Was meint ihr?

  • Was meint ihr??
    Tut das Wachsen/schrumpfen weh, oder hört man Knochen knacksen??

    also ich kann mir irgendwie schon vorstellen, dass das weh tut, weil beim Schrumpfen zieht sich der Körper ja zusammen und das tut bestimmt schon weh oder??
    Wird ja in Stories nicht so gut beschrieben [zwink]

    Naja wie auch immer, ich will mal eure Meinung hören [zwink]

  • Also meine Knochen knacken ja schon so immer wieder, und das im zarten Alter von 23 Jahren. :roll:

    Nein, aber mal ehrlich: Also rein hypothetisch könnte ich mir vorstellen, dass schrumpfen bzw. wachsen nicht ganz so angenehm wäre, wenn das Ganze Zellbiologische vonstatten gehen würde. Ich weiß jetzt nicht, ob der Ausdruck richtig ist, aber ich will damit sagen, dass das Wachsen genauso abläuft wie es normalerweise auch von Geburt bis zum 18 - 21 Lebensjahr funktioniert, nur eben wesentlich schneller. Wer kann sich nicht daran erinnern an die Zeit, da einem ständig die Beine weh getan haben und der Arzt einem gesagt hat: "Das ist normal, das kommt vom Wachsen!"

    Wenn man hier aber die Physik zu Hilfe nehmen würde und das Ganze z.B. auf der Basis der Teleportation macht, dürfte es doch da eigentlich schmerzfreier vonstatten gehen. Du gehst rein in die Maschine, die zersetzt deinen Körper in Moleküle und schrumpft entweder diese oder aber setzt dich mit weniger Molekülen wieder zusammen.

    Naja, vielleicht hat ja irgendjemand hier Lust, das mal auszuprobieren und uns Bescheid zu sagen wie es denn nun wirklich ist!

  • HI

    Ihr habt aber eines Vergessen wenn Du von einer Substanz getroffen wirst die dich schrumpft oder wachsen lässt so befördert sie dich in einen Zustand von Geistiger Abwesenheit (so einen Nahtot Ehrfahrung) und zack spürst Du keine Schmerzen mehr. :D

  • Das wäre natürlich sehr hilfreich. :lol:
    ich hab nämlich keine Lust, dass ich durch schrumpfen schmerzen bekomme ^^

    also.
    Wenn ich von jetzt an schrumpfe bitte nur durch Substanzen oder Magie und nich durch Schrumpflaser :lol: ^^

    Spaß [zwink]

  • so wie Ihr das beschreibt, stell ich mir das gerade vor wie bei "American Werwolf", wenn der Typ sich verwandelt hat, knackte es auch immer so und seinem Gesichtsausdruck nach zu urteilen, hatte er auch schmerzen....

    Ich wollte auf jedenfall nicht solche Schmerzen haben, wäre voll doof. Stell mir das auch immer voll Fortschrittlich vor, so mit einem Strahler und Atom verkleinerung oder so.

    [hae]

  • jo jute frage :D

    ich hab mir das immer so vorgestellt und es auch mal in einer Storry gelesen.
    Das wenn man geschrumft wird egal wie ob Strahlenkanone etc. sich der Organismuss nicht so schnell anpassen würde und man sofort das Bewustsein verlieren würde. Ähnlich ist das bei heftigen Schmerzen. Ist doch auch schön schwupp Licht aus........ :(
    Licht an und schon haste ne Göttin vor dir [goddess] :lol: .

