, Brüsten oder...wie ist die Mehrzahl von Vagina....Vaginen(?) geträumt hat. Oder von Füßen oder Händen, wenns spezifisch wird.

  • Glaubst du etwa alles was du im Fernsehen siehst? Im Fernsehen wird ausschließlich der Mainstream gezeigt also primär SM und Latex vielleicht auch mal Schuh und Fußfetisch. Nur weil im TV nichts von den hunderten Fetischen gezeigt wird die es gibt und die von millionen Menschen weltweit ausgelebt werden heißt das noch lange nicht das es wenige gibt die einen solchen Fetisch haben.
    GTS und co ist für viele Außenstehende nicht nachvollziehbar und wirkt wohl eher abschreckend und verrückt. Das ist der Grund warum man wohl kaum jemanden in seinem Bekanntenkreis finden wird der zugibt einen solchen Fetisch zu haben.

    Meinte nur, dass der Fetisch in der Öffentlichkeit nicht wirklich bekannt ist (deswegen wirkt er auch so abschreckend). Dass die Zahl klein ist, meinte ichnicht damit. Denke sogar, dass die Zahl wirklich groß ist. Mir ist schon bewusst, dass niemand in seinem Bekanntenkreis sowas zugibt aber ich meinte es wär einfach mal interessant zu wissen wieviele es so gibt.
    Und das mit dem TV war nur so ein Beispiel, war eher auf Videos bezogen in denen auch außergewöhnliche Fetische gezeigt werden. :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!