    Grüße
    Bombe

  • Also ich halt mich beim Schrumpfen und Wachsen am liebsten an Magie, da es die wohl Fantasievollste Methode ist und man so einiges reininterpretieren kann :D
    Aber Molekülzersetzung und Neuanordnung wäre auch nicht schlecht
    (so hat man letztendlich was das man von Mittelalter bis Zukunft verwenden kann ^^)

  • Ich bin zwei geteilt......finde sowohl Magie toll als auch Technik.
    Wobei es bei der Technik wahrscheinlicher ist, das irgendwann sowas erfunden wird.....an Hexen glaube ich im realen nicht so wirklich. ;)

    Das Schrumpfen selber geht bei mir meistens recht schnell.....diese ohnmacht und schwindel denke ich mir eigentlich erst dazu, seit ich das in Geschichten gelesen habe.
    Aber aua macht das in meiner Welt definitiv nicht.....egal ob einen ein Strahler trifft, oder eine Hexe nen Sprüchen auf sagt oder den Zauberstab schwingt.


    Gruß Hydralisk

    Ich weiß nicht mit welchen Waffen sich die Menschen im 3. Weltkrieg bekämpfen, aber im 4. werden es Keulen sein.
    Albert Einstein

  • in meiner Fantasy wachsen die Frauen eigentlich immer :lol:
    deswegen kann ich das eigentlich nicht so ganz beurteilen.
    Und bei manchan Filmen/Anime's/Spiele, wenn da etwas wächst knackst meisten irgendwas ^^
    also wie gesagt ihc hab keine Ahnung :lol:

  • Ja, ich glaub dieses Knacken ist das urtypischste Wachsgeräusch, dass es gibt... Das gibts glaub ich seits den Tonfilm gibt ^^

    Und was das wachsen betrifft (mit dem schrumpfen habe ich mich noch nicht beschäftigt) denke ich an eine mischung verschiedener Gefühle u.a. von eingeschlafenen Gliedmaßen, Muskelspannung, Adrenalin etc... quasi alles gleichzeitig, und während des vorgangs ist man geistig irgendwie nur halb da oder so... kA, sollte mal man eine der Riesinen fragen, wie das so ist :lol:

  • Wenn ich die technische Seite betrachte, sollte es entweder komplett schmerzlos sein, oder so unglaublich zerreißend, das man augenblicklich das Bewustsein verlieren müsste.
    Wobei, mit der technischen Seite hab ich Probleme bei der Umsetzung, irgendwie ist da immer eine Kleinigkeit [hirni] die mir alles vermasselt.

    Die magische Variante ist zwar nicht unbedingt mein Favorit, doch dürfte es hier um einiges leichter gehen. :mrgreen:

    Gruß!

  • Hi,


    also bei Star Trek wird ja immer gebeamt. Und wenn die Moleküle einmal ein ihre Bestandteile zerlegt sind, werden sie eben verkleinert (was ebenfalls mit einen Strahl vollzogen wird). Und dann muss anschließend wieder alles zusammen gesetzt werden.

    Ich werde auf der Beamplattform wach und der Wissenschaftsoffizier kommt und nimmt mich mit und verkauft mich für ein paar Barren goldgepresstes Latinum an eine hübsche Bethazoidin. (hoffentlich keine Klingonin ;( ).

    Ist doch klasse, oder? ;)


    Also in meiner Fanatsie stelle ich mir das geschrumpft werden auch nicht schmerzhaft vor, da ich kurz das Bewussein verliere, während mein Körper sich zusammen zieht.

    Einfacher ist es dann mit dem Beamen, denn hier wird nichts geschrumpft, während ich an einem Stück bin.


    Aber im echten Leben wäre ein über Monate oder sogar Jahre gehendes Schrumpfen wohl doch wahrscheinlicher.

    Egal, ob mit Strahlen, Schrumpfpulver oder Magie!

    Hauptsache, die hübsche Blondine hat mich

    "winzig matt" :D

  • Ich denke das mann keine schmerzen beim schrumpfen hat. eher beim wieder größer werden wenn die haut gespannt wird.

  • Also ich denke beim Schrumpfen da eher an die am Anfang beschriebene Physik-Methode(also die ohne Schmerzen) und mir persönlich würde die schmerzlose Methode auch besser gefallen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!